Aktuelle Entwicklungen im Zusammenhang mit Covid-19

  • Hab wie in der der App vorgegeben beim örtlichen Notfalldienst angerufen. Der sacht mir ich soll bis Montag warten, und dann den Hausarzt anrufen.

    Ohje, dann hat sich in dem einen Jahr nichts geändert. Ich hatte letztes Jahr im Oktober mit Erkältungssymptomen auch bei der Notfallhotline angerufen. Ne, kommen Sie lieber nicht in die Bereitschaftspraxis. Probieren Sie es am Montag beim Hausarzt.... :cursing:

    Ihr müsst für eure PCR Tests was zahlen?

    Wenn es der Arzt nicht anordnet oder man nicht als Kontaktperson genannt wurde, dann ja...

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Die Wartezeit betrug vier Stunden. Der Grund wurde dann am Ende der Schlange ersichtlich. Jeder musste nochmal drei verschiedene Dokumente mit Namen und vollständiger Adresse ausfüllen. Also alles, was man auch locker vorher zu Hause hätte ausfüllen und fertig mitbringen können. Das ist doch der totale Müll. So eine billige Standardimpfung muss mit einer schnellen Unterschrift erledigt sein. Einmal die Versichertenkarte durchziehen würde auch ausreichen. Wenn natürlich jede Impfauffrischung so viel Zeit wie der Abschluss eines Bausparvertrages veranschlagt, dann werden wir niemals vor dem Einbruch des Winters fertig werden. Nicht dieses Jahr und auch nicht im Nächsten.

    Das frage ich mich wirklich, wieso man soviel Papierkram ausfüllen muss. Bei meinen ganzen anderen Impfugen war es nur ein Stich und nach Hause mit mit. Keine Unterschrift, kein Papierkram nichts. Ich habe auch im Radio gehört, dass die Gesundheitsämter immer noch nicht mit der richtigen Software arbeiten. Weil die ganzen Mitarbeiter im Sommer Überstunden abbauen mussten, konnten daher keine Schulungen gemacht werden. Daher wird alles noch mit Papier gemacht. Und jetzt hat man wieder keine Zeit wegen der 4. Welle. :rolleyes:


    Und Sachsen steht kurz vor der Triage(ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.). Das Zitat lasse ich mal unkommentiert stehen:

    Zitat


    Die entscheidende Frage bei der Triage sei, "wer die besseren Chancen hat, die Behandlung gut zu überstehen und gut da rauszukommen", sagte Bodendiek. "Für ungeimpfte Patientinnen und Patienten in einer Covid-Situation ist das in aller Regel nicht der Fall, dass sie die Situation gut überstehen können."

  • Ich habe gestern meine Booster Impfung bekommen. Der Ablauf war eine völlige Katastrophe. Sollte das in sechs Monaten immer noch so schlecht organisiert ablaufen, werde ich mich wohl nicht mehr impfen lassen.


    Die Wartezeit betrug vier Stunden. Der Grund wurde dann am Ende der Schlange ersichtlich. Jeder musste nochmal drei verschiedene Dokumente mit Namen und vollständiger Adresse ausfüllen. Also alles, was man auch locker vorher zu Hause hätte ausfüllen und fertig mitbringen können. Das ist doch der totale Müll. So eine billige Standardimpfung muss mit einer schnellen Unterschrift erledigt sein. Einmal die Versichertenkarte durchziehen würde auch ausreichen. Wenn natürlich jede Impfauffrischung so viel Zeit wie der Abschluss eines Bausparvertrages veranschlagt, dann werden wir niemals vor dem Einbruch des Winters fertig werden. Nicht dieses Jahr und auch nicht im Nächsten.

    Oida, 4h warten? Ich mein, ich bin absolut Pro-Impfpflicht, aber das is echt ne Hausnummer. Wenn man in Wien brav seinen Zettel online ausgefüllt hat, geht man da im Austria Center einfach durch und ist nach einer halben Stunde fertig inklusive der 15min warten für eventuelle Nebenwirkungen.


    Oben draußen in Container werfen die nen Blick drüber ob alles da ist, geben einen ne Nummer. Dann wird man drinnen entsprechend eingeteilt, bekommt das Pickerl und man geht weiter zum Arzt, der nachfragt ob man Fragen hat. Und dann gehts zum Impfen.

    Fairerweiße muss man aber sagen, dass ich nicht weiß, wie es in anderen Bundesländern ausschaut.


    Wenn es der Arzt nicht anordnet oder man nicht als Kontaktperson genannt wurde, dann ja...

    Uff...

  • Also, bei mir steht jeden Samstag ein Impfbus am Ortsrand. Da kann man sich wohl ohne Termin anstellen.

    Sobald das Teil dort auf den Hof rollt, stehen da morgens um halb 9 schon ca. 30 Leute. Und das werden einfach nicht weniger, irgendwann stehen die in einer langen Schlange mehrmals im Kreis um den Parkplatz herum.

    Warum das so ist kann ich nicht genau sagen, ich war vor 8 Wochen bei meinem Hausarzt, da war das keine große Aktion für den ersten und 2. Schuss. Und ich habe auch nachgefragt, dort gäbe es freie Kapazitäten um täglich Leute im 3stelligen Bereich zu impfen. Impfsuppe ist auch genug dafür auf Lager.

    Scheinbar glauben die Leute mit dem Bus ginge es schneller.... warum auch immer.

  • Und Sachsen steht kurz vor der Triage

    Und bei mir um die Ecke, wo ich mir mittags das Essen hole, trifft man täglich immer irgendwelche Spezis. Ab heute darf auch nicht mehr dort gegessen werden (was bei der Enge sowieso überfällig war), was mit einem Schild "Aus aktuellem Anlass..." und der Typ hinter mir (glatzköpfiger, breitbeiniger Jogginghosenträger mittleren Alters) witzelt ohne Maske herum "Was soll das für ein aktueller Anlass sein, hö?" :wall: Leider haben die Betreiber nicht das Rückgrat oder den Verstand, solche Leute zurechtzuweisen oder rauszuwerfen, und ich nicht eine Einfluss-nehmende Erscheinung.


    Aber zumindest levelt das Statement bezüglich der Triage die innere Unruhe etwas.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Der Ablauf war eine völlige Katastrophe. Sollte das in sechs Monaten immer noch so schlecht organisiert ablaufen, werde ich mich wohl nicht mehr impfen lassen.

    Und dann? Was soll das bringen; ziviler Ungehorsam und subtiles Aufzeigen von Mißständen? Du opferst Dich, um Behördenirrsinn offenzulegen? ;)


    Das Impfchaos ( oder eben keines ) ist scheinbar lokal sehr unterschiedlich. Hier gibt es auch keinerlei Probleme, einen dritten Termin zu bekommen. Innerhalb von einer Woche nimmt einen der Hausarzt auch auf. Liegt aber wahrscheinlich an der schieren Übermacht der impfmuffeligen Niederbayern, die sich mutig in die Revolution gegen die Diktatur schmeissen und anderen den Vortritt lassen.

    Es ist auch erschreckend, daß in Messengern immer noch die Animes, Comics und Videos die Runde machen, die sich lustig machen über die Kritik an den Umgeimpften. Mathematische Sonderformeln, wonach Geimpfte für das Geschehen verantwortlich seien, Blondinenwitze und überarbeitete Ärzte.

    Manchmal wünscht man solchen Arschlöchern, die selbst jetzt noch dämliche Gags reißen, das Virus an den Arsch und einen 6-wöchigen Aufenthalt samt Schlauch im Hals.


    Offene Weihnachtsmärkte, die Bundesliga mit 60.000 Fans in den Stadien und dem ÖPNV und on top: Karneval mit Millionen an Vollirren, die besoffen durch die Hallen und Straßen torkeln.

    Ist mir zu hoch; dafür ist mein Gehirn nicht konstruiert, sorry.

  • Leider haben die Betreiber nicht das Rückgrat oder den Verstand, solche Leute zurechtzuweisen oder rauszuwerfen...

    Nach der Ermordung eines Tankstellenwarts, weil der seinen Gegenüber gebeten hat, die Maske aufzuziehen, wäre ich persönlich auch sehr vorsichtig. Gerade dann, wenn du ne Glatze vor dir hast, die sich darüber lustig macht von nichts zu wissen.

  • In Thüringen wollen die Bürgermeister von Erfurt, Weimar und Eisenach ihre Weihnachtsmärkte nicht dicht machen, trotz einer entsprechenden Verordnung des Landes: Trotz Verbots: Oberbürgermeister wollen Weihnachtsmärkte offenhalten | MDR.DE

    Hier in Erfurt ist der Bürgermeister schon im Vorfeld kritisiert worden, weil er nichts abgesagt hat, trotz erwartbarem Lockdown. Aber man hat da ein Schlupfloch in der Landesverordnung gefunden und jetzt stehen die Buden eben schon. Wenn wir ein kleines 300 Seelen Dorf ohne Corona-Fälle wären, okay, dann würde es keinen interessieren. Aber wenn sich die Landeshauptstadt nicht an die Verordnungen des Landes hält, in einer Region, die mit am stärksten von der Pandemie getroffen ist, dann weiß ich auch nicht.

  • In Thüringen wollen die Bürgermeister von Erfurt, Weimar und Eisenach ihre Weihnachtsmärkte nicht dicht machen, trotz einer entsprechenden Verordnung des Landes: Trotz Verbots: Oberbürgermeister wollen Weihnachtsmärkte offenhalten | MDR.DE

    Hier in Erfurt ist der Bürgermeister schon im Vorfeld kritisiert worden, weil er nichts abgesagt hat, trotz erwartbarem Lockdown. Aber man hat da ein Schlupfloch in der Landesverordnung gefunden und jetzt stehen die Buden eben schon. Wenn wir ein kleines 300 Seelen Dorf ohne Corona-Fälle wären, okay, dann würde es keinen interessieren. Aber wenn sich die Landeshauptstadt nicht an die Verordnungen des Landes hält, in einer Region, die mit am stärksten von der Pandemie getroffen ist, dann weiß ich auch nicht.

    Der Frankfurter Weihnachtsmarkt ist ebenfalls weiter geöffnet. Die ersten Bilder welche ich zu Gesicht bekam, zeigten mir direkt Menschen ohne Masken auf dem Gesicht und auch Abstand wurde nicht wirklich eingehalten. Es war zwar nur Stellenweise voll und echt viel Platz zwischen den Ständen, aber gedacht war es eigentlich anders. Hinzu kommt, dass die ganzen Käffer um Frankfurt herum ihre Weihnachtsmärkte abgesagt haben und die Leute von dort nun nach Frankfurt auf den WHM kommen werden. Gerammel früher oder später wird definitiv stattfinden.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • In Südafrika breitet sich mit B1.1.529 eine neue Variante des Virus aus. Gegenüber der Delta-Variante wohl noch einmal ansteckender.


    Was ist eigentlich damit genau gemeint, dass diese Variante bis zu 30 Mutationen aufweist. Bedeutet das, das die neue Variante gegenüber der Delta-Variante an dreißig Punkten verändert ist oder wie muss man sich das vorstellen. Sind dreißig Mutationen viel? Hört sich für mich als Laien nach ziemlich viel an. Ist bestimmt nicht gut. Katastrophe?


    Das Kack-Virus mutiert recht langsam, aber jede neue Variante sitzt.

  • Bei uns verfällt der Impfstoff weil Leute sich nicht impfen lassen wollen und weil der Staat es nicht drauf hat den Stoff an die zu verteilen die ihn haben wollen. Und ärmere Länder haben Zuwenig. Staaten die mal Meilen hinter uns waren, stehen nun über uns, wie Brasilien. Fast schon lächerlich, dass die ne deutlich bessere Quote haben als das tolle Deutschland. Und unsere neue Regierung macht genauso scheiße weiter wie die alte... :(


    So Mutationen können ja nur entstehen wenn sich das Virus auch ausbreiten kann. Mit harten Maßnahmen und flächendeckendem Impfen könnte man sowas verhindern.


    Ich verstehe ja wenn am Anfang der Pandemie alle was von Wirtschaft gelabert haben. Jetzt zerstören wir die seit zwei Jahren durchgehend und wahrscheinlich geht das auch mindestens nochmal ein bis zwei Jahre so weiter. Warum nicht mal nen echten Lockdown und Impfpflicht, sowie allen überschüssigen Impfstoff an Länder schicken die ihn brauchen und sowieso alle Patente freigeben? Dann ist der Bums spätestens 2023 durch und die Wirtschaft kann wieder 100% geben und alle sind glücklich.


    Und wenn die Mehrheit nicht mehr Zocken kann, weil die Grafikarten dann 5000% der UVP kosten, gehen hoffentlich mal alle auf die Straße und machen da Stress... (auch wenn das natürlich bei weitem nicht nur an Corona liegt, aber das könnte das Fass halt zum überlaufen bringen, was willst du außer Zocken denn machen in nem Lockdown-Winter?)

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • In Südafrika breitet sich mit B1.1.529 eine neue Variante des Virus aus. Gegenüber der Delta-Variante wohl noch einmal ansteckender.


    Was ist eigentlich damit genau gemeint, dass diese Variante bis zu 30 Mutationen aufweist. Bedeutet das, das die neue Variante gegenüber der Delta-Variante an dreißig Punkten verändert ist oder wie muss man sich das vorstellen. Sind dreißig Mutationen viel? Hört sich für mich als Laien nach ziemlich viel an. Ist bestimmt nicht gut. Katastrophe?


    Das Kack-Virus mutiert recht langsam, aber jede neue Variante sitzt.

    Ich hatte Gestern einen Artikel zur neuen Variante gelesen und da hieß es Sie habe 32 Mutationen im Spike-Protein während die Delta Variante 8 Mutationen hat, ich gehe daher davon aus, dass mit den Mutationen vom Ursprungsvirus aus gerechnet wird, aber da kann Mogges im Zweifelsfall sicher für Aufklärung sorgen.


    Die meisten Experten von denen man derzeit liest scheinen sich aber einig zu sein das die neue Südafrika Variante anscheinend deutlich einfacher Immunisierungen entgehen kann und unsere bisherigen Impfstoffe nur bedingt dagegen helfen werden und wohl eine erste Anpassung der Impfstoffe daher notwendig sein wird.


    Eine Vermutung die auch in einem der Artikel stand warum die Variante jetzt so viele Mutationen aufweist ist, dass sie wohl bei einem HIV Patienten entstanden sein könnte.


    Neue Sars-CoV-2-Variante aus dem südlichen Afrika beunruhigt Experten - Mensch - derStandard.at › Wissenschaft


    CoV-Variante in südlichem Afrika: Österreich verhängt Einreisestopp - news.ORF.at

  • Kann leider nicht einzelne Sätze zitieren, will gerade nicht.

    Bin zwar nicht Mogges, aber ja, damit meint man ausgehend von der ursprünglichen Form!^^


    Laut Nature wird das ganze jetzt 2 Wochen dauern, dann kann man erste Aussagen dazu treffen, wie gut/schlecht Impfstoffe auf die neue Variante Omnikron reagieren etc., weil dann die ersten Laborversuche soweit sind.

    Klar, die reine Anzahl der Mutationen muss nix bedeuten, aber wie im Standard bereits Elling erwähnt wurde, dürfte es sich hier um eine miese Variante befinden, welche leichte der Immunantwort entweicht.

    Erst letztens in nem Vortrag gehört, dass die Alpha Version zum Beispiel eine höhere Affinität zum ACE2 Rezepter hat als die Delta-Variante (welche wiederum besser ist, im Entweichen der Immunantwort). Damals wusste man eben noch nicht, was sich als vorteilahfter für den Virus erweißen wird - aber das dürfte nun eben im Ausweichen der Immunantwort sein. Insofern bin ich gespannt, wie das dann mit der neuen Variante weiter geht.


    Man darf auch nicht vergessen, dass demnächst auch neue Impfstoffe auf den Markt kommen + die alten angepasst werden können. Bei den Impfstoffen, wo ein inaktivierter Coronavirus gespritzt wird, dürfte dann auch die Hoffnung bestehen, dass man ne breitere Immunantwort hat und auch gegen unterschiedliceh Varianten besser geschützt ist. Aber das ist jetzt alles viel Kaffeesatzleserei.


    Aber wenn wir alle zu 95% geimpft wären, wäre es tatsächlich "egal". Weil dann Krankenhäuser nicht übergehen und anderen Menschen nicht deren lebensnotwendige OPs verschoben werden müssen - während sie jetzt mit Schmerzmittel zugedröhnt werden, um die Schmerzen auszuhalten/deren Krebs sich brav weiter ausbreiten kann.

  • Man darf auch nicht vergessen, dass demnächst auch neue Impfstoffe auf den Markt kommen + die alten angepasst werden können. Bei den Impfstoffen, wo ein inaktivierter Coronavirus gespritzt wird, dürfte dann auch die Hoffnung bestehen, dass man ne breitere Immunantwort hat und auch gegen unterschiedliceh Varianten besser geschützt ist. Aber das ist jetzt alles viel Kaffeesatzleserei.

    Es ist mehr als Kaffeesatzleserei... es ist Hoffnung! ;)

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich bin neuen Impfstoffen gegenüber skeptisch. Die Wirksamkeit wird von Herstellerseite zu Anfang bestimmt wieder übertrieben hoch dargestellt und ist in Wirklichkeit auch nicht höher als die bereits verfügbaren Stoffe.


    Generell geht mir dieses ganze Geschachere um Impfstoffe äußerst zuwider. Jeder sollte sich impfen lassen und nehmen was da ist. Selbst die häufigsten heftigsten Nebenwirkungen (Herzmuskel, Thrombosen) sind doch im Vergleich zu den möglichen Covid Nebenwirkungen eher selten.


    Außerdem werden gerade unsere Politiker jeden neuen Impfstoff abfeiern und als Ausrede benutzen, um weiterhin die Füße hochlegen zu können. So nach dem Motto habt nur Geduld, wir warten aufs Christkind.

  • Variante B.1.1.529: Niederlande meldet viele Corona-Fälle bei Reisenden aus Südafrika - DER SPIEGEL


    Da fällt mir wirklich nichts mehr ein, jetzt haben wir fast 2 Jahre Pandemie und trotzdem können alle munter weiter um die ganze Welt fliegen als ob nichts wäre. :wall:

    Ja sicher würde sich das Virus auch anderweitig ausbreiten und irgendwann zu uns kommen aber ganz bestimmt nicht so schnell, vor allem neue Mutationen wie jene aus Südafrika würden viel länger brauchen bis sie nach Europa oder sonst wohin gelangen.

    Und wenn man schon nicht auf diese Fliegerei verzichten will dann wäre ja wohl das Mindeste eine anschließende überwachte Quarantäne von zwei Wochen in einer speziellen Einrichtung bevor diese Leute wieder auf den Rest der Bevölkerung los gelassen werden.

    Und was macht eigentlich die Politik ? Ach ja die labert mal wieder nur rum und FORDERT Flugverbote anstatt sie einfach zu ERLASSEN. :teufel1: :wall: :blöd:

    Was hier gerade wieder läuft macht mich einfach nur (erneut) fassungslos.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich bin neuen Impfstoffen gegenüber skeptisch. Die Wirksamkeit wird von Herstellerseite zu Anfang bestimmt wieder übertrieben hoch dargestellt und ist in Wirklichkeit auch nicht höher als die bereits verfügbaren Stoffe.


    Generell geht mir dieses ganze Geschachere um Impfstoffe äußerst zuwider. Jeder sollte sich impfen lassen und nehmen was da ist. Selbst die häufigsten heftigsten Nebenwirkungen (Herzmuskel, Thrombosen) sind doch im Vergleich zu den möglichen Covid Nebenwirkungen eher selten.


    Außerdem werden gerade unsere Politiker jeden neuen Impfstoff abfeiern und als Ausrede benutzen, um weiterhin die Füße hochlegen zu können. So nach dem Motto habt nur Geduld, wir warten aufs Christkind.

    Naja bei allen Wirkstoffen war sie halt nur im Vergleich zum Wildtyp(=Ursprungsform) gesetzt. Das dürfte dann mit den neueren wahrscheinlcih auch so sein, einfach weil die Studien damals angefangen haben, wo es Alpha/Delta etc. noch nicht gegeben hat.


    Aber selbst wenn die Wirkung nachlässt, sie ist noch immer da. Und letztendlich gehts auch "nur" darum, dass man die schweren Verläufe verhindert. Deswegen sehe ich das an sich mal weniger tragisch, als dass die Leute sich jetzt noch immer nicht impfen lassen und das alles vorbei ist. Und Politiker, die von neuen Impfstoffen groß daher reden halte ich auch nicht viel, die Leute sollen sich JETZT impfen lassen.


    Hole mir deswegen auch morgen den 3. Stich. Hätte gerne ne Kreuzimpfung, aber Moderna wird a) abgeraten bei jüngeren Männern derzeit obwohl das Risiko im Verhältnis überschaubar ist und b) kann ichs mir nicht aussuchen dort wo ich hingeh. Und 2 Wochen warten nur damit ichs mir aussucehn kann is ma auch zu blöd.

  • Na ja, Todimpfstoffe haben wie SnaxeX erwähnte, schon den ganz großen Vorteil, daß sie einen viel umfangreicheren Teil des Virus umfassen, wogegen Antikörper gebildet werden. Das ist der Klassiker unter den Impfstoffen und hat sich so über lange Zeit bewährt. Der Nachteil ist halt die lange Entwickungszeit und dann die massive industrielle Herstellung im Milliardenmaßstab. Da sind mRNA Impftstoffe deutlich einfacher zu handeln; die kommen aben genau dann an ihre Grenzen, wenn Viren an 32 Stellen des Spikeproteins ihre Epitope ( Bindestellen der Antikörper ) ändern.

    Evolutionär gesehen ist dem Virus mit einer hohen bis sehr hohen Infektiosität, wie sie sich wohl bei Omikron abzeichnet, mehr "geholfen" als mit einer deutlich erhöhten Pathogenität. Das Spikeprotein dienen dem Andocken und Eindringen in die Wirtszelle; 32 Mutationen in genau diesem Bereich deuten darauf hin. Einer von zwei Patienten, die in einem Hotel in Hong Kong zur Quarantäne untergebracht waren, wurde über den Flur hinweg in einen anderen Zimmer infiziert! Entweder über die Klimaanlange hinweg oder durch´s Schlüsselloch......höchst ansteckend, es kursieren auch schon Gerüchte über einen R Wert = 24.

    Mal abwarten; südafrikanische Behörden reden schon von äußerst milden Symptomen und verstehen die Panik in Europa gar nicht.


    Die Parties bei uns im Ort gehen weiter.......man kann gar nicht verstehen, daß man auf Einladung hin nicht hingehen möchte: sind doch nur 5 Ungeimpfte dabei und überhaupt ist das ein Zeichen von Schwäche gegenüber den Behörden! Da sehen sich einige wirklich als Revolutionäre gegenüber dem Terror der Behörden. Über so viel Blödheit fällt einem echt nix mehr ein.

    Söder sagt jetzt gar nix mehr, nachdem seit Vorzeigestreberland 30 Patienten nach NRW und Schleswig-Holstein ausfliegen mußte, weil hier alles aus den Nähten platzt. Ein falsches Wort von ihm und er wird vor den Kameras oder den Zeitungen gegrillt; das weiß der auch, deswegen hält er größtenteils die Klappe.


    Und Erfreuliches: die anstehende Impfpflicht in Österreich hat wohl zu deutlich gestiegenen Erstimpfungen geführt; na also, geht doch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!