Beiträge von Gaius Bonus

    Kontake schlagen eigentlich immer Qualifikation. Meiner Erfahrung nach zumindest.


    Zum Thema:

    Die Frage ist, was man mit dem Grundeinkommen erreichen möchte. Ich fand eigentlich die Idee der Kostenersparnis eigentlich gut. Also Streichung sämtlicher staatlicher Zuwendungen (kein Kindergeld mehr, kein Bürgergeld usw.) und Abbau dieser ganzen dazugehörigen Bürokratie. Statt dessen bekommt jeder seine 1000 EUR und muss sehen, wie er klar kommt.


    Aufgrund der letzten zwei Jahre sehe ich das anders. Wir leben in Deutschland in einem ziemlich rechtsfreien Raum, was willkürliche Preissteigerungen von Energiekonzernen, Versicherungen und künstlicher staatlich inszenierter Preistreiberei von Benzinkosten oder Rundfunkgebühren betrifft. Es würde halt einfach alles nochmals deutlich teurer und bei jeder Erhöhung dieses Grundeinkommens ließe sich die Inflation beliebig fortsetzen. Am Ende hätte niemand mehr Kaufkraft dadurch in der Tasche.


    Die Dummen sind dann wieder die Menschen, die jeden Tag zur Arbeit fahren und Geld für Sprit, Arbeitskleidung, Verpflegung und Kinderbetreuung ausgeben müssen.

    Natürlich zahlt der Steuerzahler für den Krieg. Direkt und sogar indirekt. Wir hatten doch vor kurzem z. B. erst diese Bürgergeld Debatte um die Ukrainer in Deutschland.


    Dazu noch die enorme Belastung für das Bildungssystem. Es werden immer mehr ukrainische Kinder in die Klassen gesteckt und das wenige Personal kollabiert mittlerweile. Ich weiß nicht, wie schlimm das in anderen Ländern ist, aber in Deutschland ist es unzumutbar. Es kommt ja auch niemand an die "Heimatfront" helfen, weil alle entweder schön im Homeoffice oder in ihren feinen Büros sitzen.


    Das Geld ist aber gar nicht so sehr das Hauptproblem, sondern dass die Mehrheit sich gar nicht daran beteiligen möchte. Deswegen hat ein Politiker, der zumindest behauptet, er würde den Krieg beenden, natürlich erstmal einen Vorteil. Egal, auf welchen Nacken der Frieden dann gehen wird.

    Die Union gibt es ja eigentlich gar nicht. Alleine im Vergleich zur CSU ist die CDU ja wesentlich weniger konservativ. Die meisten CDU (Ex) Mitglieder, die ich kenne, halten die CDU seit Merkel eindeutig für eine Partei links der Mitte. Interessanterweise beschreiben das tatsächlich viele ausländische Politikwissenschaftler ebenso, also Schweizer, Österreicher, Briten. Scheint also nicht völlig an den Haaren herbei gezogen zu sein.


    Von Harris halte ich persönlich nicht so viel. Ich würde sie nicht aufstellen. Sie ist nicht aufgrund von Kompetenz, sondern lediglich weil sie eine schwarze Frau ist an ihren Posten gekommen. Außerdem steht sie für die katastrophale Politik Bidens. Ob die Menschen das alles so schnell vergessen haben, wage ich zu bezweifeln.

    Wehrgerechtigkeit wird es nicht geben, da der neue Entwurf das ja bereits von Anfang an ausgeschlossen hat. Bedeutet, die Gerichte werden so ein System niemals zulassen. Damit hat die Wehrpflicht keine Zukunft.

    Lohnt sich am Ende. Bei mir hatte man sich glücklicherweise entschieden, die Zähne im Schulalter gerade zu rücken.

    Ich hatte eine feste Spange im Schulalter und die Zähne haben sich danach wieder verschoben. Ich habe eine Kollegin, bei der sich die Zähne während der Schwangerschaft verschoben haben

    Sowas kommt vor, wusste ich vorher auch nicht. Sie lässt es jetzt nochmal korrigieren, muss so mit 8000 Euro rechnen. Bei mir wäre es noch schwieriger, weil mir schon zwei Zähne durch Unfälle fehlen. Muss man sich halt leisten können.

    dass nach aktueller Rechtssprechung der Präsident dem Militär befehlen könnte Oppositionelle zu ermorden. Er selbst wäre dafür juristisch nicht belangbar

    Aber das ist doch schon vorher so gewesen. Obama hat z. B. Osama bin Laden ermorden lassen. Dafür wurde er nicht verurteilt und auch sonst keiner der Beteiligten. Wir brauchen jetzt nicht so zu tun, als ob die US Justiz in früheren Zeiten ein waches Auge auf die Verbrechen von Militär und Präsidenten hatte. Passt es zur eigenen Ideologie, ist immer alles erlaubt gewesen. Bauernopfer mal ausgenommen.

    Doch Armenien war kein Verbündeter des Westens, sondern gehörte im Gegenteil der OVKS (Russlands NATO) an.

    Das sind doch Ausreden und natürlich ist das auch kein Grund ein Land anzugreifen und dort Menschen aus ihrer Heimat zu vertreiben. Die Türkei überfällt regelmäßig Nachbarländer mit Nato Waffen und man ist nicht in der Lage, dagegen gemeinsam vorzugehen. Wirkt nach außen halt wie eine unkontrollierte Organisation ohne Ordnung, wo jeder machen kann, was er möchte.

    Bei Glyphosat war es doch so, dass die Anwendung nach Herstellerangaben unbedenklich ist, dieser an Krebs erkrankte Hausmeister aus den USA es jedoch zwanzig Mal häufiger verwendet hat, als man es benutzen sollte. Und dann natürlich ohne Handschuhe und Schutzmaske.

    Der Konflikt ist momentan eingefroren, die Russen kommen auch nicht mehr voran. Vielleicht ist es genau das, was die Nato möchte. Weiß man halt nicht.


    Zumindest scheint man nach Außen hin zerstritten zu sein, man kann sich nicht auf eine gemeinsame Taktik einigen. Einigen Mitgliedern ist es zu viel, anderen wiederum zu wenig.


    Das ist jetzt allerdings kein Sonderfall der Ukraine, in Syrien und Armenien war es auch schon so. Deswegen finde ich es schwierig zu behaupten, man wolle die Ukraine nicht stärker unterstützen. Anscheinend ist das Bündnis generell nicht in der Lage koordiniert vorzugehen.

    Da kam einiges zusammen. Gegen die Schweiz war das Spiel beinahe verloren, da kommt der Ausgleich in der letzten Sekunde und dieser Ausgleich bringt uns dann auf die Baumseite mit dem Angstgegener Spanien. Es war klar, dass es so kommen musste.


    Dieses Handspiel war unabsichtlich und damit nicht strafwürdig. Häufig wird halt gegen die Regel entschieden, aber wenn der Schiedsrichter sich daran hält, kann man nichts machen. Vielleicht hatte der Schiedsrichter auch noch den Skandal Elfmeter gegen Dänemark im Hinterkopf, wo es hinterher in ganz Europa eine riesen Empörungswelle bezüglich des Ausscheidens der Dänen aufgrund dieser Fehlentscheidung gab.


    Die Leistungen im Sturm fand ich sehr schwach. Man hätte ja sogar souverän gewinnen können, wenn Harvertz mal irgendeine Chance genutzt hätte. Und Füllkrug versiebt oft auch fünf Großchancen pro Spiel. Damit ist es schwer zu gewinnen.


    Ich bin gespannt, wie die Truppe sich weiter entwickelt. Vieles lief auch aufgrund der sagenhaften Heimkulisse. Diesen Bonus wird man in Zukunft nicht mehr haben. Am spannendsten wird die Entwicklung von Wirtz und Musiala zu beobachten sein. Für Müller war es das endgültig, er ist hinter keinem Spanier mehr hinterher gekommen.

    Ich glaube, du bringst da einiges durcheinander. Schulen sind keine Universitäten und Professoren sind auch keine Lehrer. Professoren können an einer staatlich anerkannten Privatschule gar keine Planstelle im Ersatzschuldienst bekleiden, sowas ist gesetzlich nicht möglich. Das ist auch nicht verkehrt, denn die können normalerweise gar keine Schulklassen führen und unterrichten, deswegen sind sie ja auch nicht Lehrer, sondern Professoren geworden. So möchte der Staat kontrollieren, dass auch an den Privatschulen ein Mindestmaß an Qualität gesichert wird.


    Das die Privatschulen mittlerweile besser sind als die öffentlichen Schulen liegt nur daran, dass die ihre Störenfriede raus schmeißen und dadurch alle anderen viel mehr Zeit, Kraft und Energie für die wichtigen Dinge haben, während sich an öffentlichen Schulen alle verfügbaren Kräfte nur um die Störer kümmern müssen. Tag und Nacht.

    Keine Ahnung, was daran "fast wie ein Studium" sein soll.

    Man braucht ein Studium für die höheren Posten. Soziale Arbeit ist z. B. so ein Studiengang, der häufig verlangt wird.


    Und die ganze Kinderbetreuung ab sechs Jahren findet dann in der Grundschule statt. Die Ausbildung eines Grundschullehrers dauert in den meisten Bundesländern länger als die eines Arztes.


    Privatschulen bezahlen in der Masse auch deutlich schlechter als die öffentlichen Schulen. Trotzdem wollen die meisten Bewerber dort hin. Der Grund ist einfach der, weil die Privatschulen gewalttätige Schüler raus werfen können. Da verzichten die Bewerber lieber auf Geld im Austausch für körperliche und mentale Gesundheit.

    Ja, F16. Da kommen dann 10 Stück, fliegen ein paar Wochen herum und befinden sich dann in Wartung oder sind schrott. Wunderwaffen habe ich in diesem Krieg bisher keine gesehen. Alles hat eine relativ kurze Halbwertszeit und muss regelmäßig nachproduziert werden. Masse schlägt auch Klasse.


    Ich glaube, dass den Russen hauptsächlich gute Leute fehlen. Die wurden verheizt. Die Ukrainer haben mittlerweile die besten Veteranen der Welt und diese halten die Russen auf. Mit unmenschlicher Kraft. Das kann natürlich nicht ewig so weitergehen.


    Sollte der Krieg irgendwann vorbei sein, dann wird Deutschland sich dutzende Militärberater aus der Ukraine nach Deutschland holen, die hier lehren, wie die Russen kämpfen und bekämpft werden können.

    Ich kann mich bei mehreren Total War Spielen an völlig beschissene Armee Zusammensetzungen der Gegner erinnern. 10 Katapulte oder 10 mal Schleuderer. Da gab es mini Mods, die dieses Problem ratz fatz behoben haben. Sowas darf doch eigentlich nicht passieren.

    Ich weiß nicht, ob die Russen wirklich so schlecht dastehen, man hört ständig verschiedene Meldungen und ich kann das im Nebel des Krieges wirklich nicht mehr nachvollziehen noch beurteilen. Auffällig ist, dass fast alles, was man bisher dazu von britischer Seite aus gehört hat, völlig falsch gewesen ist. Denen glaube ich nichts mehr.


    Fakt ist, dass die Russen seit einem Jahr nicht mehr in der Lage sind in nennenswerter Weise vorzurücken, was ein Indiz dafür sein kann. Die Gegenseite allerdings auch nicht, was halt wiederum dagegen spricht. Vielleicht haben auch einfach beide Parteien kein Material mehr.

    Graphik ist bei mir immer zweitrangig gewesen. Gab ja früher auch reine Textspiele, die sehr erfolgreich waren.


    Außerdem ist gute Hardware auch teuer. Alleine deswegen erreichen high end Spiele schon weniger Publikum. Minecraft läuft halt auf jeder Schrottmöhre.