Bitte prüft eure E-Mail-Adressen im Forum auf Richtigkeit und aktuallisiert diese ggf.
-
Aber eigentlich ist es doch im Grundsatz so gedacht, dass jeder Abgeordnete nicht nach Parteibuch, sondern lediglich nach dem eigenen Gewissen abstimmen sollte.
Dann kommt noch die Brandmauer der Union hinzu, obwohl bei der Zusammensetzung des Bundestages doch klar ist, dass es ohne die Stimmen der AfD oder der Linken nicht mehr geht.
-
Was mich eigentlich erschreckt, ist die Tatsache, wie diese Frau überhaupt zur Wahl stehen konnte. Wenn auch nur ein Viertel von dem, was so in der Presse berichtet wird stimmt, dann müsste diese Person im Knast statt auf der Richterbank sitzen. Das ist doch der eigentliche Skandal. Da haben alle Kontrollmechanismen versagt.
-
Ich habe mich eh immer gefragt, wie diese Beflaggung in Büros jemals durch den Brandschutz gekommen ist. Die sind normalerweise regelrecht geil auf solche Verstöße.
-
Zumal es sich vielfach um Russlanddeutsche handeln dürfte, was nochmal ein ganz anderer Schuh ist.
Ich meine die Truppe, die zu Hause nur Russisch redet sowie ausschließlich russisches Fernsehen schaut und Putin vergöttert. Die gehören nicht hier her. Meine Meinung.
-
In meinem Wohnort sind bereits jetzt russisch sprechende Menschen in der Mehrheit. So viel zum Thema russische Invasion. Das hat bereits stattgefunden, ganz ohne Gewalt.
Würden diese Menschen bei einem russischen Einmarsch wohl eher rekrutiert oder wahrscheinlicher als Verräter deportiert und ermordet?
-
Die ganze Debatte um wirtschaftliches Wachstum ist doch ziemlich faul. Der Großteil der Bevölkerung spürt davon nämlich rein gar nichts. Das Thema befindet sich in politischen Umfragen auch immer ganz weit unten, weit hinter Energiekosten, Migration, Krieg oder sogar Bildung. Auch mit der persönlichen Zufriedenheit scheint es kaum Zusammenhänge zu geben.
Sagen wir doch, wie es ist. Einige wenige machen sich die Taschen voll und der Rest muss Kuchen fressen, weil das Brot zu teuer geworden ist.
-
Wenn die Bezeichnung von Spielplätzen eine politische Entscheidung wird, dann wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr in diesem Land. Da werden doch Grenzen des guten Geschmacks überschritten.
-
Ich glaube, eine neue Musk-Partei würde hauptsächlich den Demokraten schaden, da dort die Wähler abwandern werden. Die Republikaner wählen weiterhin treu ihre Partei. Das war schon immer so.
-
Das war ein Terroranschlag und Terroranschläge passieren, dagegen wird es nie völlige Sicherheit geben.
Das war ja kein Terroranschlag, sondern eine ganz eindeutige Kriegserklärung, ähnlich dem Überfall der Russischen Föderation auf die Ukraine. Daran etwas zu relativieren oder sogar zu beschönigen ist die klassische Täter/Opfer Umkehr. Sowas kann ein wehrhafter Staat doch nicht unbeantwortet lassen, dann verliert er seine Legitimation, weil der Schutz der eigenen Bevölkerung das Fundament eines jeden Staates ist.
-
Ich traue da wirklich niemanden mehr. Fakt ist, die Amis haben ihre Bomber eingesetzt und ihre Spezialbomben ins Ziel geschmissen. Folglich sollte auch irgendetwas kaputt gegangen sein. Ansonsten sind keine Einzelheiten bekannt.
-
Im Vergleich zu seinen Vorgängern (Scholz/Merkel) ist Merz auch der bessere Kanzler. Darauf können wir uns einigen. Ich würde aber nicht zu viel auf das Politbarometer geben, das ist ja schließlich nur eine Umfrage und diese liegen in der letzten Zeit häufig falsch.
-
Es geht ja munter weiter. Die Perser behaupten, dass ihre Atomanlagen lediglich oberflächlich beschädigt worden sind. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte. Ich frage mich, ob so eine Behauptung clever ist. Damit provoziert man doch weitere Angriffe. Da hätte ich eher gesagt "ja, kacke Leute, es ist alles kaputt".
-
Und anders als du zahlen die auch keine Steuern oder so, doppelt Pech gehabt.
Der war wirklich gut.
Beide haben ja Recht. Wer lange und viel arbeitet, der soll auch das Geld bekommen. Und trotzdem brauchen wir dringend Entlastungen bei den Energiekosten. Für das Volk, nicht nur für die Industrie. Denn jeder muss seine Rechnungen nun mal bezahlen.
-
Waren wohl doch keine leeren Drohungen. Angeblich sind die angegriffenen Anlagen komplett zerstört worden. Sollte das wirklich stimmen, dann wäre es ein riesen Erfolg für die US Regierung. Präsident Trump bezeichnete den Iran als "weltweit größten staatlichen Sponsor des Terrors". Kann man sicherlich behaupten ohne völlig daneben zu liegen.
-
Ich glaube, der Einfluss der USA ist nach den verlorenen Kriegen in Afghanistan und in Syrien einfach nicht mehr groß genug. Da kann Trump noch so sehr drohen. Das Interesse der Bevölkerung an dem Iran ist doch in Wirklichkeit auch verschwindend gering.
Auch in zwei Wochen wird es keine großen Schritte geben.
-
Ich glaube er spielt auf die Affäre im hessischen Finanzamt an, wo eine komplette Abteilung in den Ruhestand versetzt bzw. für geistig Dienstuntauglich erklärt worden ist
Das ist gängige Methode, um sich von unliebsamen Beamten zu entledigen, aber genau aus dem Grund, weil man Finanzbeamte nicht entlassen kann. Unfähigkeit ist übrigens kein Dienstvergehen, dazu gab es 2016 ein Urteil.
-
Ich bin da auch eher enttäuscht, da Merz bisher noch gar nichts für das eigene Volk geleistet hat. Von der schönen Außenpolitik kann sich hier niemand etwas kaufen. Ganz im Gegenteil, das Verursacht ja nur Kosten.
Steuern/Finanzbeamte die effizient sind werden gefeuert) 
Keine Ahnung, woher dieser Dünnschiss kommt, aber Finanzbeamte können natürlich nicht gefeuert werden und das weiß eigentlich jeder.
-
Auch wenn der Machtwechsel in Syrien am Ende unvorstellbar schnell von statten ging, hat es insgesamt um die 10 Jahre gedauert. Darum sind meine Erwartungen erstmal niedrig. Ich kann auch bisher kein richtiges Konzept in der israelischen Vorgehensweise erkennen. Aber gut, man wird es irgendwann sehen können. Ich hoffe auf eine schnelle Entscheidung, ich kann so ein langwieriges hin und her Gezeter nicht mehr ertragen.
-
Ein zweiter Teil von Spaceballs wurde heute ziemlich überraschend für 2027 angekündigt. Damit hatte ich nicht gerechnet, da Mel Brooks mittlerweile 98 Jahre alt ist. Bill Pullman und Rick Moranis sollen dabei sein. Ob das gut ausgehen wird? Der Film hat immerhin einen absoluten Kultstatus, die Messlatte ist also enorm hoch.
»Spaceballs«: Rick Moranis und Bill Pullman sollen angeblich bei neuer »Star Wars«-Parodie mitspielen - DER SPIEGEL
-
Ich glaube nicht, dass die Perser einen längeren Krieg durchhalten können. Die Opposition im Inneren ist einfach zu stark. Mindestens die Hälfte der Bevölkerung hasst dieses Regime, die warten doch nur auf eine militärische Niederlage. Vielleicht läuft es ja auch mal gut und wir sehen am Ende die größten Schweine am Galgen hängen. Wäre mir ein Fest.