Beiträge von Mogges

    Ehrich gesagt geht mir dieses aggressiv hirnbefreite Anti-Flüchtlings-Muslime-Pauschalisierungs-Geschrei incl. der völlig bock- und ideenlosen Forenleitung tierisch auf den Keks. Das ist nicht mehr das Forum, das ich kenne. Insofern sehe ich eigentlich keinen Grund mehr zu schreiben.

    Taliban, Hamas, IS, Boko Haram, Hisbolah, etc.pp.

    Oh Gott: wir könnten auch die IRA, RAF, die Wagners aus Russland und die ETA listen.

    Das Christentum ist mächtig aggressiv.......


    Was die anderen 99,5% tun, fällt mal wieder unter den Tisch.

    Und zu Brejvik: ja, warum hat sich der Papst, der Patriarch von Moskau und sämtliche Kardinäle der Kurie eigentlich nicht dafür entschuldigt und sind mit norwegischen Flaggen durch Rom gezogen?

    Ähem, nein. Eigentlich wird nur versucht, nicht alle in einen Topf zu werfen.

    Wenn 100.000 Palästinenser Flaggen schwingen, tun das eben in genau diesem Moment 5,9 Mio andere Muslime eben nicht. Die sieht nur niemand......aber irgendwie wird erwartet, dass die jetzt alle unisono auf der Strasse stehen und das tun, was Ihr von ihnen erwartet.

    Was habe ich denn behauptet?

    Ich habe lediglich angesprochen, dass ich vor dem Hintergrund der Hamas Attacken verallgemeinernden Rassismus gegen Muslime allgemein scheisse finde; war ne klare Message.

    Mehr braucht´s da nicht, oder?

    Und mir geht dein naives, wenn nicht sogar dein ignorantes Weltbild auf den Sack.

    Jetzt paß mal auf Du Aushilfs-Rapper!

    Ich hab hier einen Post verfasst, der an alle ging, die sich meiner Meinung nach rassistisch äußern, und das sind einige. Namentlich wurde niemand genannt, aber die andere waren wenigstens so schlau und haben es ignoriert oder auch allgemein geantwortet.

    Wenn Du dich bei jeder Kritik angesprochen und persönlich angepisst fühlst, solltest Du das mit Dir selber klären und nicht jedesmal persönlich werden.

    Wenn Ich dich persönlich meine, dann schreibe ich das auch, so wie jetzt.

    Kommst Du jetzt mal wieder runter?

    Edit: John, ich bitte Dich. Willst Du jetzt Staatsdenker und Philosophen aus der Altvorderen Aufklärung ausgraben, 16. Jhd?

    Sooo konservativ wirste dann nicht sein, oder?


    Ich brauche doch kein Buch, um mir eine politische Meinung bilden zu können.

    Hey, in manchen Dingen wäre ich auch konservativ, für ein Kreuz bei der CSU oder den FW reicht´s halt dann doch nicht.

    Ich bin auch relativ links, für Die Linke reicht´s halt dann doch nicht.

    Ich kann auch mit einigen Gedankengängen der FDP was anfangen, aber so liberal bin ich dann doch nicht.


    Und jetzt? Kauf ich mir nen Buch, damit ich weiß, wen ich wählen soll?


    Ich hab seit 5 Jahren oder mehr bei Dir das Gefühl, dass Du permanent auf der Sinnsuche bist. Du hattest auch mal ne Zeit, da hast Du das Forum mit Beiträgen, Links und Videos zum Calvinismus geflutet, weil Du gerade eine religiöse Phase hattest.

    Also erklär´s mir: warum soll ich das Buch eines stocksteifen Engländers lesen? Ich hab jahrelang in Oxford gearbeitet, ich kenne das.

    wenn man nicht einmal die Bereitschaft zeigt, sich in die Bücher seiner Vordenker einzulesen.

    Dir ist aber schon bewusst, dass das in erster Linie mal nix anderes ist als eine politische Richtung / Denkweise und keine Lebensphilosophie oder Religion.

    Vordenker........klingt nach Guru.

    Wie wär´s mit eigener Meinung ohne sich auf eine Richtung festzulegen?

    Dann muss man auch nicht stundenlang bei Twitter abhängen und anderer Menschen Meinung kopieren.

    Interessant, dass du kein Wort zum Antisemitismus verlierst.

    Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

    Jemand, der Rassismus gegenüber Muslimen scheisse findet, ist nicht zwangsläufig Antisemit; also was soll der Kack?

    was dann eben auf 90% der Menschen dort zutrifft, weil die ihre Mädchen ja so früh wie möglich verheiraten und von Geburtenkontrolle noch nie was gehalten haben.

    Na Gott sei dank bist Du da überhaupt nicht rassistisch.......


    Sagt mal, merkst Ihr eigentlich, was für eine gequirlte Scheisse hier zusammengetippt wird?


    Da werden mal eben terroristische Attentäter der Hamas mit türkischen Gastarbeitern, Flüchtlinge und Migranten, den palästinenischen Zivilisten im Gazastreifen, Araber "im allgemeien", neben "DEM Muslim" an sich mit der Religion des Islam vermischt und raus kommt, dann der bombenlegende Analphabet, der in unseren Freibädern mit Gewalt seine frauenfeindlichen Sichtweisen verbreitet und den Dritten Weltkrieg vorbereitet, mit unseren Steuergeldern natürlich. Das ganze dann noch gedeckt von der Politik.

    Ist nicht weit weg von den Messermännern, dem Sozialtourismus und den Paschas, oder von Weidel geklaut, was weiß ich denn.


    Ich werde mir die Kacke, die hier so verbreitet wird, nicht ein zweites mal durchlesen; hab mich über´s Wochenende schon genug darüber aufgeregt, aber diese platten AfD-Sprech Hasstiraden auf alles was fremd und muslimisch ist, ist mehr als zum Kotzen.


    Gottseidank bin ich die Woche beruflich unterwegs und werde wenig Gelegenheit finden, mir rhetorische Finessen durchzulesen, um die Kacke irgendwie noch zu rechtfertigen.

    Viel Spaß noch beim rassistische Vorurteile pflegen, ich glaub´s ja nicht!

    Sagt derjenige, der die Anschläge von 9/11 anzweifelt.

    Nein, tue ich nicht.

    Ich habe mehrmals geschrieben, dass ich es nicht abwegig gefunden hätte, wenn die US-Regierung das ganze hätte passieren lassen. Kann auch gut sein, daß es so passiert ist oder man hat es passieren lassen, beides realistisch.


    Und btw: ICH darf das.

    Ich bin kein Beamter; auch Du darfst als deutscher Beamter an der amerikanischen Regierung zweifeln, komischerweise tust Du das aber nicht.

    Du zweifelst an der deutschen Regierung, macht nen grossen Unterschied meiner Meinung nach.


    Und nochmal: wenn Du über 9/11 reden möchtest, gerne.

    Was die politische Linke angeht, zu der ich mich selbst zahlen würde

    Dass Du dich selbst als links bezeichnest, damit überraschst Du bestimmt nicht nur mich.......


    Den Nahostkonflikt incl. unzähliger Tote und Kriege, gibt es seit mehr als 70 Jahren. Hier jetzt die Lösung aus dem Ärmel zu schütteln, wäre ein wenig zu viel verlangt. Aber andererseits ist genau das das Problem: entweder A oder B, sieht man hier ja auch in den Diskussionen.


    Sobald man Israels Fehler der letzte 50 Jahre, und von denen gab es ne Menge, man schaue sich nur Netanjahus Justizgewürge an, erwähnt, steht man auf der Seite der Palästinenser, aber nicht auf denen des palästinensischen Volkes, sondern der Hamas oder Hisbollah.

    Die barbarischen Attentate auf die Israelis waren absolut widerwärtig und nicht ansatzweise entschuldbar, Sagt man das, vergisst man deswegen dennoch nicht die hundertaussende an Zivilisten, die im Moment im Gazastreifen auf ihren Tod warten; ob der jetzt von Seiten der Hamas kommt oder dem israelischen MIlitär.


    Die gesamte Situation und auch die Diskussionen darüber sind absolut parteiisch; wie man es als Unbeteiligter auch macht, man macht es falsch.

    Wo genau nimmst du „rechte Beschallung“ im ÖRR wahr. Das würde mich mal interessieren.

    Nirgends, das ist genauso paranoid, wie hinter jedem Baum nen Linken zu vermuten, der Dich zum Gendern zwingen möchte.


    Wieso sind denn der Großteil der Journalisten "links"? Woran machst Du das denn fest? Dass sie Deine, mitunter sehr eigentümliche Meinung, nicht teilen? Das machen eine ganze Menge anderer Menschen auch nicht, politisch völlig unabhängig.

    Bei dem einen oder anderen Beitrag von Dir frage ich mich allerdings wirklich, warum gerade Du Beamter bist. Du vermutest eine ganze Menge Verschwörungen, bis hoch in´s Kanzleramt. Über Fernsehsender und Radiostationen, linke Journalisten und gesteuerte Meinungen, Genderzwang und die Weltherrschaft der LGBQ-Szene und Geschlechterwahn.


    Mal im Ernst: das ist nicht gesund, was Du da konsumierst.

    Du hängst definitiv zu viel bei Twitter rum.

    Buhu, der linke Gender-Deepstate und die GEZ-Keule.


    Was glaubst Du denn, wie rechte Beschallung erst nervt?


    Das linke Lager ist ja auch ziemlich still.

    Aber die paar wenigen, die eben nicht still sind, schaffen es, den gesellschaftlichen Diskurs und die Nachrichtenberichterstattung maßgeblich zu beeinflussen, korrekt?

    Gott, die müssen aber mächtig sein und ne Menge Einfluß haben. Warum regieren die bloß nicht?

    Es wird permanent ein linksliberales Weltbild ÖRR verbreitet.

    Das Wunder , das auch Fairas immer wieder verblüfft. Wir haben einen eklatanten Rechtsruck in der Politik, in immer weniger Ländern regieren "linke" Parteinen und dennoch sind sie in der Lage, den gesellschaftlichen Kurs zu bestimmen.

    Wie machen die das bloß?

    Das Problem an der Sache ist, im Vergleich zu früher, die Geschwindigkeiten, mit denen Nachrichten und solche, die es gerne sein wollen, verbreiten.

    Das ZDF oder ein WDR haben gegen Twitter oder Telegram keine Chance; deren Nachrichten, ob korrekt oder gefälscht ( von KI generierten erst gar nicht zu reden ) sind schon millionenfach verbreitet, bevor der erste Journalist überhaupt mit Recherchen beginnen kann.

    Noch nicht einmal Du, jemand der hier im sicheren Deutschland auf der Couch sitzt und Twitterposts kommentiert, vertraut dem ÖRR. Wie soll das denn gehen in einer politisch-religiös aufgeheizten Stimmung im Nahen Osten?


    Und laß doch mal bitte diese blödsinnigen GEZ-Gebühren weg; mittlerweile klingt das nur nach Attila Hiltmann.