Beiträge von Loon

Abstimmung für den finalen Termin des virtuellen Forentreffens 2021: klick mich!

    Daß der Typ, der nackt auf nem Hengst reihenweise sibirische Tiger erwürgt, irgendwie Respekt oder Angst vor nem Mädchen hat, wage ich mal doch zu bezweifeln.

    Ich wage es nicht nur zu bezweifeln, sondern verneine das einfach mal. Ich denke nichtmal das der sich in irgendeiner Weise vor Deutschland, geschweige denn Europa fürchtet.

    China ist nicht das einzige Land, das solche Forschungen durchführt; es gäbe zwar ein wenig politisches Gebrummel vom Rest der Welt, aber mit einem ordentlichen Pressestatement, man tue dies zum Wohle der Menschheit blabla, kein großes Ding, wenn es ein Unfall gewesen wäre.

    Hätte man die anderen in die Karten schauen lassen, wäre ein Impftstoff möglicherweise deutlich schneller und effektiver verfügbar gewesen, mit freien Lizenzen zur Produktion für jedermann.

    Die Pandemie wäre mit Sicherheit ganz anders verlaufen.

    Letztens sind radioaktive Gaswolken aus einem Kernkraftwerk ausgetreten; haben viele wahrscheinlich gar nicht mitbekommen: shit happens, siehe Tschernobyl oder Harrisburg.

    Laut einer Diskussion unter den Eltern im Fußballverein meines Sohnes, hat besagtes Labor in China das Firmenemblem von Umbrella Org. Da sind einige echt der Meinung das Virus wurde freigesetzt und durch den Impfstoff wird es in einem Jahr oder so erst richtig wirken und alle geimpften werden dann zu Zombies. :rofl:

    Jedem der Einzelfall schreit, empfehle ich einfach mal sich 20 Zäpfchen gleichzeitig reinzuschieben, ist ja quasi nur eins...

    :rofl:


    Genialer Vergleich. Ich muss sagen in Frankfurt treffe ich eigentlich kaum noch auf Polizisten, denen ich von vornherein eine deutsche Herkunft nachsagen würde. Die letzten, gefühlten 30-40 Polizisten denen ich begegnet bin, sahen allesamt südländisch aus.

    Ein bisschen Schadenfreude keimt gerade in mir auf wenn ich lesen darf, dass John jetzt Brax als Gesprächspartner für sich "beanspruchen" muss. Und noch wohliger wird das Gefühl, wenn ich an die mehr als 25 Mitglieder denke die sich für eine Rückkehr von Brax ausgesprochen haben. :thumbsup:

    Hm ich meine mich zu erinnern auch dafür gewesen zu sein. Und ich meine mich zu erinnern, dass damals schon vorgeschlagen wurde, Brax nur zu bestimmten Bereichen im Forum zutritt zu gewähren. Kann mich aber auch irren. Jedenfalls empfand ich seine Beiträge in den WH40k Threats sehr hilfreich und hin und wieder auch als Gewinn wenn es um Wissen in dem Universum geht. Was da mit John lief fand ich ebenfalls komisch. Kann allerdings nicht nachvollziehen, wie und warum das überhaupt los ging bei den beiden.

    Habe mir letztens MechWarrior 5: Mercenaries bei Steam (steampowered.com) zugelegt und bin doch recht positiv überrascht wie gut das auf meinem Eimer läuft. Es ist ein wenig ans Battletech Game angelegt und hat sehr ähnliche Menüs im Game.

    Ganz anders als bei den alten Teilen, ist man hier etwas mehr in seinem Hangar beschäftigt. Zumindest später im Game. Anfangs hat man nur 1-2 Mechs und bekommt erst nach ein paar Missionen einen Flügelmann an die Seite. Man krebst am Anfang wieder rum und hat Geldprobleme und irgendwie bekommt man auch keine gescheiten Mechs zusammen. Zu Beginn musste ich einige Hit and Run Missionen durchziehen. Sprich: Landen, das Ziel (meist irgendwelche Gebäude) plätten und dann nix wie weg, bevor der böse meist in Überzahl liegende Feind daher kommt.

    Hab meine letzte Runde allerdings verhauen weil ich dachte ich schaff die paar Mechs und bekomme vielleicht das ein oder andere Chassis. Pustekuchen. Dem seine AK20 hat mir scheinbar nen Treffer direkt ins Cockpit gesetzt. Jedenfalls war ich tot. Ich werde nun noch einmal von vorne Anfangen.

    Ja lang ist es her und ich weigere mich vehement dagegen als Betatester das Game dennoch kaufen zu müssen.

    Vor allem frage ich mich: was sind denn 2 Stunden? Zugegeben, ein Spiel das mir nach 2 Stunden nicht gefällt... das kann dann wohl auch langfristig nix werden.

    Mir wären kleine Demos trotzdem lieber.

    Oh, da muss ich sagen: Dragon Age... damals installiert und begonnen und vollkommen für Rotz befunden. Aber irgendwie hats ja jeder so angepriesen gehabt und die Berichte waren durchweg positiv. Also dachte ich mir das da doch noch was kommen muss. Irgendwann dann hat es sogar angefangen richtig spaß zu machen. Der Beginn der Story war allerdings dermaßen langweilig für mich und irgendwie abgegriffen, dass ich es fast vorzeitig aufgegeben hätte.

    Es gab eine Zeit, da gab es für fast alle großen Games eine Demo oder Open Beta...

    Nun ja. Es hilft ja nix. Weitermachen. :hallo:

    Ja lang ist es her und ich weigere mich vehement dagegen als Betatester das Game dennoch kaufen zu müssen. Zumal es nicht erst einmal vorkam, dass Games im Betastatus auf Steam schon verschwunden sind bevor sie annähernd fertig waren,

    Zitat von Steam: Führe in diesem rasanten, rundenbasierten Rollenspiel...


    Kann mir das jemand erklären? Rasant... rundenbasiert? Irgendwie ein Widerspruch in sich oder?

    Hat schonmal wer versucht, auf sowas zu feuern (Gut, so beginnen schlechte Filme, aber getreu dem Motto "Wenn es blutet, kann man es töten", sollten sich so doch Erkenntnisse gewinnen lassen)?


    Genau das ist meine Theorie, für den Fall das Ausserirdische auf uns stoßen (Andersrum wird es wohl kaum sein). Sehr wahrscheinlich wird der Mensch erstmal draufballern.

    Wer weiß schon was gerade alles in den States läuft. Die brauchen wohl nur irgendwie eine Aktion um von was anderem abzulenken. und mit 2 Dingen triggerst Du die Amis immer: Aliens und Zombis. Letzteres war vor nicht allzuviel Zeit schon mal in Amerika behandelt worden. Da haben sich doch gefühlt alle bewaffnet um auf eine Zombiapokalypse vorbereitet zu sein.

    Bei aller Liebe Brax... ich habs nicht gelesen. Deine Hinweise. Wo kamen die denn vor? Irgendwo mitten drin im Text? Das könnte daran liegen, dass mir deine Texte oftmals einfach zu lang sind um alles zu lesen. Ich erfasse deine Meinung zu etwas und dann gehe ich weiter zum eventuellen nächsten Threat.

    Vielleicht hättest Du einfach was organisieren sollen, als Du merktest das da einfach nichts kommt.

    Für mich ist ein Forentreffen nur dann ein Forentreffen wenn man sich irgendwo trifft in realer Umgebung. Letztes Jahr das Ding klang zwar interessant aber irgendwie war es nix für mich, deshalb bin ich nach relativ kurzer Zeit wieder raus gewesen.

    Eventuell war es letztes Jahr auch für andere nicht toll genug... Nur weil es mal stattfand ist es doch keine Tradition. Die Forentreffen der Vergangenheit mit Anreise, Restaurantbesuch, quatschen über alles mögliche, dass ist Tradition, kann aber leider so wie vieles andere derzeit wegen Corona nicht stattfinden.

    Ich glaube nicht dass es das Forum deshalb zum Untergang führt.

    Imperator

    Monkey meint "Nakai der Wanderer" eine (DLC) Hordenfraktion von den Echsenmenschen.

    Die kann genau so wie Tiermenschen und Chaos nicht sesshaft werden.

    Ja das habe ich schon so verstanden. Nur war sie eine Runde vorher nicht da. Ich hatte da 2 Fullstacks stehen und konnte weit über die Karte blicken. Ich glaube irgendwie nicht, dass die Echsen dahin gelaufen sind. Ich glaube die sind da gespawnt und da frage ich mich dann warum? Die hatten dadurch dass es ganz im Norden oben war, direkt Malus und hätten so schnell auch nicht da raus gekonnt, da es ziemlich weit nach Süden geht bis es angenehmer wird.

    Die ist nicht gespawnt das ist eine Hordefraktion die gibt es ab Runde 1 schon

    Dann ist es dennoch unlogisch. Erstens war sie eine Runde vorher nirgendwo zu finden und zweitens warum sollte die so weit im Norden sein. Die hatte Malus dadurch. Eine Horde war es, dass ist richtig. Danach war sie auch gleich ausgerottet.

    Wurde Jerusalem nicht von Juden gegründet und war über Jahrhunderte die Hauptstadt ihres Königreiches? Und geschenkt haben sie es auch nicht bekommen. Sie mussten es zurückerobern in einem Krieg gegen praktisch alle arabischen Nachbarländer. Aber ja, Jerusalem zu offenen Stadt zu erklären und unter UN-Verwaltung zu stellen hielte ich auch für sinnvoll. Wird aber nicht mehr passieren. Israel hat Fakten geschaffen und Jerusalem wird langfristig wieder Israels ungeteilte Hauptstadt sein. Wer das ignoriert, will die Realitäten nicht anerkennen.

    Ich glaube vielmehr, dass es dort irgendwann zu einem Ereignis biblischen Ausmaßes kommt. Sprich irgend sone bekloppte militante Gruppe zündet nen Atomsprengkopf oder sowas. Das muss nicht unbedingt die muslimische Seite sein. Gibt auch genug zionistische Juden. Auf jeden Fall wird Israel in 100 Jahren noch keinen erstrebenswerten Frieden finden.

    Du könntest das Chaos spielen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die nicht ein Warhammer 1 DLC waren. Was ich gelesen habe sind die Tiermenschen tatsächlich nicht sehr schön zu spielen, weil relativ schwaches Rooster.

    Ja die waren vom WH1 DLC Roster. Allerdings kann man sie ja dennoch spielen im 2. Teil. Teilweise sogar noch besser, da man nicht mehr unbedingt die ganzen Norsestämme erobern muss. Im Gegenteil zum ersten Teil, sind die Norse dem Tzeench-Helden gegenüber positiov eingestellt und lassen sich auch schon mal recht schnell zu Bündnissen ein. Es gibt im 2ten Teil auch noch eine weitere Eiswüste oben Rechts mit noch weiteren Norse und auch Dunkelelfen. Letztere sind ebenfalls, da chaotisch den Chaoskriegern von Anfang an positiv eingestellt und versuchen von sich aus Bündnisse einzugehen.


    Edit: Kann es sein, dass die KI manchmal komische Spawns erzeugt? Mitten am nördlichsten Punkt auf der Map, spawnt von einer Runde auf die andere ein halber Stack Echsenmenschen. Keine Ahnung was die da zu suchen hatten, auf jeden Fall gabs für die nochmal einen Stufenaufstieg eine Runde später.

    Du musst jetzt einen Haken setzen bei "Beitrag als neu markieren".


    -


    Was mir aufgefallen ist: Meine neuen Beiträge werden im jeweiligen Forum zwar angezeigt, brauchen manchmal aber 1-2 Minuten bis sie auch im Portal/Dashboard angezeigt werden.

    Danke für die Info. Das mit der Verzögerung hatte ich auch schon öfter. Ich legte das unter "Feature" ab. :D