Angepinnt Vorstellungs-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellungs-Thread

      Obwohl die meisten sich schon kennen, sollten man dennoch diesen "Standart-Thread" erneut eröffnen, damit neue Mitglieder einen Überblick über die "alten Hasen" haben und sich hier dann hoffentlich selbst vorstellen.

      Ich fang mal an:

      Bin 27 Jahre, komme aus Bochum und bin z.Z. noch Student. Bin über Medieval I und Rome zu dieser Gemeinschaft gestoßen und halte ihr seitdem die Treue.
      Meine Hobby sind neben der XTW-Reihe Geschichte (breit gestreute Interessen), Fussball und lesen.
    • Na, dann werd ich doch auch mal.....
      Ich bin eher der Leser, denn der Poster und das seit dem Activision-Forum über Rome TW.
      Ich lebe, arbeite und spiele in Hamburg und tausche mich regelmäßig mit "Schotte" über unsere jeweiligen Kampagnen aus. Es ist schön wieder von Euch zu lesen. :thumbsup:
      Ach ja: neben dem Daddeln ist der FC St.Pauli mein zweites Lieblingsthema - oder doch erstes?!
      Der Forums-Voyeur Bubu.
    • Nochmal hallo allerseits! :Banane: ;)

      Ich fürchte, mit meinen 20 Jahren bin ich schon fast das Forumsbaby... :D Ich komme aus Gronau im Münsterland, direkt an der holländischen Grenze gelegen, und studiere und wohne (die meiste Zeit) in Münster. Neben TW und einigen anderen Strategiespielen sind meine Hobbys Klavier spielen, klassische Musik, Fußball und (Zeit-)Geschichte.

      Dieses Forum kenne ich noch aus GameUp-Zeiten, auch wenn ich mit dem Schreiben erst in der Activision-Zeit angefangen habe.

      @ Bubu

      Auch wenn du schon länger mitliest: Willkommen im Forum!

      Kennst du Schotte aus dem realen Leben oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    • Naja, was man so arbeiten nennen kann :Engel:

      Kurz zu mir:
      Lebe ebenfalls in Hamburg, bin leider schon doppelt so alt wie @Pacjan :alt: .

      Hobbies:
      MTW2, Rundenstrategiespiele (wenns denn endlich mal wieder ein gutes gibt :wall: )
      Feiern und weggehen (Nein @Filusi, ich muss niemanden um Erlaubnis fragen :Banane: )

      Bin seit MTW1 dabei und ab Rome beim Activisionforum eingetreten.
    • Tja wer bin ich? Gute Frage. :?:

      Bin 38 Jahre jung, wohne im schönen Niederbayern, bin von Beruf Molekularbiologe, hab 2 Kiddies und eine Frau ( ohne geht`s nicht ), und bin eigentlich schon seit der legendären Gun - Zeit hier dabei, also ( lange ) zwischengeparkt bei Activision und dann hier und dann da......na ja, die meisten kennen unsere Odysee.

      Habe mir dann nach dem doch eher leidlichen Abgang unserer letzten "Location" ein Herz gefaßt und zusammen mit Draconarius ( Lob hier!!!! ) das Forum hier aufgezogen, in der Hoffnung, die Community bleibt zusammen, und was ich bisher sehe, schein es wohl so zu sein, ganz toll, wirklich, weiter so.

      Hobbies: lesen............................lesen und schwimmen.
      Vokale sind schwul!
    • Tja, wer bin ich?

      Magister Goswin ist ein langjähriges (leider meist nur lesendes) Mitglied dieser verschworenen Gemeinschaft von Dieganzezeitvertriebener.

      Lese seit Gun, schreibe seit Activision.
      Bin über Shogun, Medieval 1, Rome, Medieval jetzt bald bei Empires angelangt. Ich kaufs mir definitiv, ganz sicher. :)

      Spiele eigentlich fast ausschließlich XTW-Spiele, kein anderes kann mich Stundenlang am Rechner festhalten.
      Interessen sonst: Fantasy-Rollenspiele, Lesen, Geschichte (Hauptsächlich MA und Antike, bin aber für andere Bereiche auch aufgeschlossen)

      Tja, ansonsten...
      Bin 28, Schriftsetzer (letzter Jahrgang, heute heißen die ja anders), komme aus der Gegend von Stuttgart im tiefsten Schwabenländle, Fan des VfB (Deutscher Fussballmeister, jawoll :Banane: ).

      Höre musikalisch gern mal querbeet, von Deutschpunk bis klassischen Soundtracks ist vieles dabei, aber kein elektronisches Gedudel und extrem wenig HipHop oder Rap.

      Politisch leicht links (früher eindeutig links, aber die Jahre und Erfahrungen machen eben schlau.)


      So, das wars eigentlich schon, wenn mir noch was einfällt, schreib ich noch was...

      Goswin
    • Tja, weil Kingdoms (das ich mir auf Mogges Rat hin doch gekauft habe) sich schon stundenlang installiert und ich nichts zu tun habe, werd ich mich wohl auch mal vorstellen.
      23, Student, wohne in Niederbayern bzw. während des Semesters in der Oberpfalz, im Forum aktiv dabei seit Activision Zeiten, davor bei GUN nur Leser. Interessen sind Geschichte, Musik, Lesen und Hockey, ab und an noch ein paar andere Sachen.
      Hier im Forum kümmere ich mich mit Mogges (Danke für das Bereitstellen des Forums, und für die Pizza!) und Bastefan einerseits um die Moderation, andererseits um administrative Aufgaben wie das Einbauen toller Smilies :bischof: oder das Interpretieren der kafkaesken Installationsanleitung der Forensoftware (letzteres war sogar erfolgreich) :Banane:
      Das war erstmal alles...
      And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.
    • Na dann will ich auch mal.
      Ich bin nun 29 Jahre jung, hab zwei Mädels :love: + ne Frau dazu :D und komme aus dem schönen Thüringen bzw. Nordthüringen. Ca. 2003 bin ich auf RTW aufmerksam geworden und hab dann später Zigaretten und Playsi II gegen einen PC getauscht. Noch zuvor, Anfang 2004 hab ich das schöne acti-Forum gefunden und mich nach kurzer Zeit registriet und meinem Mitteilungsbedürfnis freien Lauf gelassen.

      Hinsichtlich Games interresiert mich fast jedes Genre, aber eben besonders das TW Spielprinzip, welches mich bisher am meisten motiviert hat. Zudem lese ich immer wieder gern Hintergründe zu den PC Games bzw. den Entwicklern und auch dem sonstigem drumherum.
      Ansonsten spiele ich noch begeistert Vereinsfußball. Seit dieser Saison auch wieder in der Kreisliga.
      Früher schaute ich auch fast alles hinsichtlich der Bundesligafußball (Lieblingsverein Frankfurt), sowie den internationalen Pokalen. Dies ließ aber seit den letzten Jahren merklich nach. Eins geht halt nur. Entweder spielen oder schauen. Sagt jedenfalls meine Lebensgefährtin. :P :D
      Aber damit kann ich leben.
    • Eyo, Stephen der Kelte!

      Bin seit ActiZeiten dabei, so seit Winter 2003. Hab mal mehr mal weniger geschrieben, im Vergleich zum Durchschnitt eher weniger. :D
      Aber ich bin immer am Ball geblieben und hab mitgelesen.
      Die Leute in diesem Forum sind erste Klasse und haben sich über die Jahre zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammengeschweißt. Findet man selten!

      Achja, ich freue mich riesig, dass wir wieder eine Heimat haben! :)
      Vielen Dank an Mogges, Cel und Draconarius!
      (ehemals "Stephen der Kelte")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephen der Kelte ()

    • Servus,

      19 Jahre alt, Student in Dräsdn. Zwar nicht zufrieden mit Total War, aber dennoch Anhänger der Reihe seit Shogun, ob ich mir auch Empire kaufen werde, wird wohl davon abhängen, was ich hier an Neugikeiten darüber in Erfahrung bringe. Politisch lasse ich mich nicht gerne kategorisieren, auch wenn ich mit den JuSo's sympathisiere. ^^

      Musikalisch bin ich kompatibel für alles, auch bin ich dem Bier nicht abgeneigt, wo doch jeder zweite Student eh alkoholabhängig ist, so zumindest heute meine Campus-Zeitung.

      Hobbies: Eisenbahngeschichte, Modellbau und natürlich Fußball, achja Frauen sind auch nicht zu vergessen.
    • Kein Problem, auch vom mir ein herzliches "Willkommen", warst Du schon mal irgendwie mit unserer "Exilantengemeinde" verbandelt, unter anderem Nick? Bin übrigens seit gestern und noch bis morgen Nachmittag in Dresden, hab Dich heute Nachmittag aber nicht gesehen. :D

      Viel Spaß hier und fröhliches Posten.
      Vokale sind schwul!
    • Shogun oder Patrizier... sagt mir irgendwie was, ist aber schon etwas her. Im Moment sitz ich im Hotel in Kesselsdorf, etwas weiter weg von der Neustadt, sorry. Kann mich aber bei meinem nächsten Ausflug hierher noch mal kurzfristig melden, Treffen, warum nicht?
      Vokale sind schwul!
    • huhu,

      werde genötigt mich hier vorzustellen... mach ma mal :D

      Ich bin Dirk "WW_D00mi", 31 Jahre alt, aus Nähe Hildesheim stammend und durch WW_Eisenherz auf diese Seite gestossen, die mir sehr gut gefällt, da klein und tight und keine CS Kiddies :P

      Komme eigentlich aus dem Shooter Bereich, wo ich bis 2000 CS gespielt habe und meine Karriere mit einer Teilnahme bei den DM in Berlin auf der IFA abschloss. Dann diverse Shooter wie z.B. RTCW, BF1942 und RTCW:ET. Tjo, leider sind die Bandbreitenanforderungen bei Shootern immer höher geworden und so musste ich praktisch auf ein RTS ausweichen, da in meinem Kackdorf bis heute kein DSL verfügbar ist. Mein erstes Online RTS war dann Age of Mythology, was ich auch 2 Jahre spielte. Dann kam Dawn of War raus und ich wechselte zu WW und spiele DoW mit kleinen Unterbrechungen auch noch bis heute :)

      Offline hab ich immer alle Shooter die gut waren gespielt und natürlich die Total War Reihe, die mir auf anhieb gefiel. Wie immer brachte Eisen mich auf das Spiel und wir schlugen schon einige Lan Schlachten, als wir dann mit Medieval 2 das mit einem Brettspiel namens Shogun kombinierten. Shogun ist ein schickes Strategie Spiel ala Risiko, natürlich komplexer und tiefgründiger. Wers net hat und Brettspiele mag, sollte sich mal das dingen anschauen, wird leider nicht mehr produziert, aber bei ebay gibts sowat immer noch zu haben.

      Tjo dann waren wir das Schlachten auswürfeln leid und haben die Schlachten auf den Computer verlagert, was wirklich heidenspass macht, die schlacht im Lan dann mit 5 Leuten zu bestreiten :D

      Naja usw. und sofort. Bin halt daddler durch und durch :)

      Hobbies hab ich auch: Paintball, Filme, Musik hören und machen (elektronische), Computer (bin von Beruf Admin), meine Freundin und das übliche halt.

      Tjo, soweit zu mir, mann hab nix zu tun auffa arbeit grad :D