[R2TW] Allgemeine Diskussion

  • Korinth war gar eine der größten und bedeutendsten Städte der antiken Welt. Im bespielten Zeitraum auch weit wichtiger als Sparta.
    Aber gut. Dank des homomaskulinpathosstreifens 300 gibts jetzt eben dort Sparta.
    Für Korinth ist da, dank des Riesenausbaustadtkonzeptes auch einfach kein Platz mehr.


    Hoffen wir einfach mal auf ein Peleponesicher KRieg DLC als Regionalkampagen mit neuer Karte.

  • Gibt es eigentlich eine Funktion um eine Armee komplett mit neuen Waffen und Rüstungen auszustatten oder muss ich jede EInheit immer einzeln zum Verbessern anklicken? Bei sowas erinnere ich mich irgendwie an gute alte AoE Zeiten.


    Ich hab noch keine gefunden, muss man wohl wirklich einzeln machen. So häufig kommt das aber auch nicht vor.
    Vielmehr wünsche ich mir hier eine Meldung wie beim Leveln von Generälen oder Agenten, denn bei mir kommt es oft vor, dass ich die Aufrüstung gar nicht mitbekomme, wenn ich nicht zufällig die Armee auswähle.


    Zitat

    Hoffen wir einfach mal auf ein Peleponesicher KRieg DLC als Regionalkampagen mit neuer Karte.

    Na das wäre doch was, wie bei Kingsdoms. :w00t: Vier oder mehr regionspezifische Szenarien und Karten: Griechenland, Rom / Karthago, Makedonen / Perser oder Rom / britische Inseln, Karthago / Iberien

  • Ich hab noch keine gefunden, muss man wohl wirklich einzeln machen. So häufig kommt das aber auch nicht vor.
    Vielmehr wünsche ich mir hier eine Meldung wie beim Leveln von Generälen oder Agenten, denn bei mir kommt es oft vor, dass ich die Aufrüstung gar nicht mitbekomme, wenn ich nicht zufällig die Armee auswähle.


    Och doch, ich hatte gestern drei Armeen in einer Provinz geparkt, und habe den Ausbau von nem Schildmacher abgewartet um alle Armeen mit Frischen Waffen und Rüstungen auszustatten. Bei 2,5 FS sind das mal eben über 100 Klicks um alle Einheiten mit neuem Eqip auszustatten.

  • Sie haben aber auch kaum eine andere Wahl. Immerhin wollen sie auch das nächste Total-War-Spiel verkaufen. Wenn sie jetzt alle Käufer vergraulen, wäre das eine Katastrophe. Bereits jetzt ist der Image-Schaden groß. So eine große Werbekampange können sie sich das nächste mal auf jeden Fall sparen.

    Nur sollten sie beim nächsten Titel bitte darauf achten, dass das Spiel bei Release zu 90% fertig ist und nur noch einen gewissen Feinschliff benötigt und nicht wie jetzt erst zu 50% spielbar ist.
    Denn so sehr sie sich auch jetzt bemühen und reinhängen, das Image ist im Eimer.


    Hab ich ein Deja Vu oder was, das glaubt ihr doch selber nicht schon Empire vergessen ??
    Wie riesig war das Geschrei und alle haben Stein und Bein geschworen nie wieder ein TW Spiel bei Release zu kaufen. Als dann der Release von Rome 2 näher rückte ist hier einer nach dem anderen umgefallen und fast jeder hat brav vorbestellt und gekauft um anschließend welch Überraschung, wieder rum zu heulen, aber lügt euch nur fleißig weiter in die Tasche :ätsch: :lehrer:


    edit: Verschoben ;) :wink:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Flavius Jolius ()

  • Zitat

    Hab ich ein Deja Vu oder was, das glaubt ihr doch selber nicht schon Empire vergessen ??


    ETW war anders. Zum einen war es in einem besseren Zustand als RTW2, und zum anderen hab ich es gar nicht gekauft. Das gabs damals als Bonus zum Community Meeting in München dazu. ;)
    Shogun 2 hatte ich vorbestellt, und war damit auch recht zufrieden, weshalb ich mir nicht habe vorstellen können in was für einem Zustand die RTW2 veröffentlicht haben.

  • Shogun 2 hat mir im vergleich zu Rome 2 deutlich besser gefallen. Und bei Shogun habe ich auch nicht gemeckert. Ich hatte da mit den Hattori angefangen und gleich verloren. Das motiviert mich, weil es eine Herausforderung ist. Bei Rome haben sich die Feinde gar nicht gewehrt. Wenn es dir reicht einfach nur zu Gewinnen kannst du ja auch Schach gegen Kindergartenkinder spielen.
    Bei Rome 2 wurde ein Meisterwerk versprochen und kein Spiel das gerade so läuft.

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

  • Hat sonst noch wer einen Bug bei dem man keine Skillpunkte vergeben kann? (tritt nur bei Armeen oder Agenten die in Armeen sind auf)
    In meiner frischen Selukidenkampange konnte ich weder Skillpunkte an meine Armee noch an meinen Spion der in einer anderen war vergeben.
    Soll heißen das Bild zum skillen taucht gar nicht auf, als hätten sie vergessen das einzufügen...

  • Hmmm Caledor, was spielst du für ein Volk?
    Klar die Römer und Ägys sind zu einfach,auch auf sehr schwer.
    Ich spiele Karthago und habe echte Probleme auf sehr schwer.
    Ich verliere Schlachten trotz aufgemotzter Truppen,im Rahmen der ständig knappen Finanzen.
    Kein Aas will dauerhaft Handel treiben,deswegen sind die Steuern immer hoch und die Ordnung niedrig,was ständig Aufstände und Co bedeutet.
    Also alle die wegen zu Easy moppern ran an Karthago sehr schwer und viel Spaß!

  • Erst Rom mit Patch 1, dann Karthago mit Patch 3, dann Sueben mit Patch 4. Jetzt Civilization 5 bis das Spiel hier fertig entwickelt ist. Mir wurde nicht ein mal der Krieg erklärt.

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

  • Hab die vier Beiträge mal vom Patch-Thread hierhin geschoben. :wink:


    Wir haben wirklich für (fast) jedes Thema zu R2TW einen eignen Thread. Für allgemeine Diskussionen gibt es diesen Thread hier. Achtet bitte darauf in Zukunft nicht zu sehr OT zu posten - erleichtert uns bei der FL ein wenig die Arbeit.


    Danke. :hallo:

  • Mir hat gestern ein spanisches Volk den Krieg erklärt, heute die Helveter, alles mit Patch 4. Auch noch viel zu wenig, aber besser.


    Edit: 4000 Denar den Rugiern abgenommen, dass ich der Keltischen Förderation den Krieg erkläre. Drei Runden später hat die Keltische Föderation mir 2000 Denar für einen Frieden geboten, dass nenne ich KI! :D


    Edit: Mit Patch 5 und der ersten riesigen Schlacht mit den Römern mit mehr als 5 Armeen und daraus resultierenden Krieg zwischen 6 Fraktionen schmiert das Spiel ab. CTDs sollen nun viel häufiger vorkommen, leider. Nervt schon :pinch:

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Hmmm mir erklärt bei Karthago ganz Spanien,Rom und Wüstenafrika den Krieg und führt selbigen auch. Ich komm nicht über den Status 6 Armeen hinaus und kann deswegen kaum expandieren. 2 stehen in Afrika 1 in Italien,1 im Inselbereich und 1 in Spanien. Die 6. benötige ich als Feuerwehr und immer wenn ich die zum Angriff wohin ziehe geht an anderer Ecke der Punk ab.
    Die Garnisionen bei Karthago reichen nicht um ne stabile Defense zu bekommen,da der Geldmangel nicht genug fette Rekrutierbauten erlaubt.


    Ich muß wohl nen Postraub planen um an Gold zu kommen.

  • Zitat von Caledor

    Erst Rom mit Patch 1, dann Karthago mit Patch 3, dann Sueben mit Patch 4. Jetzt Civilization 5 bis das Spiel hier fertig entwickelt ist. Mir wurde nicht ein mal der Krieg erklärt.


    Ich hab Rome 2 auch beiseite gelegt und warte bis es fertig entwickelt ist ;) Es gibt ja sehr viele andere Sachen mit denen man sich beschäftigen kann :D Bis Weihnachten so hoffe ich wird CA mit den gröberen Patches fertig sein :rolleyes:

  • ETW war anders. Zum einen war es in einem besseren Zustand als RTW2,

    ETW hatte ich im Late Game alle zwei Runden einen Absturz, dazu wahllose Abstürze in Schlachten, zwischendrin musste ich das Spiel zur Seite legen weil ich meine Armeen nicht mehr anklicken konnte ohne das es abgestürzt ist, musste da warten bis es gepatched war. Dazu immer die gleichen Einheiten, scheiß Balancing, dummes Forschungssystem (aber gut, das einzige was wirklich ein Fortschritt am Spiel war), dumme kleine sinnlose Dörfer die den Verwaltungsaufwand erhöht haben bei gleichzeitig weniger Bauoptionen, Großmächte in 3 Runden besiegbar weil man nur die Hauptstadt einnehmen musste etc, etc.


    Ich hab von Empire noch immer ein Trauma, war der Grund warum ich mir das angeblich wesentlich bessere NTW nicht gekauft habe und dagegen war Rome 2 für mich geradezu ein vorbildliches Stück Software. Oder wäre es zumindest gewesen wenn nicht noch Shogun 2 dazwischen gelegen wäre, welches einen ziemlich sauberen Release hingelegt hat und ein ganzes Stück fertiger war. Aber dennoch, für mich persönlich kein Vergleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!