Beiträge von Fragm4n

    Interessant währe zu wissen welche Kulturen die überhaupt gründen können. Nach der eroberung der Warnenstadt konnte ich die nur als militärischen Verbündeten auferstehen lassen . Ich war die Dänen.

    Offtopic:
    Jupp stimmt:
    [spoil]122 v. Chr. versuchte der Reformer Gaius Sempronius Gracchus im Rahmen seiner Sozialpolitik, Karthago als Colonia Iunonia Carthagowiederzugründen. Damit stieß er jedoch auf den Widerstand des Senats. Nach Gracchus' gewaltsamem Tod wurde das Vorhaben wieder aufgegeben. Schließlich war es Julius Caesar, dem Karthago seine Wiederauferstehung verdankte. Nach seinem Sieg über Pompeius im Jahr 46 v. Chr. entschloss sich Caesar, Karthago wieder aufbauen zu lassen. Verwirklicht wurde dieses Vorhaben erst unter Augustus, der 29 v. Chr. 3000 Siedler in Karthago ansiedelte. Die Stadt trug nun den Namen Colonia Iulia Concordia Carthago. Dabei wurden insbesondere durch den Abtrag des Byrsa-Hügels große Teile der bis dahin noch vor Ort im Boden verbliebenen Bauwerkreste unwiederbringlich zerstört.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Karthago#R.C3.B6mische_Zeit[/spoil]

    Habe mal einen Spielstand mit den Alanen angefangen. Man startet mit zwei Horden, jeweils auf der anderen Seite des schwarzen Meeres.
    Nachdem ich beide zusammengeführt hatte machte ich mich auf den Weg Richtung Griechenland. Rekrutiert habe ich nur die Germanischen Banden (o.ä. die billigen Axtkämpfer) und direkt auf deren Verbesserungen getecht. ( Starten als leichte Axt Inf. ->erster Tech -> mittlere Axt -> zweiter Tech -> Schwere Schwertinf.) Nach einer Schlacht gegen Ostrom konnte ich fröhlich plündernd durch Thrakien und Griechenland ziehen, um ehrlich zu sein traf ich erst in Italien auf weiteren Wiederstand).
    Allerdings wollte ich nicht das die anderen Fraktionen die geplünderten Städte einnehmen, daher brannte ganz Griechenland und später auch Italien. Mein Weg führte über Karthago (haben die Römer nicht Karthago dem Erdboden gleichgemacht? Was hat die Stadt da zu suchen?) bis nach Iberien. Dort ließ ich mich nieder und von da an ging es recht Bergab.
    Ich denke ich habe zulange geplündert. Werde es nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad probieren ;)

    Ich suche ebenfalls nach jemanden für eine MP Kampange. Ich habe vor die Alanen zu spielen ;)
    Einfach per Steam melden (selber nick).


    EDIT: Hab jemanden gefunden.


    PS: Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier gelandet ;)

    Danke ich werd mal schauen. Meiner meinung nach hat einer nen kurzen lagg bzw mini disconnect und dann tritt der fehler auf. Es kam aber kein "warte auf spieler". Werden auch die Einheitengröße mal ein runterstellen wer weiß vlt hilfts ja :ka:
    Ich melde mich wieder wenn ich es getestet habe


    Edit:
    Der erste link bezieht sich leider nur auf das joinen von Spielen, das Problem habe ich gelöst (lag halt am mod)
    Ok habe erst gar keinen Desync gehabt. Das Spiel hat keine desync.txt im log Verzeichnis erstellt. Ich probiere mal das mit der Einheitengröße und bin offen für vorschläge.
    MfG


    PS: Seit wann antworten hier wieder CA Mitarbeiter? (War einige Zeit abwesend ;) )

    Hallo ihr Lieben ;)


    Ich habe letztens mit nem Freund "versucht" eine Koop Kampagne zu spielen.
    Wir habe nüber Lan gespielt und ein großer unterschied zwischen der Leistung meines PC's und meines Laptops (mein Kumpel saß da dranne ) gibt es nicht (Graka klein wenig besser und Prozessor ebenfalls). Da wir wie gesagt über Lan gespielt haben sollten ja keine Desynch Probleme auftauchen.
    Nur hatten wir das Problem, das entweder er oder ich noch bei der Rundenberechnung der KI waren und der andere schon fertig war . Ist ja ansich nix besonderes. Nur nach 1h hatte sich immer noch nichts getan. Also Neuladen. Nix da ;)
    Ich war der Host und mein Kumpel wollte ins Savegame joinen. Auf einmal popt ein Fensterchen auf mit der Nachricht ich hätte eine andere Spielversion. Dafür habe ich die Lösung gefunden (siehe Spoiler)
    [spoil]1.Steam Fehlersuche für Rome 2 ausführen
    2. alle Mods deaktivieren (4 Runden pro Jahr darf an bleiben)[/spoil]
    Nach behobenen Versionsfehler neue Kampagne gestartet und nach 10 runden oder so das selber Problem. Einer war fertig mit laden der andere war unterwegs abhanden gekommen. Also erwartungsvoll das Savegame geladen und was war : Genau der selber fehler. Also kein Autosave sondern mein Sicherheitssave geladen --> selber Fehler.
    Ich bin mit meinem Latein am ende (Naja habe Dakien gespielt also heißt das nix ;) )
    Kann mir jemand helfen oder auf eine hilfreiche seite verlinken?
    Danke im Vorraus

    Sobald du eine gemeinsame Grenze hast kannst du Handeln, bei reinem Seehandel brauchst du einen Handelshafen mit Fisch oder Kriegshafen geht es nicht.

    Letzteres kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist es egal. (Bsp. Selukien - Rhodos, handel funktioniert trotz Fischereihafen)

    012 - Das alte Lied. Fernkampf Kavallerie kann den Plänkelmodus überhauptnicht benutzen. Sprich, die Einheit hält keinen Abstand zum Feind ein und das wenn der Feind mit ihr in der Mitte der Karte steht.
    Reproduzierbarkeit : ca.70% . D.H. tritt bei mir in jeder 2ten Schlacht auf. Dadurch sind leider Fraktionen wie Parthien und die Nomaden (danke für das 4free ) fast unspielbar...

    Hat sonst noch wer einen Bug bei dem man keine Skillpunkte vergeben kann? (tritt nur bei Armeen oder Agenten die in Armeen sind auf)
    In meiner frischen Selukidenkampange konnte ich weder Skillpunkte an meine Armee noch an meinen Spion der in einer anderen war vergeben.
    Soll heißen das Bild zum skillen taucht gar nicht auf, als hätten sie vergessen das einzufügen...

    Hallo alle miteinander,


    Wie die Überschrift schon sagt will ich hier mal nackte Werte und allgemeine Hinweise sammeln. Zur besseren Übersicht werde ich den Startthread regelmäßig editieren.


    Ich fange mal mit etwas allgemeinen an.


    Skillungen:


    Ähnlich wie in S2 kann auch in Rome2 jeder Agent unterschiedlich gelevelt werden. Dazu bedient sich Rome2 allerdings nicht mehr dem sehr schönen S2 oder auch FotS Skillbaum, sondern setzt auf ein eher unübersichtliches Verteilungssystem.
    Jeder Agent hat 3 Hauptmerkmale : Autorität, List und Hingabe.


    Jeder dieser Werte hat unter 3 Punkten negative und über 3 positive Auswirkungen auf den Agenten.


    Autorität: Auf 1 +20% Kosten aller Aktionen ; auf 2 +10% ; auf 3 +/- 0 und 4 aufwärts -2% pro Stufe
    List : Auf 1 -20 Sichtfeld ;auf 2 -10 Sichtfeld ; auf 3 +/- 0 und 4 aufwärts +2 pro Stufe
    Hingabe: Auf 1 - 20% Chance feindliche Agenten durch Notwehr zu verletzen ; auf 2 -10 % ; auf 3 +/- 0 und 4 aufwärts +2 % pro Stufe


    Des weiteren werden diese Punkte benutzt um die Erfolgchance der Agentenaktionen zu berechnen. Z.B. Hat ein Spion zum Start 3 List und ein Streiter nur 1 List. Dadurch sind Aktionen die auf List beruhen eher erfolgreich.
    Das sind z.B. folgende (Spion)


    Wie man sieht wird die eigene List im Verhältniss zu feindlichen gesetzt. Daher macht es Sinn sich zu spezialisieren. Falls man Agenten spezialisiert sollte man immer auf folgendes achten: Spion > Streiter ; Streiter > Würdenträger ; Würdenträger > Streiter. Sprich: Immer darauf achten das der Feind nicht gerade den Counter rumlaufen hat.
    Einige würden jetzt zu einer ausgewogenen Skillung raten. Dies ist praktisch gesehen allerdings unklug, da man weitere Boni für die Fähigkeiten freischaltet.


    Genau diese Zusatzboni sind das Salz in der Suppe. Dadurch wird das Skillsystem wieder ein wenig komplexer als man zuerst vermutet. Leider bleibt es bei diesen zwei Extras. Man muss dann das nächste nehmen (+ Hingabe oder + Autorität ).



    Jetzt seit ihr gefragt! Zeigt her eure Skillungen und Tipps. (Ja ich weiß es wurde vieles schon im anderen Thread gepostet, aber wer gräbt isch da bitte freiwillig durch?)


    MfG


    Fragm4n


    PS: Ich kann keinen Platzhalter erstellen, neue Spamprot?

    Leider muss ich mein AAR aufgrund eines inkompatiblen Saves abrechen. Ich habe schon alles versucht um das Save zu retten, leider ohne Erfolg. :klopp:
    Aber man lernt eines daraus: Bei Projekten immer eine Sicherrungskopie des Saves erstellen. :alt:
    Ich werde erst ein neues AAR anfangen, wenn das Spiel einigermaßen ausgepatcht ist.


    MfG

    Hades jemand der das Spiel nicht oiginal gekauft hat darf sich keine Kritik in irgendeiner From (also negativ sowie positiv) erlauben.
    (Das ist meine persöhnliche Meinung)
    Können wir jetzt bitte wieder sachlich werden? Solche Diskussionen sollte man per PM führen oder geht ins Skype und flamt euch...
    Ich gehe jetzt ins Kino schönen Abend noch :mampf:

    Da kann ich dir leider nicht viel zu sagen. Früher war es das Problem mit der Synchronisation, heute ist es ein anderes.
    Ich würde dir aber empfehlen (auch wenns blöd ist) noch ein parr patches zu warten. Dann ist vielleicht einiges gefixt.

    Edit: Falsches Spiel. Dachte du meinst Rome 2, sorry.

    Btw. Schöner AAR.


    Danke :)

    Freue mich schon darauf, wie bei den Barbaren die Politik stattfindet und wie die Konföderation gründbar ist und wie sie sich konkret auswirkt


    Diplomatie wird wohl aufgrund des Schwierigkeitsgrades und den Startmali versagen. Volcae sind am Anfang -15 die ganz oben in der Normandie ebenfalls. Massilia ist recht freundlich, wobei das Handelsabkommen von den anderen gallischen Stämmen negativ aufgenommen wird. Denke ich muss einfach alles unterwerfen :conan:


    Edit: Nach den neusten Entwicklungen und der Gründung einer Konförderation ist der erste Teil des AAR fast fertig. Muss nur noch Volcae, Massilia, Markommanen und die Vivisker plätten oder diplomatisch an mich binden. Daher starte ich jetzt eine Umfrage wie es danach weitergehen soll. Ich hoffe Natürlich auf eine große Beteiligung :)


    Edit2: Zwar war die Beteiligung an der Umfrage nicht ganz so groß, aber trotzdem werde ich mich auf den Weg nach Rom machen und alle römischen Städte plündern. Mal schauen was mir die KI da so entgegenwirft.