Beiträge von Tenno Okiko

    Ihr müsst wissen, dass seit dem Emperor Patch ihr auch Kasernen in der Hauptstadt bauen könnt. Kein Problem, solange ihr stets ein Familienmitglied in der Hauptstadt stehen habt, so fällt sie euch zu beim Bügerkrieg, nicht den Revolutionären ^^

    Sehr zu empfehlen ist meines Erachtens:


    - Traits, Talents, Toadies: Bessere Eigenschaften für deine Generäle
    - Better Water III HD: Verbesserte Wassertexturen
    - Unit Cards for Radious Mod: Verbesserte Einheitenkarten, ich konnte sie in der Vanilla kaum auseinanderhalten.
    - Hegemonia: Large Empires 4tpy: Setzt u.a. Großreiche fest, ohne ihre m.E. störenden Satrapien
    - Dresden's Sack, Liberation and Diplomatic Options: Erweiterte Diplomatie und Einnahmebedinungen
    - Seasons Effects
    - GEM Graphic Enhancded Mod: Extreme Verbesserung der Texturen
    - Radious Total War Mod: Umfangreichste Verbesserung für Rome II
    - Noel Gallapher's roman helmets: Schöne neue Helme und Rüstungen für römische Feldherren
    - Roman Generals Expended: ^
    - All segmentata: Alle imp. Rüstungen sind im segmentata Stil

    Sicher, dass die Armee durch den Totenkopf stirbt? Ich meine mal mehr als 10 Runden eine Armee in Totenkopfgebiet gesehen zu haben, die hatten dann zwar nur 1-2 Mann pro Einheit, aber die stand noch. Ich kann es mir kaum leisten, da die Lusitaner zwar geschlagen, aber auf hoher See und mit Karthago im Bündnis sind. Ich bin mir nicht sicher, ob der Nichtangriffspakt mit Karthago hält, ansonsten ist die ganze Karte im Krieg mit jedem; eine Art Dritter Weltkrieg in der Antike :D :D


    Edit: Oh verdammt. Ich hatte meine stärkste Kriegsflotte im Atlantik, wie gesagt zur Verfolgung der Lusitaner. Sie ist weg. Die komplette Armee ist weg, bis auf den General. Eben noch da, jetzt weg. :pc:

    Was macht ihr, wenn ihr eine Nation besiegt, die letzten Überreste auf hoher See sind und damit meine ich wirklich hoher See. 4 Runden durch Totenkopf-Gebiete, um in Reichweite zu kommen und sie ziehen sich jedes mal zurück. Ein zweiter Angriff ist nicht möglich, da sie zu weit entfernt sind. Eine Idee?

    So oder so ungefähr lief meine große Kampagne vorgestern.
    Runde 40. Rom herrscht über das geeinte Italien, einzig Norditalien wird von den Rätern gehalten. Zu viele Armeen um einzufallen. Ein brüchiger Frieden wurde ausgehandelt, da die Arverner über Massalia nach Genua vorstoßen. 8 FS Armeen, zwar nicht stark aber meinen 3 Armeen weit überlegen. Meine Armeen sind ausgebildete Berufssoldaten, mehrfach silber in der Erfahrung. Doch Masse siegt über Klasse.
    8 FS marschieren nach Genua. Ich habe meine Armeen günstig positioniert, sie können ihre Menpower nicht voll ausnutzen. Über mehrere Runden baute ich meine Forts aus, uneinnehmbar ... dachte ich.
    2 arvernische Spione & Kriegsherren später: Armeen überfallen, bespitzelt, Kriegspläne wurden offenbart. Die Nachschubslinien wurden abgeschnitten.
    Sie kommen. Die Trommeln sind zu hören. Die Soldaten fürchten sich nicht. Sie begrüßten den Tod. Alle. Sie starben wie sie lebten, als Soldaten Roms!


    Ich wurde vernichtend geschlagen, wegen den h*rensöhnen von Spionen, naja das zweite mal in der TW Geschichte, dass ich eine neue Kampagne anfangen musste. Die verlief aber fast genau so, bis auf die Tatsache, dass ich die Arverner und die Lusitaner schlagen konnte und mich in Spanien breit mache. ^^
    Ich muss sagen, ich liebe die KI mit dem Patch, undzwar so sehr, dass sie mir an manchen Stellen, verzeiht mir die Sprache, zu hinterfotzig ist, um zu gewinnen ^^ Sie tut ALLES um zu gewinnen, sie kennt keine Ehre. Das macht es so spannend :thumbsup:


    @ Azaghal: Manche Generäle haben einen Treue Boni, ich bin mir nicht sicher, meine aber auch gelesen und gesehn zu haben, dass manche Generäle eben nicht treu sind und deshalb wechseln. Erklären kann ich es mir sonst nicht :confused:


    Edit: Wisst ihr, ob Cäsar und Augustus auch in der großen Kampagne auftauchen? Bisher wurden mir die Kampagnen ab ca. 150 v.Chr. zu monoton, um weiterzuspielen. Das hat sich nun mit dem Patch geändert. Ich bin schon bei 240 v.Chr. und hab nichtmal ganz Italien, noch Galien noch Spanien erobert :klopp:

    Ich habe natürlich Mods drauf. Ein Spion konnte es nicht sein, da beide Armeen nicht "ausgegraut" waren, noch in der nächsten Runde eine Nachricht über Manipulation zu lesen war. Es wird ein Bug sein, da in meiner Parther Kampagne es dauerhaft der Fall war, mit meiner Augustus Kampagne konnten mir Armeen helfen, bis jetzt. Es stört mich ungemein, da die Arverner (SS halt) 423943 Fullstacks haben und ich mit Mühe und Not Schlachten gewinnen kann. Es gibt halt kein Rushen mehr, kein zack zack auf mehrfach Gold. Ich bin jetzt in Runde 80, ich konnte noch keine Siedlung mit Eisen erobern, da es schlichtweg unmöglich ist. :klopp: Der Bug nervt tierisch, es kann nur einer sein, anders kann ichs mir derzeit nicht erklären :thumbdown:


    Edit: Seitwann kann die KI vergiftete Armeen bewegen? Ich glaub mein Schwein pfeift. Eben erfolgreich eine Armee vergiftet und jetzt ist sie in der Stadt, bei den anderen 4. Ne toll KI, lass mir bitte GAR keine Chance. Zu dem allg. Schwierigkeitsgrad ab dem Emperor Patch fällt mir nur das englische Wort "insane" ein. :pc:

    Erinnert ihr euch an die Sache mit den Satrapien, dass sie nicht zu Hilfe kamen? Hier es geht weiter, noch besser!

    Wie kann es sein, dass mir ZWEI eigene Armeen nicht zu Hilfe kommen? Keine Armee wurde von einem Spion angegriffen, sie sind auch nicht außer Reichweite. Das nervt echt langsam :cursing:

    Echt? Bei mir läuft alles bestens. Jedoch denke ich, dass der G.E.M. Mod extrem angepasst wurde, es wirkt alles düsterer. Mag sein, dass es auch selbst an der Augustus Campaign liegt, aber es wirkt düsterer, mir gefällts. Aber ein besseres AA? Ich habs Spiel offen, ich sehe nichts. Gut, ich hatte bisher nie AA Probleme ^^

    Ich helfe zwar nicht wirklich mit nur einem Schiff, das eigentlich die Getuler in Nordafrika entdecken soll, aber zusehen, wie die Barbaren an Lepidus' Garnisonsarmee scheitern, ist doch zu verlockend.


    Hier die Bilder von der See aus, seeeeeehr stimmig :thumbsup:





    Hail Oktavian, Marines! Hail!



    Die Grafik ist echt spitze :thumbsup: :thumbsup:

    Als Parther ist bei mir ein Bürgerkrieg ausgebrochen, obwohl der Balken leer war, also die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig war und ich hatte 53% Zuspruch. Also kommt auch etwas Glück bzw. Pech dazu ^^


    Edit: Eben konnte ich als Augustus für nur 15.000 Öken das Reich des Antonius erwerben, in den ersten 15 Runden! Ich hab extra vorher gespeichert, ich dachte "Hurra, die reichen östlichen Gebiete gehören mir, das Einkommen wird jetzt auf 40.000 steigen, ganz sicher". Hm weit gefehlt. Kaum ein Anstieg konnte ich feststellen, die Regionen sind wirtschaftlich im :love: . Das Reich ist zu groß alsdass ich das mit 13.000 pro Runde retten könnte. Zurück zu meinem alten Speicherstand, hoffentlich überlebt Antonius die Parther :unsure:

    Achso, entschuldige, ja sollte eine Frage sein. Wieso helfen mir meine Satrapien bei einer Belagerung nicht? Weder als ich Ausfallen wollte, noch als ich schlussendlich angegriffen wurde. Ja, sie waren in der Nähe und ja sie sind Satrapien :confused:
    @ John: Bisher sehr gut, bis auf diese Sache. Das muss ein Bug sein, anders kann ichs mir nicht erklären. 2 Armeen stehen neben meiner Siedlung und schauen zu und machen den hier :ätsch:

    Vorweg, ich bin stinkig, da nun 90% meiner Einnahmen verpuffen, weil die scheiß KI mir nicht hilft. Außer Kappadokien sind alle Armeen um Antiochia meine Satrapien, aber weder bei einem Ausfall noch bei dem jetzigen Angriff helfen sie mir. Was soll der scheiß?! :teufel1:


    Edit: Hab die Schweine aus meiner Stadt verjagt, knapper Sieg, dennoch ein Sieg. Das werden sie büßen, jede Siedlung wird nun dem Erdboden gleichgemacht!! :cursing: :conan: :ritter2:


    Edit: Die Bilder wurden nicht hochgeladen, ich musste den Link einfügen. Tut mir Leid :thumbdown:


    Aber natürlich:


    Hier ist mein Reich


    2014-09-16_00003.jpg - directupload.net
    Mir kam es in den ersten 20 Runden darauf an, schnell das Mittelmeer zu erreichen, ohne groß Krieg auszulösen. Das klappte anfangs sehr schlecht, da ich mit Runde 1 schon im Krieg mit Antonius war und keine Zeit hatte mich auf den Krieg vorzubereiten. Ich konnte dann aber relativ schnell nach dem Erreichen von Antiochia Handelsabkommen mit den anderen schließen und derzeit ist mein Rundeneinkommen 15.000 Denar.



    2014-09-16_00002.jpg - directupload.net
    Die vorletzte Runde überranten die Steppenhorde meine sehr schwache aber fullstack Armee an meiner nördlichen Grenze. Dank meiner zwei Spione und einer schnell rekrutierten Söldnerarmee, war deren Armee schnell erledigt.



    2014-09-16_00006.jpg - directupload.net
    Hier mein Rekrutierungsapperat, bald kann ich die Unsterblichen rekrutieren :attacke:



    2014-09-16_00005.jpg - directupload.net
    Hier seht ihr meine äußerst lukrative Seidenstraße :love:



    2014-09-16_00004.jpg - directupload.net
    Zu guter letzt Antiochia, meine Mittelmeerperle. Ich wünschte ich könnte Hauptstädte festlegen, Persepolis würde direkt erobert werden :conan:

    Zu den Fraktionsfarben, falls es euch / mir nicht gefallen sollte, gibt es ja noch Mods die die Farbe ändern ^^


    Aber meine Partherkampagne ist stramm, das muss ich zugeben. Ein so großes Reich zu regieren, ohne riesige Verluste ist echt hart, zumal ich nicht auf Bonus Einheiten wie die Unsterblichen zurückgreifen kann, die vieles erleichtert hatten und nur mit Standarteinheiten spielen muss. Siedlungseroberungen sind eine harte Nuss, da die parthischen Einheiten erst spät bzw. "schlechte" Infanterie hat. Auch das mit dem Einheiten-upgrade ist deutlich schwieriger geworden.


    Hatte ich Anfangs in Aria und Persis meinen kompletten Militärapperat, so ist dies jetzt schlichtweg unmöglich. Zu viele zu stärke Satrapien, um die ich mich erst später kümmern kann und sie "Heim ins Reich :D :D " holen kann, vermiesen mir ein geeintes Persien, vorerst.
    Die Schild- und Rüstungsschmiede kann man jetzt nicht mehr einfach in einer Siedlung bauen, nein man muss sich entscheiden und pro Sieldung mit Eisen gibt es nur einen Schmied. Das macht ein Upgrade hart und man kann nicht nach 20 Runden schon fullstack Unsterbliche mit 3fach Gold ausbilden, was ich als ein deutliches Plus sehe, so wirds schwieriger :thumbsup:


    Edit:

    Zitat

    Im zweiten Video wurde ich zum Imperator ausgerufen. Und zwar vom römischen Senat. :confused:

    Natürlich kannst du zum Imperator ausgerufen werden vom Senat, das war zwar "üblich" in Kriegszeiten aber nicht sehr gern gesehen. Cäsar wurde ja auch zum Imperator ausgerufen oder Crassus wurde der Titel auch verliehen ;) 5 Jahre war die Amtszeit oder?



    Edit 2:


    Radious ist der beste, er hat - was ich zwar gelesen hatte, aber nicht glauben konnte- seine Mods bereits vor Release nahezu fertig. Ich kann jetzt doch wieder Unsterbliche ausrufen :thumbsup: