Beiträge von Flavius Jolius

    So kann man ein Forum nicht moderieren, so führe ich beruflich nicht mein 15köpfiges Team. Das ist scheiße und angesichts der siechenden Lage im Forum schreibe ich es auch hier direkt im öffentlichen Bereich.

    Was auch scheiße ist, das hier so öffentlich zu schreiben ohne vorher intern was zu bereden. Da warst du hierzu gar nicht zu sehen die letzten Tage. Nur weil man eine andere Meinung zu einem Sachverhalt hat, entbindet das nicht von Hierachie, Regeln und Vorgängen der Forenleitung und des Forums allgemein.


    Führst du so auch dein 15-köpfiges Team? Kann ich mir nicht vorstellen. :)

    Will mich nur mal kurz zu äußern.

    Waren wir im falschen Thread - ja, waren wir. Hat sich einfach durch das Gespräch so ergeben.

    Eine Reaktion war aber vollkommen überzogen gar unnötig, da ich ohnehin bereits angefangen hatte nen Beitrag im passenden Bereich zu schreiben, wodurch die Diskussion, wie jetzt eben auch, sich automatisch dorthin verlagert hätte. Hätte man schlicht noch etwas gewartet, statt hineinzugrätschen, hätte sich die Sache ohnehin von selbst erledigt.

    Die große Ignoranz, mittlerweile seit ca. einem Jahrzehnt bei immer den gleichen Usern, dazu in diesem Thread angekündigt zu warten bis die Forenleitung kommt und hinterher das Chaos aufwischt. Für was ist die FL noch da? Damit das Forum nicht abgeschaltet wird und ansonsten Anarchie? Hier wird schon recht wenig moderiert bei uns.


    Die weiteren Konsequenzen wurden angekündigt und klar von meiner Seite aus in Nichtschmusegrün kommuniziert. Konnte jeder entscheiden wie er meine Autorität behandeln möchte. Ich bin hier auch nicht erst seit gestern. Das ich -wie gesagt seit X Jahren- um Ordnung hier bemüht bin, sollte mittlerweile jeder wissen der hier regelmäßig mitließt. Dich ordne ich eher als Jemanden ein der eher weniger schreibt. Im Moment aber wohl mehr - ich denke mal urlaubsbedingt. Ich gehe mal davon aus, dir fehlt das Hintergrundwissen der ganzen Konflikte der letzten Jahre. Wenn ich da falsch liege, bewerb dich doch mal als Moderator. :)


    Und die Sache hat sich noch nie von selbst erledigt. Vielleicht Thread für Thread. Allerdings gehts hier ums ganze Forum.







    P.S. Hat jemand meine Signatur gelöscht? Das wollte ich eigentlich selber machen. Wieso wurde ich darüber denn nicht informiert?

    Verstoß gegen die Forenregeln Punkt 13. Zuviel Text.

    Dazu die vermeintliche Provokation welche nicht zur Deeskalation beiträgt durch das Bild in dem meine Name mit auftaucht.

    Bei Löschung der Signatur bekommt man keine automatische Nachricht.

    13. Die Signatur darf, wenn eine Grafik verwendet wird, maximal 800x150 Pixel betragen + maximal 2 Zeilen Text. Bei reinen Textsignaturen sind maximal 5 Zeilen erlaubt. Stark blinkende Signaturen oder ähnliches was den Lesefluss stört ist nicht gestattet.

    Was ist hier los? Ihr kennt aber noch den Threadtitel oder? Ich freu mich für euren Urlaub, eure Filmchen und das schöne Wetter. Ist allerdings alles kein Freifahrtsschein für Chaos hier in einem der wichtigsten Threads.


    Als ob wir noch nicht genug Threads für Smalltalk hätten...


    Dann würge ich das hier mal ab und mach hier vorerst zu. Und wer meint jetzt anderswo eine Diskussion anzufangen, weil hier geschlossen wurde oder bla bla wie "überzogen und entspann dich..." bekommt von mir eine Verwarnung. Warum? Weil hier wieder Bequemlichkeit vor teamplay geht. Ihr kennt doch alle die dynamische Entwicklung von Offtopic...dann lasst es doch oder postet gleich im richtigen Thread.


    Vielleicht den Spam hier löschen und euren Zeitaufwand ins Nirvana befördern. Mit gut zureden hat sich zumindest die letzten 15 Jahre nichts geändert.



    Schönen Abend noch.

    Was ist das hier? Sommerloch weil Ferien/Urlaub? Palastrevolte?


    Ohne Plan hier was anzustoßen ist völlig daneben. Dazu irgendwelche Wünsche an Personalveränderungen ohne das die Leute irgendeine Bereitschaft von sich aus aufzeigen. Sowas geht eh nur als Team.


    Na ich hole mir mal ne Tüte Popcorn und verfolge das weiterhin geduldig aus dem Hintergrund. :mampf:

    Die AfD Wählerschaft ist nach meinem Empfinden ein extrem heterogenes Gebilde. Ein Sammelbecken der Enttäuschten. Das trägt teilweise wirklich groteske Früchte. Der örtliche Fraktionsführer der hiesigen AfD ist z.B. der Leiter der örtlichen Förderschule. Das ist kein Rechtsextremer, aber da die AfD die einzige Partei ist, die sich offen für den Erhalt der Förderschule einsetzt und keine Sparmaßnahmen auf den Rücken der Kinder durchführen möchte, hat sich da eine Zweckgemeinschaft gebildet.


    Und die Bürger der Stadt sind dabei ganz klar auf seiner Seite, denn niemand möchte, dass die Schule geschlossen wird, weil das Bildungspolitisch eine Katastrophe wäre. Trotzdem sind das in der Masse keine Nazis. Die anderen Parteien im Stadtrat möchten die Schule natürlich unbedingt schließen, um Geld zu sparen. So macht man sich halt keine Freunde.

    Ich gehe mal davon aus, Sie wissen für was diese Partei steht und wer da sonst noch so ein- und ausgeht. Dann sinds halt Nazi-Sympathisanten, Nazi-Wähler oder Nazi-Freunde. Egal wie man die nennt, es ist die Frage, wo fängt braun an? Wenn man nur ein "bißchen braun" ist, ist man dann schon Faschist? Ekelhaft! Da ists wohl mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung nicht so weit her, bzw. scheißegal, wenn man sich denen an den Hals schmeißt. Und mit Werten und Anstand wohl auch nicht...aber hey, sind das nicht immer Dinge, die die Braunen fordern? "Heimat" fehlt noch.


    Förderschule? Wird dort im Grunde keinen der AfD interessieren (Leute die genau deswegen in der Partei sind mal ausgenommen, wie der Schulleiter, nehme ich mal an), aber ich wette die setzen sich nur für den Erhalt ein, weils sonst keiner macht und somit eben diese Wähler gefischt werden konnten. Wie Faschisten mit Randgruppen, Kranken und Behinderten umgehen wenn sie können wie sie wollen, sollte eigentlich bekannt sein. Mir unbegreiflich wie man denen so auf den Leim gehen kann.


    Natürlich ist dein Beispiel die Folge der Untätigkeit oder fehlenden Unterstützung der anderen Parteien, Behörden & Co. - aber sich deswegen den Faschisten anzuschließen oder sie zu wählen? Na anscheinend ist es der "Masse" egal. Finde das auch sehr egoistisch: Um die Förderschule zu erhalten, nimmt man es in Kauf den restlichen Alltag auch beeinflußen zu lassen - im Falle die AfD hat (irgenwann) dort was zu melden. Über die Folgen und Auswirkungen macht man sich wohl auch keinen Kopf.


    Wir brauchen viel mehr Aufklärung. Diese hohe Toleranzstufe bzw. das "salonfähig" der AfD als Minimum der Anerkennung geht gar nicht! Die meisten AfD-Gegner schweigen halt lieber und überlassen das Feld, denjenigen die am lautesten brüllen.

    Man kann da gar nicht zu früh ansetzen seine Meinung für die Demokratie zu äußern. Jetzt! Immer und überall!

    Habe die D4 Beta gespielt. Allerdings bin ich nicht bereit 70-120 Euro dafür auszugeben.

    Außerdem gefällt es mir nicht, dass es in Richtung MMO geht.


    Die Diablo3 "Comicgrafik" war auch nie meins. Dazu nur grinden, garantierte drops usw.


    Zum Glück gibts D2:Resurrected. :)

    Auf ein Forentreff.

    Gab es gar nicht. Es kam kein FT zustande. Es kamen nichtmal zwei Leute im Voice zusammen. Ein paar Sätze im Textchat sind noch lange kein FT. Der TWF-DC-Textchat ist eh permanent.


    Das Thema "Server abschalten" begann auch nur aus einer Richtung und war vorher und bisher nie ein Thema der FL. Den -quasi- Monolog darüber einfach ignorieren.


    Ansonsten: Das was Franky sagt. ;)

    Danke. War zwischendrin auch wieder arbeiten, da war der Husten fast weg, aber jetzt seit Dienstag wieder krank. Es kotzt mich wirklich an, das zieht sich jetzt über 3 Wochen schon.


    Und nach nochmaligem Nachlesen hat nur Flavius Jolius keine Konjunktive verwendet. Jo, schreib mal vielleicht mal deine Wunsch-Discord Zeiten, damit sich der unbekannte Rest danach richten kann. Ist vielleicht einfacher als zu fragen, wer denn vielleicht wann zum vielleicht kommen Zeit hätte:pfeif:

    Ich bin ab Samstag/Sonntag/Montag ab 20 Uhr startbereit. Vorraussetzung sind mindestens zwei weitere Teilnehmer. Kurz eine Meldung im TWF-discord, dann switche ich den voicechat.