Technische Probleme mit dem Computer

  • Die genauen Daten die den Fehler verursachen z.B win32.sys oder sowas habe ich nicht aufgeschrieben aber die kommen nicht immer vor.


    Hier sind die STOP Fehler die ich mir bei den Bluescreens aufgeschrieben habe:


    APC_INDEX_MISMATCH
    0x0000001
    PAGE_IN NON PAGED AREA
    0x00000050
    IRQL_DRIVER_NOT_AS_EQUAL (kommt am häufigsten vor)
    0x0000001D
    0x00000024
    0x0000008E
    0x0000007F
    0x000000A
    0x000000C5
    0x0000007E
    0x000000D1
    MEMORY_MANAGEMENT
    0x0000001A
    MULTIPLE_?IRGENDWAS?
    0x00000044
    BUG_CODE_USB_DRIVER
    0x000000FE
    BAD_POOL_CALLER
    0x000000C2
    CHACHE_MANAGER
    0x00000034

  • Zitat

    BAD_POOL_CALLER


    Den Fehler kenne ich auch vom alten system meiner Freundin.
    Lag an irgendeinem Treiber.
    Hab das System neuaufgesetzt und alles war wieder in Ordnung.


    Wenn es natürlich am Bios liegen sollte, dann Hilft es ja nicht unbedingt das System alleine neuaufzusetzen...aber wie alt ist dein Windowsinstalltion?
    Neuaufsetzen bewirkt Wunder.
    Ist natürlich Arbeit, aber bringt auch was.
    Finde alle Fehler nehmen klingen eher noch Softwarefehler.


    Edit: Diesen und die 5 vorhergehenden Beiträge verschoben. - LV



    Signaturen sind wie Frauen:
    Hat man keine will man eine, hat man eine will man ne andere

    Einmal editiert, zuletzt von Hades85 ()

  • Na ja, wie wird die CPU den gekühlt???
    Was jedoch interessanter wäre, wäre wie heiß deine Nothbridge, Southbridge wird.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Ladegos recht hat und du mal schauen solltest, ob du das Sysem nicht mal neu aufsetzen willst, oder auf ein altes Backup zurückgehst.
    Hast du eventuell vor kurzer Zeit die Grafikkarte getauscht, eventuell von NVidia auf ATI oder umgekehrt und dann die Treiber nicht richtig entfernt?
    Wie viel GB RAM, die Fehler weisen auf einen RAM Deffekt hin?
    Treten die Bluescreen während dem Spielen auf, also während Belastung, oder während ganz normalen Aktivitäten, surfen, Musik hören oder so?

  • Ich hab mal vor laengerer Zeit ein neues Mainboard eingebaut, lief aber mehrere Monate problemlos, bis dann die Bluescreens anfingen. Die treten immer in anderen Momenten, manchmal beim spielen, manchmal beim surfen usw. auf.
    Hab mein Vista System bereits zwei mal neuaufgesetzt und einmal alles formatiert, hat aber nichts gebracht. Bluescreens tauchen trotzdem auf.


    Ein Freund von mir hat mir geraten mal XP zu installieren.

  • Versuch mal mit einem Tool deiner Wahl auf Fehler im Arbeitsspeicher zu checken. Kann ja sein...
    Welcher Mainboard ist es denn, bzw. was hast Du überhaupt für ein System?


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • So, ich hab gerade mal einen Virenscan durchgeführt (AntiVir) und mir wurde eine Systemdatei als Malware angezeigt. Bei der Datei handelt es sich um "consrv.dll".
    Ich hab nach dem Ding mal gegoogelt und wie es scheint ist es ein recht neues Problem, dass bei Windows 7 mit 64bit auftritt.
    consrv.dll virus?


    Das fiese an dem Ding ist wohl, dass der Rechner im schlimmsten Fall nicht mehr bootet, selbst wenn man die Datei entfernt hat, da Windows es durch seinen Autorepair wieder selbst raufhaut und das System erneut infiziert.
    Ich hab die Datei jetzt mal entfernt und sie mir von einer Windows Seite neu runtergeladen. Bisher hab ich keine Probleme, abrer irgendwie mach ich mir da sorgen :unsure:

  • Soll man sich wohl einfangen können wenn Adobe und Flashplayer nicht auf den neuesten Stand ist.
    Ich hab keine Ahnung wie lang das Ding bei mir drauf war, ob es sich bereits langsam durch mein System frisst, oder aber ob ich das Problem gelöst habe. Die letzten Scans waren jedenfalls negativ in Sachen Viren, vielleicht spinnt auch nur AntiVir.
    Naja, wenn ich mal ein paar Wochen nicht da bin, wisst ihr warum :D

  • Wusste nicht genau wo ich es reinschreiben sollte, darum habe ich dieses Thema genommen. Ich spiele momentan mal wieder Amnesia durch und rede nebenbei mit meinen Kumpels (meist sind wir zu dritt am Spielen) über Skype oder Teamspeak. Nun ruckelt das Spiel immer wenn ich eines der beiden genannten Programme anhabe, wodurch der Spielspaß extrem runtergeht.


    Das Komische ist das ich vor der Neuinstallation meines PCs genau dieselbe Tätigkeit ohne Probleme durchführen konnte. Hatte vorher Windows XP (nun Windows 7) und da lief das Spiel mit Skype ohne Probleme. Ich hab nun keine Ahnung woran das liegen könnte, da ich auch bis auf das Betriebssystem nichts am PC verändert habe. :blink:

  • Win7 ist Hardwarelastiger als WinXP, teilweise sogar enorm, je nach eingeschalteten Optionen. Bei Win7 die Einstellungen mal auf minimal setzen und dann schauen? Grafikeinstellungen beim Spiel wären auch eine Option aber keine besonders erfolgversprechende da die GPU wohl nicht viel mit Skype zu schaffen hat (oder ist das Spiel sehr CPU lastig?) dann kann man auch dort etwas ändern und mal testen.


    Grüsse


    TauPandur

  • Okay danke erstmal für die Antwort, ich werd es versuchen mal die Einstellungen von Windows runterzuschrauben. Am Spiel liegt es denke ich nicht, da ich in diesem Bereich schon viel probiert habe. ;)

  • Wolfi und ich haben dieses Wochenende mit PC-Tunen ( und 4 Pullen Berentzen :prost: ) verbracht und W7 / 64 installiert und ein paar Hardwaregeschichten. So weit so gut läuft die Mühle nur: sie hat keinen Sound mehr!
    Sieht man sich ein YouTube-Video an, sieht man analog einem Equalizer Beats hoch und runter wippen, man hört aber nichts. Wenn man im Hardwaremanager nachsieht, sieht man beim sogenannten "Multimediacontroller" ein gelbes Ausrufezeichen ( und nur dort! ) und in den Details, daß kein Treiber installiert sei.
    Könnte dies das Problem sein?


    Hab in Foren nachgelesen, daß man die Treiber für den on-board Sound noch mal von der Mainboard DVD installieren soll, nur hat der keine Lust W7 / 64 zu handeln, sprich er kann es irgendwie nicht lesen........


    Ideen?

  • Was für ein Mainbord?
    Wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen. Meist sind Standardchips für die Soundemolation verbaut - sobald man weiss welches Bord das ist kann man den Chip raussuchen und dann auch einen anderen Treiber nehmen solange der diesen Chip unterstützt. Suche gern was raus.


    Grüsse


    TauPandur

  • Danke, ging ja flott.


    Auf der Realtek-Seite hatten wir uns schon umgesehen und auch nen Treiber installiert, scheint aber nicht der zu sein, der für den "Multimediacontroller" zuständig sein soll.
    Und die DVD für´s Mainboard hab ich ja, nur bringt er mir beim Set-Up die Meldung, er können W7 nicht lesen und bricht ab. Deswegen ja der Umweg über die Website.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!