Beiträge von Balian

    Mogges tritt ab? :blink:


    Man rechnet ja mit vielen Dingen aber damit hab ich nun wirklich gar nicht gerechnet. Ich bin zwar schon längere Zeit nicht mehr so aktiv hier im Forum aber lese nach wie vor ziemlich oft und ziemlich gerne überall ein bisschen mit. Ich möchte mich aber auch bei dir bedanken, dass du dieses tolle Forum bereitgestellt und es immerzu gehegt und gepflegt hast! :)


    Und natürlich möchte ich Bob bei der anstehenden Aufgabe hier für Ruhe und Ordnung zu sorgen auch viel Glück und Erfolg wünschen :D

    Oh man das sieht so vielversprechend aus :blink:
    Ich glaub erstmal muss ich mich Weihnachten selber mit einem neuen PC beschenken, um die Grafik und das Spiel überhaupt genießen zu können :) Prüfungen müssen dann halt warten :D

    Puh Weltmeister...musste es erstmal ein paar Stunden sacken lassen. :D


    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht gedacht das wir unter Jogi nochmal einen Titel holen. Von daher Glückwunsch an die ganze Mannschaft und an das Trainerteam! Besonders loben möchte ich in dem Zusammenhang mal Manuel Neuer und vor allem auch Benedikt Höwedes. Neuer hat völlig zurecht den goldenen Handschuh bekommen, auch wenn er in der Saison meiner Meinung nach ziemlich geschwächelt hat ist er völlig verdient bester Torwart geworden.


    Und jetzt mal was zu Höwedes. Der einzige Spieler der neben Neuer alle Minuten auf dem Platz stand und das als Streichkandidat! Nach vorne natürlich ab und zu garnix aber hinten war er fand ich immer eine Bank. Man muss bedenken, dass er gelernter Innenverteidiger ist und maximal bei Schalke noch rechts ausgeholfen hat. Von daher großen Respekt an Benedikt Höwedes, dem ich das Siegtor auch sehr gegönnt hätte ;)

    Danke für die ganzen Glückwünsche :) Auch wenn ich meine Vorsätze noch nicht so ganz umsetzen konnte, was das Forum betrifft, werd ich mir Mühe geben nächstes Jahr mal dabei zu sein ^^


    @ Mogges: Pfeffi ist getrunken :prost:

    Ich habe hier auch mal für Makedonien gestimmt aus ähnlichen Gründen wie Azaghal.
    Hab selber eine leider wenig fortgeschrittene Kampagne mit den Makedonen, weil sie wie schon erwähnt wurde eine sehr interessante Lage und Geschichte haben und ich aus irgendeinem Grund schon seit dem ersten Rome ein Fan der Makedonen bin. :D


    Achja und Schwierigkeit SS/SS, da das vielleicht auch ein eventuell stattfindendes Rollenspiel finde ich interessanter macht.

    Hat Jm von euch auch gestern das Dortmundspiel gegen Real gesehen? Mein lieber Herr Gesangsverein, lange nicht so ein spannendes Fußballmatch gesehen. Die Qualität war sehr hoch, ebenso die Spannung, leider wurden wir aus deutscher Sicht nicht belohnt. Insgesamt ein sehr gutes Spiel vom BVB, einzig die Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit und ein katastrophales Hinspiel in Madrid haben das Weiterkommen verwehrt. Letztlich haben sie sich aber mit einem Achtungszeichen aus der Championsleague verabschiedet. :thumbup:


    Jop habs gesehen. Sogar ich als Schalker hab Respekt vor der gestrigen Dortmunder Leistung. Leider wurde sie ja nicht belohnt, sehe die Borussia viel lieber als Bayern in der Champions League. Aber die Dusseln sich ja auch wieder weiter gegen ManU :D

    Ich schließe mich da mal an. Wünsche allen zusammen ein frohes Fest und viele viele Geschenke. :) Natürlich wünsch ich auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf ein weiteres Jahr (mit mehr Zeit für dieses Forum) mit euch in dieser wunderbaren Community. :love2: :D

    Naja klar ist Löw auf dem Blatt ein super Trainer. Ich kann ihn aber absolut nicht leiden und mal ernsthaft jedesmal stellt man sich selber den Anspruch einen Titel zu gewinnen aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt unter Löw. Ich glaube (lasse mich aber gern eines Besseren belehren) , dass wir unter Löw weder eine EM noch eine WM gewinnen werden. ;)


    Natürlich drücke unserem Team schon immer die Daumen aber Löw macht einfach auch ne Menge falsch. Ich kann das selber natürlich nur aus der Sicht eines Fußballinteressierten beurteilen aber vor allem unser Abwehrverhalten ist nach wie vor im Vergleich zu anderen Spitzenteams schwach. Dann gibt es da noch das von dir schon angesprochene Problem mit dem Kader. Teilweise wird wild nominiert (was die etlichen Debütanten erklärt) und dann stellt Löw manchmal auch einfach meiner Meinung nach nicht nach Leistung auf. Nehmen wir mal das Beispiel Kießling...der trifft und trifft konstant in der Liga aber bekommt keine richtige Chance auch wenn sich alle Stürmer verletzt haben. :D