Weil ich keinen passenden Thread gefunden habe, mache ich mal einen auf.
Und zwar habe ich gerade festgestellt, dass mein Computer zu Hause offenbar ein schwerwiegendes Problem hat. Als ich nämlich X3 Terran Conflict installiert, und das Spiel auf die aktuelle Version gepatcht hatte, meldete mir ein blauer Bildschirm, dass ein schwerer Windows-Ausnahmefehler aufgetreten sei. Weil das unter Viesta aber nichts neues ist, habe ich auch nicht eingegriffen, als die Speicherabbilddatei erstellt wurde und das System einen Neustart initiiert hat. Allerdings blieb der Rechner plötzlich im Neustart hängen und kam von diesem Standpunkt auch nicht mehr weg.
Ich habe nun etwa 15 Neustarts versucht und bin nie über den ersten Anzeigebildschirm hinaus gekommen, wo ich mich für oder gegen das Aufrufen meines Bios entscheiden kann. Dabei ist es aber egal was ich mache, ich komme weder ins Bios noch in ein anderes Menu, wie z.B. das Recoverymenu von Windows.
Ich habe bereits sämtliche Kabel (intern und extern) überprüft, und ich habe das Gehäuseinnere auch gleich gereinigt. Trotzdem ließ sich der Rechner nicht hoch fahren. Meine Frage ist nun: Was könnte dieses Problem verursachen?
Die einzige Auffälligkeit ist, dass mein DVD-Laufwerk merkwürdige Geräusche macht, die Festplatte hingegen gar keine. Die Lüfter laufen offenbar alle normal. Kennt jemand dieses Problem, oder hat jemand eine Vermutung was da los sein könnte?