Beiträge von Samurai

    Moin,
    ich bins mal wieder. Ich hätte eine Frage, die sich nur sekundär auf Mass Effect 3 bezieht, allerdings beruht die Problemstellung darauf, dass ich es spielen will.
    Bei Amazon Gamesdownload ist es verhältnissmäßig günstig, allerdings wollte ich 2 Kopien erwerben. Ist die über Amazon Games Download überhaupt möglich, da man ja dort auch eine Art Key- Bindung hat, so weit ich das rauslesen konnte.


    Danke für die Hilfe
    Samurai

    Aber ein anderes Beispiel wäre z.B. jemand der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist aber nach Österreich zieht und merkt das es seiner Persönlichkeit und seiner Identität eben entspricht Österreicher zu sein, auch tatsächlich Österreicher?Also wie frei sind wir, in der Entscheidung das zu sein, was wir "sind"?


    Na ja, es kommt drauf an, was man darunter versteht. (Das ist jetz ein Vorurteil:) Ein Deutscher isst gerne Schokolade und Käsefondue und mag Schweizer Uhren. Ist er also Schweizer?


    Ich glaube, dass man durchaus davon sprechen kann, dass man sich einer Kultur oder Nationalität angehörig fühlt, aber man kann sich in der Hinsicht auch anpassen.

    Nun, ein bisschen tiefere Einheitenvielfalt wäre für mich schon was schönes, da machen sich auch die verscheidenen Häuser/ Familien/ Stämme vielleicht ganz gut. Solange sie jeweils spezielle Einheiten und Gebäude freischalten würden, wäre ich schon glücklich.
    Nicht mehr dieser Einheitsbrei, nur Unterscheidbar durch unterschiedliche Farben.
    Der Rechenauffwand und die Größe des Spiels werden eben ansteigen. Wenn ich mir überlege, wie groß Shogun 2 geworden ist, speziell, wenn man alle Wucherungen mitbetrachtet...


    Ich tippe auf 40 GB aufwärts :D .


    Hauptsache nicht so frei von Tiefgang wie Shogun 2.

    Gut, ich werde meine Kritik noch etwas weiter konkretisieren:


    Das hier hat noch keiner der gut 15 Referendare, die ich erleben konnte hinbekommen.


    Die Vorteile des Gruppenunterrichtes sind:
    - die Schüler müssen aktiv SELBER arbeiten und können sich nicht einfach nur passiv zurücklehnen und berieseln lassen.
    - die Schüler lernen miteinander in wechselnden Teams konstruktiv Ergebnisse zu erarbeiten
    - die Schüler lernen zeit effizient und konzentriert an einer Aufgabe selbstständig zu arbeiten
    - es kann ein fruchtbarer Wettbewerb zwischen den einzelnen Gruppen entstehen
    - der Lehrer kann sich etwas zurücknehmen und beobachtend/steuernd in den Arbeitsablauf eingreifen


    In einem LK kann man vielleicht mit solchen Ergebnissen rechnen, allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es in Grundkursen anders zugeht als bei uns, wenn man Gruppenarbeit machen soll. Und bei uns machen die Referendare praktisch jede Stunde Gruppenarbeit.
    Na ja, jetzt in der Oberstufe hat man die ja nicht mehr so häufig.


    Dass auch sie in dem System gefangen sind ist richtig. Da hat John auf jeden Fall recht.

    Nun, so wie du das ausdrückst macht es sogar irgendwie Sinn. Tut mir Leid, dass ich es als Schwachsinn bezeichnet habe, ich verstehe nur nicht, warum jeder Refendar immer wieder auf Gruppenarbeit besteht, obwohl es immer darauf hinausläuft, dass es laut wird, alle reden und man das Unterrichtsziel nicht erricht.


    Wobei ich sagen muss, dass Pertnerarbeit schon funktioniert, nur eben Gruppenarbeit nicht.

    Im Prinzip ist so ein Spiel doch schon zum Scheitern verurteilt, weil man faktisch in der Lage sein müsste jeden Soldaten einzeln zu bewegen.
    Oder eben sehr kleine Gruppen, aber auch das wäre problematisch. Dann wäre auch ein Markenzeichen der Reihe nicht mehr da, die Massenschlachten.

    Ich denke, dass das Hauptproblem darin besteht, dass, wie bereits von Franky angesprochen, langweilige Themen sehr häufig durchgekaut werden. Ich habe die Französische Revolution sage und schreibe 5 mal von vorne bis hinten gelernt.
    Bei 3 verschiedenen Lehrern, die dachten "Fangen wir doch bei den Römern an und dann bis 1900", dann im Französisch Unterricht, dann im Geschichts LK. Und heute... Heute weiß ich alles drüber, aber ich will nichts mehr davon hören.


    Leider gibt es eben viele Leute, die denken, dass Vergangenes unwichtig sei, ich bezeichne sie als Ignoranten, aber die diese Einstellung unbeding im Unterricht einbringen müssen. :teufel1:


    Allerdings liegt die Schuld nicht immer nur auf Seiten der Schüler. Wenn man sich ansieht, dass es viele Lehrer gibt, die aus dem Buch vorlesen, dann 2 Aufgaben machen und dann erwarten, dass irgendwer Interesse zeigt... Lächerlicher geht meiner Meinung nach kaum.
    Klar, es kann nicht immer eine Ansammlung an Menschen sein, die sich für jedes Thema interessieren, aber ich finde, dass man auch nicht glauben sollte, dass man die durch Vorlesen eines Textes ansprechen könnte. Eine Praxis, die ich schon zu oft sehen musste. Wobei immer die vorlesen, die hoffen, dadurch ihre mündliche Note zu retten und den Text keinen Meter weit verstehen.
    Referendare glauben ja, dass man die Leute mit Partnerarbeit an ein Thema heranführen könnte, aber das ist meiner Meinung nach genauso falsch. Egal in welchem Fach, sobald man mit Gruppenarbeit anfängt sinkt die Lernleistung und der Geräuschpegel steigt an. AUßer man versucht so etwas in LKs. Da klappt das meistens ganz gut.


    PS: Wenn wir hier einen Refendar haben, kann er mir bitte erklären, was an der Uni für ein Schwachsinn hinsichtlich Gruppenarbeiterzählt wird???

    Nun, Shogun 2, ja oder nein?
    Das ist eine berechtigte Frage. Die Grafik ist toll, die Steuerung eingängig und ja, das Ganze macht Spaß.
    Die beste Neuerung meiner Meinung nach ist die Multiplayer Kampagen. Wenn man weiß, wie man die Asynchronität wieder wegkriegt, macht sie schon viel Spaß.
    Ansonsten schließe ich mich John an.


    Ich würde dir zwar eher zu Fall of the Samurai raten, hat mir mehr Spaß bereitet, aber auch Shogun 2 ist den Kauf noch wert.
    Warte bis zum Ostersale auf Steam und hol dir beides für 15,00 Euro.


    Oder warte bis Oktober und hol dir Rome 2.

    Nein, das ist Spam vom feinsten. Gib die Absender Adresse mal auf Google ein. Auch dort wird vor Spam gewarnt.
    Die Mail ist recht gut gemacht. Mir fiels auch erstmal auf, weil ich keinen Blizzard Account habe. :D

    Das ist interessant, die Mail hab ich auch bekommen, obwohl ich kein Blizzard-Konto habe. :grübel:
    ACHTUNG: Die Mail kommt auch manchmal auf Deutsch. Hab sie 2 Mal bekommen.


    Meine Empfehlung: Gleich ne Regel einrichten, die dafür sorgt, dass dieser Absender direkt gelöscht wird.

    Ich für meinen Teil bemängele eigentlich nur, dass die gute Frau nicht versucht, die Arbeits und Lebensbedingungen von armen Arbeitern zu verbessern, sondern eben an diesen armen Leuten "vorbeiarbeitet". Damit erreicht sie zwar, dass ihre Maus nicht von Kindern in Bangladesh gebastelt wird, aber der Begriff "Fair-Trade" passt nicht zu ihrem Vorgehen.
    Wenn ich einem Kaffebauern in Kolumbien den Marktpreis direkt auszahle, anstatt den Weg über einen Zwischenhändler zu gehen, der die Hälfte behält, dann ist das fair.


    Der Begriff passt nur nicht zu ihrer Idee.


    Anbei: Dass die Maus irgendwann 100% fair gebaut wird ist unwahrscheinlich, da gerade die Produktion von "kleiner" High-Tech wie Lasersensoren hauptsächlich in Staaten stattfindet, in denen eben jene ungewünschten Arbeitsbeingungen vorherrschen. Und das wird auch noch lange so bleiben, da die Innovationsphase dieser Produkte hier in den Industriestaaten längst vorrüber ist.
    Die Technik ist generalisiert und leicht zu produzieren und wird daher dort hergestellt, wo es billig ist.