Wer spielt ETW nicht?

  • Mal das Thema von der anderen Seite angepackt. Mir ist aufgefallen, daß sich viele hier gar nicht zu dem Spiel äußern, weil sie entweder mit ihren Hotseats beschäftigt sind ( Amenacht, Prinz Eisenherz ) oder das Spiel vielleicht gar nicht haben. Da wir hier alle TW-Irre sind und dieses Forum eigentlich nur deswegen besteht, stell ich diese Frage mal in den Raum.


    Natürlich interessieren mich auch die Gründe dafür.

  • Ich habs auch noch nicht, weil ich zuerst pleite war :D
    und jetzt mit einem Uni-Praktikum gut ausgelastet bin.


    Der Vorteil ist, daß ich nächsten Monat weiß ob sich die SF Edition lohnt, daß die gröbsten Bugs raus sind
    (naja... Steam hat da auch noch ein Wörtchen mit zu reden ;) :D ) und daß das Spiel wohl billiger sein wird.


    Ja ich übe mich in übermenschlicher Geduld. :opi:

    Daß es die Todesstrafe gibt, ist weniger bezeichnend für unsere Gesittung, als daß sich Henker finden. -- Franz Werfel

  • Ich zitiere mal weissnicht, denn das und STEAM sind auch meine Gründe warum ich ETW (ev. noch) nicht habe:


    Ich habs nicht, weil ich erst gewartet hab, aber dann von den Bugs gehört hab.
    Ich hol mir wahrscheinlich die Goldedition, da sind dann ale Bugs draußen und das Add On ist auch dabei

    Tante Edith: Ist auch nicht so ganz meine Zeit. Bin mehr fürs Mittelalter oder Antike :alt:

  • Jo Mogges richtig gemerkt^^ ich spiel Empire net.


    Erstens ich will meine bestehenden HS weiterspielen und net vernachlässigen :D :P .


    Und zweitens, gefällt mir bisher das Szenario nicht so ganz. Aber das gibts sich wohl noch.
    Dennoch werd ich mir kein Empire kaufen solange es keinen HS-Modus dafür gibt....SP? :thumbdown:

  • Bei mir bringts der Rechner noch nicht und im Moment sind da andere Dinge leider auch wichtiger :crying:
    Aber ich hoffe ja noch auf eine Story hier im Forum... ;)

    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten."
    Johann Wolfgang von Goethe
    (1749 - 1832)


    "Auf Wunsch des Schiedsrichters wurde den Zuschauern beim WM-Finale 1930 untersagt, Revolver zu tragen."

  • Wartet mal lieber noch ein Weilchen, bin grad völlig gefrustet und seit Schiffe aus Unerklärlichen Ursachen einfach mal so sinken, werden selbst Seeschlachten dämlich. :thumbdown:


    Aber wenn ihr es euch dann später doch mal holen solltet... dann installiert es morgens. Ganz früh. Werdet dann bis zum Abend hin fertig sein, mit den Patches von Steam. :thumbsup: :pinch:

  • Ja mir ist auch letztens meine England Kampagne abgekackt und bevor ich den patch hatte ist mir Empire eigentlich noch nie abgestürzt.
    Aber trotz der kleinen macken macht mir Empire Spaß und das mit den Schiffen find ich auch gar nicht so schlimm, da es ja auch Glückstreffer gibt, die ein leck schlagen, und dann dauerts halt ein bisschen bis die Schiffe voll laufen und sinken. ;) :D

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

  • Ich könnte es mir leisten, mein Rechner würde es packen und habe es dennoch nicht. Kindoms habe ich mir aber auch sehr spät besorgt. Ich lasse es einfach auf mich zukommen und habe auch andere Probleme zur Zeit... :whistling:


    Mogges: Was macht der Hauskauf in Florida???


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Mogges: Was macht der Hauskauf in Florida???


    We work on it. ;) Werde die Sache nach meinem Sommerurlaub angehen, mit ein wenig Glück fallen die Preise dann noch mehr. Muß auch nicht Florida sein, Kalifornien hat auch was, da gibt`s auch weniger Hurricans.


    Wahrscheinlich haben sich einige von den Bug-Katastrophen und Steam abschrecken lassen und sich deswegen das Spiel nicht zugelegt. Wäre zumindest nachvollziehbar.

  • Zitat von »Mogges« Muß auch nicht Florida sein, Kalifornien hat auch was, da gibt`s auch weniger Hurricans.



    Stimmt. Da veranstaltet die Natur sogar jedes Jahr ein riesiges Barbecue, das ab und zu leider völlig außer Kontrolle gerät.


    Und die latente Gefahr von Erdbeben... Aber wir schweifen ab :spam:


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Ich zähle mich nun auch mal zu denen, die es nicht (mehr) spielen.


    Mir macht es einfach keinen Spaß. Ich hatte leider nicht ein einziges Mal einen Wow-Effekt in dem Spiel und es hat mich eher gelangweilt. In der Theorie ist das Spiel klasse, aber in der Praxis fühlt es sich für mich einfach nicht gut an. Ich hatte zwar kaum unter Bugs zu leiden, aber die KI kann ich einfach nicht ertragen und das ist leider ein Bug, der fast nie verbessert wird...
    Vielleicht deinstalliere ich es auch, bis der HotSeat rauskommt, denn 15 gb belassten meine Festplatte doch schon ganz schön.


    Ich hoffe nur, dass das Spiel im Hotseat sich besser anfühlt.

  • Bei mir ist auch die Luft raus. KI auf der Kampagnenkarte leistet sich zu viele Schnitzer. Bugs und Abstürze. Zu wenig optische Einheitenunterschiede, fehlende Generalsansprachen. Kein Familienstammbaum. Seeschlachten laufen viel zu schnell ab, die Schiffe halten nix aus. usw. :thumbsup:
    Warte erst mal auf die nächste Mod/Patch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!