Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen 2019

  • Die Trolle sitzen aber auch in der Bundesregierung.


    Ursula
    AKK
    Klöckner
    Scheuer
    und mein persönlicher lieblings Troll Voss


    Alle hier genannten haben erst vor Kurzem erst herum getrollt. Wobei AKK noch am besten weg kommt, der Rest bringt mich extremst auf die Palme. Und wenn ich weiter grabe, fallen mir Kandidaten wie Seehofer und Söder ein.


    Ob es meine reine selektive Wahrnehmung ist aber jeder von denen vermittelt mir das Gefühl "Wir können machen was wir möchten, unsere Arbeitsplätze sind sicher".


  • Bei aller berechtigten Kritik an diesen Personen, habe ich aber lieber diese "Trolle" vor der Nase als diesen Vollspacken mit der Glatze von der AfD. Bei unserer jetzigen Regierung muss ich mir auch nicht Gedanken machen, dass man mir irgendwann Berufsverbot erteilt, weil ich ein ökolögischer Sozi bin und ich gezwungen werde meine Ehe wegen "Rassenschande" zu annullieren.


    Ich finde, die Wahlergebnisse einfach nur traurig in Sachsen und Brandenburg. Man kann sich echt wünschen, dass die vernünftigen Parteien stabile Regierungen bilden und diesem braunen Spuk da ein Ende bereiten.

  • Bei aller berechtigten Kritik an diesen Personen, habe ich aber lieber diese "Trolle" vor der Nase als diesen Vollspacken mit der Glatze von der AfD.


    Da gibt es dann halt wieder die These, dass diese "Trolle" mit Schuld sind am Aufstieg der AfD. Mit ihrer jahrzehntelangen bürgerfernen Politik aus dem Elfenbeinturm.


    Die These muss man jetzt nicht teilen oder so, wurde hier bereits lang und breit diskutiert. Aber sie gibt es und muss somit als politische Realität anerkannt werden.


    Gerade im Osten dürfte das besonders stark vertreten sein, da hat man früher die Linke gewählt und auch damals schon aus Protest gegen die ganzen Hampelmänner (und Frauen) aus Berlin, die Hades hier gerade alle namentlich aufgezählt hat. Die Namen waren damals teilweise noch andere wie Mister "Teile dieser Antwort würden die Bevölkerung verunsichern" oder Altkanzler Gazprom.

  • da hat man früher die Linke gewählt und auch damals schon aus Protest gegen die ganzen Hampelmänner (und Frauen) aus Berlin

    Das wurde aber auch, wenn ich mich richtig erinnere (z.B. vor mehreren Jahren vom Spiegel) darauf zurückgeführt, dass die Linke dort noch als SED-Nachfolge eine Volkspartei fungierte und die Politiker der Partei (Bisky, Gisy) deutlich realpolitischer und weniger theoretisierend unterwegs waren als ihre Parteigenossen im Westen. Mit den Unklarheiten über ihre Vergangenheit in der DDR dürften einzelne Vertreter aber auch einige getrollt haben.


    und mein persönlicher lieblings Troll Voss


    Er?

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Bei aller berechtigten Kritik an diesen Personen, habe ich aber lieber diese "Trolle" vor der Nase als diesen Vollspacken mit der Glatze von der AfD. Bei unserer jetzigen Regierung muss ich mir auch nicht Gedanken machen, dass man mir irgendwann Berufsverbot erteilt, weil ich ein ökolögischer Sozi bin und ich gezwungen werde meine Ehe wegen "Rassenschande" zu annullieren.


    Ich finde, die Wahlergebnisse einfach nur traurig in Sachsen und Brandenburg. Man kann sich echt wünschen, dass die vernünftigen Parteien stabile Regierungen bilden und diesem braunen Spuk da ein Ende bereiten.

    Das sollte mein Post auch nicht aussagen. Ich habe auch lieber die Dalton Brüder und Co in der Bundesregierung, die sich nach jeder Bundestagswahl/Landestagswahl fragen warum die ganzen Wähler abspringen.


    Aber was mir nach dieser Landtagswahl nicht in den Kopf geht, dass viele aufatmen nach dem Motto "Nur ein blaues Auge". Wie können Medien oder irgend ein Politiker nur Ansatzweise sowas denken!? Bei mir klingeln die Alarmglocken seit 2017...
    Ach ich bin es so leid, das ganze ist für mich nur noch eine Farce. Mittlerweile interessiert mich Politik immer weniger, mal schauen wann ich über Nacht flüchten muss, weil man wieder den Ariernachweis einführt.

  • Aber was mir nach dieser Landtagswahl nicht in den Kopf geht, dass viele aufatmen nach dem Motto "Nur ein blaues Auge". Wie können Medien oder irgend ein Politiker nur Ansatzweise sowas denken!? Bei mir klingeln die Alarmglocken seit 2017...

    Ach die klingeln bei mir schon viel länger, noch bevor es die AFD überhaupt gab.
    Die Politiker vor allem von Union und SPD sind so satt und fest gefahren in ihren Gewohnheiten da kommt absolut gar nichts mehr. Seit Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten, nach jeder (verlustreichen) Wahl wird das Ergebnis entweder direkt schöngeredet und versucht doch irgendwie als Sieg zu verkaufen oder es folgen die selben hohlen Phrasen ala "das war ein Warnschuß", "wir haben verstanden", "wir haben unsere Inhalte nicht gut genug kommuniziert", "so kann und wird es nicht weiter gehen" bla bla usw. usw.
    Und danach passiert was ? Richtig, ÜBERHAUPT NICHTS es wird bräsig weitergewurstelt wie bisher ohne irgend welche Konsequenzen und bei der nächsten Wahl hohlen sie wieder die selben Wortkärtchen aus dem Schrank.
    Selbst die SPD, die sich ja kurz vor dem Komplettabsturz befindet, ist nicht in der Lage die Notbremse zu ziehen und einen Schnitt/Neustart zu machen, nein es wird alternativlos an der Macht klebend dem Untergang entgegen getaumelt. Dazu würde dann auch Scholz perfekt als neuer Steuermann passen.
    Tja und die Union macht genau das was ich nach dem Rezo Video prophezeit hatte, sie setzt sich natürlich nicht inhaltlich mit der Kritik auseinander geschweige denn das sie etwas inhaltlich ändert nein sie startet einfach ihren eigenen Propagandakanal auf Youtube und damit ist die Sache erledigt. Kurzum der Drops ist gelutscht, die AFD wird immer weiter an Boden gewinnen je länger die Alteingesessenen sich weigern endlich wieder Politik für alle zu machen und sich weiter bei jeder Gelegenheit mit der Wirtschaftslobby ins Bett legen.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Die Politiker sind so, wie sie immer waren. Das war unter Adenauer und Wehner auch nicht besser, eher noch viel ausgeprägter. Was sich geändert hat sind die Bürger, die plötzlich meinen von allem und jedem die Ahnung zu haben und es besser zu wissen. Da wird dann gerne einfach alles zerredet, bis es hinüber ist. Und wenn es auch nur Windkraftanlagen oder die Demokratie ist.

  • Nein, ich denke der Einfluss gewisser Lobbyverbände (Wirtschaft), auf die Politik hat zugenommen.


    Dann gibt es mehr Informationen als früher. Damals hatte man eine Tageszeitung und hat vielleicht noch einmal am Tag Nachrichten geschaut. Heute wird man durch das Internet förmlich damit zugeballert.


    Außerdem macht es halt einen Unterschied ob man bei jeder Wahl 40% bekommt oder bei jeder Wahl 5% weniger.
    In ersterem Fall könnte man tatsächlich dazu geneigt sein einfach weiterzumachen wie bisher. In letzterem Fall sollte man vielleicht mal darüber nachdenken warum das so ist.

  • Ich denke doch. Zumindest für jemanden der Nachrichten differenziert betrachtet. Wenn du jeden Tag nur die selbe Tageszeitung liest, hast du doch zwangsläufig irgendwann die selbe Meinung wie die Redaktion, weil dir schlicht keine anderen Informationen vorliegen. Durch ein größere Angebot kannst du dir deine Informationen selbst zusammenstellen.


    Über die Schattenseiten brauchen wir hier nicht zu reden, ich denke die sind uns allen bekannt.


    Noch was dazu:


    Was sich geändert hat sind die Bürger, die plötzlich meinen von allem und jedem die Ahnung zu haben und es besser zu wissen.


    Als ob die Leute früher nicht auch der Meinung waren alles besser zu wissen, egal ob der bürgerliche Zeitungsleser oder der Arbeiter am Stammtisch.

  • Paß mal auf Freundchen, daß ich nicht nach Wittenberg komme und Dir zeige, wie paranoid ich sein kann.


    Irgendwie beneide ich Twiggels um seine Ruhe.....

    Ich wünsche dir viel Spaß in Wittenberg, aber ein Tag zur Besichtigung genügt vollkommen. Falls du mich gern treffen möchtest, versuche es in Frankfurt am Main. Vielleicht kannst du deinen engstirnigen Horizont einmal (wieder) erweitern und schaffst es in den besagten Forenbereichen auch mal wieder inhaltlich etwas Gehaltvolles beizutragen. Aktuell sehe ich dich hier im Forum in gewissen Themen nur als populistischen Beifang, Du trägst weder durch deine Nörgelei im Total War - Bereich etwas zum Forum bei, als noch durch deine platte Aussage alle "Ossis seien Nazis/xenophob". Ich bin müde solche überhebliche Scheiße zu lesen. Auf die Versuche mancher User dir argumentativ zu begegnen, kommt leider nichts Gehaltvolles von dir zurück. Um ehrlich zu sein, durch diese Mentalität sehe ich dich aktuell nicht weiter als einen normalen AfD-Wähler. Du hattest früher mal mehr drauf. :hallo:

  • Ich wünsche dir viel Spaß in Wittenberg, aber ein Tag zur Besichtigung genügt vollkommen. Falls du mich gern treffen möchtest, versuche es in Frankfurt am Main. Vielleicht kannst du deinen engstirnigen Horizont einmal (wieder) erweitern und schaffst es in den besagten Forenbereichen auch mal wieder inhaltlich etwas Gehaltvolles beizutragen. Aktuell sehe ich dich hier im Forum in gewissen Themen nur als populistischen Beifang, Du trägst weder durch deine Nörgelei im Total War - Bereich etwas zum Forum bei, als noch durch deine platte Aussage alle "Ossis seien Nazis/xenophob". Ich bin müde solche überhebliche Scheiße zu lesen. Auf die Versuche mancher User dir argumentativ zu begegnen, kommt leider nichts Gehaltvolles von dir zurück. Um ehrlich zu sein, durch diese Mentalität sehe ich dich aktuell nicht weiter als einen normalen AfD-Wähler. Du hattest früher mal mehr drauf. :hallo:

    POPCOOOORN!!!! Wie jetzt Nonsens kommt auch aus ffm? Wo warste denn beim Treffen?
    Was das Thema angeht: Es gab (oder gibt) eine Partei die für die Mauer war. Also so richtig mit wieder hoch ziehen und so. Bin ich in vielen Belangen was den Osten angeht ebenfalls dafür. Macht mich das zu einem AFDler? Wahrscheinlich schon alleine deshalb weil die Idee mit der Mauer so blöd ist.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Die Politiker sind so, wie sie immer waren. Das war unter Adenauer und Wehner auch nicht besser, eher noch viel ausgeprägter. Was sich geändert hat sind die Bürger, die plötzlich meinen von allem und jedem die Ahnung zu haben und es besser zu wissen. Da wird dann gerne einfach alles zerredet, bis es hinüber ist. Und wenn es auch nur Windkraftanlagen oder die Demokratie ist.

    "Es ziemt dem Untertanen, seinem Könige und Landesherrn schuldigen Gehorsam zu leisten und sich bei Befolgung der an ihn ergehenden Befehle mit der Verantwortlichkeit zu beruhigen, welche die von Gott eingesetzte Obrigkeit dafür übernimmt; aber es ziemt ihm nicht, die Handlungen des Staatsoberhauptes an den Maßstab seiner beschränkten Einsicht anzulegen und sich in dünkelhaftem Übermute ein öffentliches Urteil über die Rechtmäßigkeit derselben anzumaßen."
    - Gustav von Rochow 1838


    Ihr haltet Menschen für bescheuert die AfD wählen, euer Recht. Ich halte Menschen für bescheuert die die Grünen wählen, mein Recht.
    Vollkommen durchgeknallte Regionalkanidaten sind im übrigen kein Markenzeichen dre AfD, ich habe hier in Berlin vor der Wahl, sämtliche mir zur Verfügung stehenden Kandidaten angeschaut und da war alles dabei. Ein CDUler der die Wähler (nach amerikanischer Methode) mit Dauergrillen auf seine Seite bringen wollte, ein AfDler der von Blau bis Braun je das repräsentiert hat was der andere gerade hören wollte (und sich offensichtlich keine Gesichter merken kann), ein SPDler (Schauspieler von Beruf) der ein riesen Ego hatte aber innen hohl war... Es ist fast überall ein Gruselkabinett.


    Ich kann den anwesenden Herren hier nur empfehlen sich selbst mal zur Wahl aufstellen zu lassen, ihr seit bestimmt besser.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Zitat von Tau Pandur

    Ihr haltet Menschen für bescheuert die AfD wählen, euer Recht. Ich halte Menschen für bescheuert die die Grünen wählen, mein Recht.

    Ich verstehe den Vergleich nicht. Die AfD will sich Abseits des GG bewegen. Die Grünen hingegen nicht. Wie kommst du jetzt zu dieser Aussage?


    Übrigens: Die ersten "Grenzen" werden eingerissen. Und das nicht mal in Ostdeutschland


    https://www.swr.de/swraktuell/…peration-cdu-afd-100.html

  • Also das ist ein 950 Einwohner-Dorf und der Streit darum geht schon Jahre. Somit dürfte vermutlich jeder ihrer Wähler gewusst haben worum es geht.


    -


    Perfide ist als CDU groß rumtönen man arbeite nicht mit der AfD zusammen aber sich gemeinsam auf vielen konservativen Veranstaltungen treffen. Gerade bei der Werte-Union ist man sich da für nichts zu schade.


    Also anstatt da jetzt über den Ausschluss irgend so einer unwichtigen Kommunalpolitikerin zu diskutieren, lieber konsequent die gesamte Werte-Union über Bord werfen.

  • Wenn die vollkommen durchgeknallten Kandidaten auf regionaler Ebene verbleiben würden wäre doch alles in Butter. Leider schaffen es manche von ihnen sogar in die Bundesregierung :(

    Ja manche haben nicht einmal einen Abschluss oder müssen sich Plagiatsvorwürfen stellen. :D

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!