[R2TW] Neues Datum für Cäsar in Gallien und Updates 8 und 8.1

  • Die Hopliten sind immer noch Doof. Aber die Arverner haben jetzt neue Einheiten. :banane:
    Jetzt sind die nicht mehr in der "Unterzahl" (Höhö) ich fand das die immer zu wenig verschiedene Einheiten haben. Langsam aber sicher beginnt das Spiel mir wieder zu gefallen.

    "When two nobles quarrel, the poor man's tatch goes up in flames..." (Anon)


    Hopliten stürmen nicht!

  • Hallo zusammen und frohes neues Jahr.


    Wir haben einen Hotfix am 8.1 Beta-Update durchgeführt. Die aktuellen Details findet ihr an üblicher Stelle im offiziellen Forum . (Änderungen unter "Technische und Performance-Probleme") Die neue Build-Version ist: 9052.483221.


    Beste Grüße,
    Matthias

  • Hallo zusammen,


    Nur zur Info: Das Beta-Update 8.1 wurde erneut aktualisiert. Die Details findet ihr hier im unteren Bereich unter 'Verbesserungen der Benutzeroberfläche'. Die neue Build-Nummer ist damit: 9066.483605


    Grüße,
    Matthias

  • Will hier auch mal dankeschön sagen. Kann auch um ehrlich zu sein den ein oder anderen Vorredner hier nicht verstehen. Andere Forencomunitys bekommen nichtmal ein strg-C, strg-V als Service geliefert. Da find ich den Einsatz von Matty schon genial gut. Zumal ich auch keiner bin der mehre Foren durchforstet. Für Total-War brauche ich genau ein Forum. Dieses! Alle Fragen werden beantwortet von einer Top-Comunity und da ist so jemand wie Matty auf jedenfall eine weitere Bereicherung. Just my 2 Pennys :hallo:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Hallo zusammen,


    Das nächste Update ist natürlich bereits in Arbeit, wobei ich wie üblich erst zu gegebenen Zeitpunkt darüber berichten kann.


    Die Beta-Phase für Update 8.1 sollte recht bald beendet sein, wenn es soweit ist gibt es ein Update.


    Zu eventuellen zusätzlichen Mod-Tools kann ich noch nichts sagen, aber ich halte euch auf dem Laufenden, sollte es Neuigkeiten geben.


    Der viel diskutierte Familienstammbaum hab ich leider keine Neuigkeiten. Das Politiksystem wurde mit einem anderen Grundgedanken konzipiert. Den Entwicklern ist aber durchaus bewusst, welchen Stellenwert der Stammbaum und das Spiel mit Dynastien bei euch Fans hat und sie werden dies auch für die zukünftige Entwicklung mitbedenken.


    Ob, und wenn ja wann, es Änderungen an Spartas Handelsmöglichkeiten geben wird weiß ich leider nicht, aber ich werd dies im Auge behalten und euch bescheid geben, wenn es etwas zu berichten gibt.


    Wenn ich ein Update wie oben bereitstelle, mag es vielleicht so aussehen das ich nur Strg-C drücke, man sollte aber dabei bedenken, dass dies vor allem daran liegt, dass es kein einzelnes zentrales deutsches Forum gibt sondern mehrere.
    Idealerweise (logistisch gesehen) würde ich mich mit der gesamten deutschsprachigen Community über das offizielle deutsche Forum verständigen, da dies aber erst seit kurzem als solches besteht, ist das eher unwahrscheinlich. Außerdem habe ich großen Respekt vor dem, was in den Community-Foren für die deutschen TW-Fans gemacht wurde und ich kann schlecht von euch verlangen plötzlich "umzusiedeln". Also tanze ich quasi auf mehreren Parties gleichzeitig.
    Damit am Ende so viele wie möglich Spieler die gleichen Information erhalten, poste ich Ankündigungen wie oben auf allen relevanten Platformen gleichtzeitig (oder so gut wie).


    Bezüglich meiner Arbeit kann ich so viel sagen: Es sind immer eine Menge verschiedener Dinge zu tun. Ich versuche mich so gut es geht ein Bild davon zu machen, was in den Foren gerade wichtig ist und diskutiert wird, wo es Probleme gibt usw. Häufig fungiere ich hierbei eher als Beobachter und Vermittler (Ich denke, ich muss nicht in jeder Diskussion posten, nur um präsenter zu sein). Wenn die Diskussion bestens ohne mich auskommt, dann konzentriere ich mich lieber darauf euer Feedback weiterzureichen. Darüberhinaus gibt es eine Menge zu übersetzen und diverse Projekte an denen wir arbeiten.
    Was ich wann und in welchem Ausmaß machen kann, kann sich natürlich von Tag zu Tag (in manchen Fällen von Stunde zu Stunde) ändern. Wenn z.B. ein Update ansteht dann hat für mich die Übersetzung der Update-Details einen sehr hohen Stellenwert, damit ihr beim Launch alle Infos auch auf deutsch habt.


    Ich hoffe damit ist es ein bisschen klarer, warum ich was und wann tue.


    Beste Grüße,
    Matthias

  • Das offizielle Forum ist ja ganz gut gemeint, nur spricht es einfach nicht sonderlich an... ...alles englisch, mehr Unterforen als User, es erschlägt förmlich schon. Dass es nur ein minimini Teil des eigentlichen Forums ist, ist natürlich ein weiterer Grund.
    Da bin ich allein wegen den schönen Styls, der deutschen Sprache und dem sofortigen "Da bin ich daheim" Gefühl, schon lieber auf den Fan-Seiten unterwegs.
    Um da mehr Aktivität rein zu bekommen, müsse schon ein bisschen was passieren.


    mfg sus

  • Ich finde es schon allein super, dass wir gelesen werden und so unsere Anregungen, Wünsche (auch wenn da derzeit eher weniger von uns kommt) weiter gereicht werden. So etwas gab's bis jetzt noch nie.
    Da ich und wohl auch viele andere nie wirklich umsiedeln würden, ist denke ich ja klar und das dies so berücksichtigt wird, finde ich super.
    Das Copy Paste kann ich nachvollziehen, würde ich wohl ähnlich händeln.
    Zeit ist kostbar und sie unnötig für verschiedene Formulierungen zu verschwenden, wäre unsinnig.


    Die Infos kommen zeitig und immer in unserer Muttersprache direkt ins Haus. Nen besseren Service kann man sich nicht wünschen. Sogar ein deutsches extra für die deutsche Comunity produziertes Vid hatten wir nun schon, wenn auch eher Werbung, aber was will man noch mehr.


    Viele Infos sind halt noch nicht 100%ig sicher, klar und diese dann an ein kritisches Publikum weiter zu reichen, wenn sie eventuel dann doch nicht umgesezt werden oder nicht umsetzbar sind, wäre fatal, das ist verständlich.


    Ich bin mit dem derzeitigen Service und der Arbeit von Matty jedenfalls sehr zufrieden.


    Zudem er ja auch derzeit fast mehr zu Rome 2 postet als wir. :rolleyes:


    Achja @ Matty dir auch noch ein Frohes Neues. :)

  • Bezüglich meiner Arbeit kann ich so viel sagen: Es sind immer eine Menge verschiedener Dinge zu tun. Ich versuche mich so gut es geht ein Bild davon zu machen, was in den Foren gerade wichtig ist und diskutiert wird, wo es Probleme gibt usw. Häufig fungiere ich hierbei eher als Beobachter und Vermittler (Ich denke, ich muss nicht in jeder Diskussion posten, nur um präsenter zu sein).

    Das finde ich aber eher schade und kontraproduktiv. Viele Diskussionen würden ganz anders verlaufen, wenn die Leute das Gefühl haben, dass es sich in eine Richtung bewegt. So ist es halt eine ganz normale Foren-Diskussion und drei Wochen später kommt dann eine Meldung, dass ein neuer Patch draußen ist. Man weiß überhaupt nicht, was jetzt relevant war, was wie gelesen wurde, berücksichtigt, gewichtet, etc..
    Mir ist klar, dass unser Forum nicht das Größte ist und dass man sich deshalb vielleicht bei uns nicht wirklich aktiv beteiligen kann. Aber die Begründung von oben finde ich halt einfach nicht "sinnvoll", also auch in eurem Sinne.
    Da fand ich es anfangs besser, da kam ab und zu noch etwas Feedback. Aber wenn man sich mal die (überschaubaren) Posts anschaut, sind es halt meistens nur Meldungen über Patches und DLCs. Und das ist mir persönlich zu wenig.


    Edit: Um nach Filusis fluffigem Post nicht all zu miesepetrig zu sein: Trotzdem besser als nichts :P

  • Das Politiksystem wurde mit einem anderen Grundgedanken konzipiert.


    Hallo Matty, auch von mir ein Danke für deine Arbeit.



    Was genau meintest du mit der Aussage? Das das System so ist wie geplant und wir da mit falschen Vorstellungen/Grundgedanken heran gehen?

    Erhebet euch und hört, Reiter Théodens!
    Finstere Tat regt sich im Osten.
    Die Rösser gezäumt! Das Horn erschalle!


    Auf, Eorlingas!


    -Theoden, König von Rohan-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!