[R2TW] Neues Datum für Cäsar in Gallien und Updates 8 und 8.1

  • Hallo zusammen,


    Wir wollen euch hiermit mitteilen, dass wir die Veröffentlichung des Kampagnenpakets Cäsar in Gallien für ein paar Tage verschieben werden und zwar bis zum Dienstag den 17. Dezember 2013. Dies geschieht, noch einige weitere Fixes zum Update hinzufügen können, das mit der Veröffentlichung des DLCs live gehen wird. Die gute Nachricht ist, dass sich die Veränderungen auch auf die Hauptkampagne beziehen werden. Ihr werdet also davon profitieren können, auch wenn ihr den DLC nicht kaufen solltet.


    Update 8 wird zur gleichen Zeit wir Cäsar in Gallien erscheinen. Außer der Aktivierungen des DLCs wird u.a. folgende Verbesserungen mit sich bringen:

    • Technische und Performance-Verbesserungen inklusive Fixes zu Spielabstürzen.
    • Neues Kultursystem - Kultur verändert sich nicht länger hin zu 100% oder 0%. Stattdessen wird abhängig von den Kulturpunkten der, in der Provinz vertretenen Kulturen, versucht ein Gleichgewicht zu finden.
    • Zusätzliche KI-Verbesserungen
    • Ladebildschirme nach benutzerdefinierten und Mehrspieler Gefechten sind nun interaktiv, damit Spieler sehen können wie viele Einheiten ihr Gegner getötet haben und wie viele Verluste sie erlitten haben.


    Da Cäsar in Gallien leicht nach hinten verschoben wurde, wird das nachfolgende Update relativ schnell danach in die öffentliche Beta-Phase gehen. Wir haben vor Update 8.1 48 Stunden nach Veröffentlichung Cäsar in Galliens freizugeben. Dieses Update wird u.a. folgende Änderungen mit sich bringen.


    • Verbesserungen von Belagerungsgerät, durch die brennende Geschosse sich besser verhalten (beim Angriff von Mauern und Türmen).
    • Zusätzliche Verbesserungen der KI und Wegfindung
    • Problem bei der Interaktion der KI mit Mauern in Belagerungsgefechten werden behoben, damit Belagerungstürme und –Leitern besser eingesetzt werden.


    Danke für eure Geduld.


    Matthias

  • Darf ich noch einen Vorschlag hineinbringen?
    Wie wärs, wenn ihr den Multiplayer, um genau zu sein die Multiplayer-Kampagne, endlich wieder aus der Beta-Phase rausholt. Ich glaube, ich spreche hier für viele, wenn ich sage, dass ich es schon gerne sehen würde, wenn man die Multiplayer-Kampagne ohne andauernde Desynchronisationsprobleme spielen kann. Mit dem letzten Patch wurde das nur leicht verbessert, gefixt ist hier gar nichts.

  • Darf ich noch einen Vorschlag machen? Wie wäre es wenn du in Zukunft auf den Threadtitel achtest? Wir haben die Problematik des KoOp alle mitbekommen. Es ändert nichts daran wenn man es permanent in vielen Threads postet.


    Außerdem bin ich es langsam leid, dass man hier ständig gebetsmühlenartig auf die Topics verweisen muss in letzter Zeit. Dazu noch ignoriert wird. Im RIP-Thread ging es zwischenzeitlich schon um die Ukraine usw. Es ist schon soweit, dass man einen Text schreibt und direkt den Hinweis den dann bitte zu verschieben anstatt mit einem Zitat direkt richtig zu posten.


    Wenn das so weitergeht werde ich mal einen Antrag für mehr Peitsche anstatt Zuckerbrot in die Forenleitung mit einbringen.


    @Alduin
    Du bist da stellvertretend angesprochen - dein Beispiel passt gerade.

  • Hallo zusammen,


    Da die genauen Details des Updates noch nicht fesstehen, würde ich euch noch um ein bisschen Geduld bitten.
    Diesmal sollten die deutschen Update-Details auch gleichzeitig mit den englischen online gehen, sobald das Update live ist.


    Wir arbeiten an Lösungen für die Desync-Probleme im Koop-Modus. Falls ihr Zeit und Geduld habt, wäre es sehr hilfreich wenn ihr euer Problem im offiziellen Forum schildert.
    Ihr könnt entweder in diesen Thread posten oder einen neuen erstellen und dabei diese Liste in besagtem Thread beantworten.


    Grüße,
    Matthias

  • Hallo zusammen,


    Hier ein kurzes Update zum Kampagnenpaket Cäsar in Gallien: Es wird wie geplant heute ca. 17 Uhr (deutscher Zeit) veröffentlicht werden. (Wenn ihr nicht wisst, worum es dabei geht, findet ihr hier mehr Infos.)


    In der Zwischenzeit haben wir bereits die Update-Details für euch vorbereitet und wollten euch diese nicht vorenthalten, damit ihr euch vor der Update-Aktivierung, die gleichzeitig mit Cäsar in Gallien stattfinden wird, schon einmal eine Vorstellung machen könnt.



    Wir haben eine Reihe von Verbesserungen an Kampagnen und Gefechten sowie einige Veränderungen an der Kulturmechanik und Benutzeroberfläche vorgenommen. Ihr könnt die komplette Liste der Änderungen in Update 8 hier finden.


    Wie wir bereits an anderer Stelle erwähnt haben, wird Update 8.1 ca. 48 Stunden nach der Veröffentlichung Cäsars in Gallien in die öffentliche BETA-Phase übergehen. Wir haben die Update-Liste ebenfalls bereits für euch fertiggestellt, damit ihr euch anschauen könnt, was euch erwartet. Bitte beachtet, dass wie bei allen BETAs Änderungen vorbehalten sind.


    Ihr könnt euch mit Hilfe unserer Facebook-Seite oder unseres Twitterfeeds auf dem Laufenden halten, wo wir später eine Ankündigung machen werden, sobald Cäsar in Gallien bereit zum Spielen ist.


    TL;DR – Details zu Update 8 und Update 8.1 (BETA) sind hochgeladen. Update 8 wird heute noch gleichzeitig mit Cäsar in Gallien veröffentlich werden und Update 8.1 geht bald in die BETA-Phase.


    Viel Spaß beim Lesen,


    Creative Assembly.

  • Die Links sollten jetzt funktionieren. Danke für den Hinweis

  • Mein Steam, lädt gerade einen Patch von 1,1 GB runter, also wahrscheinlich nicht nur den Patch sondern auch den DLC. ( die Patchnotes lesen sich jedenfalls nicht so als ob 8.0 über 1GB brauchen würden).


    Es wäre echt super gewesen wenn Ihr den Patch und den DLC getrennt hättet. Bei meiner Leitung kann ich jetzt wieder zwei, drei Tage warten bevor ich meine Baktrien Kampagne weiterspielen kann, bzw. habe bei allem anderem im Netz eine noch langsamere Verbindung als sowieso schon.
    Mir ist schon klar, dass die versionen der DLC und nicht DLC Käufer aufeinander abgestimmt werden müssen, allein schon aufgrund des MP, aber als nicht käufer brauche ich doch nicht jede DLC spezifische Grafik wie die neue Campaignmap.


    Ihr solltet euch echt mal überlegen was optionaler kostenpflichtiger DLC eigentlich bedeutet.

  • Also, positiv aufgefallen ist mir, dass es bis jetzt kein Desynch gab. Aber.. wieso bekomme ich als Baktrien dauernd östliche und nomadische Kultur ohne Grund? Ich meine, es ist zwar realistisch, dass mehrere Kulturangehörige in einer Provinz leben.. aber, der Malus durch kulturelle Unterscheide ist einfach zu krass. Entweder sollte das zurückgesetzt, oder der Malus entfernt werden. Ist halt nervig..

  • Mein Steam, lädt gerade einen Patch von 1,1 GB runter, also wahrscheinlich nicht nur den Patch sondern auch den DLC. ( die Patchnotes lesen sich jedenfalls nicht so als ob 8.0 über 1GB brauchen würden).


    Es wäre echt super gewesen wenn Ihr den Patch und den DLC getrennt hättet. Bei meiner Leitung kann ich jetzt wieder zwei, drei Tage warten bevor ich meine Baktrien Kampagne weiterspielen kann, bzw. habe bei allem anderem im Netz eine noch langsamere Verbindung als sowieso schon.
    Mir ist schon klar, dass die versionen der DLC und nicht DLC Käufer aufeinander abgestimmt werden müssen, allein schon aufgrund des MP, aber als nicht käufer brauche ich doch nicht jede DLC spezifische Grafik wie die neue Campaignmap.


    Ihr solltet euch echt mal überlegen was optionaler kostenpflichtiger DLC eigentlich bedeutet.



    Dem kann ich nur zustimmen, aber vor allem aus einem zweiten in diesem Fall für mich wichtigeren Grund.
    Unabhängig von der Qualität des DLC´s finde ich es suboptimal, wenn ich meine knapp bemessene SSD mit Daten belege, welche ich vermeintlich eventuell gar nicht nutze. :pinch:


    Der DLC an sich hört sich für mich sehr interessant an. Ich finde solche eher im zeitlichen Rahmen kleinen aber dafür auf diese kompakten historische Ereignisse abgestimmten Kampagnen mit metrisch größeren Karten eh oft interessanter als die Riesenkampangen. Eine Kampagne zu den Punischen oder parthischen Kriegen oder zu den Griechen noch bevor Rom existierte wären ebenfalls super.


    Aber 15 Euros finde ich derzeit noch zu teuer. Auch spiele ich derzeit wieder sehr viel Planetside 2 (mit den Ruffnex). Hab also drezeit nicht unbedingt den Bedarf, aber bei einem Weihnachts-Sale bei Steam könnte es interessant werden oder spätestens, wenn im nächsten Jahr die neue 800 Nvidea Geforce Generation erscheint (wo ich wieder die Graka aufrüsten möchte), Rome 2 mehr AA besitzen sollte (Wann kommt´s? Ist das was geplant?) und ich es dann in der vollen Grafik-Qualität genießen kann. :love:

  • Hallo zusammen,


    Das Update war in der Tat so groß, weil es zum
    einen die Verbesserungen am Spiel beinhaltet zum anderen aber
    gleichzeitig das Freischalten des Kampagnenpakets ermöglichen muss.
    Wir haben vor einer Weile einen Post verfasst der den Sachverhalt ein bisschen näher erläutert:
    Wo sind Patches 6 und 7?


    Die
    Einheiten in Pink werden mit aller Wahrscheinlichkeit durch einen
    Konflikt mit einem Mod ausgelöst, der noch nicht aktualisiert wurde
    (Zumindest war dies bei denjenigen Spielern der Fall, die uns bisher
    davon berichtet haben.)
    Daher würde ich vorschlagen jegliche Mods vorrübergehend zu deaktivieren und zu schauen, ob das Problem dadurch behoben wird.
    Einen Leitfaden zum nachhaltigen deaktivieren von Mods findet ihr hier .


    Viele Grüße,
    Matthias

  • Hallo zusammen,


    Die Beta-Version des Updates 8.1 für Total War: ROME II ist ab jetzt verfügbar. Mit diesem Patch haben wir versucht Schlüsselproblem der Belagerungs-KI zu beheben und die Kampagnen-KI dahingehend zu verbessern, dass sie nun aggressive agiert und taktischer vorgeht. Wir werde natürlich auch im neuen Jahr weit an Updates arbeiten, aber fürs Erste hoffen wir, dass ihr mit den Verbesserungen Spaß habt.


    Um die Beta-Version des Updates 8.1 freizuschalten, müsst ihr in der Steam-Bibliothek auf Total War: ROME II rechtsklicken und den BETAS-Tab auswählen. Im Dropdown-Menü könnt ihr anschließend 'patch8.1beta' auswählen. Die Liste der Update-Details findet ihr hier.


    Bitte beachtet,

    • dass ihr eventuelle Mods abbestelle solltet, da diese Probleme verursachen können so lange sie nicht auf den neuesten Stand gebracht wurden.
    • dass ihr Steam u.U. neustarten müsst um das Update sehen zu können
    • dass ihr die Beta jederzeit wieder deaktivieren könnt.


    Viele Grüße und schöne Feiertage!


    Matthias

  • Was sagen die Beta-Tester zu den neuen Fähigkeiten der Ki eine Stadt einzunehmen?


    Ist eigentlich schon ein Patch 9 geplant? Ich hoffe vorallem auf eine Verbesserung der Innenpolitik. Im Moment beschäftigt mich Dragon Age ausreichend. :thumbup: Da kann ich noch ein paar Wochen auf eine vernünftige Innenpolitik warten. Wäre nur gut zu wissen, dass daran gearbeitet wird.

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!