Beiträge von Ironator

    Mich nervt Steam irgendwie, weil es oft nicht funktioniert und ich so nicht zum Spielen komme. Manche Spiele funktionieren erst gar nicht, was aber auch an meinem PC liegen kann. Ich finde es auch irgendwie unübersichtlich. Viel Dinge funktionieren auch nicht richtig oder sind unkomfortabel. Wobei Steam und andere Plattformen natürlich auch vorteile haben, so gibt es z.B mal ein Spiel für ca. 5 Euro.
    Und es gefällt mir auch irgendwie eine Verbindung mit anderen Spielern zu haben.

    Ich belebe mal einen Threat wieder indem die eigentliche Frage ja garnicht beantwortet wurde.
    Man sollte zwischen einem Feudalem Krieger und einem Bauern der seinen Hof verteidigt unterscheiden. In fast allen Darstellungen von Fußkämpfern ( ich beziehe mich mal auf Feudale) sind sie durchaus gut ausgerüstet. Teilweise bestimmten die Lehnsherren auch womit die Kämpfer ausgerüstet sein sollten. Es wurde auch nicht einfach jeder Bauer in den Krieg geschickt sondern ausgewählte, für die dann die Familie z.B zahlen musste und Sold haben sie auch bekommen. Ab dem Hochmittelalter ist ein Gambesson wahrscheinlich ein Helm scheinen sie immer besessen zu haben und ein Schild war im Frühmittelalter scheinbar auch (fast) immer vorhanden.

    Ich hab mir gerade Witcher 2 für rund 4 Euro gekauft. Teil 1 kostet so um die 2 Euro. Also wer es noch nicht hat und es mal spielen will... Schlagt zu!!!!!

    Ich bin manchmal sehr neidisch auf das Politiksystem der Schweiz, da das wirklich eine richtige Demokratie ist. Ja es ist sehr fraglich ob es unbedingt gut es, das dass Volk alles entscheiden kann aber im Grunde gibt es bei uns im Bundestag auch viele Deppen. Ich hätte lieber eine wahre Demokratie in der das Volk zwar nicht alles , aber eine Menge selbst entscheiden kann, dann hören auch endlich diese lächerlichen Streits zwischen den Politikern auf, und es könnten wirklich dinge durchgesetzt werden die das Volk will(es sollte aber die Möglichkeit geben sich gut über Vor und Nachteile einer Entscheidung bewusst zu werden). Naja was die Schweiz da aber abgestimmt hat find ich aber auch ein bisschen komisch.

    Ich weiß nicht ganz ob es hier rein passt (ist zumindest Kurios) aber habt ihr schon was von der EVE-Online Massenschlacht gehört bei der über etwa 27000 Spieler gegeneinander gekämpft haben, die 21 Stunden lang andauerte und in der ein umgerechneter Schaden von etwa 240.000 Euro angerichtet wurde?



    Ich finde das ganze extrem krass weil es zeigt wie wirklichkeitsnah ein Spiel sein kann, denn die Schlacht wurde nur so groß weil ein System im Spiel frei geworden ist (wegen einer unbezahlten Rechnung) eine Partei die Chance ergriffen hat und immer mehr Bündnispartner angegriffen haben. Ich finde das ganze einfach nur beeindruckend. Da sieht man mal was Gier und unüberlegtes Handeln anrichten kann. Denn das ganze war ja nicht mal geplant. Hat was von Azincourt. Heftig auch wie einige Spieler damit umgegangen sind. EVE scheint ja wirklich ne ordentliche Simulation zu sein
    Footage from the Titanic Struggle of B-R (1080p available) - YouTube

    -Ein in weißer Kutte eingekleideter Schwerbewaffneter fällt nicht auf oder ist ein Franzose
    -Batman weiß anhand der aussage "Ich sag dir alles was du willst" wo der Riddler ist
    - jede zweite Wache hat eine Knieverletzung
    -jede dritte hat die selbe stimme
    -man kann mit einem Scharfschützengewehr punktgenau treffen wenn man kurz zielt und dann abrupt wieder zurückzieht
    -3 meter große Schwerter lassen sich kinderleicht führen
    -eine Drehung beim Schlag ist nicht gefährlich sondern verstärkt den Schlag
    -Autos gehen nicht kaputt wenn man irgendwo gegen fährt
    -wenn eine Armee aufs Meer läuft ist sofort jeder auf einem Schiff
    -Grundsätzlich stürmt jeder Soldat
    -man kann stunden lang laufen (in Plattenrüstung)
    -schläge gehen durch Rüstungen
    -man hält locker 30 Schuss aus
    -eine Frau kämpft grundsätzlich Bauchfrei und ist dann auch gut Gepanzert
    -Mäntel gleiten durch Objekte
    -Panzer halten 3 Raketen aus
    -Die Russische Armee besteht aus klonen
    -Amerika ist immer gut und alle anderen böse

    Habt ihr nicht Sachen die euch an Rome 2 tierisch aufregen die ihr geändert haben wollt. Es wirkt eher so als würdet ihr nur hier hineinschreiben was ihr nett fändet.
    Wie ich schon viel zu oft gesagt habe, finde ich die Stürmenden Hopliten in der Phalanx z.B total schlimm und die Mauern halten auch zu wenig aus ich spiele Rome gar nicht mehr.. wegen den Hopliten.

    Ich habe ja nicht behauptet das die Germanen dumm gewesen wären, das glaub ich ja auch nicht. Einen Onager bei den Germanen und Kelten fände ich ja nicht schlimm aber gerade Scorpione und Ballisten? Und das die auch Griechische schiffe haben ist albern. Da hätte man denen andere Schiffe geben können. Mir gefällt es auch nicht das die Karthager und Griechen Scorpione bauen und die Römer diese Griechische Balliste (wie heißt das ding nochmal?). Da hat man sich scheinbar keine Gedanken gemacht.

    Die Ballisten und Katapulte sind ein bisschen OP kann das sein? Naja ich finds auch komisch das die jede Fraktion die selbe Artillerie hat. Germanen mit Scorpion.... jaaaaaa....

    Es ist ja auch verständlich das die Katapulte nicht so extrem lange brauchen. Aber die Katapulte sollten wenigstens 50% ihrer Munition dafür verbrauchen müssen. Es ist sonst zu einfach und irgendwie lächerlich, wenn man einfach mit 5 Schuss ne Mauer zu fall bringt. Ich hab mir schon gedacht, dass die Mauern so schnell kaputt gehen als ich das erste Gameplay von Karthago gesehen hab. Das ganze Spiel wirkt einfach so als habe man nur gewollt das eine breite Masse das spielt.

    Die Mauern halten irgendwie viel zu wenig aus. Ist irgendwie zu einfach da mit Katapulten und Ballisten durchzukommen. Ich bin son Realismus Freund also find ich das nicht wirklich gut. Und die KI ist.. naja Total War KI... leider


    Ich glaub du solltest vielleicht noch mit dem Kauf etwas warten aber ich hab Rome 2 lange nicht mehr gespielt.

    Ich werde es erst spielen, wenn es vernünftige Hopliten gibt. Ihr könnt euch wahrscheinlich nicht vorstellen wie sehr die mich stören. Ich liebe Realismus und Historische Richtigkeit in Spielen und da beides nicht in Rome 2 vorhanden ist, oder eben nur teilweise, kann ich im Moment Rome 2 nicht spielen ohne mich aufzuregen.

    Gut das ich das Buch nicht gelesen habe, das hätte sonst als Brennmaterial gedient :D . Im Film ist das ja nicht ganz so schlimm aber irgendwie ist es sehr schade, auch bei vielen anderen Filmen, dass auf so etwas nicht geachtet wird. Vor allem ist es ja oftmals nicht wirklich schwer zumindest vernünftige Kostüme zu kriegen. Und zu teuer kann es auch nicht sein, schließlich werden tausende von Euro oder Dollar für die "nicht richtigen" Kostüme ausgegeben. Oder zumindest ein paar Historiker mit ins Boot zunehmen (Wobei es Historiker zu geben scheint, bei denen es schlechter für den Film wäre wenn sie beraten würden).

    Ich hab den Medicus gesehen und fand ihn eigentlich ziemlich gut. Der Film war nicht schlecht gemacht und billig erschien er mir niemals. Man sollte einfach keinen Weltklasse Blockbuster darunter vorstellen. Der einzige Kritikpunkt den ich hatte waren die Kostüme und besonders die Rüstungen die einfach nicht ins Jahr 1027 passen. Aber was sowas angeht bin ich immer pingelig. Naja ich fand den Film sehr unterhaltsam. Nicht Weltklasse aber... gut bzw. ok es kommt denke ich mal darauf an was man sich unter dem Film vorstellt.


    Kinokritiker part 2 :D

    Ich verstehe nicht wieso so viele Leute gegen Homosexuelle sind. Liebe ist Liebe ein Homosexueller fühlt genau das selbe wie ein Heterosexueller nur halt für ein anderes Geschlecht wo liegt da das Problem? Solange beide Parts mit einer beziehung oder ...änlichem einverstanden sind ist doch alles in Ordung. Ganz gleich ob es natürlich ist oder nicht lasst die Menschen doch glücklich werden. Das wollen wir doch alle sein.

    Hast du schon per Steam eine Fehlersuche gestartet? Ich hatte/habe auch einige Probleme der art mit Totalwar Spielen, vielleicht nützt es bei dir ja etwas ( bei mir hat sich nichts geändert). Vielleicht hast du ja auch einfach wenig Festplattenspeicher oder generell Hardware Probleme.

    Ich spiel zur Zeit irgendwie nur Dota 2. Sonst hab ich immer Leage of Legends gespielt aber mitlerweile gefällt mir Dota irgendwie besser. Auf Rome habe ich durch die Hopliten keine Lust (ja ich mecker immer noch) und sonst hab ich auch nichts was ich momentan irgendwie Spielen möchte. Ich schaffe es auch nie ein Spiel durchzuspielen mir vergeht immer die Lust und ich mache ewige Pausen bis ich es wieder Spiele, so habe ich für Risen 2 bestimmt ein Jahr gebraucht. Irgendwie fesseln mich "endlos" Spiele mehr.