Wo und Wann kauft Ihr euch Total War: Shogun 2

  • ich werde mir das Spiel am 15.März bei Media Markt in Szeged/Ungarn kaufen-- da es das Spiel nicht in Ungarischer Sprache gibt, bin ich ganz zuversichtlich, dass die Version auf Englisch oder Deutsch schon voreingestellt sein wir^^

    Gah! This was so obvious! The Bush administration just simulated the campaign AI of Medieval 2!!!
    (Zitat von NovaColonel TWC)

  • Entweder bei Amazon, Saturn oder Media Markt.


    Vorteile Amazon: Guter Preis, ich bekomme das Game und muss kein Geld für einen Parkplatz bezahlen, weil unser Saturn in einem Shoppingcenter ist
    Nachteile Amazon: Ich bin erst gegen 14 Uhr zu Hause, geliefert wird gegen 12Uhr, somit ist die Abholung erst am nächsten Tag möglich, es sei denn ein netter Nachbar nimmt das Spiel entgegen :D


    Vorteile Saturn: Ich hab das Spiel am Release in der Hand
    Nachteile: Parkgebühr und Spritverbrauch


    Vorteile Media Markt: Umsonst Parken, Spiel am Release in der Hand
    Nachteile: Spritverbrauch


    Ich hoffe somit, dass ein netter Nachbar das Spiel entgegen nimmt und ich direkt um 14 Uhr loszocken kann :)

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Zitat

    Gründe hierzu waren, dass der Erste Weltkrieg ein Schützenkrieg war und es immer nur um wenige Meter vorran ging. Im Zweiten Weltkrieg stellen sich die Entwickler zudem vor das Problem von Flugzeugen, diese als Echtzeitkampfeinheiten einzubauen gestaltet sich schwierig. Daher hatte man sich entschlossen geschichtlich nicht weiter als 1800 zu gehen.


    yo, das ist das , was sie Ende 2008 auf dem Empiere Sneak Peak Event erzählt haben, und es macht imho sinn. Das grundlegende Konzept von Total War ( was sich seit dem ersten Teil ja nicht verändert hat ) ist nur sehr schwer in die Moderne zu übertragen, da sich dort, wie du schon geschrieben hast die Schalchtfelder radikal mit der neuen Technik geändert haben.
    Um ein WK TW zu machen, bzw ein Neuzeit TW ( die meisten TW spiel decken ja eher Jahrunderte als Jahrzente ab ) müsste das Grundkonzept der Battlengine komplett überdacht und neu erstellt werde.

  • Man munkelt es wird Total War: Rome 2. Ich hatte letztens auch einen Bericht gelesen, dass an Rome 2 seit Jahren gearbeitet wird. Die Entwickler seien sich bewusst, dass annähernd die ganze Fangemeinde ein Comeback von Rome wollen. Es wurde ausgeschlossen, dass Szenerien wie der Erste Weltkrieg oder gar der Zweite Weltkrieg bald folgen werden. Gründe hierzu waren, dass der Erste Weltkrieg ein Schützenkrieg war und es immer nur um wenige Meter vorran ging. Im Zweiten Weltkrieg stellen sich die Entwickler zudem vor das Problem von Flugzeugen, diese als Echtzeitkampfeinheiten einzubauen gestaltet sich schwierig. Daher hatte man sich entschlossen geschichtlich nicht weiter als 1800 zu gehen.
    Ich hoffe ich finde den Artikel irgendwo :D


    Die Flugzeuge brauchst du für 1.WK-TW auch. Vielleicht sagt dir ja der "Rote Baron" etwas. Beobachtungsballone und deutsche Zeppeline gabs auch noch im Luftraum. Dazu noch U-Boote - da wäre ich mal gespannt auf die Umsetzung einer (Unterwasser)Seeschlacht mit Panzerkreuzern oder Handelsschiffen vs. U-Boote. Dann noch extrem grausame Waffen wie Blau-, Grün-, und Gelbkreuz, also Gas. Hierbei würde ich doch stark daran zweifeln, dass sowas -alleine schon aus moralischen Gründen- umgesetzt werden würde. Alles in allem wäre es ein spannendes Szenario aber ich denke unmöglich umzusetzen.


    ...deswegen freue ich mich als Antik-Fan natürlich auf eine Rome2TW (bitte bitte verpuscht es nicht a la Empire) und auf EBII. Mal sehen was eher erscheint.

  • Die Diskussion hatten wir schon mal und wir haben auch nen eigenen Thread dazu, also bitte nicht schon wieder in irgend nem Thread damit anfangen :D


    Außerdem haben wir ohnehin einen ganzes Total War Theorie Forum, die Frage von Rainald passt hier also eigentlich ohnehin nicht richtig rein, genau so wie groß angelegte Spekulationen über einen Nachfolger :pfeif:

  • Ich habe mein Shogun 2 Total War heute erhalten.
    Aber ich konnte es noch nicht regiestrieren ! :teufel1: Wie schon erwähnt in einen anderen Thread.
    Wie kann ich den Steam kontaktieren oder anschreiben ?

    Also so langsam finde ich, es reicht, oder? Du weißt doch, dass vor dem Freischalttermin GAR NICHTS läuft und tauchst mit dieser Story in jedem Thread auf... ich würde ein wenig herunterfahren; die Mods hier sind glücklicherweise sehr tolerant, aber man sollte es nicht übertreiben. :lehrer: Leg dich einfach ins Bett und wach am 15.03. wieder auf. Ich glaube, da haben wir alle einen Vorteil von ;) Tut mir leid für diesen Ausbruch, aber ichhabe nur wenig Lust, bei jeder Aktualisierung eines Threads stets dasselbe vomselben zu hören. Wenn du Posts sammlen möchtest, steht der Diskussionsbereich gerne offen :hallo:


    Meine LE ist auch schon da, aber ich habe noch nicht probiert, sie zu installieren, weil es ergo nichts bringt. Mich freut mur, dass Amazon EINMAL passend geliefert hat, im Gegensatz zu den letzte TW-Teilen :rolleyes:

  • Zitat

    Verfügbar: 15 März 2011
    Dieses Spiel wird in ungefähr 1 Tag und 5 Stunden freigeschaltet


    Quelle: Steam-Shop. Du kannst Valve anschreiben wie du lustig bist, denen wird das ziemlich am Arsch vorbeigehen. Das einzige, was dir noch weniger nützt, als Valve anzuschreiben, ist hier rumzuflamen. Nur mal so nebenbei bemerkt ;)

  • Oh Backe, meine Limited Edition hat Amazon noch nicht einmal versendet.


    Wenn sie das morgen nicht tun, storniere ich und lauf eben in den Laden. :blink:


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!