Beiträge von Dinh_of_Gilead

    Hallo,
    da wollte ich nach längerer Zeit mal wieder SII spielen und dann kommt das:


    Steam-Fehler
    Dieses Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar.
    Bitte versuchen sie es später erneut.



    Und jetzt kann ich beim starten noch verschiedene Benchmark sachen anklicken und starten, was ist das für ein Zeug? ^^
    Kriegt das Steam wirklich alleine auf die Reihe oder muss ich da was machen?


    lg

    Bei meiner Shimazukampagne konnte ich, nachdem ich den Haufen gebaut habe, der das Christentum verbreitet (Nambanhafen glaube) in meiner Clanübersicht bei der Familienseite die Religion ändern, links neben den Kopf deines Daimyos wird deine Religion angezeigt und da kam dann ein Feld, wo ich die Religion ändern konnte.

    Ich finde, es kommt auch stark darauf an, wie man einen Clan spielt, wie man seine Spielweise an die Boni anpasst. Im Großen und Ganzen sind die Unterschiede wirklich sehr gering, man muss halt das Beste daraus machen ;)


    Mit den Uesugi hat man den religiösen Hintergrund, dass man ein Shogunat nach den alten buddhistischen Prinzipien aufbaut und mit Kriegermönchen in die Schlacht zieht
    Als Shimazu hat man nach der Übernahme des Christentums das Gegenteil, man verbreitet den neuen Glauben erst auf Kyushu, dann in ganz Japan und errichtet ein christliches Shogunat.
    Für mich sind die Chosokabe durch ihre Boni (höhere Erträge der Bauern und die besseren Bogenschützen, bei dem ich als erstes an die Jagd denke) der Clan der japanischen Bauern/ der einfachen Bevölkerung. Dazu sind die noch auf ihrer kleinen Insel, die müssen doch einfach in den Augen der großen Daimyos von der Banane der "minderwertige" Clan Japans sein, und man haut den "großen" Clans gehörig eins auf die 12. :D
    Als Date haut man auf alles drauf was sich bewegt und lässt die Diplo mal links liegen. Im Gegensatz zu dem Clan mit dem Diplobonus (mir fällt grade der Name nicht ein), mit dem man durch sein diplomatisches Geschick seine Gegner gegeneinander aufbringt und Zwietracht sät (dafür muss sich aber erst zeigen, wie gut die Diplomatie wirklich ist in S2).
    Als Mori baut man sich ein Seeimperium auf, besetzt die Handelsposten und fügt der Wirtschaft seiner Gegner durch Piraterie und Hafenblockaden Schaden zu.
    Mit den Hattori verfolgt man eine Guerillataktik und sabotiert seine Gegner durch Ninjas so oft es nur geht... um mal ein paar Beispiele zu nennen ;)

    Wie ist das eig mit den Piraten (Wouku), denn laut der Enzyklopädie die vor Wochen im Inet auftauchte, haben die auch eigene Landeineiten (z.B. Bogenschützen ) ?
    Haben die auch eine eigene Provinz oder machen die Invasionen? (Womöglich auch bald als DLC? Denn die Mönchshelden sind ja auf einmal auch nicht mehr enthalten im Spiel... )

    Habe mal gelesen, dass die besten Generals irgendwann anfangen zu mucken, wenn der Daimyo kaum Erfahrung hat/ nicht selbst in Schlachten eingesetzt wird ;)

    Seit wann besitzt du Kyoto? Die musst du 4 Runden am Stück halten ;)
    Hast du denn auch alle Siegprovinzen deines Clans erobert?


    Edit: Was hat es eigentlich mit dieser Mönchskavallerie auf sich, die man in der Demo noch in der Enzyklopädie gefunden hat?

    Nabend, könntet ihr mir bitte mal einen idiotensicheren Kurs in Seeschlachten geben? Komme bei denen irgendwie nie zu potte, wäre also schön wenn ihr mir in Sachen Taktik, welche Schiffe gegen welche am besten einsetzen, usw (halt alles zum Thema Seeschlacht ^^ ) Nachhilfe geben könntet. :help:

    Jop, das ist wirklich schade, habe pro Handelsplatz relativ früh im Spiel 5-7 Handelsschiffe (kein einziges Kriegsschiff) postiert und da liegen sie bis jetzt in Ruhe vor Anker, nur dem 5 Handelsplatz hat mir die KI dann doch streitig gemacht (hatte da erst ein Schiff und das wurde von drei Handelsschiffen der KI versenkt).
    Da und bei den Agenten sollte wirklich noch nachgebessert werden (die Moris sind momentan die Großmacht in meinem Shimazu-Spiel und könnten jetzt wohl von einem Missionar über kurz oder lang ausgelöscht werden, bei den beiden Mori-Provinzen wo ich war lag die Erfolgswahrscheinlichkeit bei über 90%...)


    Aber egal, wie es aussieht könnte SII Rome den Platz meines Lieblings TW streitig machen: das Setting, die Aufmachung des Spiels (Menüs, die ganzen Zeichnungen/Bilder und das daraus resultierende Feeling, Musik...) ist einfach nur geil, die KI scheint auch noch zu passen,... :thumbsup:

    Yeah, die TW-Sucht ist wieder da, die anderen Teile werden wohl jetzt eine ganze Weile bei mir einstauben :D


    Meine ersten 50 Runde mit den Shimazu auf Normal ( höher pack ich es nicht :pfeif: ) sind um und nach langen Kämpfen konnte ich endlich die Insel Kyushu einen. Vorher bin ich die ganze Zeit immer am Bankrott rum gekraxelt, besitze jetzt aber 4 Handelsposten und durch die Vereinigung Kyushus fließt endlich mal Geld in die Kasse ^^
    Ein Missionar hat mir dabei sehr geholfen, den ich auf das Aufwiegeln von Provinzen spezialisiert habe und mittlerweile mit seinen 32 Lenzen 5 Sterne hat (den habe ich jetzt auf die Banane verfrachtet und bei den Moris, die 12-14 Provinzen halten, ein wenig zu stänkern, bei 2 Provinzen hat der Mori schon schöne Rebellemarmeen stehen:bischof: )


    Geht so ein Missionar bei höheren Stufen auch so dermaßen ab? Der Kerl ist eine wahre Ein-Mann-Armee, mit den kann ich ja mal so nebenbei ganze Clans auslöschen :D

    Wechsel doch am besten mal das Land beim Download, klappt eigentlich immer ;)
    Bis jetzt hat mich Steam noch nicht geärgert, dem Braten trraue ich aber noch nicht ganz, da muss bei diesem Sch.... einfach noch was kommen.


    Edit: Na dann, pass aber auf, dass der Download nicht rückwärts geht ;)

    Abend,
    habe da mal eine Frage, und zwar habe ich mich Heute bei der Demo nochmal durch die Enzyklopädie geklickt, weil ich mich entscheiden wollte, mit welchen Clan ich mein erstes Spiel zocke. Habe mich da (Stand Heute :D ) für die Uesegi entschieden wegen dem Boni der Mönche (dem Christentum schön auf die Finger hauen ^^ ) und da ist mir aufgefallen, dass man für die Mönchskavallerie einen Tempel (oder so ein ähnliches Gebäude) braucht, was ich aber nirgends finden konnte (weiß nicht mehr genau, aber was mit Ikki-Ikko und radikaler Religion stand da), kann mir da einer weiter helfen von euch?

    4. Die See-Land Schlachten hat man gestrichen

    Argh :cursing:, auf die hatte ich mich doch gefreut... :klopp:
    Wie sieht das denn jetzt eigentlich mit den Küstenfestungen aus? Wurden die auch gestrichen mit diesem Feature? Oder kann man die nur über See belagern und zusammen schießen? Oder wie sollte da eine Eroberung aussehen? Auch "nur" über Land, wie bei den anderen Festungsarten?

    Nach mehreren amerikanischen Inetseiten soll Javier Bardem die Rolle bekommen haben ;)


    Und auf einer steht auch noch, dass Universal auch ein Spiel zu den Filmen in Auftrag geben will, Filme ok aber bei einem PC-Spiel kriege ich doch Bauchschmerzen :unsure: