• Habe "Er ist wieder da" mir heute angesehen. Einige der guten Szenen aus dem Buch (Bild-Aktion, eigene politische Talkshow etc.) haben zwar gefehlt, einige - wie die NPD-Zentrale - fand ich im Buch überzeugender, allerdings haben die neuen Szenen das wieder wettgemacht (v.a. der Hund und die Nachwirkungen). Zusätzlich Schärfe hat der Film dann noch durch die Interviews und die Bezüge am Ende erhalten. Waren die Interviews nun dokumentarisch oder mockumentarisch? Einige scheinen live auf der Strasse erfolgt zu sein, aber auch scheinbar gefilmte - etwa das Brainstorming der Autoren, die für die Sendung Witze schreiben sollten, wirkten sehr real. :grübel:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Also mir schien es so als wären alle Szenen bei denen es irgendwie möglich war mit ahnungslosen Menschen besetzt worden. Bei dem Brainstorming, das du angesprochen hast bin ich mir ziemlich sicher, aber auch beim Studiopublikum könnte ich mir vorstellen, dass es sich um Leute handelt, die denken sie würden wirklich eine neue Comedyshow mit Michael Kessler sehen.

  • Für den kommenden Film ist doch J.J. Abrams zuständig, Ich fand die beiden neuen Star Trek Filme von Ihm recht unterhaltsam, und denke man kann ein gutes Bild von Ihm bekommen wenn man Sie sich anschaut ;)
    Hoffe der Star Wars film wird nicht zu ähnlich und bleibt seinen Wurzeln treu. (ohne zu viel bei der Prequel-Trilogie abzuschauen^^)

  • Naja, komplett ignorieren geht schlecht da Sie zum Kanon gehören (im Gegensatz zum bei Fans beliebteren extended Universe).
    Aber da die vergangene Zeit seit den Prequels in der Story, wenn man das Alter von Han als vergleich ranzieht geschätzt 40 Jahre oder mehr ist, sollte der Einfluss überschaubar bis unbemerkbar sein ;)


    Gruß

  • Naja, die Prequels 2 und 3 fand ich eigentlich ganz in Ordnung. Nur der erste war wirklich zu sehr "Kindertrickfilm".


    Die Hoffnung würde ich übrigens aufgeben. Die heutige Generation weiß schon häufig gar nicht mehr, dass die Teile 4-6 eigentlich die Teile 1-3 sind. Hatte da letztens eine ziemlich denkwürdige Diskussion mit meinen Schülern. :D


    P.S. Könnte es sein, dass Luke Skywalker zum "Bösewicht" mutiert? Von wegen: "Ich werde zu Ende bringen, was du begonnen hast?" Auf dem Filmplakat ist Mark Hamilton jedenfalls nicht zu sehen. Dafür der große Unbekannte im Hintergrund. Und im Hintergrund sieht man was? Einen neuen 3. Todesstern?


  • Nach den Prequels kann es eigentlich nur noch besser werden.

    Hab ich mir auch gerade gedacht :D


    Wobei ich gerade Episode 3 doch gut fand, das große finale eben, die Geburt von Darth Vader.


    Ich hab einiges an Gerüchten zum Drehbuch gelesen, demnach dürfte Luke nicht der Sith sein (die gleiche Story exakt nochmal zu erzählen wäre auch zu einfach^^) und das große Ding im Hintergrund passt zu den Gerüchten. Bin dann trotzdem sehr gespannt was am Ende wirklich richtig ist, reingehen werde ich auf jeden Fall.

  • Werde mir das garantiert auch anschauen. Als alter Star Wars-Fan ist das ein Muss. Ich fand übrigens die Prequels auch nicht so schlecht. Teil 1 war wie bereits hier erwähnt etwas gar lego-mässig. Aber die folgenden Beiden (speziell der 3.) haben mir sehr gefallen.


    Denke aber, dass die bisherigen Akteure (von Han Solo über Leia bis zu Luke) wohl nur noch marginalisierte Bedeutung haben werden im Rahmen der neuen Trilogie. Disney benutzt diese alternden Zugpferde wohl vor allem dazu, um die Community ins Kino zu locken. Die Story dürfte dann aber in eine eigene, neue Richtung gehen, mit neuen Akteuren. Dafür spricht auch, dass vieles, was bisher als Kanon galt nun über Bord geworfen wurde.

  • Zitat

    Denke aber, dass die bisherigen Akteure (von Han Solo über Leia bis zu Luke) wohl nur noch marginalisierte Bedeutung haben werden im Rahmen der neuen Trilogie.


    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die alten Helden die Rolle von Obi Wan Kenobi aus dem allerersten Star Wars einnehmen. Der war da ja auch die verknüpfung zu einer großen unbekannten Vergangenheit.


    Luke Skywalker übernimmt dann gegen Ende des Films die Rolle von Yoda.


    Zitat


    Wow! Der Trailer ist aber ziemlich geil. So "düster" war Star Wars glaube ich noch nichtmal in den ersten drei Teilen. Ironie der Geschichte, dass ausgerechnet Disney Star Wars "erwachsener" macht. Hoffentlich ist nicht nur der Trailer so.


    Der zweite war schon ziemlich düster (hab den letztens im Fernsehen gesehen). Kann gut sein, dass die sich sehr stark daran orientiert haben, weil der ja auch nach einhelliger Meinung der "beste" Star Wars Film sein soll.


    Edit: Nach genuss des 2ten Trailer bin ich übrigens offiziell gehypted :w00t: Das muss einfach gut werden! :rock:

  • Mark Hamil alias Luke Skywalker scheint aber irgendwie generell raus zu sein aus dem Projekt. Er soll sich öffentlich ziemlich negativ über den erscheinenden 7ten Teil geäußert haben und meinte "die Fans würden enttäuscht sein" und "er könne den Hype ohnehin nicht verstehen" und man solle "sich lieber einen anderen Film ansehen".


    Der Typ hat seit Star Wars in keinem erfolgreichen Film mehr mitgespielt und meckert jetzt über eine Fortsetzung, in der sogar Harrison Ford wieder mitspielt? Gekränktes Ego würde ich sagen. Sieht mir sehr danach aus, als hätte er sich nicht mehr in die Filmcrew einordnen können und ist dann aus dem Team geflogen. Auf dem Filmplakat ist er ja auch nicht dabei. Habe ich zumindest den Verdacht, nachdem ich das gelesen habe. Und jetzt tritt er beleidigt nach, was er kaum tun könnte, wenn er noch Teil des Teams wäre. Man macht ja nicht den eigenen Film schlecht.


    Kommando zurück:
    Dieses Bild lässt doch darauf schließen, dass er zumindest am Filmdreh mal beteiligt war. Nachträglich rausgeschrieben?


    Link


    Ich denke ich habe das Rätsel gelöst. Luke Skywalker wird auf die Dunkle Seite der Macht wechseln, wie auch schon seit Vater Anakin. Wie komme ich darauf? Ich habe mal den 2. Trailer und den 3. Trailer direkt hintereinander geschaut. Im 2. Trailer kommt die Stimme Luke Skywalkers in dem Moment, als die zerstörte Maske von Darth Vader erscheint, die Stimme spricht und der Zuschauer hat den Eindruck, er sieht durch Lukes Augen auf die Maske. Danach kommt ein Schnitt und wir sehen eine Person in einem schwarzen(!) Umhang eine Roboterhand auf R2D2 legen, dazu erklingt noch immer die Stimme Lukes. Der Dritte Trailer löst das in gewisser Weise nun auf. Denn dieselbe Einspielung der zerstörten Darth Vader Maske sehen wir auch hier. Hier erfahren wir aber gleichzeitig, dass die Maske auf der Brücke eines Imperialen Sternenzerstörers liegt. Nun sehen wir wieder eine verhüllte Person auf die Maske schauen und die Worte sagen "Ich werde vollenden, was Du begonnen hast". Es erscheint mit ziemlich logisch, dass das nur Luke sein kann. Weil sonst die Szene und der Blickwinkel im zweiten Trailer nicht passen würde. Das macht dann auch Sinn in Bezug auf das Plakat. Luke fehlt nämlich gar nicht. Im Gegenteil, er ist dann übergroß im Hintergrund dargestellt. Ich gehe jede Wette ein, Luke folgt nun den dunklen Wegen der Macht. Zumal ich im Internet gelesen habe, dass Luke angeblich laut Story-Universum nach der Zerstörung des zweiten Todesstern für immer verschwand und erst jetzt plötzlich wieder auftaucht. Diesmal als Bösewicht? Würde ja irgendwie schon passen, da Yoda ihn ja immer davor gewarnt hat. Und Luke hatte ja auch schon ein solches Erlebnis in der Höhle, als er selbst aus dem Helm Darth Vaders blickte. Der lange Arm des Imperators über seinen Tod hinaus? Bin jetzt richtig gespannt.

  • Zitat

    Nun sehen wir wieder eine verhüllte Person auf die Maske schauen und die Worte sagen "Ich werde vollenden, was Du begonnen hast".


    Das ist der Typ mit dem roten Lichtschwert, der hat auch schon einen Namen, den ich wieder vergessen habe und zu faul bin jetzt zu googlen, aber nicht Luke Skywalker.
    Deine Theorie, falsch sie ist :alt:

  • Naja, Darth Vader hatte vorher auch nen anderen Namen ;)


    Ich glaube es aber auch nicht, passt zu wenig zu Lukes Charakter, im Vergleich zu Anakin. Ich denke aber dennoch, das die Person mit der Kapuze bei R2 Luke ist, siehe die Hand, welche er ja verloren hatte. Nach einer Theorie die ich gelesen habe, ist er dabei gescheitert den Jedi Orden neu aufzubauen, er wusste ja nur sehr wenig über die alten Jedi und das Ergebnis seines scheiterns. Möglicherweise ist er aber mit Luke verwandt = Neffe oder Sohn.


    Außerdem ist Kylo Ren wesentlich jünger, was zu der Theorie mit der Verwandtschaft eher passt, siehe Bild:
    http://vignette2.wikia.nocooki…0511114845&path-prefix=de


    Zitat

    Der Typ hat seit Star Wars in keinem erfolgreichen Film mehr mitgespielt und meckert jetzt über eine Fortsetzung

    Also entweder Mark Hamill ist wirklich nicht begeistert vom Film oder es nervt ihn einfach das die Leute den Film wie die Ankunft des Messias erwarten. Auf seine Aussage würde ich außerdem eher etwas geben als z.B. die von Harrison Ford, der war schon länger genervt von Star Wars und wollte nicht mehr viel damit zu tun haben, Hamill hingegen hatte immer wieder Gastauftritte als Luke Skywalker oder hat die Rolle auch für diverse Spiele synchronisiert. Aus dem Link lese ich übrigens nirgends raus das er nicht mehr mit dabei ist. Das er nur wenig Screentime bekommen wird war, soweit ich weiß, schon länger bekannt.

  • Das erklärt zumindest die Maske. Man was hat der Typ für Ohren!


    Kann natürlich sein, dass es sich um einen Schüler Lukes handelt.


    Also würdet ihr als Produzenten es toll finden, wenn ein Mitglied eurer Filmcrew so ein Millionenprojekt öffentlich schlecht redet?
    Ich habe so meine Zweifel, ob wir Luke wirklich nochmal sehen werden. Vielleicht ja auch nur ein kurzer Gastauftritt?


    Lebt eigentlich die Synchronstimme von Luke noch?

  • Ich erwarte mir von dem neuen Teil eigentlich kaum etwas vernünftiges. Es wurde in der Filmindustrie schon so oft versprochen, es würde nun endlich wieder besser werden, aber bisher ist man immer enttäuscht worden. Bei fast jeder Fortsetzung, egal ob Werner Beinhart, Transformers, Indiana Jones usw..., wird damit geworben, man orientiere sich an den besseren älteren Teilen und bereits nach 15 Minuten entpuppt sich alles als Marketinglüge.

  • Ach ich habe gestern "Zurück in die Zukunft 2" gesehen und herzlich gelacht. Vorgestern Teil 1 gesehen und heute Teil 3. Die lagen teilweise sehr gut, mit ihren Prognosen. Die großen Fernseher gibt es. Die Video-Telefonate gibt es. Mehrere Sender gleichzeitig ansehen gibt es. Die Basecaps sind heute tatsächlich wieder so bunt. Und vor allem: DER WEISSE HAI - TEIL 19. :thumbsup:


    Genauso ist es doch. Ich meine wir sind jetzt bei "Star Wars VII" und wie viele Teile gibt es inzwischen von Star Trek? Habe aufgehört zu zählen.


    Aber Zurück in die Zukunft war wieder mal klasse. Ja, ich werde alt. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!