Funktionalität des Forums

  • Immer her damit, dann können wir zumindest den einen Stil noch retten.


    Was anderes, mangels Zeit ist Twilight ab jetzt (okay, eigentlich seit einigen Tagen schon, nachdem ich Ihn virtuell versehentlich quasi enthauptet habe, aber andere Geschichte) kein Moderator mehr, d.h. wir benötigen einen neuen Moderator. Wir werden natürlich auch intern über Nachfolger diskutieren, aber ich würde jemand der sich freiwillig meldet bevorzugen. Wenn Ihr euch schon mal freiwillig gemeldet habt und abgelehnt wurdet, ist das übrigens kein Grund sich nicht nochmal zu melden, also nur Mut ;)


    Ansonsten vielen Dank Twilight für deine langen Dienste, ich hoffe du schreibst trotzdem noch hin und wieder etwas, zumal du jetzt hemmungslos nörgeln kannst ohne auf dein Amt Rücksicht nehmen zu müssen und jetzt quasi jeder deine uralten Weisheiten akzeptieren muss :alt: ;)

  • Naja, rein vom Arbeitsaufkommen, tägliches DB sichern un nen neuen anscheißen brauchen wir niemanden, aber die FL hat hier schon immer auch mehr oder weniger für eine gewisse Aktivität gesorgt, wie du schon schreibst:

    Zitat

    Wir müssen echt aufpassen, dass das Ganze hier nicht gänzlich zum Erliegen kommt, denn sonst ist hier in 3 Monaten der Ofen kalt (weil aus). :zzz:

    Deswegen brauchen wir jemanden der mal wieder etwas Aktivität und Ideen in die Gruppe bringt, irgendwas Richtung arbeitsloser, Millionär, Student oder Beamter wäre daher super :pfeif:




    EDIT: Kaeses Shogun Stil ist wieder aktiviert, ich habe ihn allerdings nur notdürftig reparieren können, es funktionieren nur noch die Hintergrund und die Headergrafik, beide liegen auch sicher auf unserem Server und können nicht mehr ausfallen, alles andere ist leider weg. Wenn euch größere Grafikfehler auffallen sollen, dann bitte melden.


  • Und bleib uns erhalten. ;)
    Ich versteh echt nicht warum uns nach und nach die Studies verloren gehen. ;(


    Also für mich war Attila zwar kein schlechtes Spiel, hat aber meine Langzeitmotivation dank der enormen Ladezeiten etwas gekillt. Das gleiche mit Rome.
    Hinzu kommt, dass ich auf Grund von mangelnder Freizeit mich auch nicht mehr so richtig auf so ein riesiges Strategiespiel einlasse...
    Und zu guter Letzt ist die Arbeit an GothicTotalWar beendet, was den Hauptteil meiner Aktivität im Forum ausmachte :P

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

  • Thx. Twilight für deine jahrelange Tätigkeit hier.


    Und bleib uns erhalten. ;)
    Ich versteh echt nicht warum uns nach und nach die Studies verloren gehen. ;(


    Weil sie nach und nach das wahre Leben einholt.
    Alle werden langsam erwachsen.
    Da steht das Forum immer weiter hinten an.
    Nachwuchs bekommen wir schon lange nicht mehr, weil das Total War Prinzip nichts Neues mehr ist.
    Auch habe ich den Eindruck das der Konsum der Spieleprodukte mehr geworden ist und dadurch die Langlebigkeit jedes einzelnen Titels sich verkürzt hat.(Allgemein auf das Überangebot an Spiele bezogen)
    Es wird schnell und schmerzlos konsumiert.
    Diskuriert wird drüber nicht mehr.


    Machen können wir da garnicht.
    Als alter Seniorenclub altererner Gamer können wir uns betiteln.
    Das Forum nimmt langsam seinen Weg, leider.

  • Also viele studieren ja auch gar nicht mehr. Viele sind jetzt im Beruf.


    Ich kann nur für mich selbst sprechen. Bei mir sind es mehrere Gründe. Aufgrund meiner beruflichen Verpflichtungen habe ich nur noch wenige Tage in der Woche überhaupt mal Zeit ein Spielchen zu spielen. Fürs Forum bleibt da häufig noch weniger Zeit. Zumal ich seit etwa einem Jahr hauptsächlich auf die PS4 umgestiegen bin. Damit ging einher, dass ich mich im Grunde auch nur noch zum Arbeiten an den Computer setzte. Die meisten Beiträge hier schreibe ich inzwischen vom Handy aus, was aber ungleich anstrengender und langsamer geht, als vom Computer aus.


    Dann habe ich Attila Total War schon gar nicht mehr gekauft, weil mein aktueller Rechner auch schon mit Rome 2 Total War an seine Leistungsgrenze kam und ich einfach nicht einsehe einen vierstelligen Betrag für einen leistungsfähigeren Computer alleine einer Spielreihe wegen auszugeben. Da halte ich mich unterhaltungstechnisch lieber mit der PS4 über Wasser und verzichte auf TW, was mir angesichts des nächsten Teils (Warhammer) auch wirklich nicht schwer fällt. Interessiert mich wirklich gar nicht, dieser Fantasy Kram. Ich glaube da bin ich auch nicht alleine, ergo gibt es auch da weniger zu besprechen hier im Forum.


    Generell war es aber auch auffällig, dass wir uns selbst über R2TW nicht mehr sehr ausgiebig ausgetauscht haben. Ich glaube die Spiele sind auch einfach sehr gut verständlich und man muss sich da nicht mehr soviel austauschen.


    Ein bisschen schmerzt mich, dass der Politik-Weltgeschehen-Bereich wieder so brach liegt. Es geschieht ja doch einiges in der Welt. Größte Flüchtlingskatastrophe seit dem Zweiten Weltkrieg, Präsidentschaftsvorwahlkampf in den USA, Islamischer Staat, Syrischer Bürgerkrieg, Ukrainischer Bürgerkrieg, Lybischer Bürgerkrieg, Britisches EU Votum, Griechische Finanzkrise, usw. usf. Es gäbe wirklich genug, worüber man sich austauschen könnte. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da auch bei vielen die Luft raus ist oder die Zeit dazu fehlt. Nach nem harten Arbeitstag lockt halt eher die Couch, Freundin oder Familie. Ist ja auch irgendwo nachvollziehbar.


    Bezüglich des Nachwuchses sind wir zum einen zu eng aufgestellt (Total War) während andere Foren da viel breiter aufgestellt sind. Zum anderen schaffen wir es immer wieder gegenüber Neuankömmlingen nicht gerade freundlich aufzutreten und diese mit Ermahnungen usw. gleich abzuschrecken. Das war schon bei mir damals ein Problem und hat sich eigentlich nicht sehr geändert, wenngleich der Hintergedanke, dass das Forum nicht verlottern soll, natürlich richtig ist. Trotzdem könnte man hier vielleicht etwas nachsichtiger und freundlicher auf die Neuen einwirken.


    Generell habe ich auch den Eindruck, dass das Forum momentan etwas abbaut, was mir insbesondere für Bob sehr leid tut, der sich ja eine Menge Arbeit und Mühe hier macht. Ich hoffe halt langfristig auf einen sensationellen neuen TW-Teil. Ansonsten möchte ich auch mal positiv erwähnen, dass Twiggels beispielsweise ja auch nach einiger Zeit wieder zu uns zurückgefunden hat. :thumbup: Selbiges hoffe ich auch von Twilight. Ich denke der ist wahrscheinlich gerade im Examensstress oder so etwas. Da hätte ich mir auch mal eine Auszeit gegönnt.


    Wir sollten einfach geduldig bleiben und nicht in Fatalismus ausbrechen. Man muss es auch mal positiv sehen. Wenn das Forum ein bisschen vor sich hin schlummert, heißt das eben, wir sind im "Bereitschaftsmodus" für das nächste große Ding. :)

  • Die Gründe kenne ich und sind teils auch nach zu vollziehen.
    Nur kann ich halt nicht den kompletten Abgang wirklich verstehen, mann kann doch noch dabei bleiben, ohne viel zu schreiben und eben nur nach Lust und der Zeit welche einem noch übrig bleibt.
    Irgendwann hat man sich im Job gefestigt und in der Famillie wieder etwas freigeschaufelt, dann kann man auch wieder etwas mehr machen, je nach Lust.


    Aber der komplette Abgang?
    ... nunja irgendwelche diskutablen Interessen gibts doch immer. Zumindenst alle welche hier schon sind und das Forum kennen, wissen doch, dass die Themen hier eigentlich ubegrennzt sind.
    Einziges Problem eventuell die passenden Gesprächspartner zu finden, aber da hat mich dann schon so manches überrascht. Ich sag nur pacjans Klassikvorliebe. ^^ :)

  • Sehr schade, hoffentlich bleibt er als User erhalten.


    Dass das Forum im Moment allgemein langsam stirbt liegt denke ich nicht an TW an sich, das sage ich jetzt nicht weil ich es vermute, sondern da ich dem widersprechende Erfahrungen in den letzten Monaten - 2 Jahren gemacht habe.
    Die SZ wächst z.b immer weiter(auch der TW Bereich an sich), die Diskussionen rund um Rome 2 waren umfangreich und beinhalten schier unglaubliche Massen an Posts. Zudem kommt noch dass sich ein weiteres, anderes TW Forum 2013 komplett neu aufgebaut hat und im derzeitigen Stand fast so viele Beiträge zur Spiel-Serie fabriziert wie die SZ, gleichzeitig aber einen komplett anderen User-Stamm aus der Versenke geholt hat. Dass hier kaum Neulinge kommen liegt denke ich eher am Wirken des Forums nach außen hin, wo man das ein oder andere durchaus bemängeln könnte und zweitens, dass das TWF bei den meisten Such Eingaben zu Total War an dritter Stelle, nach den zwei anderen Foren, gesetzt ist.


    Zu meiner Inaktivität, mich nimmt im Moment Arbeit und Familie zeitlich hart ran, auf dauer werde ich aber sicher wieder aktiver werden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!