Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

  • Ich hoffe nur Neymar verklagt den kolumbianischen Spieler selbst zivilrechtlich. Anders scheinen solche Spieler ja keinen Schutz mehr zu bekommen ...
    Ich finde diese Entwicklung sehr gefährlich und letztendlich könnte sie die Schönheit des Sports zerstören, wenn die Zauberer zum Schluss alle mit einen Schulterblick wie unserer Özil übern Platz laufen, anstatt beim Tempofußball ihre Tricks mit 100%igen Zug zum Tor zu einen ungezähmten zum Abschluss zu bringen.


    Schade... ,auch wenns unverdient gewesen werde, hätte es gestern in der Nacht wieder einer dieser Geschichten geben können, welche nur der Fußball schreibt. ^^
    Aber diesen Torhüter der Holländer sollten sie mal vor den Bug schießen, das geht ja gar nicht, was der bei den ersten 2 oder 3 Schützen veranstaltet haben, so ein Affe. :rolleyes:


    Blöd, dass er dann noch zum Held wird. :mellow:



    Aber wow, was haben wir jetzt für schöne Halbfinals. Das kann sich doch echt sehen lassen. :love:
    Achja und ich denke, so langsam können wir doch bestimmt auch Nonsens zu seinen 120 oder 130 Euros beglückwünschen. :respect:


    Hat schon jemand gerechnet, wann nichts mehr geht? Aber wie ich Nonsens kenne, macht er jetzt er nur noch Sicherheitstipps, wie beim ARG: BEL, wo er abräumt, egal wies ausgeht, der alte feige Fuchs.
    Aber Risiko wird ja seit den Finals auch nicht mehr belohnt, derzeit setzen sich, zwar egal wie, aber doch immer die vermeintlichen Favoriten durch.

  • der lasche Pfeifmodus der Schiedsrichter rührt angeblich daher, Fußball in den USA, wo er als Weicheier-Sport verschrien ist, etwas körperbetonter darzustellen und sich endlich den lukrativen Markt dort zu erschließen.

    An sich fände ich es nicht schlecht, wenn Fussball wieder etwas weg kommt von dieser "Mädchen-Rumgeheule"...Dazu bringt es aber in meinen Augen nichts, wenn man weniger Karten verteilt (was dann eher zu Verletzungen führt...), man sollte lieber mal diese ganzen Heulsusen, die wegen nichts vor "Schmerzen" 5 Minuten am Boden rumkugeln, bestrafen...
    Weil so ist es halt teilweise wirklich lächerlich...


    Achja:
    Schlaaaaand :banane: :roba:
    Werd bei meiner Masterarbeitsstelle halt langsam auch zum Running-Gag, weil ich komischerweise immer am nächsten Tag nach einem Deutschlandspiel "Home-Office" mache :rofl:
    Und jetzt ist das nächste Spiel schon wieder unter der Woche.... :cool:

  • Zitat

    An sich fände ich es nicht schlecht, wenn Fussball wieder etwas weg kommt von dieser "Mädchen-Rumgeheule"...Dazu bringt es aber in meinen Augen nichts, wenn man weniger Karten verteilt (was dann eher zu Verletzungen führt...), man sollte lieber mal diese ganzen Heulsusen, die wegen nichts vor "Schmerzen" 5 Minuten am Boden rumkugeln, bestrafen...
    Weil so ist es halt teilweise wirklich lächerlich...


    Seh Ich ähnlich.
    Wenn jemand auf dem Boden liegt und sich Bein, Arm, Hüfte, Was auch immer hält und dabei mit schmerzverzerrtem Gesicht zum Schiri schaut, und dann sofort aufspringt und mit normalem Gesicht weiterspielt wenn sich abzeichnet das der Schiri nicht pfeift, sollte das auch Strafbar sein. Ist teilweise wirklich lächerlich.
    Aber was bei dieser WM an Angriffen abgeht ist schon hart, weil nix gepfiffen wird.


    MfG

  • Faul an Neymar war doch nie im Leben vorsätzlich. Schaut doch mal wie der Spieler zuerst die ganze Zeit auf den Ball schaut und erst im letzten Moment auf Neymar schaut. Das ist immer noch Fussball und kein Ballett und hat's auch schon immer gegeben. Wer da Vorsatz sieht :grübel:


    Wenn der Schiri das mit Gelb bewertet reicht das voll und ganz.


    Fand da den holländischen Keeper fürs Elfmeterschießen wesentlich unsportlicher. Psychospielchen schön und gut aber das war total übertrieben. Da hätt's auf jeden Fall mal Gelb gezeigt gehört.

  • wie beim ARG: BEL, wo er abräumt, egal wies ausgeht, der alte feige Fuchs.


    Stimmt, zwei Minuten vor Anpfiff hatte ich exakt den gleichen Tipp wie du: 1:0 Argentinien.


    Du liest und schaust ja auch Game of Thrones, solche kruden Ränkespiele färben eben ab. :D


    Wenn du einen überschaubaren Vorsprung hast, gehst du kaum noch Risiko. Mder1 und Drache konnte ich so noch weiter distanzieren. Du warst also bis dato das geringere Übel. Insgesamt gibt es noch 28 Punkte zu erreichen, Mder kann davon noch 20 erzielen, Drache und du 24. Wobei Mder1 und Drache die gleichen Bonustipps wie ich laufen haben, wenn dann bist du letzte ernsthafte Konkurrent für mich. Für unseren Aushilfsmatrosen in Übersee ist es jedoch schon gelaufen, obwohl er in der Vorrunde noch große Töne spukte. :thefinger:


    Auf ein gutes Finale im Tippspiel... und einen günstigen Ausgang für mich. :prost:

  • Achja und ich denke, so langsam können wir doch bestimmt auch Nonsens zu seinen 120 oder 130 Euros beglückwünschen. :respect:

    110,-€, zwei tippen außer Konkurrenz.
    Denke auch, daß man so langsam Kontoverbindungen austauschen sollte.


    Gegen den holländischen Keeper wird ja wohl gerade auch ermittelt. Scheint jetzt der Trend zu werden, nach dem Spiel erst einmal irgendwelche Anwälte anzusetzen. Suarez, Krul, der Fouler von Neymar, die Aberkennung der gelben Karte Silvas....

  • Gegen den holländischen Keeper wird ja wohl gerade auch ermittelt. Scheint jetzt der Trend zu werden, nach dem Spiel erst einmal irgendwelche Anwälte anzusetzen. Suarez, Krul, der Fouler von Neymar, die Aberkennung der gelben Karte Silvas....

    Find ich auch bedenklich. Was mich aber auch wundert bzw. sehr stört, ist anscheinend das (für mich) aggressive Vorgehen der FIFA gegen Quellen im Netz.
    Da ich das Spiel nicht live gesehen habe, wollte ich mir kurz die Unsportlichkeit des Keepers anschauen, aber auf Youtube hab ich da eine Runde nichts gefunden. Ich hab jetzt einfach mal noch nach "best of wm 2014" gesucht und finde da genau EIN Video, das mit dem Handy in schlechter Qualität direkt vom Fernseher aus aufgenommen wurde...Gut, kann einfach nur das falsche Suchwort gewesen sein, aber auch mit paar anderen Kombinationen komm ich nicht auf sonderlich viel mehr Treffer. Immer nur ein / zwei Videos, häufig schlechte Qualität oder erst ein paar Tage alt...
    Geht mir persönlich schon etwas auf den Zeiger.

  • Bonjour Mes Amis !


    Habe bisher die Weltmeisterschaft genossen und bin ueber die maessige Schiedrichterleistung entsetzt , fuer schwerste Fouls , die Definitiv


    mehr mit Rugby als mit Fussball zu tun haben , Neymar lasse ich mal aussen vor, die Hammerfouls gegen Messi im letzten Spiel /Dreimannzange, klammern bis der Arm bricht etc. Die Leistung der Schiedsricher bei Abseitsentscheidungen sehr gut - die Quote war erstaunlich gut !


    So jetzt freue ich mich auf


    Deutschland Holland :happy clapping:

  • Welchen Grund die Videos zu sperren?


    Wie Pacjan schon sagte.


    Es geht hier um Abermilliarden! bei der Rechteverwertung.




    Persönlich fand ich den Torhüter von Holland ja geil


    Psychospiele sind doch fast das interessanteste am Sport.


    Vgl. die Inszenierungen bei Boxkämpfen oder die Hakatänze beim Rugby oder ähnliches.



    P.S. ARD und ZDF haben die Rechte- Und man kann die sich die DInge in der Mediathek total legal auch in Schnipseln anschauen.

  • Zitat


    Persönlich fand ich den Torhüter von Holland ja geil


    Ich glaube nicht, daß die Spieler von CR sich von dem Torhüter durch seine Mätzchen haben beeinflussen lassen.
    Wir haben ja schon oft erlebt, daß ein guter Spieler beim Elfer versagt oder ein Torhüter über sich heraus wächst!
    Das ist ja gerade das spannende beim Elfmeterschießen. Das war auf jeden Fall besser als die 2x 15min verlängerungs gegurke.

  • Was war eigentlich der Grund, das Golden Goal wieder aus der Regelung zu nehmen, noch weniger Tore als bei den Verlängerungen?
    Bin mal gespannt auf heute Abend. :mampf:


    Der irrsinnige Heimvorteil der völlig irren Brasilianer kann auch ganz schnell in zu großen Druck ausarten; ich sehe da eher einen Nachteil für Brasilien. Die Angst vor einem Lynchmob, wenn man einen Freistoß vergeigen oder mit einem Fehlpaß einen Konter einläuten könnte. Das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen, wenn man da nicht die mentale Stärke hat und dem Druck standhält. Kollektivheulen wie bei der Verletzung Neymars spricht auch nicht gerade dafür.
    Lassen wir uns überraschen, ich denke, alles ist möglich heute Abend.

  • Was war eigentlich der Grund, das Golden Goal wieder aus der Regelung zu nehmen, noch weniger Tore als bei den Verlängerungen?

    Mit Golden Goal war der Anreiz, nur bis zum Elfmeterschießen zu verteidigen, noch größer als ohne. Deswegen hat es das Ziel, die Verlängerung spannender zu machen, vollkommen verfehlt. Die angesprochene Extraauswechslung wäre da doch erheblich sinnvoller.

  • Moin,


    ich hoffe die Brasilianer bekommen heute eine Packung. "Verhexen" unsere Spieler und machen des Nächtens eine zweistündigen Böllerwettbewerb vorm deutschen Mannschaftshotel und die Sicherheitskräfte schreiten nicht ein. Wieviel Angst haben die denn und wie unsportlich ist das?


    Zum "Foul" an Neymar: soetwas kann passieren. Das war mit Sicherheit kein Vorsatz. Aber erstmal Morddrohungen aussprechen. Die Mannschaft mit den meisten Fouls bei dieser WM, sofern ich mich nicht irre, ist Brasilien. Also mal locker bleiben. Generell sollten aber dennoch früher gelbe Karten verteilt werden. Nicht so wie bei der letzten WM, aber schon mehr. Für Rudelbildung, Karte fordern, Schwalben und immer wieder die kleinen Fouls gegen den gleichen Spieler. So gesehen die Amis gegen Schweinsteiger. Nochmal zu Neymar: o-Ton Heulari: " Er konnte seine Beine nicht mehr spüren" Wieder überdramatisiert. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ist normal, wenngleich auch erschreckend. Aber der Körper macht es genau richtig und schiebt die ersten Minuten, gefühlt Stunden einen Riegel vor. Aus Schock, vor Schmerz oder um Dir aufzuzeigen, gut mein Junge, hier hast du Mist gebaut, nun zunächst mal ruhig weiter. Das ist in ein paar Wochen Ä·örperlich gegessen. Seelisch ist ne andere Sache. Da ist man in der Bewegung ängstlicher und vorsichtiger. Es ist letztlich aber weniger schlimm, als "ausgeleierte" Bänder, mit denen man sein Leben lang Freude hat.


    Farvel - Like


    P.S die Verlängerung Deutschland Algerien war doch recht munter :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!