Beiträge von Likedeeler

    Zumal dieses Instrument die AfD dann irgendwann auch umgekehrt verwenden könnte. Sehr zweischneidiges Schwert.

    Volle Zustiimmung.

    Was ist der Bürgerwille? Weiß der Bürger das überhaupt selbst?

    Ich fürchte nicht. Außer das, was jetzt ist, soll nicht mehr so sein.

    Kanntet ihr vorher Lang und Nouripuri?

    Nee, so gar nicht. Die Vorgänger kannte ich alle.

    Das kann auch ein ganz böser Trugschluss sein.

    Kann sein. Ich vermute aber, dass es so ablaufen würde, wie ich es denke. Wenn sie an die Macht kämen, würden sie schnell auf dem Boden der politischen und ökonomischen Tatsachen landen.

    Realistisch betrachtet nicht. Willst du auswandern? Wer nimmt dich? Was ist mit deiner Familie? Deinen Immobilien? Deinem Job? Deiner Altersvorsorge? Deiner Familie?

    In der Tat könnte ich sogar auswandern. Ich habe in mehreren Ländern Verwandte, da würde sich was finden. Ich habe sogar eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für eines der Länder (nicht-EU)
    Arbeiten könnte ich überall, meine Frau in ihrem Beruf hingegen nicht. Die Altersvorsorge wäre ein echtes Problem, wahrscheinlich

    - Vertreiben von Flüchtlingen in andere Bundesländer

    DAS kann ich mir nicht vorstellen. Die andern Sachen hingegen schon. Es ist halt doch sehr viel in Landesrechten geregelt.


    Landeseigene Außenpoltik? Gibt /gab es so etwas schon mal?
    Änderung des Landesgesetzes OK. Kann ich mir vorstellen, aber legitime Bürgerwehren?

    Spannende und gruselige Gedankenspiele das

    Ok!


    Dann müsste er einen anderen Weg finden, denn Art1 und damit - die Würde des Menschen ist unantastbar - unterliegt der Ewigkeitsklausel.


    Das wird ein schwerer Weg, den er da zu beschreiten versucht.

    Da kann ich dann auch gleich die AfD wählen, wenn die Ewigkeitsklausel nicht mehr ewig Geltung haben soll

    Dass ein Pistorius, nun Angst schürt, ist doch völlig logisch,

    Dazu fällt mir ein:
    Wer dreimal lügt, dem glaubt man nicht...


    Ähnlich ist es mit ewiger Angstmacherei. Wenn man ständig vor dem Bösen Wolf warnt und er nicht spätestens beim dritten Mal gleich zubeißt, dann verfängt die Angstmacherei nicht mehr.


    Viele Warnungen sind auch einfach zu abstrakt, um es durch die Windungen des Durchschnittsgehirns zu schaffen.


    Klimakrise, wo bist Du? Hier gibt es seit 2 Monaten Schnee, obwohl es hier eigentlich kaum bis nie schneit. Wo ist da die Erderwärmung?

    Warum sollte man aufrüsten? Es sind bald 80 Jahre Frieden in Deutschland. Eine Wiedereinführung der Wehrpflicht untergräbt die Möglichkeit zur freien, persönlichen Entfaltung und ist moderne Sklaverei.

    Putin kommt nicht mal mit der Ukraine klar. Warum sollte er dann versuchen, sich einen Staat des Baltikums zu schnappen?

    Weil der einfach unberechenbar ist!

    Es gibt ja kaum noch jemanden, der sich erinnern kann, was ein Größenwahnsinniger für den (Welt-)Frieden bedeuten kann.
    Und auch diejenigen, die sich noch an das teilweise recht erschreckende Bedrohungsszenario zwischen Warschauer Pakt und NATO erinnern, werden weniger. Zudem steht der Feind nicht mehr direkt an der innerdeutschen Grenze, sondern 2 Länder und 5000 km entfernt.


    Es ist zumindest schon sehr bemerkenswert, daß ein Angriff Ruzzlands auf einen NATO-Staat als möglich erachtet und dies der Öffentlichkeit offenbart wird.

    Ich weiß auch nicht, was ich von dieser Petition halten soll.

    Ich wäre schon eher für den Versuch des Entzugs der Grundrechte, als für ein Verbot der ganzen AfD.
    Wenn man Höcke aus dem Spiel nehmen könnte, hätte man der Hydra einen wichtigen Kopf abgeschlagen und geschwächt.

    Bei einem Parteiverbot würde einfach eine neue entstehen. Die Wähler sind ja nicht weg und würden sich nicht einfach wieder den Altpartien zuwende.

    Für beide Vorgehen sehe ich allerdings keine großen Erfolgsaussichten, bzw. würden diese sich, bis zur tatsächlichen Umsetzung, über Monate, wenn nicht gar Jahre hinziehen.


    Die AfD ist politisch zu stellen und das geht nur, wenn die anderen mehr Politik am, statt gegen den Bürgerwillen zu machen. Richtig unflott kommt dann da z.B. eine Ricarda Lang rüber, die nicht mal weiß wie hoch die Durchschnittsrente der Deutschen nach 45 Beitragsjahren ist und mit ihrer Schätzung mal eben 500 Euro über der tatsächlichen Summe liegt.
    Soetwas verstärkt wieder das Gefühl, daß die da oben keine Ahnung von denen da unten haben.


    Letztlich wäre es meine Meinung gar nicht so schlecht, wenn auch unschön, wenn die AfD eine Landtagswahl gewönne. Da könnte sie mal zeigen, was die drauf haben. Es wird sich dann schnell zeigen, daß schneller geredet, als gehandelt wird.
    Man sich nicht einfach so aus nationalen und internationalen Verpflichtungen ausklinken kann.

    Was sollten die machen?
    Keine Flüchtlinge mehr in Thüringen aufnehmen, diese nach Bayern zurückschieben? Agrarsubventionen aus der Landeskasse bezahlen, Kernkraftwerke bauen, Schweinefleisch verpflichtend in veganen Restaurants auf die Speisekarte setzen?

    Ein Sieg der AfD auf Bundesebene wäre natürlich noch mal eine andere Hausnummer.


    Abschließend halte ich es mit dem Zitat:
    Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
    Wenn sich das Volk entscheidet, eine AfD-Regierung haben zu wollen, kann man sich ja immer noch dazu entscheiden, ob man diesem Volk weiterhin angehören möchte.

    Heute ist mein GG-Tag :)


    Es gibt ja die Petition, die beantragt Höcke die Grundrechte (tlw.) zu entziehen.
    Ich wußte gar nicht, daß es soetwas gibt.
    Art 18 GG - Einzelnorm

    Es könnte ihm also z.B. das Wahlrecht und das Recht gewählt zu werden entzogen werden.


    So wie ich es verstanden habe, sind nun ausreichend Stimmen dafür gesammelt worden, damit diese dann angehört und danach der Antrag zum Entzug der Grundrechte evtl. per Bundestag, Bundesregierung oder einer Landesregierung ans Verafssungsgericht übergeben und dort verhandelt werden muß.


    Petition zur Aberkennung von Höckes Grundrechten: Wie funktioniert das? | MDR.DE


    AfD: Können Björn Höcke die Grundrechte entzogen werden?


    Abgesehn davon, ob Höcke nun ein NAZI ist und die freiheitlich demokratische Grundordnung gefährdet oder gefährden könnte, wäre es ein gewagter, gefährlicher und langer Weg, diesen zu beschreiten.

    Hier geh ich mit dem Kommenatr der TAZ
    Petition zur Verwirkung von Grundrechten: Das autoritäre Überbleibsel - taz.de


    Zitat


    Wer Grundrechte für disponibel und entziehbar hält, ist bereits dem autoritären Denken verfallen und damit Teil des Problems, nicht der Lösung.

    Angeblich wusste sie nix von seiner rechten Einstellung.
    Aber wirklich gut ist BSW halt auch nicht. Keine Waffen mehr für die Ukraine, dann können man mit Moskau reden und anderer Dünnfug.
    Im optischen Vergleich liegt Wagenknecht bei mir vor Höcke. Es soll ja auch Leute gehen, die nach dem Aussehen der Spitzenpolitiker wählen gehen :)

    Abgesehen davon hat Deutschland auch als erstes Krieg erklärt.

    meine mich zu erinnern, daß es die Österreicher waren ;)


    Gut, aber wie kommt ihr jetzt von Napoleon I. auf den 1. Weltkrieg?

    Es ging mir nur um einen Vergleich der Beurteilung Napoleons durch die Sieger.

    Komm das ist naiv, wenn es zur irgendeinem bürgerkriegsähnlichen Szenario kommt und es tatsächlich Soldaten gibt die auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehen und diese sich "privat" und als "Einzelperson" entscheiden dafür zu kämpfen, dann werden sie nicht ordnungsgemäß ihre Sachen abgeben.

    Das bürgerkriegsähnliche Szenario und die Rolle der Bundeswehr in einem solchen ist auch im GG geregelt.

    Art 87a GG - Einzelnorm

    Art 91 GG - Einzelnorm


    Also, wenn die bürgerkriegsähnliche Zustände so entwickeln, dass die Politik noch rechtzeitig die Karte Art 87, GG und Art 91 GG ziehen kann, darf die Bundeswehr mitspielen, um die freiheitlich demokratische Grundordnung zu schützen.


    Im Sinne des Art 20, hingegen nicht. Eben nur der Soldat als Privatperson ;)


    neben den Frauen auch alle dauerhaft in Deutschland lebenden Ausländer einzuziehen

    Das geht eben nicht. Doppelstaatsbürger ja, echte Ausländer nein,
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die BW es lieben würde Russen auf ihren Leos ausbilden zu müssen.
    Und ehrlicherweise würde ich einem gepressten Ausländer weniger zutrauen Deutschland verteidigen zu wollen, als einem gepresstem Deutschen.

    Übrigens vertritt der Film die These, Napoleon sei quasi allein verantwortlich für die von ihm geführten Kriege. Viele Historiker stellen das zunehmend in Frage

    Die Sieger schreiben bekanntlich die Geschichte und die Bewertung selbiger.
    Deutschland und seine Verbündeten hatten nach dem Ersten Weltkrieg auch die alleinige Schuld für dessen Ausbruch bekommen. Diese, in deutschen Augen, ungerechtfertigte und zudem sehr teure Bestrafung hatte nicht unerheblichen Anteil an der Entwicklung Deutschlands nach 1918.

    Heutzutage ist es fast allgemeiner, wissenschaftlicher Konsens, daß alle beteiligten Nationen bereit und willig waren den großen Krieg zu führen, bzw. diesen in Kauf zu nehmen oder auch daß die Bündnissketten so undurchschaubar waren, daß man "aus Versehen" in den großen Krieg geschlittert ist.

    Moin,


    dann können in Thüringen ja CDU, SPD und Linke ein Bündnis gegen AfD und BSW eingehen. :wacko2:

    Ich glaube BSW wird nicht mit der AfD koalieren.


    Mit den Umfragewerten wird Thüringen quasi unregierbar, wenn die AfD nicht noch die Alleinherrschaft erreicht.


    Alles keine guten Aussichten.

    Beckenbauer keine Sklaven in Katar gesehen

    Berti Vogts hat auch keine politischen Gefangenen in Argentinien gesehen ;)

    Na und?

    Waren beide trotzdem tolle Fußballer.


    Die hätten sich einfach auf Fußball konzentrieren und politisch-gesellschaftliche Statements anderen überlassen sollen.

    Moin,


    habe gerade folgenden Link im Internet gefunden:


    Steam Interactive Recommender


    Hier kann man sehen, wie viele Stunden man in Steam über alle Spiele gespielt hat.


    Ich bin "erst" bei 5154 Stunden. Doch nicht ganz so schlimm wie gedacht :rolleyes:
    Ok, dazu kämen noch die Spiele aus von Vor-Steam-Zeiten oder die von Rockstar etc.pp. Ich denke aber, daß einige der Jungspunde 5154 Stunden schon in einem Jahr und nicht in über einem? Jahrzehnt schaffen.