• Ich habe gestern Oblivion gesehen. Also falls man Sci-Fi nicht scheut, dann kann ich den wirklich empfehlen.


    Der Trailer hat mir vorab in mehrerer Hinsicht einen schlechteren Eindruck vermittelt. Erstmal dachte ich, dass mir Tom Cruise mit seiner typischen Art wie in vielen seiner Filme auf die Nerven gehen würde, aber das war wie gesagt nur im Trailer so. Im Film selbst kam der gut rüber. Und auch die Handlung kam mir im Trailer stumpfer vor, aber in Wirklichkeit entwickelt die sich schön und hat auch eine coole Wendung.
    Die Storyentwicklung erlebt man mit dem Protagonisten. Die Wendung kommt zwar ziemlich früh im Film, aber dann ist trotzdem nicht alles geklärt und man möchte wissen, wie das noch weitergeht. Also Spannung wird geboten.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Einer der wenigen Filme auf die ich mich im Moment freue


    Kann mit Actionfeuerwerken im Kino zwar nichts (mehr) anfangen. Aber ich glaube, Die Bildgewalt und die Ästhetik dieses Films (sagte da jemand homoerotisch?) werden einen wieder flashen können.
    .
    Das hat Zack Snyder einfach drauf. (Watchmen, 300)



    Hey und Cersei ist auch wieder dabei.

  • Hab am Samstag After Earth angeschaut.
    Für die dies nicht kennen, hier ne Zusammenfassung aus Wikipedia:



    Zitat

    Die Menschheit hat vor eintausend Jahren aufgrund schwerer Katastrophen die Erde verlassen und sich auf dem Planeten Nova Prime eine neue Heimat aufgebaut. Die Militärorganisation der „Ranger“ befindet sich seit einiger Zeit im Konflikt mit einer außerirdischen Spezies, die genetisch konstruierte Kampfbestien, genannt Ursas, gegen die Menschen zum Einsatz bringt. Da die blinden Ursas Menschen nur durch die bei Furcht abgesonderten Pheromone aufspüren können, hat Ranger-General Cypher Raige eine Technik entwickelt, um alle Furcht aus dem eigenen Bewusstsein zu verdrängen, das sogenannte Ghosting.
    General Raige kehrt nach langer dienstlicher Abwesenheit zu seiner Familie zurück, um sich insbesondere um seinen 13-jährigen Sohn Kitai zu bemühen, der in der Ranger-Ausbildung ist, aber den Status des Rangers in diesem Jahr vom Ausbildungsleiter noch verweigert bekommt. Die Beziehung zwischen Vater und Sohn ist gestört, da Cypher seinem Sohn die Schuld am Tod seiner älteren Schwester gibt, die bei Angriff der Ursas versucht hatte, den damals noch sehr jungen Kitai zu beschützen. Seit diesem Zeitpunkt versucht Kitai seinen Vater durch herausragende Leistungen in seiner Ausbildung zu beeindrucken.
    Bei einem Trainingsausflug geraten Cypher und Kitai in einen Asteroidenschauer und müssen auf einem fremden Planeten notlanden. Sämtlich Crew-Mitglieder bis auf die beiden Protagonisten sterben hierbei. Des Weiteren befand sich an Bord des Schiffes ein zu Trainingszwecken gefangengehaltener Ursa. Wie sich bald herausstellt, handelt es sich dabei um die Erde, die mittlerweile von hochintelligenten Tieren beherrscht wird. Bei dem Absturz wird Cypher schwer verletzt, das Raumschiff zerbricht in mehrere Teile, und der Sender, der benötigt wird, um ein Notsignal ins Weltall abzusetzen, stürzt etwa 100 Kilometer von Cypher und Kitai entfernt ab. Kitai muss sich allein auf den Weg machen und den Sender finden, um sich und seinen Vater zu retten, wobei letzterer ihn per Funk leitet.

    Will Smith spielt den furchtlosen, aber auch sehr kalten Vater ziemlich überzeugend, dagegen spielt Jaden Smith die Rolle nicht sehr gut.
    Auch hat mich das Verhalten des Jungen extrem gestört,indem er sehr dumme Entscheidungen trifft obwohl ih sein Vater genau sagt was zu tun ist.


    Die Story an sich ist gut, nur leider sehr unausgegoren, man hätte viel mehr daraus machen können. Handlungsstränge werden oft kaum näher beleuchtet, die Vergangenheit der Menschheit wird auch nur sehr unzureichend erklärt. Außerdem erschließt sich nicht, warum sich die Erde so drastisch verändert hat.


    Action kann man in dem Film kaum erwarten, sollte ja auch eigentlich sehr Story lastig sein, jedoch wird dies dadurch korrumpiert, das der film den Eindruck erweckt, als hätte man die Hälfte rausgenommen um die Zeit nicht zu überspannen.


    Meiner Meinung nach ein eher mittelmäßiger Streifen, aber ganz ok, wenn man überhaupt nichts davon erwartet.


    MfG
    E. Lee :hallo:

    „Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“Robert E. Lee

  • Bei After Earth war ich mir von Anfang an nicht sicher, ob ich gehe, und zum Glück schau ich mir den nicht an. Für mich waren da schon Trailer-Szenen lächerlich.
    World War Z (Warum sagen die in der Werbung "C"?) fällt wohl auch aus meinen Plan. Soll ja laut Movie Jones nur Action zu bieten haben. Und so ein großes Freund von Zombies bin ich sowieso nicht.
    Im Bereich SciFi bleibt dann eben Elysium und Riddick.


    Ich war auch letztens in Hangover 3. Wer mit den Vorgängern etwas anfangen konnte, kann ruhig mit paar Kollegen zum Lachen ins Kino gehen. Zum Glück hatte anders als der zweite Teil Hangover 3 nicht die selbe Struktur wie sein Vorgänger.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Gerade geschaut in der Sneak


    Den neuen Film von Uwe Boll: Bailout: The Age of Greed


    Eine kleine Rachefantasie.
    Ein Mann, der alles verloren hat läuft Amok auf der Wallstreet



    Herr Boll war persönlich da und ich muss sagen. Mir hat der Film wirklich gefallen.
    Spannungsbogen, Schauspieler...etc.
    Nachdem Uwe Boll in der Vergangenheit vor allen Trash lieferte sind da immer wieder einzelne Perlen unter seine Filmen (Darfur. z.b.)



    Der Film kommt wohl nicht regulär ins Kino. Boll tourt mit ihm aber durch die Sneaks Deutschland. Wenn er auch in eure Nähe kommt. Et lohnt sich, wenn ihr was für den kleinen Mann über hat der sich gegen das System auflehnt mit radikalen Mitteln Für alle die sich mal vom System übelst gefickt fühlten.
    Er erwähnte noch was von Berlin und Hamburg wenn ich mich nicht irre.




    Gut soviel zur Rachefantasie des Films. Als Gedenakenexperiment und Debattenbeitrag legitim und sehenswert. Aber:
    Nach der Vorstellung war noch etwas Zeit für eine Frage Antwort Runde. Die verlief dann eher ...ähem ... merkwürdig. NAja immerhin können ich und ein Freund jetzt behaupten längere Zeit mit einem "Hollywood Regisseur" diskutiert zu haben. Was ich erstaunlich fand, war nur die sonstige rechte Sprachlosigkeit des Saalpublikums zu Bolls doch sehr stammtischhaften Parolen die er von sich gab,

  • Mahlzeit,


    Zitat

    Habe mir heute Worldwar Z angesehen. Der Film war für mich eine Enttäuschung. Das Buch von Max Brooks ist wesentlich besser.


    Das Buch ist echt um Längen besser. Ich muss allerdings auch sagen, dass man Worldwar Z da wirklich schwer einen Vorwurf machen kann. Wenn ich das Medium Kinofilm wähle, mit all seinen Beschränkungen was z.B. alleine schon die Spielzeit betrifft, dann ist Worldwar Z schon okay wenn auch bei Weitem nicht überragend. Vielleicht wäre ein Serien Konzept der Marke "Walking Dead" dem Buch gerechter geworden.


    Und mal so nebenbei: "Iam Legend" ist immer noch das Worst Case Szenario, was einem Buch-Film Projekt im Zombie Genre passieren kann. Das Buch super und der Film eine Frechheit. Der Titel "Iam Legend" im Buch grandios verwendet und im Film keinerlei Bedeutung. Die Story im Buch komplex, durchdacht und mit einem grandiosen Ende der Film nichts mehr als ein Kinoleinwand Bildschirmschoner. Man war ich sauer und enttäuscht.


    ---



    Macht einen guten Eindruck. Nicht nur was die Besetzung betrifft.


    Gruss D-FenZ.

  • Gestern Kino Extrem.


    Zuerst. World War Z


    dann Superman


    Zwischendurch etwas die Endschlacht von Avatar um die Filmpause zu überbrücken ;)



    Da ich in World War quasi durch Presseberichte und peer group Berichte mit null Erwartungen in diesen Film ging, wurde ich angenehm überrascht. Er funktionierte für mich einfach. Spannung, Schauspiel, Kamera...etc. Zudem haben wir jetzt endlich gelernt wozu in Israel wirklich die Mauer gebaut wurde.
    Lustig waren auch solche Anspielungen für Nordkorea und der suizidale Wissenschaftler war einfach bizarr gut. Und dann natülrich der kleine Auftritt von Moritz Bleibtreu.
    Klar, wenn man sowas wie im Buch erwartet wird man enttäuscht. Für sowas ist aber mittlerweile das Format der Serie einfach besser geeignet Wenn man einfach nur einen gelungenen Kinoabend wil. ist man hier aber gut bedient.



    Danach noch Supermann


    Da Superman damals mein erster Kinofilm war, und da ich der Ästhetik von Zack Snyder allgemein viel abgewinnen kann, musste ich da auch rein,.


    Und naja. Stellenweise fand ich den Film echt gut. Stellenweise hat er mich extremst gelangweilt. Gerade die Endschlacht. Superhelden zerlegen eine Stadt. Na wie toll. Schon tausendmal gesehen. Langweilig. Warum muss sich sowas immer so in die Länge ziehen? Naja, vielen gefällt es eben. Von den Logiklücken wollen wir jetzt hier mal auch gar nicht anfangen.
    Bleibt für mich ein recht interessanter Anfang (Setting: Krypton) (vom Design einfach genial) war und so manche ästhetisch/heroische Einstellung auf der Habenseite.

  • World War Z auch gestern Abend gesehen.
    Für mich nichts Ganzes und nichts Halbes.
    Den wirklichen Weltkrieg konnte der Film nicht darstellen...nur wie eine einzelne Person von A nach B nach C und nach D reißt um wieder bei A anzukommen.
    Hat für mich nichts mit Krieg zutun.
    Ein Nachfolger könnte da noch ansetzen...wird als aber alsbald wohl nicht geben, nach dem Debakel.
    Aber der Film hatte kleine Momente gerade der hochgepriesene junge Wissenschaftler wusste zu überzeugen. :jaeger:

  • Hab gestern auch World War Z gesehen und war hinterher wieder mal wie nach all meinen Zombieerlebnissen down.


    Bin einfach nicht der Typ für sowas. ^^ Ich stell mir immer vor, was wär, wenn wirklich sowas passieren würde, wie komme ich schnellstmöglich zu meiner Famalllie (bin grad wieder in Hotels unterwegs) und was würde ich da machen ...
    Naja den Film als solches fand ich nicht herausragend aber schon gut.
    Er hatte seine starken Szenen (Panik, Schnelligkeit, Frustration der Unabdingbarkeit), aber auch leider seine Schwachen, wo Logiklöcher, Heldendarstellung und unfreiwillig dämlich lustige Szenen das halbe Kino zum Lachen bringen :pinch: :rolleyes: einen wieder runter holen.


    Letztendlich fand ich den Film aber von seiner visuellen Situationsintensität sehr gut und deshalb auch sehenswert.



    ...
    Wer aber so etwas im kleinen Rahmen, so wie bei The Walking Dead erleben möchte, sollte wirklich langsam über den Kauf einer PS3 nachdenken, was ich da bei "The Last of us" an Charakterdarstellung und -entwicklung erlebe, kommt sehr stark an sehr gute Filme, Serien oder Bücher heran.
    Durchs Spiel selbst quäle ich mich zwar (wie gesagt, Survivalhorror :unsure: ), aber bei den vielen Dialogen, Zwischensequenzen etc. bekomme ich echt Gänsehaut, das ist teils überragend (besser als bei Bioshock Infinite, als Heavy Rain). Klar die überspannende Geschichte ist bei anderen Games wie Bioshock Infinite um Klassen besser, aber die Roadmovie Geschichte allein zwischen den beiden Hauptpersonen (und die anderen vielen Nebencharaktere sind auch sehr gut und vor allem immer sehr glaubwürdig!) nunja, das ist superb.
    Kompromisslos, packend und glaubwürdig!


    Bin zwar noch nicht durch, aber hab erst gestern vorm Kino wieder so eine Sequenz gesehen (Landhaus), wo man echt überlegen musste, sind das nun echte Schauspieler oder einfach nur Pixel ...

  • Mich würde interessieren, was die nun machen. Im ersten Trailer sind die Geräusche vom Aufprall zu hören und im zweiten nicht.


    Ebenso würde mich interessieren, ob der Film "nur" davon handelt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!