Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer. Diskussionen zur TV Serie/Buchreihe

  • [spoil]Interessante Tabelle.


    Was bedeutet "Vorherige Ignoriert"? Ich werde irgendwie nicht schlau daraus.


    Jedenfalls sind immer noch genug Hauptcharaktere da.


    Auch haben die Tode eine Struktur. Die Zahl der Häuser nimmt ab. Martell ist ganz raus, Tyrell ohne Nachkommen, Baratheon nach dem Tod von Tommen nicht nur dem Blut (Stannis), sondern auch dem Namen nach raus.


    Es gibt mit Stark, Lannister und Targaryen nur noch drei wirklich wichtige Häuser.


    [/spoil]

  • Was bedeutet "Vorherige Ignoriert"? Ich werde irgendwie nicht schlau daraus.

    Das bedeutet, dass Charaktere, die in früheren Staffeln vorgekommen sind, in dieser nicht gezeigt wurden.


    [spoil]Wie z.B. Gendry in 4ten-6ten oder Hot Pie in ten und 6ten Staffel.[/spoil]

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • dass wir auf ewig auf den finalen sechsten Band warten dürfen.

    Der sechste wird mitnichten der Finale Band werden. Mein letzter Stand ist das er mindestens noch zwei schreiben will um die Geschichte zuende zu erzählen.


    Für die Zeit dazwischen kann ich Tad Williams Osten Ard vier Teiler empfehlen. Ist nicht so arg machiavellistisch und dunkel wie das Lied aus Eis und Feuer, aber es erzählt immer noch eine spannende High Fantasy Geschichte, die jetzt nach 20 Jahren fortgesetzt wird. Im Gegensatz zu Herrn Martins Schreibweise beendet Herr Williams seine Geschichten alle paar Jahre, man muss zwischen den einzelnen Bänden zwar immer noch warten, aber immerhin keine 10 Jahre ...

  • Hier sind glaub Ich alle verfügbaren Sample Chapters aufgelistet. Aber eben nur auf englisch (kA ob dich das stört.)
    https://www.cnet.com/how-to/winds-of-winter-chapters/


    Ich persönlich hab nur eines davon gelesen, weils in einem Essey vorkam was Ich verschlungen hab [spoil](über die Theorie das Euron eine Eldritch-Apokalypse im Lovecraft-Stil plant. Ergibt erstaunlich viel Sinn.)[/spoil]


    Gruß


  • Kurzer Ressourcencheck:


    Dem Gemehinwohl dienend in einem Spoiler


    [spoil]
    1. Daenerys Targaryen:


    - Unbefleckte, Dothraki, Graufreuds (teilweise), Weite, Dorne und drei Drachen
    - mehrere gute Berater


    2. Jon Snow:


    - Wildlinge, Norden, Grünes Tal, potentiell noch Flusslande und irgendwelche Spezialfähigkeiten von Bran und Arya
    - einen guten Berater
    - offensichtliche "gute" Absichten (Kampf gegen die Weißen Wanderer)
    - mögliche interne Konflikte, insbesondere durch Petyr Baelish


    3. Cersei Lannister:


    - Lannister Armee, irgendwelche Spezialfähigkeiten von Qyburn
    - 1-2 Berater: Qyburn (sicher) + Jaime (unsicher)
    - sechs Königslande die sie hassen plus sie ist komplett pleite (hohe Schulden bei der Eisernen Bank und die Goldminen unter Casterlystein sind erschöpft)


    -----


    Also rein nach den Ressourcen sind die Stärkeverhältnisse ziemlich übersichtlich aber es ist halt Game of Thrones, würde mich nicht wundern wenn Cersei selbst zwei Drachen killt.
    [/spoil]

  • [spoil]Laut angeblichen Leaks der kommenden Staffel ist so eine Sexszene bestätigt. Aber wer weiß schon wie genau solche Spoiler sind...


    Der erste Leak war ihre Ankunft auf Drachenstein, das ist durch den Teaser zwar quasi bestätigt. Hat aber meiner Meinung nach noch keiner Aussagekraft über den tatsächlichen Wahrheitsgehalt der Leaks, war jetzt nicht sooo schwer diesen Landepunkt auch zu erraten.[/spoil]



    --------------------------



    EDIT 21.04.17


    Es gibt ein paar Bilder:


    [spoil]


    Danerys vermutlich in Drachenstein







    Arya in Winterfell?




    Jaime vorerst noch an der Seite von Cersei, offensichtlich empfangen sie irgendjemanden




    Varys in warmer Kleidung, entweder ist es auf Drachenstein auch schon recht kalt oder er ist weiter nördlich.








    Wo ist das? Von den Farben her Königsmund aber kann ich mir nicht erklären warum die da hingehen sollten.





    Baelish im Hintergrund




    Davos vom Sitzplatz her an der Seite von Jon, möglicherweise als seine Hand.




    Sam und Goldie offenbar immer noch in Altsass





    Bran und Meera waren letzte Staffel schon in Sichtweite der Mauer, also entweder haben sie es irgendwie noch nicht rüber geschafft oder der Schnee hat jetzt auch in Westeros massiv Einzug genommen.




    Humor vorprogrammiert




    Ich hoffe für Sansa dass sie genug Abstand zu Baelish bekommt und sich nicht von ihm einlullen lässt!




    Der Hund und mit ihm wahrscheinlich die ganze Bruderschaft ziehen nordwärts.



    [/spoil]



    ---------------------



    EDIT 11.05.17




    Falls irgendjemand schon Angst davor hat wenn die letzten 13 Folgen von GoT durch sind:


    HBO kündigt vier (4) weitere Spin-Off Serien zu GoT an.


    Klar, die Kuh muss gemolken werden aber solange HBO das Niveau der Hauptserie hält bin ich dabei :thumbup:


    http://www.spiegel.de/kultur/t…off-serien-a-1146220.html

  • Ideen die gut funktionieren würden in meinen Augen:


    1. Die Dunk and Egg Bücher in Serienform
    2. Der Targaryen Bürgerkrieg "Dance of Dragons" gegebenenfalls schon mit Vorgeschichte bezüglich Daemon Targaryen.
    Beides in Buchform vorhanden (The Princess and The Queen, The Rogue Prince)
    3. Aegons Eroberung
    4. Serie über das Exil der Targaryens und den Fall Valyrias (recht unwarscheinlich solange GRRM das Buch dazu nicht veröffentlicht.)
    5. Roberts Rebellion als Miniserie mit 1 Staffel


    Die 3 ersten Ideen würden mir sehr gut gefallen, solange Sie nah an den Büchern bleiben :O


    Gruß

  • Vier?!? Nachfolge-Serien? Was soll das denn werden?

    Überrascht mich weniger als James Camerons Ankündigung von vier Fortsetzungen zu Avatar. Wie Azaghal bereits angemerkt hat bietet Westeros etc. da deutlich mehr Stoff zum arbeiten, gerade wenn es keine kompletten, mehrteilige Serien werden, sondern bei einer geringen Anzahl von Staffeln bleiben.

  • Das Gerücht gibt es schon seit mehreren Staffeln.


    [spoil]Nach aktuellem Stand ist die Szene aus Episode 8 "Niemand" der sechsten Staffel, als Sandor "Der Hund" Clegane in eben jenen Fluss uriniert aus dem Lady Stoneheart hätte kommen sollen, die klare Absage für diese Theorie.[/spoil]


    EDIT 21.06.17


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!