Aktuelle News

  • Deutschland hat seit gestern anlässlich des G20-Treffens wieder Grenzkontrollen eingeführt, um Deutschland vor Gefahren von Außen zu schützen.


    Vor gar nicht allzu langer Zeit hieß es doch, dass man unsere Grenzen nichts schützen könne :grübel:
    War wohl auch nicht so wichtig ein Promille potentieller Terroristen an der Grenze auszusortieren wie ein Promille gewaltbereiter Linker, die sich vor Trumps Auto werfen könnten.
    Zum Glück wird die Polizei in Hamburg von den Kollegen aus den anderen Bundesländern, Österreich und den Niederländern unterstützt, um die öffentliche Ordnung aufrechtzuerhalten.
    Die Niederländer sollen ua. den Verkehr während es Gipfels regeln. Wie jetzt, freie Fahrt für Wohnwagen auch auf den Zufahrtswegen der Staatschefs? Mein Gott :wacko:

  • Vor gar nicht allzu langer Zeit hieß es doch, dass man unsere Grenzen nichts schützen könne

    Naja, bei dem G7 Gipfel im Gebirgssanatorium im Juni 2015 wurden aus Sicherheitsgründen für die Dauer des Treffens doch auch Grenzkontrollen an der Grenze zu Tschechien und Österreich durchgeführt. Möglich als kurzzeitige Maßnahme ist es also schon.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Vor gar nicht allzu langer Zeit hieß es doch, dass man unsere Grenzen nichts schützen könne

    Eine ziemlich hirnfreie Aktion übrigens.
    Militante deutsche Gegner des Gipfels werden dadurch sowieso nicht aufgehalten, wenn sie hier wohnen ( oder werden die dann nach ihrem Österreich Aufenthalt an der Grenze aussortiert? ) und Staatsbürger der anderen 19 Mitgliedsstaaten haben ohnehin keine Reisebeschränkungen oder Visapflicht. Sind da eher unauffällig oder Touristen.
    Wen will man da also an den Grenzen "abfangen"? Die berüchtigten Nafris, die man eh schon jeden Tag an den Grenzen antrifft?
    Der überwiegende Teil der Gegner und Demonstranten kommt aus dem linken, autonomen ( radikalen ) Umfeld hier in Deutschland.
    Aber vielleicht wartet man ja, bis die zum Shoppen nach Tschechien ausreisen und bei der Rückreise nimmt man sie dann in "Gewahrsam".....geiler Plan.

  • Wahrscheinlich Reisebusse mit alternativ aussehnden jungen Menschen. Egal wo sie herkommen.


    Im Zweifel gibts da ne Passkontrolle und Pappa Staat schaut nach ob einer von denen schon mal irgendwo bei nem Protest oder gar nur im Internet aufgefallen ist, oder vielleicht auf irgendeiner Proskriptionsliste steht, weil er z.b. komische Sachen in einem Forum schreibt.
    Eventuell gibts auch gut bezahlte Informanten in jenem und diesem Reisebus.


    Und dann heißts: Du kommst hier nicht rein.


    Schöne neue Welt




    Ansonsten ist es wohl kaum zu befürchten, dass italienische Linke in größerer Zahl irgendwo eine Alpenwanderung machen und so über die grüne Grenze gehen, daher braucht man hier auch keine totale Überwachung.
    Und wenn einige durchschlüpfen, und das werden sie, dann ist das so.

  • G20 - es sollen ja tausende gewaltbereite Demonstranten aus dem Ausland anreisen - mal gucken, ob tatsächlich so heiß gefeuert wird wie angekündigt. Sollten wirklich so viele anrücken, dann würden die Grenzkontrollen natürlich Sinn machen, obwohl ich nicht glaube dass die Grenzen komplett gesichert werden können. Die nach Polen könnte ich mir vorstellen - Oderbrücken dicht und gut ist. Bei den anderen stelle ich mir das schwierig vor. Da werden ein paar Hansels an der Autobahn stehen und die optisch Linken rauswinken, prüfen ob die auf irgendwelchen Listen stehen und aussortieren, so wie bei gewaltbereiten Hools. Einfach zu kontrollieren wäre auch der Sonderzug der aus der Schweiz angerauscht kommt. Aber die die wirklich reinwollen kommen dann über ne Nebenstrasse. Bei den Grenzkontrollen wird man als netten Beifang ein paar Nafri, mit Haftbefehl Gesuchte, Syrienheimkehrer und Steuerhinterzieher kassieren.
    Die Inländer wird man nicht daran hindern können G20 zu entern und selbst wenn besteht immer noch die Gefahr, dass Kurden, Tschetschenen oder Reichsbürger oder sonstwer (genervter Nachbar :grübel: ) irgendwas ganz und gar unnerwünschtes anstellen.


    Wenn ich an das ganze Geld denke was mit den Sicherheitsvorkehrungen verschwendet wird (Polizei aus ganz Deutschland und den Nachbarländern rückt an, zu großen Teilen schon in der Stadt, tägliche und nächtliche Übungsflüge der Hubis (kosten bestimmt ein paar Mille die Stunde) etcpp), da könnte ich kotzen. Mit dem Geld könnte man bestimmt einem durchschnittlichen afrikanischen Staat für 1Jahr den Haushalt zahlen.
    Als Einbrecher würde ich ne gemütliche Tour durch die Elbvororte machen, da die Polizei anderweitig beschäftigt ist.


    Und wozu haben wir eigentlich noch Helgoland nachdem man da nicht mehr zollfrei Zigaretten kaufen kann? Da könnte man in den Bunkern tolle Veranstaltungsräume reinkloppen und die Teilnehmer können sich in der klösterlichen Abgeschiedenheit an der Natur erfreuen und Gedanken machen wie man diese erhalten kann.

  • Tja da werden die Spender jetzt aufatmen das er sein Versprechen eingehalten hat. :sorry:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • http://www.sueddeutsche.de/bay…bei-baeckereien-1.3563207


    Mangelnde Hygiene in Bäckereibetrieben, doch das ist nichtmal der eigentliche Skandal: Die Behörden wussten schon lange Bescheid, es gibt schließlich regelmäßig Kontrollen. Die Verbraucher erfahren aber nichts davon.


    Behörden sind seit 2012 dazu verpflichtet die Namen von Betrieben mit Hygieneverstößen zu veröffentlichen.


    Dabei wäre eine rigorose Veröffentlichung in meinen Augen die beste Methode, wenn den Betrieben die Kunden wegbrechen, fangen sie auch wieder an auf ihre Sauberkeit zu achten.

  • Dabei wäre eine rigorose Veröffentlichung in meinen Augen die beste Methode, wenn den Betrieben die Kunden wegbrechen, fangen sie auch wieder an auf ihre Sauberkeit zu achten.

    Oder entsprechende Plaketen, die die Bäckereien, aber auch Restaurants und Co. sichtbar an der Außenfasade befestigen müssen. Aus dem Bericht von Foodwatch geht ja hervor, dass das in anderen Ländern bereits Usus ist... :grübel:


    Bei den genannten Bäckerein kann man jetzt nicht mehr unbedenklich einkaufen. Z.B. weiß man bei Muffins mit Schokoladeeinschlüssen nicht weiß, ob das braune, bitter schmeckende Teil tatsächlich Schokolade oder eine Kotpille vom Kleinsäugetier war. :kotz:
    Ernsthafter:
    Bei einigen der betroffenen Bäckereien wundert mich die Erwähnung von Mängeln nicht, bei anderen umso mehr. Die Hofpfisterei wirbt ja immer wieder mit ihrer hohen Qualität...

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ist wohl dasselbe wie bei den Wurstherstellern.
    Gab doch in Bayern mal den Skandal wo die Fabrik auch über Monate und Jahre aussah wie Sau, immer wieder angemahnt wurde aber nichts geschah weil der Betreiber indirekt damit gedroht hat wenn man ihn auch nur einen Tag schließen würde stünden über 200 Arbeitsplätze auf dem Spiel, woraufhin immer beide Augen fest zugedrückt wurden bis es eben nicht mehr anders ging.

  • Die Ehe für alle ist ist mit 393 / 626 Ja-Stimmen beschlossen.
    Nun wollen einige Unionspolitiker vorm Verfassungsgericht dagegen klagen....


    Echt interessant mit was für einer Inbrunst manche an etwas festhalten was Sie nicht mal annähernd betrifft oder schädigt, sondern nur anderen hilft.


    Gruß

  • Naja, weißt ja nicht ob es sie nicht doch betrifft ;)
    Ich erinnere mich noch an einen Fall von einem amerikanischen Senator oder abgeordneten der immer gegen Homosexuelle gewettert hat und eines Tages auf einer einschlägigen Männertoilette erwischt wurde :D


    EDIT: Durch die Aufregung um diese Abstimmung ist ein bisschen untergegangen, dass man Erdogan hier ein Auftrittsverbot erteilt hat, recht so: http://www.spiegel.de/politik/…ieten-will-a-1155035.html

  • Echt interessant mit was für einer Inbrunst manche an etwas festhalten was Sie nicht mal annähernd betrifft oder schädigt, sondern nur anderen hilft.

    Also bei Maybritt Illner wirkte das gestern so, als ob - die eine Erzkatholikin ausgenommen - hauptsächlich die Art und Weise, wie das jetzt durchgeboxt wurde, zentrales Streitthema ist und darum auch das politische Rumgeplänkel entsteht.
    Die SPD freut sich darüber, Merkel ein Schnippchen geschlagen zu haben, die in der Union giften genau aus dem Grund rum.
    Was an den vorgebrachten Punkt dran ist, dass tatsächlich einige rechtliche Fragen ungeklärt sind und vorerst bleiben bzw. dass diese durch die Bundesratsvorlage aus Rheinland-Pfalz abgedeckt worden sind - kann ich auch nicht sagen.


    Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass man Gesetze nicht auf Teufel komm raus auf den letzten Drücker durchboxen sollte (siehe Netzwerkdurchsetzungsgesetz - Maas hatte da wohl Post vom UN-Hochkommissar für Menschenrechte bekommen).

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Die normale Vorgehensweise wurde soweit Ich das im Kopf habe ca. 30 mal von der Union blockiert in dieser Legislaturperiode.
    Wenn diese dann ne Woche vor Ende der Sitzungen den Fraktionszwang aufhebt um das ganze im Wahlkampf auszuschlachten, denke Ich das es durchaus berechtigt ist wenn die SPD den Spieß umdreht und das Verhindert.


    Nach der Wahl wäre dann wieder jeder Vorstoß in die Richtung blockiert worden, das Spiel lief nun seit Jahren^^


    Gruß

  • Die normale Vorgehensweise wurde soweit Ich das im Kopf habe ca. 30 mal von der Union blockiert in dieser Legislaturperiode.

    Nicht, weil man den Burgfrieden in der Koalition wahren wollte? Habe die bisherigen Vorstöße aber ehrlich gesagt nicht genau verfolgt. Im Endeffekt tut das wohl auch nichts zur Sache, wie die Entscheidung zustande gekommen ist - spätestens bei der nächsten Bundestagwahl wäre die Öffnung sowieso erfolgt. (Es sei denn, bei einer absoluten Mehrheit der Union...) ;)


    Ich wäre sowieso eher für eine "Lebenspartnerschaft für alle" gewesen. Dann hätte der Staat die Lebenspartnerschaft vollumfänglich der bisherigen Ehe angleichen können und letztere als Begriff kassieren können. Steuervorteile sollten von der Kindererziehung abhängig gemacht werden, egal ob die Verpartnerten jetzt Mann-Mann/Mann-Frau/Frau-Frau/*_* sind und es leibliche oder adoptierte Kinder sind.
    Aber wahrscheinlich wäre so ein Weg nicht gangbar, weil da beide Seiten nicht mitgespielt hätten. Die eine, weil sie keine Ehe bekommen, die andere, weil sie keine Ehe mehr haben. :ka:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!