Was habt ihr euch heute angeschaut?

  • Ne, lass mal. Du bist ja nicht der WDR.
    Wenn ein Titel und die Originalbeschreibung eines Films irreführend sind, so reicht der kurze Hinweis, daß keine Scheichs bei Ali Baba auftauchen.
    Daß Indianer in alten Western von angemalten Weißen gespielt wurden, wissen wir auch so. Ich würde jetzt nicht wegen Red-, oder Blackfacing auf die Barrikaden gehen. Zumal Uschi Glas immer noch wie eine Rothaut aussieht.

  • Live-Action-Adaptionen von Anime oder Mange interessieren mich sowieso nicht.

    Auch wenn die bei One Piece mal aus der Reihe tanzen und etwas Sehenswertes produzieren, wie lang soll das gehen und was von der Geschichte soll das abdecken? Die ist übrigens noch lang nicht fertig. Das Konzept würde mich mal interessieren. Wenn die auch nur halbwegs die Story und die gefüllte Welt abdecken wollen, sind die Schauspieler und die Zuschauer doch tot, bevor genügend Staffeln produziert sind.


    Ich hatte damals bei ca. Episode 800 aufgehört und da hätte ich mir schon einige hundert Episoden sparen können. Die Qualität und das Kriechtempo des Anime war irgendwann richtig unterirdisch geworden, zumal ich den ganzen Stilwechsel nach dem Zeitsprung auch nicht mochte. Der vorherige Stil hatte viel mehr Charme und Emotionen.


    Aber wenn man den richtigen Fans trauen mag, ist sowieso nur der Manga das Wahre...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Die Realverfilmung ist ganz gut, ich finde sie hat durchaus ihre starken Momente. Ich hoffe doch, dass all die Veränderungen, die sie vornehmen müssen, sie am Ende wieder gut zusammengefangen bekommen. Man merkt gerade, dass sie an Schauspielern sparen müssen und einige Bösewichte einfach fehlen oder fast gar nicht vorkommen, wie der Michael Jackson Verschnitt, und auch die Story etwas bescheiden und nicht so ausführen wie im Original, oder deutlich freier und erwachsener interpretieren. Es fehlt auch der einsame Hund beim Kampf gegen Buggy ganz am Anfang, der einer der besten Charaktere setzt.


    Aber ich finde, sie machen es insgesamt sehr gut und versuchen einige Logiklücken aus dem mange sinnvoll zu schließen, auch wenn sich dadurch neue eröffnen. Die Verfilmung ist auch deutlich dunkler als der Anime, es werden deutlich mehr Leute umgebracht, etc..


    @Franky kennst du One Pace? Die schneiden alles an Filler raus und machen es deutlich besser zu schauen, da dann nicht die gleiche Animation 5 Minuten pro Episode wiederholt wird. Auch wenn der Anime mittlerweile wohl nur noch Blink Blink Animation hat und man nichts sieht.

  • @Franky kennst du One Pace? Die schneiden alles an Filler raus und machen es deutlich besser zu schauen, da dann nicht die gleiche Animation 5 Minuten pro Episode wiederholt wird. Auch wenn der Anime mittlerweile wohl nur noch Blink Blink Animation hat und man nichts sieht.

    Na hat es das Pacing von Naruto minus Fillerepisoden?
    Bei Naruto hatte man ja ein anderes Konzept: ca. 42% (selbst nachgerechnet) der Episoden waren Filler, aber die konnte man einfach überspringen. Die Naruto Adaption hat diese Fillerepisoden immer gebracht, um dem Manga etwas Luft zu verschaffen und dann in einem ordentlichen Tempo wieder aufzuholen. Das war gut, weil man wirklich einfach Dutzende Episoden überspringen konnte.

    Bei One Piece gibt es kaum Fillerepisoden, sondern die Episoden an sich sind einfach unglaublich langgestreckt.


    Und selbst mit besserem Pacing. Das ändert nichts wirklich was an den restlichen subjektiven und objektiven Makeln, die sich später eingeschlichen haben. An der Animation wirst du auch wenig mit zusammenschneiden drehen können.
    Egal wie gut das werden kann, es ist einfach zu viel, als dass ich es mir antun würde.


    EDIT: Ich bin mal aus Neugierde durch ein paar Szenen durchgesprungen (daher das Folgende ein recht flüchtiger Eindruck). Für eine Live-Action-Adaption sieht das tatsächlich sehr solide aus. Dem Projekt kann man durchaus Erfolg wünschen. Vielleicht, wenn ich nicht weiß, was ich schauen soll, gebe ich es mir mal.

    Die erste Staffel endet mit dem Arlong Ark, von daher habe ich mal eine ganz bestimmte Szene herausgesucht, die stark in Erinnerung geblieben ist und sie war tatsächlich drin und auch nicht schlecht gemacht. Aber da zeigt sich im Vergleich leider, dass Animation so einiges vermitteln kann, was Live-Action gar nicht oder nur schwerlich mit Top-Regie und -Schauspielern schafft.

    Als Beispiel sage ich hier nur Ruffys stilles, fast schon majestätisches Mitgefühl, welches sich hinter diesem heiteren, unbeschwerten Geist verbirgt, aber doch in gerechter Wut überkochen kann. Das ist im Anime vielleicht nicht leicht, aber viel leichter zu machen, als mit Live-Action und das zeigte sich in besagter Szene.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Hab die Folgen jetzt durch und kann sagen es ist eine gute Arbeit. Gehört auf jeden Fall zu den besseren Live-Action-Verfilmungen.

    Gab selbstverständlich gewisse Anpassungen was die Story angeht, was mich jetzt nicht so stört, da ich nicht so in One Piece drin bin und sie so weit an der Story nicht wirklich was ändern.Schauspielerisch gab es für mich ab und an ein paar Szenen, bei denen der Cast jetzt nicht so überzeugend war, aber das wird in zukünftigen Folgen/Staffeln sicher besser werden.

    Wenn sie auf dem Niveau weiter machen kann das tatsächlich sehr gut werden.

  • Bei Naruto hatte man ja ein anderes Konzept: ca. 42% (selbst nachgerechnet) der Episoden waren Filler, aber die konnte man einfach überspringen. Die Naruto Adaption hat diese Fillerepisoden immer gebracht, um dem Manga etwas Luft zu verschaffen und dann in einem ordentlichen Tempo wieder aufzuholen. Das war gut, weil man wirklich einfach Dutzende Episoden überspringen konnte.

    Also bei Naruto Shippuden ist es meines Erachtens genau so schlimm wie bei One Piece. Ich war wirklich komplett genervt als der Endkampf losging gegen Madara. Vorher war es auch schon sehr anstrengend aber bei Madara haben sie es komplett übertrieben. Nicht nur Filler-Folgen sondern in den wichtigen Folgen, 10tausend Rückblenden, die dem eigentlichen Kampf komplett die Atmo nahmen in meinen Augen.


    Dragonball Super beispielsweise, macht das viel besser als Dragonball Z, hier gab es auch etliche Filler Folgen. Wenn die aber auch nicht so umfangreich waren wie bei One Piece oder Naruto. Und DBZ hat "nur" 291Folgen.

  • Also bei Naruto Shippuden ist es meines Erachtens genau so schlimm wie bei One Piece. Ich war wirklich komplett genervt als der Endkampf losging gegen Madara. Vorher war es auch schon sehr anstrengend aber bei Madara haben sie es komplett übertrieben. Nicht nur Filler-Folgen sondern in den wichtigen Folgen, 10tausend Rückblenden, die dem eigentlichen Kampf komplett die Atmo nahmen in meinen Augen.

    Waren das nicht auch einfach Filler-Folgen, die man überspringen konnte? Da war meine Strategie einfach abwarten. Die haben das in dem Sinne übertrieben, dass da wirklich viel mitten in dem Konflikt kam. Ich habe quasi Naruto nochmal neu anfangen und zu dem Punkt schauen können, bevor es wirklich weiter ging.
    Wenn man damals wirklich immer die neuste Folge geschaut hat und das so verfolgen wollte, dann ja, war das auch ein Absterben der Nerven. Wenn man aber im Nachhinein schaut und sich kundig machen kann, ist das meines Erachtens kein Problem.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich war wirklich komplett genervt als der Endkampf losging gegen Madara. Vorher war es auch schon sehr anstrengend aber bei Madara haben sie es komplett übertrieben. Nicht nur Filler-Folgen sondern in den wichtigen Folgen, 10tausend Rückblenden, die dem eigentlichen Kampf komplett die Atmo nahmen in meinen Augen.

    Hab mich da auch durchgeskipt. Muss aber generell sagen, dass der ganzen Endkrieg mich, je länger er dauerte und je mehr Endgegner aufgetaucht sind, immer mehr nur noch genervt hat. War auch zu viel Talk No Jutsu für mich.

    Obiti ist der Endgegnern, nein Madara, nein das Wesen, von dem wir noch nie gehört habt, hat im Hintergrund die Fäden gezogen, die Juubi müssen besiegt werden und ach verdammt, es muss ja noch der Endkampf Naruto gegen Sasuke rein und es muss immer noch besser und großartiger werden als der vorherige Kampf. Es wirkte stellenweise als wolle man krampfhaft Naruto vs. Pain übertreffen.

  • One Pace hat schon ein gutes Pacing, es schneidet halt den ganzen Filler Quatsch raus und versucht das ganze anschaubar zu machen. Der Original Anime ist ja mittlerweile zäher zu schauen als (lustiges Beispiel hier einsetzten). Aber ich kann gut verstehen, wenn man sich das nicht geben will. Gerade WCI und Dressrosa sind nicht mehr anschaubar mit dem Pacing, und die Animation ist manchmal öfters auch naja.

  • ZDF Magazin Royale vom 8. September 2023 - ZDFmediathek


    Ich war heute mal ganz angetan von Böhmermann. Es ist jetzt nicht so, dass hier unglaubliche Dinge nethüllt werden. Aber es wird Aufmerksamkeit auf etwas gelenkt und es bekommen die richtigen Leute ihr Fett weg.

    Inhaltlich geht es um die Feststellung, dass es erstaunlicherweise keine Anhalte für die Existenz geheimer satanistischer Gruppen gibt, die mittels "mind control" mulitple Persönlichkeiten induzieren (die bloße Existenz der "dissoziativen Identitätsstörung" ist hoch umstritten).

  • Wahre Helden – Einsatz fürs THW: Folge 1: Immer bereit für den Ernstfall (S01/E01) | ARD Mediathek


    Ich hab mir mal die Dokureihe über das THW über die letzten Tage reingezogen. Die hat echt Spaß gemacht, es geht über die Spezialeinheit, die im Ausland nach Katastrophen Personen sucht. Es gibt auch das "Glück", dass sie während den Dreharbeiten das Erdbeben in der Türkei war, so dass man eine echten Einsatz begleitet. Zum Teil sehr emotional und super gemacht. Sind echt super Jungs und Mädels in der Einheit.


    Edit: Übrigens ist jetzt Staffel 2 rausgekommen, gibt auch wieder interessante Einblicke. unter anderem die Fachgruppe Sprengen. Und jeder weiß: Das muss die beste Fachgruppe sein, weil sie sprengen dürfen. :D


    Außerdem hat Feuer und Flamme jetzt eine neue Staffel mit Trailer angekündigt, für Ende des Monats. Der Trailer verspricht auf jeden Fall schonmal spannende und tragische Einsätze. Ich muss irgendwann mal was gegen meine Liebe/Sucht für Blaulichtdokus von FW und co machen. :pfeif:


  • Nicht ganz passend zum Threadnamen aber ich wollte kurz darüber informieren was für ein Mist WOW(Sky Abo fürs Streamen Filme/Serien) abgezogen hat. Hatte im April 2023 für günstige 5 Euro genau ein Serienabo abgeschlossen. Hatte es aber auch im April direkt wieder gekündigt. Das ist dann im Oktober 2023 ausgelaufen( 6 Monate). Hatte das auch nur wieder gebucht um "The Last Of Us" zu Ende zu schauen. Im Juli hat WOW ohne meine Kenntnis, das Abo aufgesplittet in Serien und Premium(Wohl für bessere Streaming-Qualität). Also von meiner Warte wurde es nicht aktiv gebucht. Letzte Woche vernehme ich eine Abbuchung von WOW von 2 Euro von meinem Konto. Es stellt sich heraus, dass das Serienabo zwar gekündigt ist(wie bereits geschrieben seit April) aber durch die Splittung das Premium-Abo an der Backe habe, welches nie von mir aktiv gebucht wurde. Das Premium-Abo ist aber nutzlos wenn kein zweites Abo wie Serien oder Filme dazu gebucht wird, weil es nur die Quali des Streams verbessert.


    Es sind zwar nur 2 Euro aber die Art und Weise ist wirklich frech.



    WOW-01.png


    WOW-02.png


    WOW-03.png

  • Ich habe Ähnliches mit N.x erlebt. Gekündigt und 20 Tage nach meiner Kündigung schickt mir N.x plötzlich eine Email, in der sie mich wieder als Abo-Kunden begrüßen. Ich habe die überlesen. Und es wird natürlich wieder abgebucht.


    Nächster Monat exakt das selbe Spiel, exakt 20 Tage nach Kündigung. Da wurde es mir dann zu bunt und ich habe dort angerufen. Ewige Warteschleife. Dort wurde mir dann vorgehalten, ob ich vielleicht mein Passwort weitergegeben hätte (definitiv nicht). Ich bin dann mal kurz ungehalten geworden. Habe dann direkt am nächsten Tag die Erstattung bekommen und seitdem ist Ruhe.


    Ich denke ja, sie setzen auf die Bequemlichkeit der Kunden, um die Hürde für eine tatsächliche Kündigung höher zu setzen. Könnte mir vorstellen, das klappt gar nicht mal so selten.


    Ich war und bin „not amused“ über diese Vorfälle.

  • Wenn ich Verträge usw. kündige widerrufe ich auch gleichzeitig die Einzugsermächtigung für mein Konto und lasse mir das natürlich schriftlich bestätigen. In den von euch genannten Fällen hilft es einfach das Geld wieder von der Bank zurückbuchen zu lassen (das hat angeblich teure Gebühren für den "illegalen" Abbucher zur Folge) und auf den gekündigten Vertrag zu verweisen.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!