Beiträge von Menderon

    Zum Thema Weidel Alice.


    Das BKA hat auf einer Pressekonferenz nichts zu den Bedrohungen bei ihrem angesagten Wahlkampfauftritt gesagt, weil es wahrscheinlich keine akute Bedrohungslage gab/gibt.


    Frau Weidel war zeitgleich zu ihrer Veranstalung übrigens auf Mallorca und wurde da in einem Restaurant gesichtet.


    Die AFD bemüht jetzt einen Vorfall vor 10 Tagen, das die Type ja so verängstigt wurde das Sie in Urlaub musste.

    Scheint sich in Luft aufzulösen diese akute Bedrohung.

    John

    Mobile Wallbox hat folgenden Vorteil, überall wo es eine Starkstromsteckdose gibt, kannst du laden.

    Du besuchst mit dem E -Auto deinen Opa, zentral in der Pampa, er hat keine Wallbox aber einen CEE Startkstromstecker, damit kannst du laden, als Beispiel.

    Es gibt auch Systeme welche mit Steckdose arbeiten, da dauert das Laden halt ewig.


    Elektroautos werden in Zukunft interessanter, sobald man bidirektional laden und entladen kann/darf.

    Allerdings ist das Laden dann immer noch sehr teuer, das würde sich auch nur rechnen mit gutem Willen oder eigener PV Anlage.

    leugnen wir jetzt den

    - Menschengemachten Klimawandel

    - Klimawandel allgemein

    - die periodisch auftretenden Klimaschwankungen in der Erdzeit

    - den menschlichen Einfluss auf den Klimawandel


    Oder was genau?


    Der Menschengemachte Klimawandel ist mir zu einseitig, es gibt Klimawandel schon immer auch ohne Menschen

    Das der Mensch Einfluss auf das Klima hat, ja, da geh ich mit.

    Das wir zuviel Klimaschädliche Massnahmen treffen, da feh ich mit.

    Das der Klimawandel ohne unsere Existenz auch aufgetreten wäre, davon bin ich überzeugt.

    Ob er so schlimm verlaufen wäre wie dank uns, da bin ich überfragt.

    Das der Mensch der Verursacher der globalen Klimakrise ist, da bin ich raus.


    In der Wissenschaft gibt es 2 Lager die ich wahrnehme, Klimaleugner und Klimaverursacher....irgendwie bekomm ich vom moderaten 3. Lager gar nix mit, das der Wandel zyklisch eh erfolgt wäre, wir ihn "nur" verschlimmert haben

    das liest sich wie eine neue Parole:

    "Sozial ist, wenn am Ende ALLE weniger haben"


    Wie man das alles finanzieren soll, wer was zahlt und vor allem, wie das Vermieter machen die eben noch einen vernünftigen Mietpreis aufrufen ist mir ein Rätsel.

    Ja, und wir lassen einfach immer noch mehr rein, immer weiter Schulturnhallen für Notunterkünfte ummünzen, weiter Zeltlager bauen und das alles für die neuen "Fachkräfte".

    Das die Teilweise gar keinen Bock haben zu arbeiten, egal, wir müssen ja ganz Afrika retten. Natürlich auch Syrien und Afghanistan, immer her damit, belastet unser Sozialsystem gar nicht, wir sind ja ein reiches Land.

    Das dieses Geld in Bildung fehlt, im Gesundheitswesen, egal, wichtig ist das der arme geflüchtete Freischwimmer hier ins Freibad gehen darf und junge Mädchen sexuell bedrängt.

    Man muss nur argumentieren das ja Fachkräfte fehlen, warum gibt es keine Statistik wieviele Deutsche jährlich auswandern, die fehlen wirklich in der Republik.

    Immer nur rein nach Deutschland, gerade Eritrea ist prädestiniert, die tragen ihre demokratischen Diskussionen halt mit Nagelbrettern in Deutschland aus, nicht schlimm, die sind ja geflüchtet.


    Es reicht einfach nur noch.....wer das noch verteidigen will mit Arbeitskraftmangel, sozialer Pflicht usw der will entweder Deutdchland in ein Land der Radikalen verwandeln, das schafft man konsequent oder er lebt in einem Rosa gefärbten Traumland.

    Wir sollten kategorisch ausweisen, wer straffällig geworden ist, raus hier, gerne zurück nach Afghanisten, wer hier eine Frau vergewaltigt darf gerne zurück zu den Taliban.

    Die Grenzen kontrollieren, kann ja nicht sein das ein Haufen Traumtänzer die Hoheit der Grenzen an die Schleuser abgegeben haben.


    Was macht Faeser diese unfähige Dumpfbacke..... sie will in Hessen wohl alle die 6 Monate in Hessen leben, wählen lassen. Ganz toll....warum noch Staatsbürgerschaft, und das als Innenministerin, da muss man darauf kommen.

    Für mich waren Klimakleber solange politisch links wie Sie einen Politischen Willen hatten, den Bürgerrat, welcher demokratisch nicht legitimiert gewesen wäre.

    Da Sie von dieser dämlichen Forderung abgekommen sind, anscheinend zumindest, sind sie noch Klimakleber im negativen Sinn. Die tun der Klimaschutzbewegung sicherlich keinen Gefallen.


    Was ich interessant finde, einerseits verteidigen Sie sich mit dem Recht auf Demonstration und nehmen gerne alle Vorteile der Demokratie wahr, andererseits gießen Sie Öl und Dreck auf das Grundgesetz, das ist Doppelmoral vom Feinsten.

    John


    Ich habe zwangsläufig bereits sehr viele Kindergeburtstage ausgerichtet, nämlich stolze 39, Tendenz steigend.

    Bevor ich so einen Haufen Verpackung kaufe, wo man übrigens ordentlich draufzahlt, hol ich mir 4 Großpackungen und die erzeugen weniger Müll, ich bin nicht genervt vom ständigen Auspacken und es bleibt was übrig.


    Das einfachste um geld zusparen ist nunmal bei 2 Produkten den Kiligramm Preis zu vergleichen. Wenn 250 Gramm Mozarella 1,99 Euro kosten und 400 Gramm 2,29 Euro, ist klar wo man weniger ausgibt.


    Mogges wenn ich lebensfremde Tipps hören will, höre ich auf die Grünen. Die sind da sehr hilfreich.

    Warum denn verbannen, einfacher Entwurf wäre doch, jede Verpackung MUSS zu 85% mit dem Produkt gefüllt sein.

    Fleisch darf nicht mehr mit Wasser als Gewichtszusatz gestreckt werden.

    Produkte mit Verpackung IN der Verpackung sind aus dem Verkehr zu ziehen. HARIBO Mischpackung sag ich da nur mit den 50 kleinverpackungen.


    Wer sich ein Halb volles Nutella kaufen will, darf das doch gerne tun.

    mal neu doofe Frage:


    Wagenknecht gehört der linken Fraktion im Bundestag an, was passiert mit ihr und anderen Abgeordneten der Linken falls Sie im Dezember, z.B., die Fraktion verlassen und in die neue Partei wechseln?

    Meiner ersten Meinung nach wären Sie weiterhin im Bundestag, aber eigentlich sind Sie vom Wähler ja für Die Linke gewählt worden.....

    Die Fraktion Linke kann dann aber doch niemanden Nachnomminieren, da die Größe des Bundestages das ja nicht hergibt, oder?

    Oder ist die neue Partei automatisch aus dem Bundestag draußen mit ihren Mitgliedern?


    Und ich würde es wirklich spannend finden, den Vorschlag von Fairas, das die SPD/Grünen vom linken Flügel was eigenes machen.

    Auch wenn ich mich dann frage, was der Rest noch für eine daseinberichtugung hätte?

    Es war eindeutig, nachfragen kostet ja nichts.


    Nur würde es nicht der Argumentation zuwider laufen wenn AFD Wähler jetzt zu Wagenknecht wechseln, hab im letzten Jahr festgestellt, das man AFD ler als Nazis tituliert hier im Forum, das würde uch der Wagenknecht als letztes Nachsageb, das Sie rechts wäre.

    Fairas, dann hältst du die Wagenknecht Partei für ein Auffangbecken von eben diesen Schwurblern?


    Ich denke diese Partei könnte der linken richtig weh tun, durch die neue Wahlrechtsreform, aber natürlich der AFD Stimmen kosten. Wie sieht es da bei der SPD aus, müssen die sich sorgen um Stimmenverluste machen?

    Kleiner Tipp für das Feuerschwert von Zhalk.

    Eure Begleiterin Schattenherz hat den passenden Spruch, Wort:Waffe/Gegenstand fallen lassen. Oder so in der Art :pfeif: . Der Commander lässt dann das Schwert fallen und ihr nehmt es auf, klappt auch im Taktiker Modus.

    Naja, Wahlkampfversprechen halt, finde das gar nicht mal so übertrieben reißerisch.

    Zum einen hilft es ja auch dem Baugewerbe wenn sich wieder Menschen finden die Bauen/Sanieren und dazu kaufen. Und auf 10 Jahre gerechnet kommt da schon Entlastung an.

    Zum anderen ist es halt Wahlkampf, wann, wenn nicht jetzt macht man solche Aussagen?

    Die Parteien haben die Schuldenbremse im Grundgesetz verankert, ergo müssen Sie sich daran halten, nennt sich selbst eingeengt.

    Andererseits, wer 2000 Euro verdient sollte auch nicht 5000 Euro ausgeben, monatlich. Den irgendwann muss man Schulden nunmal zahlen.


    Das Deutschland inzwischen 26 Sondervermögen hat, welche kreativ die Schuldenbremse umschiffen darf auch erwähnt werden.


    Man könnte sparen, nur ist das im politischen Zirkus nicht gewollt.

    Man hätte vor 30 Jahren bereits Rücklagen für die Rentner planen können, das Geld musste ja dringender für andere Dinge ausgegeben werden.

    Die AFD bedient, wie du schreibst, jedes Themenfeld wo Sie sich Stimmen erhofft.

    Das es Populisten sind, wissen wir doch schon alle und stimmen darin überein.


    Populismus ist dann stark, wenn diese Themen aber eben von den anderen Parteien ausgespart werden.

    Ich hab von der aktuellen und der vorherigen Regierung noch nicht ein Statement gehört, wie man Corona aufarbeiten will, was man bei der nächsten Pandemie besser macht und was den die Fehler sind. Ersetzt Gendern durch Migration, Bürokratie oder Inflation, Energie und Klima, überall überlässt man es den falschen diese Politik zu deuten.


    Momentan sitzt in Berlin, parteiunabhängig, ein Moloch welcher sich selbst in irgendwelchen Erfolgen sonnt, sich für Kleinigkeiten feiern lässt und dem Bürger mit Fragezeichen zurücklässt.


    Wo sind die "Marschrouten" für einen Energiemix, für eine Integration, für eine bessere Bildung, für mehr Gleichheit oder für mehr Vielfalt?

    Hier wird Stückwerk angeboten, Vorschriften verhängt, von oben nach unter Erlasse durchgesetzt.


    Ich kenne nur Absichten, Hoffnung und gewünschte Ergebnisse, wo ist der Plan?


    Nimm die Ukraine, da hat man jetzt seit 1 1/2 Jahren noch immer Streit in der SPD, warum geht man nicht her und sagt, wir liefern was wir können, Putin muss verlieren, die demokratische Ukraine muss gewinnen. Hier überlasse ich das gesamte Feld den AFD Putinfanboys und wenn man entscheidet dauert es 2 Monate und viel schlechter Presse.


    Wo ist der Plan für den Bürhergeldempfänger, das er besser dasteht? Nur mehr Geld bringt nicht viel, löst bei den Summen kein Problem und die AFD klappert im Osten die Niedriglöhner ab und kassiert Sie ein. Das wäre linke Grundsatzpolitik welche man der rechten Seite überlässt.


    Es gibt so viele Themen und man hat alle den Populisten überlassen.


    Konservativ, links oder liberal, momentan komplett untereinander austauschbar, der Habeck kann auch CDU sein, der Scholz bei der linken und Özdemir Liberal, würde man da einen Unterschied sehen?

    Die AFD kam erst als Europafeindliche Partei unter Lucke in die Schlagzeilen. Mit dem Programm wären sie eine 5% Partei geblieben.

    Dann, 2015, wurde die AFD ein Sammelbecken der unzufriedenen, da ab hier die Einwanderungspolitik der Merkel/Gabriel Regierung krachend scheiterte oder einfach falsch war.

    Auch gab es innerhalb der Parteien zu viele welche keine Lust mehr auf das weiter so hatten. Und hier kommen Populisten dann an ihre Anhänger.


    Das die linken Parteien immer weniger Zulauf in Europa haben, das liegt nicht nur an dem Einfluss von außen, auch muss man hier vielleicht das links sein neu denken. Was helfen immer mehr und immer teurere Sozial/Umweltschutzprogramme wenn die Grundlegenden Pflichten des Staates dadurch nicht mehr zu erfüllen sind.


    Es kann gerne mehr linke Regierungen in Europa geben, Sie sollten sich vielleicht aber auch selbst fragen ob man nicht durch Eigenverantwortung etwas Schuld ist am Rückgang.


    In Deutschland wird jedes Wort Richtung Migration als rechts gedeutet, jedes Wort gegen undurchdachte Klimarettung wird als Klimaleugnen ausgelegt, da sind die Linke/SPD und Grüne führend im Gebrauch von Populismus und Rassismus.

    Vielleicht hier mal wieder etwas kritikfähiger werden, hilft um beim wälher besser anzukommen.

    Was sind die hauptsorgen in Deutschland:


    Inflation

    Wirtschaftsentwicklung

    Bildung

    Migration Bürokratiewahnsinn


    Gegen all das kann man auch mal etwas tun, und sich nicht, wie das Scholz tut hinstellen und sich zum besten Kanzler erklären.

    Das neue GEG wird selbst vom Bundesnormenrat als Bürokratiemonster bezeichnet, die Migration kann man auch zur Chefsache machen, oder zumindest der Innenministerin einen Brief schreiben das Sie sich verstärkt darum kümmert.

    Die Bildung/Ausstattung der Schulen darf man auch angehen, da hat man angeblich Personal im Ministerium das dafür verantwortlich ist.

    Gegen Inflation, da hilft es nicht das Habeck sie für beendet erklärt, wie im Frühjahr getan, da kann man gegensteuern.


    Populismus verfängt sich dann wenn Menschen bereits chronisch unzufrieden sind.

    Und momentan sind ganz viele Menschen sehr unzufrieden mit dieser Regierung, ihrer Performance und ihrer "Arbeit".


    Das der FSB, wegen mir, hier in eine Kerbe reinhaut, das tat die Stasi Anfang der 1980, das tat der KGB schon immer, das ist ihr Job.

    Laut deiner Logik machen Populisten momentan einfach bessere Arbeit als unsere Regierung.

    Ich hab das Flugblatt nie verteidigt, seinen Inhalt finde ich auch abstoßend.

    Nur ist es so, wer kann beweisen das es Aiwanger war?

    Auf Verdacht und Zuruf jemanden fertigmachen finde ich immer scheiße, egal wer da fertig gemacht wird.


    Schön das du Bayern mit dem Iran vergleichst, zeigt mir in welcher Welt du lebst Mogges.

    Und nebenbei, der bayrische Fiskus freut sich weiterhin das du ihn und seine Massnahmen finanziell unterstützt.