Was habt ihr euch heute angeschaut?

  • Ich habe gestern "Herz aus Stahl" mit Bratt Ptitt gesehen und kann nur alle warnen, es mir nicht gleich zu tun.
    Für mich war der Film ja dank Prime kostenlos, jedoch tut es mir jetzt echt leid um die Zeit.


    Eigentlich schaue ich ja grade so Filme mit Panzern gerne oder habe dies zumindest früher gerne getan. Dann dachte ich noch, ah eine High Budget Produktion, der Pitt und andere eigentlich gute Schauspieler, das kann ja nur gut werden.


    Auch die Kritiken, dass der Film so ein Pro Amerika Propanganda Ding und sehr unrealistisch sein sollte, habe ich ignoriert, weil mich das normalerweise nicht so sehr stört.


    Aber ich weiß nicht, der Film will in der ersten Hälfte irgendwie ein Antikriegsflm sein und zum Ende hin wirds einfach nur peinlich, da absurd unrealistisch und "heldenhaft".
    Einzig die ersten beiden Panzerschlachten (vor allem jene in der Mitte des Films) und die Darstellung der Agierung der Panzercrew in diesen Schlachten war echt nicht schlecht. Den Rest kann man aber komplett vergessen. Selbst die Schauspieler waren wohl dank Drehbuch irgendwie sehr unglaubwürdig, jedenfalls für mich.


    Naja mir ging der Film dann in der letzten Stunde echt auf den Sack (bis dahin gings noch so), aber da wurde es echt traurig. Lange nicht mehr so einen schlechten Blockbuster gesehen. Spart eure Zeit für andere Sachen auf, auch wenn ihr normalerweise solchen Filmen nicht abgeneigt seit.

  • Ich hatte mal beim Durchschalten den entdeckt und da war schon eine Hälfte rum. Und da kann ich Filusi vollends zustimmen. So einen lächerlichen Film, der sich selbst ernst nimmt, habe ich selten gesehen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich fand ihn gar nicht soo schlecht. Bis zu dem Schlusskampf gegen das SAUDÄMLICH agierende Waffen-SS-Batallion war der Film gar nicht mal soo unrealistisch. Aber es stimmt schon, der Film ist ne Actionklamotte und kein Antikriegsfilm. Nur, wer Glorious Bastards mochte, darf sich hier jetzt eigentlich auch nicht aufregen.

  • War jetzt kein absoluter Fan von IB, aber: Ähm, doch...der Unterschied ist der, dass Tarantino-Filme gar nicht die Bestrebungen haben, irgendwie realistisch zu wirken oder sich selbst ernst nehmen. Und IB hat einen ganz anderen Aspekt. Du willst die in eine Schale werfen, nur weil das grobe Setting "Zweiter Weltkrieg - West-Europa" das Gleiche ist?


    Von Herz aus Stahl habe ich vor dem total bescheuerten Endkampf nur noch das mit dem Tiger gesehen, und das war auch schon blödsinnig, zum einen im Verhalten der Tiger-Besatzung und zum anderen, dass der so außer Gefecht gesetzt wurde.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Nein, der Kampf mit dem Tiger war glaube ich realistisch. Die Panzer sind auch heute noch hinten am verletzlichsten, weil da der Motor, Treibstoff und vor allem die Munitionskammer ist. Mein Uronkel berichtete von sich aus dem zweiten Weltkrieg ähnliches. Weil sie zunächst mit den älteren deutschen Panzern die Panzerung der sowjetischen t-34 nicht knacken konnten, sind sie teilweise direkt neben die gefahren, damit die den Turm nicht mehr auf sie richten konnten. Dann sprang jemand raus und versuchte eine Handgranate in den Feindpanzer zu werfen. War natürlich saugefährlich. Aber der hat mehrfach so verrückte Sachen erlebt. Später bekamen sie dann bessere Panzer und vor allem die Pak 88.
    Auch wie die Panzer im Film im Angriff vorgehen und die Infanterie decken war Lehrbuchmäßig. Genauso haben wir das auch bei der Bundeswehr geübt. Und auch die Notfallluke im Boden des Panzers ist realistisch. Hat meinem Uronkel zweimal das Leben gerettet. Insgesamt ist er dreimal im Panzer abgeschossen worden. Nach dem Krieg war er übrigens glühender Pazifist.

  • Nein, der Kampf mit dem Tiger war glaube ich realistisch. Die Panzer sind auch heute noch hinten am verletzlichsten, weil da der Motor, Treibstoff und vor allem die Munitionskammer ist.

    Äh, ja...das ist mir klar. Aber nur weil es die schwächste Stelle ist, heißt es nicht automatisch, dass man auch durch kommt. Hatte nochmal kurz geschaut, und festgestellt, dass der "Fury"-Panzer ja wohl eher wie ein Sherman Firefly als ein normaler Sherman aussieht. Da ist es schon realistischer und selbst wenn nicht, würde ich einem Film das jetzt nicht so übel nehmen.


    Was eher der Grund für ungläubig gehobene Augenbrauen war: Dass der Tiger mit einem deutlichen Reichweitenvorteil gegenüber normalen Shermans diesen aus einer halb in der Landschaft eingegrabenen Position entgegen und sogar in sie hinein fährt, was überhaupt erst schwächere Panzerung öffnet. Und seine Vorwärtsfahrt wurde auch nicht geändert, als die Shermans entgegen kamen.
    Und selbst wenn die Besatzung des Tigers so entschieden hätte, wäre der einzige Firefly (Fury) in der Kolonne das erste und klare Ziel. Das eigentlich schon beim ersten Heckenschuss (sofern eine Justierung des Rohrs nach Erfassen der vollen Kolonne möglich gewesen wäre). Und gesehen hatten sie ihn auf jeden Fall, weil zuerst durch ihre Sicht gefahren.


    Ich sag mal so: Als Film kann man diese Szene allein eventuell noch verkraften (schön anzuschauen ist sie), aber da ich sie dann noch im gleichen Streifen mit der letzten "Schlacht" sah, war das nix mehr akzeptables.


    Auch wie die Panzer im Film im Angriff vorgehen und die Infanterie decken war Lehrbuchmäßig. Genauso haben wir das auch bei der Bundeswehr geübt.

    Wie gesagt: Die erste Hälfte des Films hatte ich nicht gesehen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • dass der "Fury"-Panzer ja wohl eher wie ein Sherman Firefly als ein normaler Sherman aussieht.

    Den hatten nur die Briten. Bei den gepanzerten Einheiten hatten die immer 3 Shermans mit der normalen 75mm Kanone und dazu einen Firefly mit der britischen 17pfd / 76,2mm Kanone.
    Vergleichbares gab es mit den Cromwells, die eine Zeitlang auch den Firefly dabei hatten, später an dessen Stelle aber den A30 Challenger.


    Bei den Amerikanern wurde einige Versionen des Shermans ebenfalls mit einem größeren Turm und einer 76mm Kanonen anstelle der regulären 75mm ausgestattet. Allerdings blick ich da bei den ganzen Unterschieden nicht so richtig durch. Bezog sich u.a. glaube ich auf die Bauart der Hülle, die Laufwerke, die Motorvariante und die Munitionslagerung.



    Die Konstruktion der Munition spielt dabei aber auch eine Rolle.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Nein, der Kampf mit dem Tiger war glaube ich realistisch. Die Panzer sind auch heute noch hinten am verletzlichsten, weil da der Motor, Treibstoff und vor allem die Munitionskammer ist. Mein Uronkel berichtete von sich aus dem zweiten Weltkrieg ähnliches. Weil sie zunächst mit den älteren deutschen Panzern die Panzerung der sowjetischen t-34 nicht knacken konnten, sind sie teilweise direkt neben die gefahren, damit die den Turm nicht mehr auf sie richten konnten. Dann sprang jemand raus und versuchte eine Handgranate in den Feindpanzer zu werfen. War natürlich saugefährlich. Aber der hat mehrfach so verrückte Sachen erlebt. Später bekamen sie dann bessere Panzer und vor allem die Pak 88.
    Auch wie die Panzer im Film im Angriff vorgehen und die Infanterie decken war Lehrbuchmäßig. Genauso haben wir das auch bei der Bundeswehr geübt. Und auch die Notfallluke im Boden des Panzers ist realistisch. Hat meinem Uronkel zweimal das Leben gerettet. Insgesamt ist er dreimal im Panzer abgeschossen worden. Nach dem Krieg war er übrigens glühender Pazifist.

    Die Szene mit dem Tiger war aber alles andere als realistisch. Warum kommt der Panzer aus seiner Deckung und warum fährt er gerade auf die Shermans zu? Warum das, wenn der Fahrer weiß dass die Panzer hinten am schlechtesten gepanzert sind?


    Das FLAK 88 hat Panzer aus 2000m Entfernung in Afrika zerissen, das selbe Rohr(etwas modifiziert) war auf dem Tiger, der Tiger würde 10 von den Shermans vernichten.


    Ich will mich nicht wieder aufregen, aber der Film war so dermaßen schlecht und hatte nichts aber absolut nichts mit einem Krieg/Anti-Kriegsfilm zu tun, das war Transformers 1945. Das enzige, warum ich dem Film keine 6(Schulnote) gebe, war die Kommunikation im Panzer selber und das Feeling im Panzer auf so engem Raum.

  • Aktuell schaue ich mit einem Freund "Ash vs Evil Dead" auf Amazon Prime. Herrlich wenn man auf Trash steht, im Prinzip ein Trashfilm als Serie. Die Serie ist eine Fortsetzung der Evil Dead Triologie (hier bekannt als "Tanz der Teufel"),am ehesten wird man in Deutschland im Free TV vermutlich den letzen Teil "Armee der Finsternis." gesehen haben. Bei Trashigen Filmen aus den 80ern und 90ern könnte man natürlich viel falsch machen, aber ich finde der Humor wurde gut eingefangen, nicht zuletzt weil der Hauptdarsteller der Filme mit seinem 30 Jahre älteren ich wieder dabei ist :D


    Also wer so was mag: anschauen.


    Achja, der Trailer:

  • Gerade geschaut.


    Eine neue halbdkomentarische Rom Serie auf Netflix.
    Aus Historikerperspektive tendentiell grob falsch und dramatisierend.
    Frage mich auch was das für Experten sein sollen die Bullshit am laufenden Bande erzählen.
    Amihistotaiment.... Da kann man wohl nix erwarten.
    Dagegen ist Guido Knopp ein Geschichtsgott.



    Ansonsten die neue Staffel von Black Mirror
    Einfach nur genial.


  • Eine neue halbdkomentarische Rom Serie auf Netflix.
    Aus Historikerperspektive tendentiell grob falsch und dramatisierend.
    Frage mich auch was das für Experten sein sollen die Bullshit am laufenden Bande erzählen.
    Amihistotaiment.... Da kann man wohl nix erwarten.
    Dagegen ist Guido Knopp ein Geschichtsgott.

    ABER: Der Erzähler ist Jean Bean.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • ABER: Der Erzähler ist Jean Bean.

    Überlebt er?



    Ich habe mir zuletzt den Krimi von Dominik Graf über Zielfander angeschaut, der am Samstag im ARD lief.


    Normalerweise schaue ich keine deutschen Krimis, die im Ausland spielen, weil dann in der Regel die Kulisse das einzige Nicht-Deutsche ist - die Handlung, die Schauspieler, die Dialoge, das Verhalten der Leute und die Klischees über das Land sind hingegen typisch deutsch.
    Bei dem genannten Film war das aber nicht der Fall und alleine das macht ihn schon sehenswert.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Hi,


    ich wollte nur mal schnell eine "Schau-Warnung" ausgeben.
    Bitte unbedingt Goal 3 ignorieren!


    Selbst wenn man wie ich von den ersten beiden Teilen begeistert war und den Film auf Amazon Prime kostenlos schauen könnte. Spart euch die ersten 10 Minuten, nachdenen ihr sicherlich wie ich abschaltet.


    Das ist Fremdschämen pur und man fragt sich echt wie das nur passieren konnte.
    Wer jetzt mehr wissen möchte, sollte sich einfach mal die vielen 1 Sterne Rezsesionen auf Amazon durchlesen.
    Vieles passt da, wie die Faust aufs Auge.

  • Da wir jetzt Netflix haben, Frauchen ist jetzt auch in Serien vernart (und unser Inet wird immer mehr zum Flaschenhals), konnte ich mit Sons of Anarchy anfangen.
    Bisher nicht schlecht, anscheinend ein ordentliches Budget, das Feeling kommt gut rüber. Aber ab und an rolle ich dann doch mit den Augen, gerade beim Hauptprotagonisten wollen sie meiner Meinung zu viel rein packen, dass ist nicht immer glaubwürdig.


    Schade, dass mein Liebling aus The Shield hier wohl keine sonderlich sympatische Rolle einnimmt, aber ich bin erst am Anfang der 4. Folge, wo er erstmals auftritt und so langsam eingeführt wird.

  • Habe letztens mit der zweiten Staffel von 'The Expanse' angefangen, die ersten beiden Folgen habe ich schon gesehen. Der Konflikt zwischen Erde und Mars spitzt sich zu, man steht kurz vor einem Krieg, dazu auf beiden Seiten mysteriöse Intrigen und zwischendrin stehen die Aktivisten/Terroristen der Belter die ihre ganz eigenen Ziele verfolgen.
    [spoil]Außerdem natürlich noch das sogenannte 'Protomolekül', welches scheinbar extrasolaren Ursprungs ist. Und der Trailer für die nächsten Folgen lässt wohl auf die baldige Ankunft von Aliens schließen. [/spoil]
    Ich bin gespannt :mampf: :mampf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!