Was habt ihr euch heute angeschaut?

  • Vor dem Start der Trilogie war ich euphorisch. Nach dem ersten Teil war ich immer noch gut dabei, wo eventuell einen guten Teil Gollum beigesteuert hat. Nach dem zweiten und einigen Woche war ich eigentlich raus. Beim dritten war ich skeptisch, aber wie gesagt bin ich Freund von Schlachten auf der Leinwand/dem Bildschirm. Und dann hat der so einen blöden Schnitt abgeliefert.


    Der Hobbit hat wahrlich keine große Handlungsdichte und ist im ersten Teil eigentlich noch am Höchsten. Und dass Peter Jackson zu kindlichen Albernheiten tendiert, ist nicht schön. Es gibt zwar genügend Leute - jung und erwachsen -, die sowas schön finden, aber aus meiner/unserer und vielerlei Sicht, die mehr auf seriöse Fantasy geben, ist das schon eine Ohrfeige wert. Die Sachen und sowas wie die Romanze zwischen Tauriel und dem Zwerg ist wohl aus Jackson's Sicht für das größere Publikum gedacht, befriedigt jedoch dadurch niemanden komplett. Aber wenn man mal die Herr der Ringe Extended gesehen hat, merkt man, dass der Kerl schon früher zu solchen Albernheiten tendierte, aber da hat er den größten Teil für's Kino raus geschnitten.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Weil es bei Prime die letzte Zeit immer recht prominent platziert war, habe ich mir die letzten Tage die verfügbaren Folgen von The Shannara Chronicles angeschaut. Ich muss sagen es gefällt mir tatsächlich ganz gut. Die Kostüme sind irgendwo zwischen schlecht und Miserabel einzuordnen, die Story ist vorhersehbar und trieft vor Klischees. Die Charakter schaffen den unglaublichen Spagat sowohl in ihrer Persönlichkeit nicht konsistent zu sein, als auch dennoch sehr vorhersehbar zu agieren. Die Effekte wirken auch eher so, als hätte sie ein Praktikant schnell zusammengeschustert. Das ganze erinnert an schlechte Serien aus den 90ern:

    nur in HD und etwas aktuellerem Stil:


    Einfach Großartig. Allerdings bin ich auch ein großer Fan von Trashfilmen- und einigen älterer Serien die in diese Richtung gehen. Ich glaube um die Serie gut zu finden, muss man eben entweder circa 13 Jahre alt oder taub und blind sein oder eben Trash mögen. Einem objektiven Vergleich mit Serien ala The Last Kingdom oder Game of Thones hält die Serie jedenfalls nicht stand.

  • The Shannara Chronicles, schließe mich vollumfänglich Bob an.
    Wobei ich anmerken möchte, dass wir vielleicht nicht die richtige Zielgruppe sind.
    Jungs und Mädels in der Pubertät würde ich eher als Zielgruppe sehen.


    Into the Badlands mit nur sechs Folgen in einer Staffel dagegen bekommt eine solide 3,5 von 5. Die Kampfszenen sind sehr gut gemacht...wer auf fernöstliche Nahkampfszenen ohne das fernöstliche Setting steht, sollte sich dies mal anschauen.

  • Ich sehe gerade die 3. und anscheinend letzte Staffel von Spartacus.
    Nach einer eher schwachen 2. Staffel, finde ich die 3. angenehm unterhaltsam, was einserseits an den sehr interessanten Gegenspielern (Crassus und Cäsar) und ihren Schauspielern liegt und andererseits daran, dass ich mittlerweile mit dem Wechsel des Schauspielers von Spartacus besser klar komme bzw. mich nun endlich dran gewöhnen konnte.


    Schon komsich, dass ich bei dieser Serie immer am meisten Gefallen finde, wenn die Gegenspielern von Spartacus ihre Rollen überzeugend rüberbringen. ^^
    Scheiße und Pisse aber auch. *rotz* :D

  • Zum Abschalten ist The Shannara Chronicles eine ganz nett gemeinte Serie. Aber wie Bob schon sagte, die Serie ist sehr platt. Mich würde mal interessieren ob die Bücher genau so einfach geschrieben sind!?


    Spartacus ist eine gute Serie, wobei mir die erste Staffel und die Vorgeschichte mit Gannicus am besten gefallen hat. In der dritten Staffel gingen mir insbesondere Crixus und seine Weggefährtin tierisch auf den Zeiger.


    Ich habe mir gesten "Dracula Untold" angesehen, ganz nettes Kino.


    Naja, ich freue mich auf die neue Staffel von Game of Thrones, erst letztens mir zum zweiten mal den RTL 2 Marathon angeschaut.
    Zurzeit läuft auch Babylon 5 wieder auf Pro 7 Max, zwar keine geniale Serie aber irgendwie packt sie mich trotzdem.

  • Wer noch mehr Trashfantasy der Posttwilightära bewundern will, sollte sich "Shadow Hunters" auf Netflix anschauen.


    Irgendwo zwischen Buffy, Charmed, Wächter der Nacht und Twilight.
    Insgesamt alles sehr abgedroschen.


    Im Gegensatz zu Shannara ertrug ich hier auch keine weiteren Folgen nach der Pilotfolge.
    Zielgruppe: Teenager



    Was mich an deutschsprachigen Serien zuletzt positiv überraschte war Weissensee (viel positives gehört, nie zuvor gesehen) und Braunschlag.


    Weißensee: Oft recht gefühlsduselig, aber stellt unter anderen schön die Perversität des DDR Überwachungsapparates dar am Beispiel einer Familie aus der Führungsschicht.
    Amüsanterweise bekommt der Westen da wo er, ganz selten, auftaucht auch direkt sein Fett weg. Wollte man da politisch korrekt sein?



    Braunschlag ist einfach ne schöne schwarze österreichische Antwort auf die typische deutsche heile Welt Provinzserie ala "Um Himmels willen" und co.

  • Zitat

    Braunschlag ist einfach ne schöne schwarze österreichische Antwort auf die typische deutsche heile Welt Provinzserie ala "Um Himmels willen" und co.


    Da hat jemand Netflix korrekt? :D


    Habs mir auch angeschaut, dachte mir aber dass es eine sehr österreich-spezifische Serie ist, die für Deutsche kaum zu gebrauchen ist. Der Cast war sehr gut, das Ende leider in meinen Augen etwas zu überhastet, aber vielleicht war das auch Stilelement.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Zitat

    Irgendwo zwischen Buffy, Charmed, Wächter der Nacht und Twilight.

    Ich werde mal reinschauen, ich hoffe es hat sehr schlechte Effekte und eine abstruse Handlung. Sonst ist es vielleicht einfach nur schlecht, wie Twilight und kein guter Trash :D



    Hat denn zufällig von euch jemand "Picknick mit Bären" gesehen? Ich weiß gar nicht ob der hier überhaupt in den Kinos lief, aber bald kommt er als DVD und ist als Stream auch schon zu kaufen. Ist eine Verfilmung des gleichnamigen Buches von Bill Bryson, welcher wiederum einer meiner Lieblings-Autoren ist, weil er sehr treffsicher und vor allem auf sehr witzige Art die Eigenheiten von Ländern und Menschen beschreiben kann. Ich frage mich wie das im Film umgesetzt wurde.

  • Habe gerade die letzten Folgen von White Collar auf Netflix gesehen *schnief*.


    Habe mit Jessica Jones angefangen. War am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man in der Handlung drinsteckt, dann ist es irgendwie interessant. Danach geht es mit Daredevil weiter. Die Serie ist ja überwiegend positiv aufgenommen worden. Solange er besser ist als der Film mit Affleck.


    Auf die neuen Akte-X-Folgen hatte ich mich eigentlich sehr gefreut, aber da Mulder die falsche Stimme hat (schon wieder) hat mir Pro Sieben alles verdorben. Um den zweiten Film war es ja nicht so schade, aber die neuen Folgen hätte ich schon gerne gesehen. Naja, hat nicht sollen seien.

  • Ich sehe gerade die 3. und anscheinend letzte Staffel von Spartacus.


    Wir sich im Verlauf der dritten Staffel auch selbst erklären warum es die letzte ist.
    Fand den Wechsel der Hauptfigur auch gewöhnungsbedürftig, aber der scheiß Krebs. War für mich zum Schluß recht emotional von meiner Person aus, weil ich mich so an die ganzen Charaktere gewöhnt hatte.
    Echt ne gute Serie.

  • Was habe ich gerade geschaut, gerade im Moment, warum macht man sich Gedanken, was veranlasst einen dazu, warum wird man emotional, warum komenn einem die Tränen und man kann nichts zurückhalten.
    Ich weiß es nicht und es gibt soviel, was wir nicht wissen.
    Interstellar .... und die Musik des Abspanns ist in diesem Moment zu Ende.



    Wer ihn noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen und sich in keinster Weise vorher drüber informieren.
    Ich mein es ist ein Nolan und er hat alles was ihn ausmacht und eventuell noch mehr und dann dieser Matthew Mc Conaghey und nicht mal das allein ...


    Hier im Forum sind meiner Meinung nach viele, die vieles in diesem Film großartig finden werden und seien es nur Teilaspekte, es wird reichen, um es nicht zu bereuen!


    Für mich war in diesem Film viel mehr und ich hätte nicht geglaubt, dass man allein in einem Film Dinge untergebracht werden, welche mich sowohl vor (und da habe ich mir im Erwachsen werden gewiss andere Gedanken gemacht, man sucht nach dem, was man nicht erwartet und ist zu tiefst naiv), während und nach dem Vaterdasein bewegen können oder zumindest ein Bewustsein dafür hervorrufen können.


    Mehr möchte ich nicht sagen, aber das war mal wieder ein Film, den man nicht alle Tage sieht und zudem nicht nur zum Nachdenken, nein auch Innehalten bewegt.
    Großartig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!