Fußball

  • England wäre genial! Was die goldene Generation um Beckham, Scholes (absolut genialer Fußballer gewesen), Gerrard, Owen, Neville-Brüder usw. nicht mal ansatzweise gewuppt haben, könnte ne No-Name-Truppe um Harry Kane echt gelingen.
    Hoffentlich gewinnt England, dann würde ich auch mal zumindest die Tendenz richtig tippen. In der K.O.-Runde lag ich immer gut daneben bis jetzt :pfeif:

  • England vs Kolumbien, schreckliches Spiel wo eigentlich beide verdient haben rauszufliegen mit dem glücklichen Ende für die Engländer die sogar mal ein Elfmeterschiessen gewinnen. Na ja..


    Schweden vs Schweiz hab ich leider Arbeitstechnisch nicht gesehen.


    Nun mal sehen wie es am Freitag weitergeht :)


    Engländer jetzt gegen die Schweden und dann gegen Kroaten oder Russen ins Finale. Frankreich gegen Uruguay und dann Brasilien gegen Belgien, da ist alles offen. Ich denke das zumindest einer von Frankreich, Uruguay, Brasilien oder Belgien Weltmeister werden. Das sind für mich die stärkeren Mannschaften, zumindest auf dem Papier.

  • und wenn es denn unbedingt sein muss, die Schweden.

    Die Schweden sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Die haben jetzt in der WM-Quali die Niederlande, in den Play off's die Italiener, jetzt die Deutschen in der WM Gruppe hinter sich gelassen und heute die Schweiz geschlagen. Das wird kein einfaches Spiel für England. Abgesehen davon hatten die Angelsachsen eh schon immer Probleme mit den Wikingern :D

  • Ich fand das Spiel richtig gut. Das war ein KO-Spiel der alten Schule, ein Krimi mit Psychotricks, wie sie nur die ganz dreckigen Halunken beherrschen und am Ende sogar eine Weltsensation.


    Hut ab vor den Engländern, dass die ihre Nerven bei den Psychotricks der Kolumbianer so gut im Griff hatten und sich nicht provozieren ließen. In den meisten Fällen dreht ein Spieler irgendwann ab und geht dann vorzeitig vom Feld. Dieses mal ausnahmsweise nicht. Als Spieler ist das eine ganz schwierige Situation, wenn man merkt, der Gegner spielt bewusst unfair und der Schiedsrichter hat keine Kontrolle. Hält man dagegen, wird man entweder verletzt oder bekommt selbst Karten. Man kann eigentlich nur verlieren.

  • Hab erst gegen Ende eingeschalten und da gab es mehrere Situationen wo der Schiedsrichter eher zu Gunsten Englands entschieden hat. Da ich aber den Rest des Spiels nicht gesehen habe, kann ich natürlich ansonsten die Leistung des Schiris nicht bewerten.

  • Ich frag mich, warum der Schiris ich so sehr angehen lassen hat von den Spielern (als es um den Elfmeter ging). Der hat da ja minuten lang herum diskutiert und sich richtig bedrängen lassen. Ich hätte da dann einfach die Gelbe Karte jeden gegeben bzw. vorher kurz angedroht. Generell finde ich, sollten die Schiedsrichter für solche Drängeleien schneller die gelben Karten rausholen, das Diskutieren hat ja noch nie was gebracht?

  • Jo, bevor es zum Kontakt und zur Gewalteskalation kommen kann, beginnt er ja schon mit dem Dreifachen Rittberger am Boden. Da ich eigentlich immer Verteidiger oder Mittelfeldspieler war, habe ich bei solchen Individuen eher mit Minen und Stacheldraht gearbeitet ;)

  • https://m.sport1.de/fussball/f…ffaere-von-mesut-oezil-ab


    Der Bierhoff ist ja sowas von unglaubwürdig! Zuerst den Özil nach Erdogan-Gate mit Samthandschuhen anfassen, nach dem Motto in der Nationalmannschaft wird niemand zu etwas gezwungen, und die „bösen Medien“ vor der WM für die, seiner Meinung nach, zu intensive Beachtung der Akte Özil/Gündogan zu kritisieren, um jetzt auf einmal einen Sündenbock mit Özil hinzustellen, weil man früh ausgeschieden ist.
    Wie naiv ist dieser Mann gewesen, zu glauben, dass kein Nationalspieler über interne Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft bei solch einer Aktion von Özil und Gündogan in der Öffentlichkeit sprechen würde (Khedira und Neuer haben sich in der Hinsicht ja dezent geäußert).
    Ich glaube, da fürchtet jemand um seinen Kopf!
    In jeder Thekenmannschaft wären Özil und Gündogan so dermaßen zurecht gestutzt worden, um anschließend zu Kreuze zu kriechen und dann wäre das Thema durch gewesen. Oder man hätte sie hochkant rausgeschmissen!


    Aber an diesem Beispiel erkennt man nur allzu gut, dass Bierhoff knallhart die Interessen der Sponsoren der DFB-Elf vertreten hat. Kann mir nicht vorstellen, dass ADIDAS laut „Juhuu“ geschrien hätte, wenn mit Özil eines der wichtigsten Werbe-Gesichter zu Hause die WM hätte anschauen müssen.

  • Aber an diesem Beispiel erkennt man nur allzu gut, dass Bierhoff knallhart die Interessen der Sponsoren der DFB-Elf vertreten hat. Kann mir nicht vorstellen, dass ADIDAS laut „Juhuu“ geschrien hätte, wenn mit Özil eines der wichtigsten Werbe-Gesichter zu Hause die WM hätte anschauen müssen.


    Mir war vor der WM auch nicht bewusst gewesen, wie wichtig Özil für den Weltmarkt ist. Heute habe ich gelesen, dass er offizieller Markenbotschafter des FIFA eWorld Cup ist. Seine Werte im aktuellen Fifa WM Update sind ebenfalls übertrieben gut, er hat eine 88 und ist in der Torschützenliste immer ganz oben anzutreffen, obwohl er in der Realität nicht die Rolle eines Torjägers hat.


    Ich halte es durchaus für möglich, dass ein Spieler aufgrund seiner herausragenden Stellung innerhalb der weltweiten Vermarktung bevorzugt behandelt wird.

  • Ja, es sind nur noch Mannschaften aus der UEFA-Zone vertreten. Der Normalfall ist das nicht, die Südamerikaner sind meistens sehr stark und schaffen es mit 1-2 Mannschaften ins Halbfinale.
    Es ist angeblich auch zum ersten Mal keine Mannschaft aus dem Trio Deutschland/Brasilien/Argentinien im Halbfinale vertreten.


    Ich persönlich finde die neuen Mächte Belgien und Kroatien irgendwie erfrischend. Müssen ja nicht immer die gleichen Nationen im Halbfinale stehen.

  • Zitat

    Ich halte es durchaus für möglich, dass ein Spieler aufgrund seiner herausragenden Stellung innerhalb der weltweiten Vermarktung bevorzugt behandelt wird.

    Nach einigen Podcast zu dem Thema weiss ich, dass sich im Fussball eh alles um das Geld dreht. Von daher bin ich mittlerweile nicht mehr abgeneigt, das selbe zu denken.


    Man war das ein Spiel eben...
    Brasilien ab der 60 Minute drückend überlegen, aber unfähig ihre gefühlt 1000 Chancen in Tore zu verwerten ...


    Schade, dann wird's wohl doch Frankreich ...


    Einerseits finde ich den Griezmann KLASSE!
    Allein wie er sich nicht über sein Tor so recht freuen konnte, weil er wusste, dass es eher dem Missgeschick dies der besten Torhüter des Turniers entsprungen ist.


    Aber dann sehe ich so Möchtegerns wie Mbapee ...
    Fußballerisch göttlich und menschlich einfach ...


    Bin hin und hergerissen ...
    Andererseits sehe ich nun kaum noch Gegenwehr.

  • Mit Kroatien mal abwarten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Putin da morgen ein Wörtchen mitreden wird. Mal sehen, ob die russische Mannschaft ein paar "Geschenke" kassieren wird. Würde mich bei dem Sauhafen namens FIFA nicht wundern. So wir der Infantino da heute nach dem zweiten Tor für Belgien leicht irritiert die Nase gerümpft hat. Haben sich die FIFA-Sponsoren bestimmt anders erhofft.
    Ich würde mich sehr stark für einen Weltmeister aus Belgien oder England freuen, meinetwegen auch Kroatien. Sind alles gute Mannschaften, die mit Leidenschaft Fußball spielen. Das zählt für mich.

  • Das Frankreichspiel hab ich heute nicht gesehen aber vom Ergebnis her ist es das was ich erwartet habe. Belgien vs Brasilien habe ich nur die erste Halbzeit wirklich verfolgt und da habe ich überlegene Belgier gesehen auch wenn die Brasilianer nicht chancenlos waren aber mir ists recht das die Brasilianer raus sind. Es gibt nur zwei Nationalmannschaften die ich absolut nicht mag und Brasilien ist eine davon. Einfach nur eine nervige Schauspielertruppe ist das aktuell.


    Morgen sehe ich Kroatien vs Russland bei 50/50. Die Kroaten haben mich im ersten KO Spiel nicht wirklich überzeugt und die limitierten Russen haben den Heimvorteil. Beide sind nur durch Elfmeterschiessen weiter gegekommen.


    Und Schweden vs England sehe ich auch bei 50/50. Engländer mit Ach und Krach weiter gekommen und die Schweden sind wohl auch für Überraschungen gut.


    Ansonsten spricht man bei der WM nicht umsonst davon das das eigentlich nur eine EM mit Brasilien und Argentinien ist. Der Rest von Ausserhalb von Europa ist mehr oder weniger Chancenlos um mal wirklich ins Halbfinale oder Finale zu kommen.



    Edit: Zum Thema FIFA, Intrigen und Verstrickungen kann ich das Buch FIFA Mafia von Thomas Kistner empfehlen.

  • dass der Putin da morgen ein Wörtchen mitreden wird. Mal sehen, ob die russische Mannschaft ein paar "Geschenke" kassieren wird. Würde mich bei dem Sauhafen namens FIFA nicht wundern.

    Genau das befürchte ich auch; Putin wird heute Nachmittag mal ein paar Telephonate erledigen lassen, dann die Vorräte an Nowitschok und Polonium überprüfen, vielleicht auch ein Telephonat mit dem kroatischen Präsidenten führen, sowjetische Gebietsansprüche aus Ex-Jugoslawien....wer weiß? :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!