Darstellung von Minderheiten in Filmen und Spielen

  • Wenn du nach Historizität gehst, dann darfst du ohnehin fast gar nichts ansehen. Denn die ganzen Serien und Filme von heute, haben ausnahmslos Schauspieler, die in der Regel viel zu gut, viel zu geschminkt, viel zu schick usw. usf. sind. Die meisten Schauspieler sehen hingegen heute ausnahmslos "sexy" aus. Warum? Weil es sich besser verkauft.


    Ich finde es durchaus ok, wenn das Spiel bspw. freistellt, ob man Männlein oder Weiblein sein will. Wie bspw. in Skyrim. Und ich fände es historisch durchaus mal interessant eine weibliche Spielfigur zu nehmen, um zu zeigen, wie das Leben aus ihrer Sicht war.


    Warum nicht mal ein Spiel über eine Jeane d`Arc, inklusive realistischem Ende? Könnte man auch sehr schön mal die Schwierigkeiten von Frauen im Alltag usw. damals darstellen. Wäre sicherlich mal ne ganz neue Spielerfahrung. :)

    Falsch, John. Es geht eben genau um die fehlenden Frauen in diesem Spiel (siehe dazu die vorherigen Posts), und darauf habe ich im zweiten Absatz des Posts auch Bezug genommen. Es ist zudem kein Dünnschiss, den ich da schreibe, sondern meine persönliche Meinung bezüglich der Wahrnehmung der derzeit zunehmend überhand nehmenden Debatten um Gleichberechtigung von selbsternannten und realexistierenden Minderheiten. Den Dislike brauchst Du also nicht zu setzen, denn Du hast die Kernaussage des Posts nicht erfasst.

    In dem genannten Zitat von Mighty Glue geht es um einen "De-Feminized Cut" von "The Last Jedi". Hat also gar nichts mit dem Spiel zu tun lieber Lucius. Bitte etwas genauer lesen und nicht mir fehlenden Bezug zum Thread vorwerfen. ;)

  • Ist das so? Und wie ist man auf dieses Thema gekommen? Doch wegen irgendwelcher Vorwürfe von bemitleidenswerten Menschen, die sich nicht ausreichend repräsentiert fühlten, oder JohnOlt? Kleingeistigkeit war bislang nicht Deine Stärke, daher freut es mich, dass Du Dich weiterentwickelt hast. :thumbup:

  • Auch wenn ich mir das Spiel selbst wohl so schnell nicht, wenn überhaupt zulegen werde, wäre es doch schön, wenn der Thread hier etwas aufgeräumt wird, weil nach den ersten Beiträgen bzgl. des Kopfes des Entwicklerteams ist das sehr schnell abgedriftet.


    Ich würde es gern so halten, wie viele Meinungen hier sind: Was wirklich zum Spiel und nur zum Spiel selbst gehört bleibt und die Kontroversen drumherum in irgendeinen Gesellschaftsthemen-Thread.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich finde es teilweise sehr merkwürdig, was offenbar in Teilen der Gamer-Szene für eine frauenfeindliche Einstellung herrscht. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen, was das soll. Liest man ja inzwischen häufiger auch Artikel drüber. Anstatt, dass sich die Jungs freuen, dass da auch Mädchen mal mitspielen, kommt da so ein Quark. Muss man nicht verstehen.

    Eine Bekannte hat das mal sehr schön beschrieben anhand des Beispiels: SIe kommt in die HardcoreMuskeltrainingsecke im Fitnessstudio, wo sonst vor allen die Steroidopfer abhängen.


    Ein Mix aus Balz-,Flax und Dominanzgehabe in der Angst, dass eine Frau sich in ihrer "Festung", in ihrer Nische in der sie glänzen, über die sie ihre Männlichkeit definieren, breitmacht, setzte ein.

  • Eine Bekannte hat das mal sehr schön beschrieben anhand des Beispiels: SIe kommt in die HardcoreMuskeltrainingsecke im Fitnessstudio, wo sonst vor allen die Steroidopfer abhängen.
    Ein Mix aus Balz-,Flax und Dominanzgehabe in der Angst, dass eine Frau sich in ihrer "Festung", in ihrer Nische in der sie glänzen, über die sie ihre Männlichkeit definieren, breitmacht, setzte ein.

    Sehr gut beschrieben. Aber die Angst ist nicht nur das Frauen sich dort breit machen könnten sondern vor allem das sie am Ende vielleicht auch noch besser sind als so mancher Mann, das wäre nämlich für diese Machos DAS worstcase Szenario welches einer öffentlichen Kastration gleich käme.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Offtopic:
    [spoil]

    Sehr gut beschrieben. Aber die Angst ist nicht nur das Frauen sich dort breit machen könnten sondern vor allem das sie am Ende vielleicht auch noch besser sind als so mancher Mann, das wäre nämlich für diese Machos DAS worstcase Szenario welches einer öffentlichen Kastration gleich käme.

    Nettes Beispiel, nur leider das falsche. Das Problem was hier vorliegt, ist ein viel allgemeineres und ist die dahinterliegende Itentitätspolitik. Warum ist diese so kritisch?
    Ich kann die nächsten Tage mal ein paar Beispiele aus dem letzten Jahr zusammensuchen und im Gesellschaftsbreich posten. Hier würde es zu sher in Offtopic abdriften.
    [/spoil]
    Zum Spiel:
    Ich bin am Überlegen, ob ich beim ersten mal versuche mit sowenig Kampf wie möglich und ohne zu töten das Spiel durchschaffe (das soll gehen laut dem Entwickler), also das Spiel eher als eine Art Detektivstory im Mittelalter zu erleben.

  • Ja, da sieht man mal wie das Thema Gleichberechtigung die Menschen bewegt.
    Die Welt ist etwas komplizierter geworden.


    Wie schön war die Zeit, als Frauen nur dazu da waren, um aus Türmen gerettet zu werden oder Telefonverbindungem herzustellen.


    Jetzt schwingen die Jedischwerter. Das auch noch mit Nagellack :rolleyes:

  • Natürlich ist die Welt kompliziert geworden wenn es in New York City 31 verischiedene Geschlechter gibt und in Kanada per Gesetzt (Bill C-16) 3 Geschlachter festgelegt wurde. Damit die Bürger das schneller lernen gibt es bei zuwiederhandelt Stafen zwischen 125000$ und 250000$ in NYC bzw. Haftstrafe bis zu 2 Jahren in Kanada. :w00t:
    Also schön die Anreden für alle 31 Geschlechter lernen und vorher abkären, wenn man dort jemanden anspricht. :lehrer:

  • Nein. Aber das Gesetz dafür besteht auch erst seit Dez. 2015 und 250k Strafe ist die Maximalstrafe für Wiederholungstäter, die sowas absichtlich machen. Bei einem Ausversehen ist die Obergrenze bei 125000$ (das hatte ich vorhin etwas falsch verstanden).
    Ich habe nochmals eine Quelle dafür durchgelesen: Presseerklärung von NYC


    Mir persönlich ist es in Deutschland schon passiert, dass ich als Frau, als Brillenträger und Verheiratet eingeordnet bin, weil irgendjemand ein flaschen Häckchen gemacht hat (bzw. einen Buchstabendreher im Namen gemacht wurde).
    Bei den Eintag als Frau musste ich dann an sieben verschiedenen Stellen hin und nachbessern lassen. In NYC hätte ich da ganz schön absahen können ;P

  • Ich halte sowas für ziemlichen Bullshit, selbst wenn man alle Geschlechter kennt, erkennt man sie noch lange nicht am Aussehen des Gegenüber. Da könnte man auch das Straße überqueren bei Grün verbieten :blöd:

    • Intentionally failing to use an individual’s preferred name, pronoun or title. For example, repeatedly calling a transgender woman “him” or “Mr.” when she has made it clear that she prefers female pronouns and a female title.
    • Refusing to allow individuals to use single-sex facilities, such as bathrooms or locker rooms, and participate in single-sex programs, consistent with their gender identity. For example, barring a transgender woman from a women’s restroom out of concern that she will make others uncomfortable.
    • Enforcing dress codes, uniforms, and grooming standards that impose different requirements based on sex or gender. For example, enforcing a policy that requires men to wear ties or women to wear skirts.
    • Failing to providing employee health benefits that cover gender-affirming care or failing to provide reasonable accommodations for individuals undergoing gender transition, including medical appointments and recovery, where such reasonable accommodations are provided to other employees. (Federal and New York laws already require certain types of insurance to cover medically-necessary transition-related care.)

    Also da steht bei absichtlicher Falschnutzung von Namen, Pronomen oder Titeln. Wenn du Jemand aus versehen falsch ansprichst wird dir daraus kein Strick gedreht werden, wenn du aber es mehrfach tust, vor allem nachdem die gewünschte Anrede klar gestellt wurde dann kannst belangt werden. wobei ich vermute das die angesprochenen Höchstsätze für die anderen Fälle gedacht sind wie Angestellte zu zwingen eine bestimmte Toilette zu benutzen, die nicht mit ihrem Geschlecht übereinstimmt.


    Abgesehen davon sind diese Richtlinien vier Jahre alt und nicht mal mehr auf der Website von New York verfügbar, wurden seitdem wohl also schon überarbeitet. Die Welt war übrigens schon immer kompliziert, nur nehmen das mehr Leute war als in der Vergangenheit.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!