Beiträge von Corvus

Bitte prüft eure E-Mail-Adressen im Forum auf Richtigkeit und aktuallisiert diese ggf.

    Kapitel 2: Bürgerkrieg(bis Runde 45)

    "Der König aller Könige sie schwach und müde aus", denkt sich ADAD-SUMAR_USUR. "Weder kann er die Seevökker aufhalten, die den Tigris hinaussegeln noch die anderen Könige in Zaum halten, deren Länder dadurch bedroht sind"
    "Ruhe!" ruft ASSUR-NADIN-APLI "Was regt ihr euch über so ein paar Plünderer auf? Meint ihr, jemand von euch kann besser regieren, wenn ihr nicht mal schafft mit den Plünderer selbst fertig zu werden. Oder will mich jemand von euch herausvordern?"
    Demonstrativ legt er seine Krone auf einen Tisch vor ihm. Sofort fangen die Könige von Elam, Assur und Hanilgabat an zu disskutieren, wer von ihnen wohl besser geeinegt ist.
    Ein Lächeln huscht über ADADs Gesicht, er beugt sich nach vorne und nimmt sich die Krone einfach:"Als der von euch selbst ernannte Nachfolger übernehme ich gerne eure Bürde" und setzt sich die Krone auf.


    Bericht:

    Anscheined wurde der Bürgerkrieg automatisch getriggert, als ich mehr Legimitation als der Assyrische König hatte und wurde automatisch zum König des Universums. Dabei stand ich gleich mit drei Fraktionen in einem zwei Frontenkrieg. Von Süden kam der elamische König mit seiner Fraktion der Sutrukiden und vom Norden die Assyrer und Athurer.
    Als ich dann meine beiden Armeen noch auf voller Stärke brachte und noch eine dritte Armee aushob (die dann von meinen Thronfolger angeführt wird) erhöhte sich meine Reichsgröße nochmals und ich wurde mit einem Unterhaltmalus für die Armeen belegt.
    Damit war die erste Hälfte des Krieges damit beschöftigt, die einfallenenden Armeen abzuwehren und gleichzeitig meine Wirtschaft zu stabilisieren (Zeitweise war ich bei Bronze um die 5 Runden vor Bankrott).
    So hatte ich jede Gelegenheit genützt, um mein Holz, Stein und Gold gegen Nahrung und Bronze bei neutralen Parteien einzuhandeln und jede gewonne Schlacht kam mir die Beute in Form von Ressourcen zu gunsten.
    Zwischenzeitlich schaffte ich Gu-EDENA und DURANKI als Vassalen für mich zu gewinnen und somit meine Südgrenze zu stabilisieren, so dass ich dann auch in die Offensive gehen und den Bürgerkrieg für mich entscheiden konnte.
    Nur IKIHALID dachte sich ein Stück des Kuchen holen zu können und ist deshalb nach den Bürgerkrieg immernoch mit uns im Krieg. Also ein lohnendes Ziel für meine Armeen

    Rot= Feinde, Blau=Verbündete, Grün= Eigene Fraktion

    Übersicht am Ende des Bürgerkriegs:
    Meine Familie wächst und als neuer Herrscher wurden auch die adoptieren Familien in die Dynasie integriert


    Inzwischen habe ich nicht nur die Gunst des Hauptgottes der Babyloner, der Gott Marduk, erungen, sondern auch der Liebesgöttin Istar:


    Die Krone ist in meiner Hand und ich konnte die ersten königliche Kräfte auswählen:


    DIe Bestreben waren eine große Hilfe um an weitere Resourcen ran zu kommen:


    Dem Ziel Mesopotamien zu vereinen bin ich einen guten Schritt näher gekommen:

    Intro:
    "Ich bin ADAD-SUMA-USUR, König von Babylon, jedoch scheinen nicht alle meine Herrschaft anzuerkennen. Zu ihnen habe ich zu sagen: Ich werde Babylon zu neuer Größe führen, ich werde die Herrschaft der Assyrer über unser Land und meinen Leuten beenden und ich werde die Hetiter und Elamiter zurückschlagen. Aber zuerst werde ich die Plünderter des Königs von Kingu vertreieben und seinen König unterwerfen"


    Eine AAR von Total War: Pharapoh Dynastie mit der Fraktion Babylon


    Einstellungen: Normal/Normal mit Standardsettings (Ausnahme 6 Runden pro Jahr statt 3 Runden)

    Ausgangslage:

    Als Städte habe ich am anfang nur Babylon als Hauptstadt und eine zweite Nebenstadt in einer weiteren Provinz.


    Die ersten 20 Runden:

    Zuerst habe ich den Anfgangsgegner angegriffen und bin aggresiv in sein terrotorium vorgestoßen. Dazu habe ich eine zweite Armee ausgehoben und in babylon nach rekrutiert.
    Bei der Belgerung der ersten Stadt stand ich einem gleichwertigen Gegner gegenüber, den ich dank Glände (Borgenschützen auf einer Klippe), meinen überlegenden Bogenschützen und meinen Steitwagen für mich entscheiden konnte.
    Danach habe ich Angefangen die umliegenden schwachen Provinen zu anektieren.


    Diplomatisch habe mich mir meine Westgrenze durch Handelsabkommen und Nichtangriffspakte frei gehalten. Was eine Überraschung war, war das Angebot des Assyrischen Königs (der auch der König des Mesopotamischen Reiches ist) in seine Dynasite aufgenommen zu werden und bin sogar aktuell der Nachfolger des Reiches. Im gegensatz dazu ist in Ägypten und in Glriechenland der Nachfolge Krieg ausgeborichen und im Gange.


    Bei meiner Familie ist weitere Nachwuchs dazugekommen. Die erste Tochter habe ich an meinen General verheiratet, der erste Sohn ist erst 14.

    Als Vermächtnis habe ich "Sargon der große" gewählt, dass weitere Missionen und Boni freischaltet und dadurch besser an Ressourcen komme.

    Bei der Religion konnte ich neben den Stadtgott Marduk auch einen weiteren Gottslot freischalten und hatte Istar(Göttin der Fruchtbarkeit) gewählt


    Weitere Pläne:
    Als nächste habe ich zwei Möglichkeiten, den Tigirs zur Mündung vorstoßen und die Elamiten besiegen oder den Euphrat weiter nach Westen vorzustoßen und in das Gebiet der Mari vorzudringen, wenn ich die restlichen kleinen Reichen eingekommen habe.
    Aktuell versuche ich die Nichtangriffpakte zu bewahren und Assyrien durch Diplomatie/Familie zu übernhmen.



    Hisotrische Karte:

    Habe jetzt endlich Staffel 1 Andor angefangen und bin auch angetan von den ersten 3 Folgen.

    Dann feue dich schon mal auf 2 richtig gute Staffel. Andor ist ein ein slow Burner, der langsam auf das Staffelfinale hinarbeitet (und die letzten drei Folgen der ersten Staffel sind einfach der Hammer).

    Ich denke auch, dass es ein Fehler war Rian Johnson Episode 8 anzuvertrauen. Er hat versucht seinen Stil auf den Film zu legen, was in anderen Werke wie Knives Out super funktioniert, aber bei Star Wars zu einen Bruch der Geschichte zwischen Episode 7 und 8 führte.
    Technisch ist Episoden 8 sicherlich herausragend, aber man hat manche Figuren, die in EP 7 oder früher aufgebaut wurden links liegen gelassen (Finn z.B.) oder gleich umgeschrieben, um einen Überraschungseffekt zu haben (Luke Skywalker).

    Die Disney serien sind teilweise durchwachsen, aber auch gute dabei, die man sich ansehen kann.
    Meine Favouriten:, Andor, Rebells, Mandalorien
    Meine Enttäuschungen: Asoka (abgebrochen), Boba Fett, obi-Wan (abbgebrochen), Und die eine Show mit den Zwilligen, deren Namen ich vergessen habe(nur die erste Folge gesehen)

    Unterhaltsam: Bad Batch, Skeleton Crew (msn merkt, dass diese Show eher für Kinder gemacht wurden)
    Nicht gesehen: Tales of ..... (aus Zeitmangel) und High Republik? (Keine Interesse geweckt)

    Da bist du nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Dem ZDF wurden tatsächlich einige Behauptungen verboten, andererseits wurde Schönbohms Klage auf Schadenersatz abgelehnt und Nius wurde verboten Falschbehauptungen über den Fall zu verbreiten. Also so ganz eindeutig ist das nicht.

    Hättest du meinen Link gefolgt, dann wärest du auf den aktuelle Stand gekommen (Urteil vom 19.12.2024) und steht auch alles so drinnen. 4 von 5 behauptungen von Böhmermann sind falsche Tatsachenbehauptungen und können nicht durch Satiere gedeckt werden.
    Und auch die Begründung für die Ablehnung der Sachdenersatzklage ( die Aussagen könnten auch anders interpretiert werden und eine Geldstrafe gegen die Presse ist das "ulitma ratio". Deshalb kommt ja auch die Bildzeitung mit vielen Blödsin einfach durch, weil die Presse in der Hinsicht besonders Geschützt ist))

    Und bereits vor der Sendung wurden intern Vorwürfe gegen Schönborn gesammelt, die Ausstrahlung war nur der Auslöser für seine Entlassung, aber nicht der Grund.

    Das Stimmt teilweise. Was richtig ist, dass seit 2002 Frau Fräser einen Grund gesucht hatte ihn abzusägen, aber alles bis dahin hatte nicht als Ausreichend herausgestellt.
    Quelle: Innenministerin Faeser schasste Arne Schönbohm als BSI-Chef nach Böhmermann-Sendung – jetzt räumt sie ein: An den Vorwürfen war nichts dran

    Streusand Effekt


    Naja Streisand-Effekt ist das nicht, dabei geht es darum eine Information zu unterdrücken, wobei man dann das Gegenteil, nämlich die Verbreitung derselben auslöst.

    Ich weis was der Streisand Effekt ist. Mein "Streusand" war eher eine homurvolle Antwort auf dern "Sandstrahler" von John.


    Und die Followerschaft innerhalb von 3 Tage um 50% zu steigern ist nicht unerheblich.

    Böhmermann informiert in erster Linie nur.

    Das stimmt nicht, er framed auch gerne. Und vsteckt sich gerne dann hinter Satire, wenn er dabei erwischt wird.
    Er st letztes Jahr hat er einen hohen Beamten mit Falschaussagen die Karriere und den Ruf zerstört: Falschbehauptungen in Böhmermann-Sendung: Schönbohm siegt gegen ZDF

    Und hat einen Streusand Effekt hervorgehoben (explodierende Abozahlen und Views) und eine Doxxing Debate ausgelöst.

    Ja, ich habe die Links angeschaut.
    Und auch die darunter liegenden Studien bei dem noch ein dritter Punkt vermerkt ist, was bei den links verschwiegen wird: Die Arbeitszeit

    Deutschland ist auch an der Spitze bei den Arbeitszeiten und verstößt seit Jahren gegen das Arbeitsrecht. Bis zu 50 bis 60 Stunden pro Woche sind je nach Fächerkombinationen (und sonstige Pflichten) normal.


    Es hat schon seinen Grund, warum man der seit 2019 Gesetzlich vorgegebenen Arbeitszeiterfassung auf Lehrerseite gerichtlich versucht einzuführen:
    Kommt die Arbeitszeiterfassung für Lehrerinnen und Lehrer? - Das Deutsche Schulportal


    Ich bin übrigends einer der Worst case Szenarien:
    Angestellter Fachlehrkraft Sek 1 und teilweise 2, Kernfächer, 28 Unterrichtstunden pro Woche, Klassenlehrer, Fachschaftleiter und bekomme Brutto das Gleich wie ein Beamter auf A10 Nievau.

    Hatte vor einen 3/4 Jahr die Möglichkeit das Bundesland zu wechseln mit Option auf A13 Beamtenum, müsste aber dank Förderalismus dazu erst 2 Jahre als Referendar für 1800 Brutto durchhalten und müsste das zweite Staatsexam nachholen.

    Man braucht nach keine Alternativen Fakten suchen. Wenn die UN selbst zugibt, von den Hamas und den Jschihad unterwandert zu sein und daher deren Propaganda ungefiltert widergibt.


    Das Problem bei diesem Konflikt ist, dass die eine Seite (Hamas/Dschihad) die Regeln der Kriegsführung gegen die andere Seite wendet, um sich hinter diese Schutz suchen zu können, wenn die andere Seite sich daran hält. Nur hat die andere Seite ihre Samthandschuhe ausgezogen und nimmt darauf nicht mehr so Rücksichtig.


    Denn falls die Behauptung stimmt, dass beim Konvoi 6 Kämpfer dabei waren. Dann wurde der Konvoi nach Genver Konvention zu einem legitimen Ziel gemacht und die einzigen, die ein Kriegsverbrechen gemacht haben, waren die Hamas.

    Perönlich wünschte ich, es gäbe noch einen dritten Weg, der dort einen Frieden sichern könnte. Leider müssen dazu auch beide Seiten bereit sein und das sehe ich zur Zeit nicht gegeben.

    Ist es wirklich eindeutig, dass das, was man sieht auch zur offizellen Geschichten passt?


    Was wirklich passiert ist kann kaum einer Nachvollziehen und leider wird voiel zu schnell auf die jeweilige Propaganda aufgesprungen.

    Kann noch jemand an den Raketenangriff von IDF auf ein Krankenhaus erinnern mit 500 Tode? Da war der Aufschrei nach Kriegsverbrechen auch Anfangs sehr laut bis es sich heraus stellte, dass
    a) war es kein Angriff auf das Krankenhaus, sondern "nur" der Parkplatz davor wurde getroffen
    b) waren die Anzahl der Opfer um einges geringer
    c) eine Rakete der Hamas, die wegen einer Fehlfunktion abgestürtz ist


    Wie es sich bei diesen Fall verhält kann ich nicht sagen, ob es wieder PRopaganda ist oder was wirklich passier ist. Ich bin jedenfalls bei solchen Meldungen immer etwas vorsichtiger und warte ab.
    War ja auch erst vor kurzen ein Bericht, dass das Gesundheitsministerium von Gaza gerne ein paar tausend zivile Opfer zu viel auf die Todeslisten setzt.
    Der Bericht, wie wie Listen manipuliert werden

    Erstmal respekt für den Post Crusader . Da hat sich jemand viel Mühe und Arbeit gemacht.

    Dennoch sind bei deiner Überlegungen eins nicht beachtet worden:
    Registiernummern sind mehrfach vorhanden, wie man an der Enterprise sehen kann und stellen damit ein Multiplikator der Anzahl der Schiffe der Sternenflotte dar.

    RegistiernummerNameSchiffsklasse
    Dienstzeit
    kommt vor im
    NCC 1701USS EnterpriseConstitution Klasse
    2245 bis 2285
    TOS, Kinofilme mit Kirk
    NCC 1701-AUSS EnterpriseConstiution Klasse Refit
    2285 bis 2293, ab 2401 im Museum
    Kinofilm mit Kirk
    NCC 1701-BUSS EnterpriseExcelsior Klasse
    ab 2293 im Dienst
    Kinofilm
    NCC 1701-CUSS EnterpriseAmbassador Klasse
    bis 2344 im Dienst
    TNG:Yesterday Enterprise
    NCC 1701-DUSS EnterpriseGalaxy Klasse
    2363 bis 2371, 2401 restauriert
    TNG
    NCC 1701-EUSS EnterpriseSovereignab 2373, aber vor 2401 zerstört
    TNG Kinofilme
    NCC 1701-FUSS EnterpriseEnterprise Klasse?
    bis 2401
    PIC
    NCC 1701-GUSS EnterpriseConstetution III
    ab 2402
    PIC
    NCC 1701-J USS EnterpriseUniverse Klasse
    im 26. Jahrhundert
    ENT


    Man jat also nicht nur eine Nummer für mehrere Schiffe über mehrer Klassen sondern auch über mehrere Jahrhunderte

    Eines sollte man nicht vergessen, dass China die produktion von sogenannten "Dual Use" Schiffe in den letzten Jahre voran getrieben hat.


    Z.B. sogenannte RORO Schiffe (Roll on - roll off), die einerseits für den Zivilen gebrauch von Transport von Autos nach europa und USA gebaut werden, können gleichzieitig auch für den Transport von Militärmaterial verwendet werden.

    Von dennen soll China zwischen 2023 und 2026 bis zu 200 bauen/gebaut haben. Quelle: China Ramps Up Building Ships That Could Help it Invade Taiwan - Newsweek

    Ist ein seit Jahrzehnten respektivertes, unabhängiges Institut. Verstehe dein Problem gerade nicht.

    Harris hat bei den Latinos klar gewonnen. Wenn du jetzt einen mittleren einstelligen Prozentwert Abweichung zwischen der Prognose und den Nachwahlbefragungen skandalisieren willst, gerne.


    Ähm, das stimmt so nicht ganz.
    Latinos war ein entscheidender Faktor, warum Trump gewinnen konnte. Nur noch eine knappe Mehrheit der latinos haben Harris gewählt, währned Trump dort einen Rekord aufgestellt hatte. Bei den mänlichen Lations liegt trump sogar vorne.
    In Pennsylvania als beispiel hatt Harris gegen Biden 2020 über 20% der Lations verloren.
    Quellen: NBC News und BBC

    Das dann noch Vergewaltiger dabei sind, schockiert mich auch, überrascht mich nicht.

    Eigentlich müsste er ja eine faire Chance haben/bekommen. Allerdings soll er eine Minderjährige vergewaltigt haben, dass finde ich persönlich noch um ein vielfaches Schlimmer als eine Vergewaltigung ohnehin schon ist.

    Für mich gehört so eine Type für 30 Jahre in den Knast und danach weggesperrt in einem Arbeitslager auf Grönland zum Schneeklopfen. Vergiss den Psychologen, das Vergeben usw....

    Nach meinen Informationen hatte er mehrfach einvernehmlichen Sex mit einem Mädchen, dass sich unter dem Vorwand 16 zu sein mit ihm im Internet verabredete und mehrfach traf. Als er erfuhr, dass sie erst 12 ist, hat er allerdings nicht abgebrochen, sondern weitergemacht. Er selbst war damals 19 Jahre alt. Nach britischem Recht gilt das automatisch als Vergewaltigung, weil ein zwölfjähriges Mädchen grundsätzlich nicht als einwilligungsfähig erachtet wird und der Volljährige damit grds. seine überlegene Position ausnutze. Dazu hätte sie nach britischem Recht 16 sein müssen.

    Dann Check deine Quellen nochmals.

    Er laut BBC damals vor Gericht zugegeben, dass er wusste, wie alt sie ist und hat es ausgenützt, dass ihre Eltern nicht zuhause gewesen ist. Quelle: BBC Artikel 2016

    Bei seiner vorzeitigen Freilassung kam es Kritik von der NSPCC(National Society for the Prevention of Cruelty to Children):

    Zitat

    "Van de Velde's lack of remorse and self-pity is breathtaking and we can only begin to imagine how distressed his victim must feel if she sees his comments. Grooming can leave a child feeling ashamed or even guilty because they believe they have somehow willingly participated when, in fact, an adult has preyed upon them in order to sexually exploit them."

    Quelle: BBC 2017

    Sein Opfer hat übrigends versucht später sich das Leben zu nehmen:

    During the court case, it was also revealed that Van de Velde's victim felt guilty following his arrest and had been self-harming because of it. That led Judge Francis Sheridan to give Van de Velde a scathing rebuke during the trial.

    "The emotional harm that has been caused to this child is enormous," Sheridan said, per The Athletic. "As she matures, she will have to come to realize that you are not the nice man she thought you were and hoped you might be."