Die SPD

  • Naja, kann ja jeder glauben, was er möchte. Ich habe da halt meine Erfahrungen und darauf baue ich.


    Habe gerade zum ersten Mal ein ausführliches Interview von Schulz gelesen. Auf Spiegel.de.


    Ich muss sagen, ich bin äußerst positiv überrascht. Mir gefällt sein klarer Stil und das Selbstbewusstsein, dass er an den Tag legt. Er nennt Dinge beim Namen und wo er nicht antworten möchte tut er auch nicht so, als täte ers doch. Die klare Sprache und die eindeutigen Positionierungen gefallen mir sehr. Mal erfrischend anders zu den oft sehr unverbindlichen und taktierenden Reden Merkels. Auch inhaltlich bin ICH voll mit ihm auf einer Linie, was das Interview angeht. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ihr gleich wieder AGENDA 2010 schreien werdet.


    Also wenn er SO weitermacht und auch konkrete Ansagen macht, wie er das konkret umsetzen will, dann stell ich mich mit Freuden für ihn auf den Marktplatz.


    Das was er über Europa, Demokratie, die Flüchtlinge und Trump usw. gesagt hat, und in derart klaren Worten, ist wie Medizin für meine Seele. Das begeistert mich wirklich. :thumbup:




  • Die Hattle Studie wird, so wie ich das sehe, von Kritikern zerrissen, dazu mal ein Zitat welches mich völlig stutzig gemacht hat:


    So greift die Hattie-Studie zum Thema „Konzentration, Ausdauer und Engagement“ auf eine Studie zurück, bei der es um die Konzentration industrieller Macht geht, nicht um Konzentration beim Lernen.


    :w00t:

  • Oh eine Studie von 50 000 enthaltenen gefunden die man angreifen kann, da sie keinen reinen Schulbezug hat? Gratulation.




    Die Sache ist ja immer die.
    Natürlich wird man immer Schwachpunkte finden in einer derartigen gigantischen Studie.
    Wenn eine Studie von 50 000 angreifbar ist in einer Metastuide die Metastuiden analysiert diskreditiert es sie insgesamt aber nicht und ist, wenn mit diesem Ziele vorgebracht nur ein Scheinargument, denn einzelne Ausschläge sind hier de facto irrelevant.


    Die Ausgangsthese in einer derartigen Studie ist ja die. Durch das Phänomen der INtelligenz der Massen wird aus vielen Meinungen tendentiell eine annähernd die Wirklichkeit wiederspiegelnde und daher genauere, als wenn man sich weniger Meinungen (oder nur eine Meinung) zu Rate zieht.


    Insgesamt ist sie einfach das heiße Ding gerade in der Pädagogik weltweit, wenn man seinen Unterricht anhand der wohl größten Datengrundlage/Fakten mitgestalten will die es gibt und nicht nur anhand von Gefühlen und Glaubensgrundlagen. Gerade daher ruft sie natürlich auch einen Haufen Kritiker auf den Plan die Schwachpunkte finden. (was nur natürlich ist und in jeder Studie die ich kenne und größeren Wiederhall gefunden hat passiert, daher kann man hier nicht von zerreißen reden)
    Ob diese Schwachpunkte dann die Studie insgesamt diskreditieren. Das muss dann jeder selbst entscheiden.

  • Ich muss sagen, ich bin äußerst positiv überrascht. Mir gefällt sein klarer Stil und das Selbstbewusstsein, dass er an den Tag legt. Er nennt Dinge beim Namen und wo er nicht antworten möchte tut er auch nicht so, als täte ers doch. Die klare Sprache und die eindeutigen Positionierungen gefallen mir sehr.

    Ich hab' in meinen Lesezeichen noch diese Rede von vor 3 Jahren liegen. Nochmal durchgelesen habe ich die jetzt nicht. Ich weiß nur, dass meine Reaktion darauf ungefähr so wie deine jetzt war.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Muss man sich bei Spiegel.de anmelden, um das ganze Interview zu lesen?

    Nein, es gibt auch die "Jetzt lesen, später zahlen"-Option für 0,39 Cent oder so. Später zahlen allerdings nur, wenn du innerhalb eines gewissen Zeitraums über eine bestimmte Summe (Ich glaube drei Euro oder so) kommst.



    Ich kann es ja kaum glauben, aber laut jüngsten Umfragen des Instituts IMSA ist die SPD in Umfragen seit heute mit 31% stärkste politische Kraft. CDU/CSU kämen demnach zusammen nur noch auf 30%. Quelle: Welt.de



    Krass, wie schnell sich die Stimmung zu drehen scheint, nur wegen einer geänderten Personalie. Es sind eben doch Personenwahlen.

  • Naja bis zur Wahl ist noch ne ganze Weile hin und bis dahin gibts noch jede Menge Fettnäpfchen in die er treten kann und die Presse wird wühlen bis sie entsprechende Sachen findet die sie groß plakatieren kann. Mutti wird wie immer einfach abwarten und nichts tun, dann macht sie auch nichts falsch und schwups ist sie wiedergewählt.
    Also abwarten und Tee trinken :kaffee:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Liegt wohl daran das sich die SPD-Wähler wieder mit ihrem Kandidaten identifizieren können. Vorher wars ja Muttis Schoßhündchen der für Viele nicht mehr für die Sozialdemokratie und ihre traditionellen Themen stand. Sondern sich von der Union nicht unterschieden hat.


    War Zeit das Gabriel ging. Vielleicht hört der Einheitsbrei und Stillstand durch die GroKo jetzt endlich mal auf. 12 Jahre Mutti sind mindestens 10 Jahre zu viel. ;)

  • Die Desinformations-/Lügen-/Fake Newskampagne von Rechts rollt bereits.

    Das war bei der BLÖD Zeitung doch schon immer so ;) :pfeif:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Worauf spielst du an?


    Der Schulzzug nimmt weiter Fahrt auf. Bei Forsa für Stern und RTL liegt die SPD nun bei 31% und legte damit satte 5% zu. Das ist der höchste für die SPD gemessene Wert bei Forsa seit 2012.


    Läuft. :teufel2:


    Außerdem, recht sehenswert:


    Schulz bei Precht: Achtung Europa! Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen.



    P.S.
    Seit der Nominierung von Schulz traten ca. 4600 Neumitglieder der SPD bei. Laut Spiegel ist die SPD damit nun wieder mitgliederstärkste Partei in Deutschland.

  • Ich bin etwas gesorgt das der Hypetrain Schulz nun so sehr in Höhen hebt, das Erwartungen geweckt werden die gar nicht erfüllt werden können.
    Ähnlich wie bei Obama, der ja praktisch als Messias gefeiert wurde, bevor Er eine Chance hatte irgendwas zu machen und dann viele enttäuscht hat, weil Er wie jeder Politiker in Demokratien Kompromisse machen musste.


    Gruß

  • Bisher sehe ich noch keinen wirklichen Hype.

    Nunja, es läuft in den mittlerweile etablierten Bahnen ab, in denen ein Hypen mittlerweile schon zum Standardrepertoire der Medienbegleitung gehört. Deus ex Machina der SPD, steigende Umfragewerte, vor Merkel, dann noch die die Kandidatur begleitenden Internetphänomene und fast täglich mindestens ein Artikel bei den diversen Onlineportalen...

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Laut der aktuellen Emnid-Umfrage erreicht die SPD inzwischen den besten Umfragewert seit 10 Jahren. Zuletzt stand die SPD im April 2006 bei Emnid bei einem Wert von 32%. Damit hat sich die SPD innerhalb von nur zwei Wochen um 9% verbessert.


    In der Direktwahlfrage baut Martin Schulz seinen Vorsprung weiter aus. Diese Woche würden bereits 46% Martin Schulz zum Kanzler wählen, lediglich 40% würden sich noch für Merkel entscheiden.


    Eine Rot-Rot-Grüne Koalition stünde inzwischen bei 47% und kratzt damit langsam an der absoluten Mehrheit.


    Quelle: FAZ.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!