Also das hätte ich jetzt nicht gedacht! *staun*

  • Ich stand dem Format auch sehr ablehnend gegenüber, muss aber inzwischen zugeben, dass es für mich eine der interessantesten Unterhaltungssendungen im deutschen Fernsehen geworden ist.


    Das liegt an folgenden Faktoren:


    - Ich habe jetzt schon bei zwei Staffeln gemerkt, wie sich die anfänglichen Sympathien komplett verlagern können. Alleine das ist schon interessant. Beispiel:
    Zu Beginn der Staffel fand ich Olivia Jones furchtbar und habe Joey Heindle für einen kompletten Idioten gehalten. Patrick Nuo fand ich hingegen aufregend, weil attraktiv. Zum Ende der Staffel hatte sich das komplett geändert. Olivia Jones finde ich nun super symphatisch und Joey erst recht, obwohl er noch genauso einfältig ist, wie in der ersten Folge. Das heißt also, man überwindet seine eigenen Vorurteile. Alleine das ist schon spannend. Patrick Nuo hingegen zeigte sich als ziemlicher Langweiler.


    - Dann das Puplikum. Die Macht liegt hier wirklich in der Hand der Anrufer und diese entscheiden wirklich erstaunlich weise und gerecht. Das überrascht mich immer wieder.


    - Außerdem ist es interessant zu beobachten, wie langsam die aufgesetzten Masken der Camp-Teilnehmer fallen und der eigentliche Charakter hervortritt.


    Anspruchsvolles Fernsehen ist es sicherlich nicht. Aber gute Unterhaltung auf jeden Fall. Und die Ekel-Prüfungen... ok... ich sag mal, das geht in Richtung "Wetten das!". Habe ich mich dran gewöhnt, zumal sie ja niemand machen "muss".

  • Also ich glaube nicht, dass sie das berechnet hat. Ich war mir ohnehin sicher, dass es Joey würde. War für mich keine Überraschung. Aber es hat mich gefreut, als es dann auch wirklich so kam. Was mir an Olivia nicht gefallen hat, waren die zunehmenden Lästereien mit Iris. Und beim "Wiedersehen" fand ich beide gegenüber Fiona ziemlich mies. Da hat sie auch bei mir ordentlich Kredit verspielt. Insofern hast du recht.


    Das Dschungelcamp ist wie McDonalds. Eigentlich gibt es Besseres, aber am Ende isst man doch immer wieder ganz gerne mal da.


  • Haha, wie geil.
    Den kannte ich noch nicht, danke für diesen Tipp, auch wenn kein Splatter dabei war :thumbsup:


    Ein Haufen Blabla


    Und das soll mich jetzt warum nochmal interessieren?
    Man hat doch schon im echten Leben mit genügend Schauspielern und dergleicheen zu tun, da muss ich mir nicht auch noch diese Medienhure antun und damit meine Zeit verplempern.


    Wir haben, wenn ich michr echt erinnere, ein Dschungel Camp Threat, wenn ihr euch über das schreckliche Muster der unterhose von Versager 1 unterhalten wollt, oder dass Versagerin 2 tatsächlich das Wort Schlampe vor lauifender Kamera gesagt hat, geht bitte dahin.

  • Was interessiert mich wie sich irgednwelche Leute geben und sich meine Sympathie zu denen entwickelt von die ich so rein garnicht kenne? Bzw. wenn ich sie kenne sie mir herzhaft egal sind?
    Alleine Frau Olivia konnte ich ein Gesicht zuordnen. Von Nuo immerhin den Namen. Aber sonst? Wer soll denn alleine dieser Gewinner sein? Das einzige was ich mitlerweile durch die Nachrichten weiß ist,. dass er sowohl ungebildet als auch etwas langsam sein soll. Aber dann doch irgendwie nett.
    Super. In der nächsten Staffel kommt dann einer mit Trisonomie 21 ins Camp. Ich sehe es schon kommen.

    Dann das Puplikum. Die Macht liegt hier wirklich in der Hand der Anrufer und diese entscheiden wirklich erstaunlich weise und gerecht. Das überrascht mich immer wieder.

    Ne die Macht liegt hier auch bei RTL wie sie diese Leute in Szene setzt, Was gezeigt wird, Was nicht gezeigt wird. Was wie kommentiert wird, was in welchen Zusammenhang gerückt wird...etc.
    Und dann ist noch die Frage inwiefern die Anruferstatistiken manipuliert werden.

    Zitat


    - Außerdem ist es interessant zu beobachten, wie langsam die
    aufgesetzten Masken der Camp-Teilnehmer fallen und der eigentliche
    Charakter hervortritt.

    Ja? Das habe ich ständig beim dritten oder vierten Date,. Manchmal noch im Verlauf des ersten. Da brauch ich keine Fernsehshow für.
    Ansonsten Date durch anderweitiges Menschen kennenlernen ersetzen.



    Zitat

    , auch wenn kein Splatter dabei war :thumbsup:

    Na dann schau dir den Film an. Jetzt nicht extrem Splatter aber alleine die Anfangszene is schon etwas nunja...

  • Ach Leute, ist mir egal ob ihr es guckt oder nicht. Ich finde es lustig und auch nicht weniger anspruchsvoll als Wetten das? oder Wer wird Millionär? Gründe stehen oben. Zwingt euch ja keiner es einzuschalten. Ich fand nur das mit dem Grimme-Preis witzig.


    Abgesehen davon, kann ich zum Beispiel mit Stromberg oder Spongebob nichts anfangen. So hat jeder seine Vorlieben.


    Ne die Macht liegt hier auch bei RTL wie sie diese Leute in Szene setzt, Was gezeigt wird, Was nicht gezeigt wird. Was wie kommentiert wird, was in welchen Zusammenhang gerückt wird...etc.

    Ach was du nicht sagst? Da wäre ich nie drauf gekommen. :rolleyes:

  • Dann das Puplikum. Die Macht liegt hier wirklich in der Hand der Anrufer und diese entscheiden wirklich erstaunlich weise und gerecht. Das überrascht mich immer wieder.

    Will nur diesen Satz kommentieren, ansonsten wurde meine Meinung recht gut von Twilight und Twiggels schon wider gegeben.
    Das mit dem Gerecht habe ich anders in Erinnerung. Ich kann mich zwar kaum noch erinnern, weil ich es damals höchstens mal kurz beim reinzappen gesehen habe, aber gabs nicht in den letzten Staffel (vielleicht auch in dieser) immer ein Opfer, dass 5 mal hintereinander gequält wurde? War nicht mal der Kübelböck im Camp und wurde quasi bis in den seelischen Ruin gemobbt? Kann da nicht viel von Weisheit oder Gerechtigkeit sehen, sondern eher von Kindern die auf dem Schulhof einen anderen Jungen ausgrenzen, sich über ihn lustig machen und ihn sowohl seelisch als auch körperlich quälen :kotz:
    Also allein deshalb kann ichs mir schon nicht anschauen, mir tun die Menschen, und seien sie noch so dämlich oder unsympathisch, halt leider recht schnell leid :unsure:


    Ansonsten passt Johns Abschlusspost recht gut, wers mag, mags halt. Ich z.B. finde Spongebob eine großartige Sendung für Erwachsene und Stromberg finde ich trotz fremd-schämen auch sehr witzig :D

  • Alleine die Gruppen-Dynamik die sich entwickelt, darüber werden sogar soziologische Forschungen betrieben, an einer Uni in Deutschland, ohne Scherz!


    Fand das Ganze immer sehr unterhaltsam und halt wie die unterschiedlichen Charaktere sich entwickeln.


    Wie kann es denn eigentlich sein, daß sogenannte "Formate" wie "Ich klag dich an", "Assis im Brennpunkt", "Ey Alda, isch mach disch platt" etc. gescriptet und mit Regiebuch versehen sind, während dieser Dschungel-Quark dann plötzlich real sein und sogar für soziologische Studien verwendbar sein soll?
    Wenn sich da mal die Soziologen nicht verarschen lassen. Auch die Entscheidung des Grimme-Gremiums finde ich etwas eigenartig......gibt es in Deutschland keine anderen Sendungen, die einen solchen Kulturpreis verdient hätten?


    Mal zur Definiton des Preises:

    Zitat

    würdigt es damit Produktionen und Fernsehleistungen, die „die spezifischen Möglichkeiten des Mediums Fernsehen auf hervorragende Weise nutzen und nach Inhalt und Methode Vorbild für die Fernsehpraxis sein können“


    - hervorragende Weise das Medium Fernsehen nutzen?
    - Inhalt und Methode sind Vorbild für die Fernsehpraxis? :blöd:


    Wer´s mag, soll´s gucken, doch wenn das aufgrund des "Vorbildcharakters" Schule macht, schmeiß ich meinen TV aus dem Fenster; das kann´s ja wohl nicht sein.

  • Also ich glaube nicht, dass sie das berechnet hat. Ich war mir ohnehin sicher, dass es Joey würde. War für mich keine Überraschung. Aber es hat mich gefreut, als es dann auch wirklich so kam. Was mir an Olivia nicht gefallen hat, waren die zunehmenden Lästereien mit Iris. Und beim "Wiedersehen" fand ich beide gegenüber Fiona ziemlich mies. Da hat sie auch bei mir ordentlich Kredit verspielt. Insofern hast du recht.

    Irgendwie wird mir schon schlecht wenn ich dieses sinnlose geplapper über irgend welche unwichtigen Z-Promis lese. Selbst wenn das alles nicht von RTL zusammengeschnitten worden wäre wie es denen gerade in den Kram passt weiß ich einfach nicht warum mich diese unwichtigen Menschen die man irgendwo im Wald ausgesetzt hat interessieren sollten. Von mir aus können die für immer dort bleiben, wäre die Menschheit zumindest schon mal ein paar kleine Probleme los :pffft:

  • Ja, verstehe auch nicht, wie man sich "Wetten das?" oder "Wer wird Millionär?" reinziehen kann. Zum Gähnen langweilig. Und dann erst das "Musikantenstadel" und die ganzen "Wir gewinnen den Krieg doch noch"-N24 Sendungen...


    Ich verstehe auch nicht, wie man sein Leben mit Computerspielen verbringen kann. Dieses sinnlose Pixel-Rumgeschiebe auf dem Bildschirm, das zum Fettwerden verleitet, während draußen das wahre Leben auf einen wartet. Aber nein, lieber auf dem Arsch sitzen, Bildschirmbräune kriegen und das Leben verspielen, für ein paar Stunden "vorprogrammierte Helden-Illusion". Ne, wirklich, so belämmert kann doch keiner sein.


    Oder diese Forenjunkies. Schreiben sich mit Typen, die meilenweit entfernt wohnen, die man noch nie gesehen hat und mit denen man soviel gemeinsam hat wie mit... ja mit wem eigentlich?


    Man könnte echt verzweifeln, dabei gibt es soviel zu verbessern auf der Welt...


    Abgesehen davon: McDonalds gehört verboten. Wir essen nur noch Haute cuisine!!


    *Ironie off*

  • John, wieso meinst du eigentlich dich so stark verteidigen zu müssen?
    Du wurdest ja nicht direkt angegriffen, scließlich haben sich hier die User nur negativ über die Sendung geäußert und können halt nicht nachvollziehen, wie man sowas sehen kann, auch wenn du es versuchst einem schmackhaft zu machen ^^
    Aber mal ehrlich, hier haben doch nicht alle dich verurteilt weil du diese Sendung guckst. Jeder hat doch so seine Ticks. Ich schau gern mit Freunden Assi TV, oder habe Nachts beim Arbeiten meine Phasen wo ich deutsche Militärmusik aus allen Epochen höre. Von daher verstehe ich nicht so ganz, wieso du das gleich so persönlich nimmst.


    "Wir gewinnen den Krieg doch noch"-N24 Sendungen...


    Das sind doch zum Großteil Sendungen aus Übersee. Die Lieben halt irgendwie Nazideutschland und seine technischen Errungenschaften.


    Oder diese Forenjunkies. Schreiben sich mit Typen, die meilenweit entfernt wohnen, die man noch nie gesehen hat und mit denen man soviel gemeinsam hat wie mit... ja mit wem eigentlich?


    Keine Ahnung mit wem. Du scheinst ja viele zu kennen, mit deinen fast 500 Posts in diesem Monat :D


    Wir essen nur noch Haute cuisine!!


    Mmmh, ist ja schön, dass du die Haut deiner Cuisine verspeisen möchtest, aber dafür haben wir doch diesen Kannibalen Thread von Monti ^^

  • Bei mir hat es rot aufgeleuchtet als du Dschungelcamp als "löbnliche Ausnahme vom RTL Programm" angepriesen hast.


    Jung. Sowas kann ich einfach nicht stehen lassen.


    Klar kann man sich den Scheiß anschauen. Dann soll man aber doch auch bitte erkennen, dass man scheiße schaut und nicht etwas Grimmepreisverdächtiges
    Ach halt :wall: .



    Naja der Grimmepreis hat damit zumindest für mich einen Großteil seiner Glaubwürdigkeit eingebüßt.
    .

  • Ach John ganz ruhig.


    Ich musste und hab auch schon einige Staffeln vom Camp gesehen.
    Immer mit meinen,zum jeweiligen Zeitpunkt, Freundinnen.


    Auch dieses Jahr wieder.
    Was soll ich sagen?
    Ich fühle mich unterhalten und nichts Anderes soll es doch tun, dieses Programm.
    Mit Anspruch hat dieses Format nichts am Hut.
    Zum abschalten reicht es voll und ganz...damit konnte man den Tag wunderbar ausklingen lassen.


    Hab schon lange nicht mehr so lachen müssen, bei Fernsehnformaten.


    Und keiner ist dumm, nur weil er es schaut oder sonst was.
    Viele denken immer, sie müssten sich rechtfertigen, wenn sie es schauen.
    Es wird keiner gewungen es zu schauen und ich kann komischerweise auch ohne leben.

  • Ihr habt euch das ja nicht angesehen und werdet auch nicht dazu gezwungen, würde aber erst darüber eine Meinung komplett verlieren wenn ich mir das ganz angeschaut habe, finde ich.


    Für mich ist das halt gute Unterhaltung und nicht mehr, ich werde da durch bestimmt nicht dööfer als ich schon bin. :grübel:

  • Zitat

    Königin Beatrix der Niederlande dankt bald ab - hätte ich nicht gedacht.


    Wolfsgeist
    Stimmt habe ich auch nicht damit gerechnet. Daran sollte sind mal die Lisbeth eine Scheibe abschneiden...


    Endamon

    Zitat

    Für mich ist das halt gute Unterhaltung und nicht mehr, ich werde da durch bestimmt nicht dööfer als ich schon bin.


    na, na, na
    ..wie sagt Marcel Reich Ranicki
    " Fernsehen macht kluge klüger, aber dumme dümmer".....die Spirale nach unten ist unerreichbar... :sorry: :ironie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!