Also das hätte ich jetzt nicht gedacht! *staun*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also das hätte ich jetzt nicht gedacht! *staun*

      Ich gebs zu, der Titel ist nicht sonderlich aussagekräftig, aber er trifft es eigentlich ganz gut. ;)

      Also was hat euch richtig ins Staunen versetzt oder was hättet ihr nie gedacht?
      Dabei sind natürlich nicht zu betrachten die ersten Lebensjahre oder das ein Käfer nach zu langen drauf rum hämmern tot ist (wui, er hätte das gedacht?) soll hier auch ausser acht gelassen werden.

      Am besten ich geb mal ein simples Beispiel was mich richtig verwundert hat, wenn es auch nur wenige gleich empfinden werden. ^^

      Die Marke Edeka sollte jeder kennen, aber wusstet ihr wofür es steht? Für E.d.K. - Erwerb für deutsche Kolonialwaren.


      Und ja ich habs gewusst, schlägt dem Faß jetzt nicht den Boden aus, aber überzeugt mich ersteinmal das ihr besseres habt was euch verwundert hat. ;)
    • Schwer zu sagen.....vielleicht, dass jemand mit nem Auto 100meter hoch geflogen ist? Dass jemand unveletzt aus 20 metern Höhe in ein Planschbecken springen kann?

      Ps: Das mit dem Edeka wusst ich schon. Sowas gibts auchnoch bei ner andern Supermarktgruppe. Hab den Namen aber grad nich im Kopf.
      Mein Systhem: Intel Q9550 2,89Ghz
      Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X
      Asus P5Q SE2 Board
      4GB Ram
    • Dagegen halte ich den Käse, den Aufstrich, naja Nutella wird auf ewig ein Rätsel bleiben ^^
      „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."
    • Zinngeneral schrieb:

      Ich weiss die Lösung.
      Es heisst DER Nutella.
      Denn Nutella hat Nüsse.


      Gegenfrage: Was ist klein, braun und steht in Italien am Straßenrand? Die Nutella... :lehrer:

      Ernsthaft: Könnt auch dialektbedingt sein. In einigen Landstrichen Bayerns sagt man auch der Butter...
      ___ ___ ___ ___ ___
      And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.
    • dass tatsächlich britische Soldaten auf Seiten der deutschen Truppen im zweiten Weltkieg kämpften.

      die auf einer skurrilen idiologischen Idee fußende Begebenheit kam nicht zu letzt durch den Vordenker, den in Frankreich eifrig brandredenden Briten John Amery, Sohn des britischen Ministers Leo Amery zustande, es wurde ihm während eines Aufenthalts in Deutschland, während eines Deutsch-Englischen Komitees der Vorschlag von deutscher Seite gemacht, doch eine britische Legion zum kampf gegen den Kommunismus zu bilden. Die Deutsche SS versuchte ihrerseits schon lange briten anzuwerben und gezielt durch propaganda zu beeinflussen.
      Mit geringem erfolg.

      auf bestreben Amerys jedoch bildete sich eine aus britischen Gefangenen rekrutierte ss Truppe "Britische Legion des Heiligen Georg" die laut Wikipedia 27 Mann der 59 "überzeugten" Briten in die Einheit einwob von denen aber letztendlich nur vier regulär ins Geschehen einwirkten. An den Uniformen der Männer waren tatsächlich britische Insignien und Abbilder der modernen britischen Flagge sichtbar. Darüber hinaus die drei Löwen Englands.

      Einer der SS Männer wurde sogar als Spion nach England gesandt, wo er aber 1944 aufflog und exekutiert wurde.
    • Do Budder gibts auch.
      Des Nutella heißt des!!!
      Kühe ohne Schließmuskel? Lachkrämpfe Unvermeidlich. :kaffee:


      Was mich wirklich vom Hocker gehauen hat ist, dass es in England keine Autobahnkreutze gibt sondern nur Autobahn- Kreisverkehre.
      Mein Systhem: Intel Q9550 2,89Ghz
      Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X
      Asus P5Q SE2 Board
      4GB Ram
    • Die Marke Edeka sollte jeder kennen, aber wusstet ihr wofür es steht? Für E.d.K. - Erwerb für deutsche Kolonialwaren.




      Das ist nicht ganz richtig. Die Herkunft von Edeka ist eigentlich ziemlich bekannt und steht für

      "Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler"

      :lehrer:





      Statistisch gesehen befindet sich unser ganzes Leben hindurch immer in einem Abstand von 2 m eine Spinne.

      Glaube ich sofort. Stört ja auch nicht, (Mir tut es um die 8 Spinnen leid, die von uns im Schlaf aufgegessen werden ;-)

      Aber wo wir schon bei Statistiken sind: Wen ein Jäger einmal knapp links am Hasen vorbeischießt und einmal knapp rechts vorbeischießt, dann ist der Hase doch statistisch gesehen tot, oder? :blink:
      Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.
    • zaro schrieb:

      Aber wo wir schon bei Statistiken sind: Wen ein Jäger einmal knapp links am Hasen vorbeischießt und einmal knapp rechts vorbeischießt, dann ist der Hase doch statistisch gesehen tot, oder? :blink:

      Geb Dir recht, wahrscheinlich ißt der Durchschnitts-Brasilianer in seinem Leben 20 Spinnen und Zaro dafür nur eine. :D

      Zum Hasen: Nö! Links vorbei, rechts vorbei, Treffer Mitte. Jeweils eine Wahrscheinlichkeit von 33%, statistisch gesehen natürlich.


    • Hehe, hab ich aus einer Sammlung im Stern:

      - Astronauten können nicht rülpsen - Kohlendioxid findet in der Schwerelosigkeit keinen Weg nach oben
      - Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das weint. Eine Träne wiegt etwa fünfzehn Milligramm. In seinem Leben heult jeder Mensch etwa eine Badewanne voll
      - Psychiater begehen doppelt so häufig Selbstmord wie ihre Patienten :D
      - Ein vierjähriges Kind stellt täglich etwa 400 Fragen
      - Am Wochenende ist das Wetter wirklich schlechter als an Werktagen
      - In Saudi-Arabien gibt es keinen einzigen Fluss
      - Britische Wissenschaftler gehen davon aus, dass Kühe in unterschiedlichen Dialekten muhen. Sie eignen sich den regionalen Tonfall ihrer Bauern an :thumbsup:
      - Die Antibaby-Pille sollte ursprünglich unfruchtbare Frauen fruchtbar machen :blink:


    • Mhuaha. Punkt eins ist echt wissenswert. :laugh:

      Mogges schrieb:

      - Die Antibaby-Pille sollte ursprünglich unfruchtbare Frauen fruchtbar machen :blink:

      Stimmt leider. Habe da mal einen Vortrag drüber gehalten. Böser Dr. Mengele, der "Todesarzt" von Auschwitz. :unsure:

      Aber seine Ergebnisse wurden weit verbreitet und werden trotz ihrer üblen Geschichte häufig genutzt. ^^

      EDIT
      Ach verdammt. Habe mal den ehrenwerten Mendel durch den Nazi-Mengele ersetzt. Prägt euch nur nichts falsches ein. :rolleyes:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher