[R2TW] KFKA - Kurze Fragen, Kurze Antworten

  • Ist es in der Diplomatie möglich sich eine Stadt übergeben zu lassen?


    Ich bin als Römer gerade mit den Makedonen im Krieg und sie haben mir Frieden mit Geld angeboten. Ich möchte aber erst noch 1 ihrer Städte um die Provinz zu kontrollieren. Daher wollte ich das Gegenangebot machen: Friedensvertrag wenn ich noch Stadt xy von den Makedonen übergeben bekomme.

  • Was mir in meiner aktuellen Makedonienkampagne aufgefallen ist (war eig
    schon vorher bekannt), dass wenn man eine Fraktion zu einem
    Klientelkönigtum macht, indem man ihre letzte Siedlung erobert, dass
    diese Fraktion trotzdem noch im Krieg mit den Feinden vor ihrer
    Unabhängigkeit ist. Bei meiner Kampagne habe ich die Odrysen
    unterworfen, die vorher noch im Krieg mit den Triballer waren. Nach dem
    Verlust ihrer Unabhängigkeit waren sie jedoch immer noch im Krieg mit
    den Triballern und dass obwohl ich der Lehensherr der Odrysen bin. In
    einer Pontuskampagne haben sich die Kappadokier den Seleukiden
    unterworfen und ich musste mich entscheiden, ob ich den Krieg gegen die
    Kappadokier und somit auch gegen die Seleukiden fortführe oder ob ich
    neutral bleibe. Warum mussten die Triballer diese Entscheidung nicht
    auch treffen? oder liegt das daran, dass die Odrysen mein
    Klientelkönigtum sind und somit mehr Freiheiten haben als die
    kappadokier als Satrapie? Oder liegt es daran, dass sich die kappadokier
    freiwillig unterworfen haben, während ich die Odrysen gewaltsam
    bezwungen habe?

  • Gestern habe ich wieder Rome 2 gespielt und mit Pontus eine Kampagne gestartet. Ich nutze keine Mods, nur 12 Turns per Year. Nun habe ich aber das Problem, dass ich trotz Abonnement die Mod nicht auswählen kann im Startmenü bei der Mod Verwaltung. Habe das jetzt bei mehreren Mods getestet, einige abonniert und keiner funktioniert, geschweige denn wird trotz Abonnement aktiviert. Ich habe auch "Veraltete Mods aktivieren" zugelassen. Habt ihr ähnliche Probleme oder kann mir jemand helfen?


    Edit: Funktionieren hier bei jedem die Mods? Also ich habe jetzt rumgefragt, und in meiner Freundesliste sind einige dabei, bei denen die Mods nicht funktionieren.

  • Hallo,
    bin mit Rome 2 angefangen zu spielen. Nun wird oft bei Rundenbeendung folgende Mitteilung ausgegeben:
    Haushalt wird erweitert. Option annehmen oder in Gruppe schicken.
    Was bedeutet das ?
    Kann man eigentlich irgendwo die absolvierte Rundenanzahl ablesen ?
    Danke im Voraus

  • Zitat

    Kann man eigentlich irgendwo die absolvierte Rundenanzahl ablesen ?

    Wenn du einen Save erstellst ist dies dann im Lade-Menü oder nach erneutem Öffnen des Speicher-Menüs zu sehen.


    Zitat

    Haushalt wird erweitert. Option annehmen oder in Gruppe schicken.
    Was bedeutet das ?

    Jeder General und Agent kann neben einer Frau (Agenten ausgenommen) noch eine Art Gefolge o. ä. bei sich "tragen". Wenn die Option besteht zum Ersetzen oder in Gruppe schicken, heißt das, dass bei dem General, der das bekommt, schon was vorhanden ist. Du kannst unter den Generälen und unter den Agenten den Haushalt austauschen. Du musst bei denen nur in die Charakterdetails gehen und dann ist dort mittig eine oder zwei Karten, die du anklicken kannst. Da kannst du auch die aktuell verfügbare Gruppe sehen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Für so etwas haben wir eigentlich diesen Thread hier.


    Aber um deine Frage zu beantworten:


    Wenn Du auf eine Armee klickst, erscheint unten eine kleine Leiste. Wenn Du dort mit der Maus drüber fährst, kannst Du auf "Details" klicken. Nun erscheint ein erneutes Untermenü, in welchem Du die Fähigkeiten deines Generals und deiner Armee ansehen kannst. Dort ist (beim General) eine Unterkategorie namens Haushalt. Dies sind verschiedene Boni, die dein General erhalten kann, z.B. +X% Moral, oder +X% Rüstung für alle Einheiten. Dein General kann immer nur ein Haushaltsattribut ausgewählt haben, der Rest wird in der Gruppe mitgeführt.




    Auf diesem Screenshot kannst Du das sehen. Mein General hat jetzt zum Beispiel als Haushalt +5% Angriff für alle mit Speeren bewaffneten Einheiten. Oben in der Liste siehst Du weitere Haushaltsmitglieder. Wenn ich jetzt einen anderen Haushalt auswählen haben möchte, klicke ich darauf und muss den alten ersetzen. Bedenke jedoch, dass dies eine Runde dauert und dein General in dieser Zeit nichts anderes machen kann.


    EDIT: Achja, willkommen im Forum :welcome:


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Herzlich Willkommen im TWF. :welcome: Hab deine Fragen mal hierher verschoben.
    Wie es Antiochus schon sagte gibt es für kurze Fragen diesen Thread hier.


    Hier sollten dann auch die häufigsten Fragen beantwortet werden. Für einen Neueinsteiger sehr hilfreich. Einfach mal den oder auch andere Threads durchwühlen. :wink:

  • Hallo alle zusammen, ich hoffe ich schreibe es jetzt in den richtigen Bereich. Sollte dies nicht der Fall sein tuts mir leid aber ich bin noch neu hier.
    Ich hab mir jetzt vor kurzem Total War Rome 2 gekauft
    Jetzt tun sich allerdings zwei Fragen auf.
    1. Wie kann ich als Römer mehr als nur drei Truppen pro Runde rekrutieren? Ihn der Gebäudeübersicht finde ich leidet nichts. Kann aber auch gut sein,dass ich es übersehen hab.
    2. Ein Freund und ich sind gerade mitten in einer Kampagne und wir überlegen uns gerade die ganzen Dlcs zu kaufen. Müssen wir dann um die ganzen Einheiten nutzen zu können nochmal ne neue Kampagne anfangen? Oder kann ich mit meinen Römern auch in der laufenden Kampagne die neuen Auxilliareinheiten benutzen?
    Schon mal für vielen Dank für die Hilfe

  • 1. Hmm, irgendwie hab ich Rome 2 jetzt schon länger nicht mehr gespielt, weshalb ich mir mit den Gebäuden nicht ganz sicher bin, aber 3 Einheiten pro Runde reichen doch, in Rome 1 war es noch eine und du kannst ja mit den entsprechenden Gebäuden auch in mehr als einer Stadt rekrutieren^^
    2. Auch hier nicht ganz sicher, aber im Grunde wird ja nichts neu installiert, sondern nur vorhandenes freigeschaltet, von daher denke ich schon, dass die Einheiten die es innerhalb einer Kampagne dann neu gibt auch direkt verfügbar sein werden.

  • 1. Nach dem Bürgerkreig kann man dann was wählen, wodurch du mehr Einheiten rekrutieren kannst. Es kann auch sein, dass, wenn du die Stadt hoch genug ausgebaut hast, du ebenfalls mehr Einheiten rekrutieren kannst. Glaube aber eher nicht...!


    Mit ausgebaut meine ich, nicht wenn du viele Gebäude bauen kannst, sondern wenn du die Stadt auf eine höhere Gebäudestufe baust.

  • zu 1.)
    Auch ich bin mir nicht sicher. ^^
    Glaube aber es gibt eine Technologie, wo man fraktionsweit mehr Einheiten rekrutieren kann.
    Auch gabs doch Gebäude, welche provinzweit die Rekrutierungsplätze erhöht.


    Bei beiden könnte es aber auch sein, dass es nur in den DLC Kampagnen so funktioniert. Bin mir halt nicht sicher. :ka:


    Zudem sollte es ab und an auch bestimmte Ereignisse geben, wo man sich für etwas entscheiden kann. Da ist, glaube ich, auch so ein Ereignis dabei, welches zeitweise die Rekrutierungsplätze fraktionsweit hoch setzt.

  • Zu 1.) Jede Provinz kann standardmäßig drei Einheiten pro Runde ausbilden, egal aus wie vielen Regionen sie besteht und welche Städte man davon in Besitz hat. Später gibt es dann auch Technologien und/oder Gebäude die die Rekrutierungszahl erhöhen können.
    Mit Rom könntest du also ganz zu Beginn 6 Einheiten pro Runde ausbilden. 3 in der Provinz Italia und 3 in Magna Graecia.

  • Ab Stufe 3 des Hauptgebäudes bei der Provinzhauptstadt bekommt man einen zusätzlichen Rekrutierungsplatz hinzu. Hab ich jetzt bei Makedonien beobachtet.
    Obs bei den anderen Fraktionen gleich ist, keine Ahnung. :ka:


    Auch habe ich gesehen, dass bestimmte Ressourcen (Hauptgebäude mit Fisch auf Stufe 4 in Kreta beispielsweise +3 bei See- und +1 bei Landeinheiten) auch die Rekrutierungsplätze in der entsprechenden Provinz erhöhen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!