Das Amt des Bundespräsidenten - Pro und Contra - Politische Entwicklungen

  • Was die Medien wieder einen Zirkus veranstalten mit der Bundespräsidentenwahl. Jede Minute eine neue Schlagzeile. Der Spiegel titelt jetzt gerade tatsächlich riesengroß: "Kandidat Gauck tritt im Reichstagsgebäude ein" :blöd:


    Da fällt mir spontan ein: Unglaublicher Zwischenfall: Kandidat Gauck lässt einen Furz...


    Die Medien ticken doch nicht mehr ganz richtig. Dieser Sensationshype geht mir langsam wirklich gewaltig auf den Keks. Eine ordentlich recherchierte Berichterstattung zu wirklichen Themen wäre mir lieber. Was passiert sonst so in der Welt?


    Ich spiele jetzt ne Runde ME3 und wenn ich fertig bin, ist Gauck gewählt. Und?


    Aber die Titanic rettet einem zuverlässig den Tag:

  • Auch wenn es unwahrscheinlich war, so hat sich Underdog Gauck in einer dramatisch spannenden Abstimmung im ersten Wahlgang durchgesetzt.
    Hier übrigens ein schöner Kommentar von Welt.de


    Zitat

    Ein deutsch-deutscher Migrant


    Joachim Gauck hat das Zeug zum Aufbruch in neue Gefilde und Gebirge. Er ist ein deutsch-deutscher Migrant und verkörpert den Auszug aus dem Reich der Unfreiheit und die Ankunft im verwirrenden, unübersichtlichen Reich der Freiheit. Wenn er – wie in der kurzen Dankesrede nach seiner Wahl – „unser Land“ sagt, dann ist das keine abgenutzte Floskel, sondern Ausdruck eines scheuen Stolzes.


    :kotz:


    Dieses Gerede voon der Überparteilichkeit geht mir jetzt schon auf den Keks...

  • Wulff bekommt Büro im Bundestag


    Zitat

    Über die Privilegien für Christian Wulff wurde lange gestritten.
    Nun ist klar, dass das zurückgetretene Staatsoberhaupt Büros und Personal in einem Bundestagsgebäude erhält.
    Auch Bodyguards bekommt Wulff gestellt. Die Union spricht von einer "bescheidenen Lösung".


    Wenn man den Artikel weiter verfolgt, so bekommt Herr Wulff die Ausstattung zumindest für dieses Jahr. :thumbdown:
    Wenn es nach mir gehen würde, hätte es nichts davon gegeben. :P


    Zitat

    Ob der 52-Jährige diese Amtsausstattung auch nach dem laufenden Jahr nutzen kann, muss der Bundestag in den Beratungen über den Haushalt 2013 neu entscheiden


    Privilegien fr Ex-Bundesprsident: Wulff bekommt Bro im Bundestag - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Auszüge aus Kommentaren bei Amazon bzgl. Bettin Wullfs Schmöker, den man nicht gelesen haben muß ( oder hat hier wer? )


    Alternativtitel: :thumbsup:


    1. Armutsfalle Ehrensold - Eine Betroffene klagt an :P
    2. BettiNetto nur Dreitausend - Wenn das Geld nicht für den Monat reicht
    3. Google, Diekmann, Ehemann - Die Seuchen der Moderne
    4. Der bewusste Abstand - Ehe und Solidarität in Krisenzeiten
    5. Jenseits von Gut und Böse - Sozialer Brennpunkt Großburgwedel :P
    6. Sylt im Kopf - Eine kleine Suada der Selbstgerechtigkeit
    7. Bescheidenheit ist eine Zier - Doch schöner lebt`s sich ohne ihr
    8. Im Schatten der Macht - Leben an der Seite eines Jahrhundertcharismatikers :P
    9. Public Relations, Drugs and Rock and Roll - Wildes Niedersachsen
    10. Es muss nicht immer Torte sein - Tagebuch einer Postmaterialistin
    11. It`s the Kreditkarte, stupid - Das Beuteschema einer PR-Blondine
    12. Verwulfft und zugenäht - PR für Dummies
    13. Mein kleiner Mobbingratgeber - Endstation Medienstrich
    14. Don`t overkill it - Die Dezenz der Selbstvermarktung
    15. Eine Runde Mitleid - Ohh, Ohhh, Ohhh
    16. Der Druck der Tränendüse - Dafür ist die Brut doch gut
    17. Dämliches Bettinlager - Matratzen im Schlussverkauf
    18. Die verlorene Eh(r)e der Bettina W. - Ein neuer Fall für Pfarrer Hintze" :P


    Hehe, die Buchrezensionen haben wohl alle Rekorde gebrochen bei Amazon.


    Amazon: 1000 Schläge für Bettina Wulff - Nachrichten Panorama - Leute - DIE WELT

  • Das wurde schon in der Witze und Kurioses Ecke gepostet ;)


    Am schönsten ist aber das Fazit des "WELT" Artikels. Wie wir alle wissen ein Springerblatt.


    "Sicher scheint, dass
    Bettina Wulff hier die Schläge einstecken muss, die "die da unten"
    "denen da oben" schon immer verabreichen wollten. Drei Viertel der
    Deutschen hat einer Umfrage zufolge kein Mitleid mit Bettina Wulff. Und
    genau das ist das Problem der Deutschen."


    Bettina Wulff,
    wie gesagt, liegt am Boden und zuckt nicht mehr. Darum wird sie Amazon
    vermutlich auch nicht die Frage stellen, die eigentlich dringend
    beantwortet werden muss: Warum lässt das Verkaufsportal es zu, dass
    seine Rezensions-Plattform zum Pranger wird, an dem Menschen von
    Anonymen, von maskierten Feiglingen, beleidigt werden?"




    [spoil]
    Oh, wir bösen Deutschen.


    Kleine Gegendarstellung meinerseits.
    Frau Wulff hat diese Schläge sowohl mit ihren Verhalten, ihren merkwürdigen Interviews als auch besonders mit diesen unsäglichen Buch aber nun einmal auch mehr als verdient. Wer sich so in die Öffentlichkeit drängt mit derartigen Schmarn und dann Mitleid erregen will, weil sie angeblich nur 3000€ (von 16 000 vor Steuern) im Monat hat.... Das geht einfach an der Lebenswirklichkeit der meisten Menschen sowas von vorbei.


    Das 2te was die Welt bemängelt ist die angebliche Anonymität.


    Ein Großteil der Rezensenten bei Amazon rezensiert mit ihren Klarnamen.
    Und auch bei denen, die nicht mit ihrem Klarnamen rezensieren, der Klarname ist Amazon bekannt und kann den bei einer eventuellen Straftat (Beleidigung) auch ohne Probleme auf Anfrage der Polizei mitgeteilt werden.


    Dritter Punkt:
    Am Boden liegen und zucken? Und trotzdem drauf schlagen?


    Nun mit der Veröffentlichung dieses Buches hat sie nicht nur gezuckt, sie hat zum Rundumschlag ausgeholt. Da muss man als geprellter und verarschter deutscher Staatsbürger nun einmal reintreten. So richtig schön mit Schmackes, damit die mit so einem Zeug aufhört. (natürlich nur metaphorisch) Das ist ja wirklich nicht zu ertragen wie die mit der ganzen Affäre acuh noch ein Vermögen über den Buchverkauf machen will mit einem derartigen Inhalt.[/spoil]

  • Diese Rezensionen sind doch absolut zutreffend und ehrlich. Was soll man denn schreiben, wenn man rezensiert?


    Ich habe nur den Teil überflogen, der bei Amazon einsehbar ist. Das ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Wie die da über ihren Mann öffentlich schreibt ist wirklich das Letzte:


    Zitat

    "Christian Wulff wirkte glatt, wie der klassische Juristentyp. In Puncto Kleidung kannte er offenbar keine Alternative zu einem dunkelblauen Anzug und die Auswahl seiner Brillen war auch nicht gerade spektakulär. [...] zumal ich weiß, dass sich etliche Außenstehende genau das fragten: Wie kann sich eine junge Frau in einen Mann wie Christian Wulff verlieben? Zunächst einmal: Ich habe bei Männern kein festes Beuteschema. [...] Ich gehe beim Verlieben nicht nach dem Schema von wegen: reich und berühmt! [...] (später dann über ihre erste große Liebe: ) Ich war 16 und Tom war 24. Er war Rettungsschwimmer auf Sylt, oder besser gesagt war er Teilzeit-Rettungsschwimmer. [...] Ich drehte mich erschrocken um und da stand dieser Typ: groß, blond, blaue Augen und natürlich wartete er aufgrund seines Semesterjobs nicht mit dem schlechtesten aller Bodys auf. Ich war ziemlich schnell schwerst verliebt, und das nicht ohne schlechtes Gewissen. Zuhause in Hannover gab es damals seit einiger Zeit einen festen Freund."[...]

    usw. usf. (S. 11-12)


    Und diese Frau war mal die erste Frau im Staate. Die Gattin unseres Bundespräsidenten. Peinlicher geht es wirklich nicht mehr. Illoyal zu ihrem Mann und auf wirklich unterstem intellektuellen Niveau, um nicht zu sagen primitiv. Sie outet sich selbst als absolut oberflächlich.

  • Eigentlich hatte ich immer gedacht, dass Frau Wulff diejenige in der Beziehung ist, die den vernünftigen Part übernimmt, aber nach ihrer völlig duchsichtigen, und deshalb auch verkorksten PR-Strategie, kann man sich eigentlich nur fragen, wie die beiden es überhaupt geschafft haen in Potsdam einziehen zu dürfen. :stimmt:


    Das Buch werde ich mir ganz bestimmt nicht ansehen, denn egal was für Rezensionen da geschrieben werden, eigentlich kann da nur Müll drinstehen. :thumbdown:

  • Jetzt macht Gauck nur noch eine Amtszeit zu Ende und dann steht die nächste Bundespräsidentenwahl ins Haus. Spannend wird das, weil dies vor den Wahlen zum nächsten Bundestag stattfindet und man aus den Nominierungen und der Zusammenarbeit der Parteien bei der Wahl Schlüsse auf mögliche Bündnisse bei den Parlamentswahlen ziehen wird. Die bisherigen Listen, auf denen mögliche Kandidaten genannt wurden, lesen sich aber größtenteils wie ein Who is Who der Parteien, weniger als die Wahl eines Repräsentanten des ganzen Landes... :grübel:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Nachdem man sich offiziell eher ablehnend geäußert hat, scheint es insgeheim jetzt doch insgeheim Sondierungsgespräche zu einem gemeinsamen linken Kandidaten gegeben haben, als Reaktion darauf, soll die CDU angeblich nicht mehr auf einen eigenen Kandidaten bestehen, sondern bereit dazu sein, mit der SPD und den Grünen zusammen einen unabhängigen Kandidaten zu wählen.


    Ich finde leider gerade den entsprechenden Artikel nicht mehr, ich bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!