Israels Zukunft

  • Die Bodenoffensive mit 360k Mann wird für Tod und Zerstörung sorgen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Gaza komplett platt gemacht wird.

    Ist das nicht eigentlich maßlos übertrieben? Ich meine, Russland hätte die Ukraine mit 160.000 Mann angegriffen. So irgendwas um den Dreh, wurde damals geschätzt. Gaza ist ja nicht so groß, wo sollen die alle hin?

  • Die Bodenoffensive mit 360k Mann wird für Tod und Zerstörung sorgen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Gaza komplett platt gemacht wird.

    Ist das nicht eigentlich maßlos übertrieben? Ich meine, Russland hätte die Ukraine mit 160.000 Mann angegriffen. So irgendwas um den Dreh, wurde damals geschätzt. Gaza ist ja nicht so groß, wo sollen die alle hin?

    Inwiefern? Die müssen im schlimmsten Fall davon ausgehen, dass es zu einem größeren Konflikt ausartet und mehrere Parteien Israel überfallen möchten.


    Die zwei Flugzeugträger der USA reisen nicht umsonst an.

  • Aber wie stufst du dann das Gerücht ein, dass Israel vorher gewarnt worden ist? Laut Israel Fake-News, aber Ägypten hat die Aussage nochmals bekräftigt. Wer lügt? Du hältst es also für absolut nicht möglich, dass eine rechte Regierung so etwas kalkulieren könnte, damit sie die Legitimierung der Weltöffentlichkeit erhalten kann, alles dem Erdboden gleich zu machen?

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Ägypter die Israelis gewarnt haben, diese es aber nicht ernst genug genommen haben. Die haben schlichtweg schlimme Fehler gemacht. Die wollten das Westjordanland befrieden und dachten die Hamas hält die Füße still. Aber Absicht war das definitiv nicht. So etwas „kalkuliert“ man nicht ein. Es sei denn man ist ein irrer Terroristenfanatiker. Dazu zähle ich Netanjahu definitiv nicht. Außerdem steht die Regierung komplett blamiert da. Das kostet die alle noch das politische Amt. Nur eben nicht jetzt. Das wollten die definitiv nicht. Abgesehen davon, WER bitte gibt seine eigene Zivilbevölkerung für sowas preis? Niemand, der geistig gesund. Diese Theorie ist abstrus. Ich halte das für absolut ausgeschlossen.

    1 Flugzeugträger plus Anhang kann man schon als Drohung wahrnehmen, aber 2 Flugzeugträger wären ja ein ziemliches Statement, hat es das seit dem 1. Irakkrieg überhaupt gegeben?

    Und was will man mit soviel Feuerkraft, im Mittelmeer konzentriert, erreichen außer der Hisbollah und dem Iran abzuschrecken?

    Vergiss bitte Serbien und den Kosovo nicht. Auch östliches Mittelmeer. Außerdem hat die Hamas angeblich Anti-Schiffsraketen. Ein Plan B schadet da nicht. Zudem, wenn es zu einem Großkonflikt mit Iran kommt, kannst du gar nicht genug Feuerpower haben.

    Ich traue der offiziellen 9/11 Version auch nicht, war ähnlich strange damals, v.a. was die Aufklärungsarbeit, Warnungen im Voraus etc. betraf.

    Oh bitte Mogges, das ist jetzt nicht dein Ernst?!

    Über 9/11 wird seit 20 jahren debattiert und mittlerweile nahezu jede Möglichkeit durchgekaut.

    Von wem? Das ist alles bis ins kleinste Detail aufgeklärt. Und wozu? Um so ein tolles Land wie Afghanistan besetzen zu können und ein paar Sandalenträger in ihren Höhlen zu bombardieren? Komm schon. Das ist albern. Das hätten sie auch anders gekonnt. Siehe Irak und MVW.

    Und nein: selbst handeln ist völlig anders als nur zusehen und andere die Drecksarbeit machen lassen. Gibt ja auch durchaus Möglichkeiten, das ganze zu forcieren.

    Und man hat deutlich weniger Mitwisser.

    Ach Quatsch. Wirklich.

    Ist das nicht eigentlich maßlos übertrieben? Ich meine, Russland hätte die Ukraine mit 160.000 Mann angegriffen. So irgendwas um den Dreh, wurde damals geschätzt. Gaza ist ja nicht so groß, wo sollen die alle hin?

    Die sind ja nicht alle für Gaza. Israel muss die Nordgrenze gegen die Hizbollah sichern, die wesentlich stärker ist. Gleichzeitig muss das Westjordanland gesichert bleiben. Da brodelte es schon seit Monaten, weswegen ja die Gaza-Grenztruppen zum Großteil dorthin verlegt worden waren.

    Zudem gibt es noch die Golanhöhen, welche gegen Syrien gesichert werden müssen. Und letztlich drohen Raketenangriffe aus dem Iran. Also wirklich genug zu tun, vor allem wenn du so eine riesige Schlacht, wie jetzt um Gaza vor dir hast. Die wird ja Monate dauern. Die Rückeroberung von Mossul vom IS dauerte von Oktober bis Juli. Israel wird sicher auch 2-3 Monate brauchen. Das sind 8-12 Wochen, in denen permanent die Lage eskalieren kann.


    P.S. Und im Übrigen hat sich Russland MASSLOS überschätzt. Für ein Land wie die Ukraine brauchst du eigentlich 500.000 - 1.000.000 Million Mann. Deswegen wird Russland da letztlich auch erstmal keine Schnitte machen.

  • Und ich bitte dich in Zukunft, solche Bilder hinter einem Spoiler zu packen. Das Kopfkino ist gewaltig, wenn du eine Babytrage siehst, die blutverschmiert ist.

    Das Bild findet sich auch in einigen Zeitungen als Titelbild. Ich finde es wichtig so etwas zu zeigen. Mir ist klar, dass es ein dünner Pfad ist. Aber man darf bei sowas, so unerträglich es auch ist, nicht wegschauen. Man muss hinsehen. So wie wir auch heute noch die Fotos der aufgehäuften Leichen aus Konzentrationslagern zeigen, damit niemand abstreiten kann, was da passiert ist. Solche Bilder sind wichtig. Denn die Hamas lügt seit Tagen, sie habe keine Zivilisten angegriffen und verbreitet inzwischen Videos, wie freundlich und nett sie die Israelis behandelt hätten. Offenbar geht ihnen der Arsch auf Grundeis. Um so wichtiger ist es hinzusehen, und zu wissen, was sie getan haben. Damit auch weiß, WAS da von einigen abgefeiert wird. Ich denke ein bisschen Kopfkino muss man da ertragen. Das gehört leider zu unserer Wirklichkeit. Ich bin kein Freund von Triggerwarnungen. Und letztlich zeigt das Bild nur Gegenstände.


    Trotzdem würde ich dich bitten solche Bilder in einen Spoiler zu packen, da ich solche Bilder zur Zeit aus guten Gründen nicht sehen will und kann. Mir reicht da ganz klar die Beschreibung. Ich habe die bisher auch noch nirgendswo gesehen, und habe auch an deinem Post schnellstmöglich vorbeigescrollt. Welche zeitung hatte das denn überhaupt als Titelblatt, ich habe das nirgendwo gesehen?


    Die Bodenoffensive mit 360k Mann wird für Tod und Zerstörung sorgen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Gaza komplett platt gemacht wird.

    Ist das nicht eigentlich maßlos übertrieben? Ich meine, Russland hätte die Ukraine mit 160.000 Mann angegriffen. So irgendwas um den Dreh, wurde damals geschätzt. Gaza ist ja nicht so groß, wo sollen die alle hin?

    Ich würde Russland jetzt nicht auch als positives Beispiel nennen. Die wollten auch in 3 Tagen in Kiew stehen.

  • Ich habe das Bild von der leeren Baby-Trage in einen Spoiler gepackt.


    Inzwischen hat das Büro des Israelischen Ministerpräsidenten Fotos der getöteten Säuglinge veröffentlicht. Die Bilder wurden wohl auch den NATO-Ministern gezeigt. Die gezeigten Babys wurden u.a. erschossen oder verbrannt.


    Ich verstehe jeden, der er es nicht erträgt sich das anzusehen. Es ist trotzdem wichtig, dass diese Bilder öffentlich gemacht werden. Damit niemand mehr abstreiten und leugnen kann, was die Hamas dort getan hat und was die Hamas ist. Das was Israel tut, kann man nur in diesem Kontext verstehen.


    Großbritannien entsendet ebenfalls Kriegsschiffe in das östliche Mittelmeer und möchte Israels Luftwaffe logistisch unterstützen.


    Hier erklärt die Hamas selbst, stolz und berauscht von sich selbst, ihren „Erfolg“.



    Danke. Dann weiß man ja nun, wo man ansetzen muss.

  • Um so ein tolles Land wie Afghanistan besetzen zu können und ein paar Sandalenträger in ihren Höhlen zu bombardieren? Komm schon. Das ist albern. Das hätten sie auch anders gekonnt. Siehe Irak und MVW.

    Eben, um Afghanistan ging es ja nie, es war immer der Irak das eigentliche Ziel.

    Und wenn man etwas geschehen lassen möchte, gibt es nichts aufzuklären, das impliziert alleine schon der Name LIHOP. Es liegt im Bereich des Möglichen, mehr habe ich nie gesagt.

  • Es geht auch darum, sich Feindbilder zu erhalten. Gerade Geheimdienste und Militärs dürften da ein hohes Interesse haben, sonst delegitimieren sie sich selbst.


    Hab mal eine Doku gesehen, wo Delta Force bereits 2002 Osama bin Laden eingekreist hatten und dann wurde zuerst die angeforderte Artillerieunterstützung nicht gewährt und dann kam der Rückzugsbefehl, kann jeder von halten was er will.


    Edit für John:


    Du musst es ja nicht glauben:


    »Heil rauszukommen ist die Kunst« - DER SPIEGEL


    Bereits am 27. September 2001 wurde Deutschland die Auslieferung Osama bin Ladens angeboten, nach einer Woche haben sie abgesagt.

  • Einfach nur erbärmlich wie der Reporter von Sky News versucht eine Schuldumkehr zu betreiben. (Bitte das im Artikel verlinkte Video ansehen.)


    Israel: Naftali Bennett vergleicht Gaza-Krieg mit Dresden-Bombardierung - DER SPIEGEL


    Zum Glück lässt sich der Interviewte, immerhin Israels ehemaliger Premier, dass nicht gefallen. Alles was dem unsouveränen Reporter bleibt ist zu versuchen ihn wie ein Kind belehren zu wollen was seine Aufregung angeht, ihn leiser zu drehen, und schließlich ganz abzubrechen. Einfach nur erbärmlich und armselig.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Die Tagesschau meldet: Israel ruft Zivilisten im Gaza-Streifen innerhalb der kommenden 24 Stunden Gaza-Stadt im nördlichen Bereich umgehend zu verlassen.


    Evakuierungsaufruf Israels sorgt in Gaza für Panik und Chaos | tagesschau.de


    Vermutlich werden sich jetzt alle Seiten besondere Mühe geben, aussagekräftige Bilder an die Weltöffentlichkeit zu liefern.


    Was ich mich frage, warum bringt man das geliebte Katar nicht dazu, die Menschen aus Gaza aufzunehmen? Aus Sicht von Israel erscheint es opportun die Chance zu nutzen und den Gaza-Streifen vollständig zu räumen.

  • Die Tagesschau meldet: Israel ruft alle Zivilisten im Gaza-Streifen innerhalb der kommenden 24 Stunden das Gebiet umgehend zu verlassen.

    Das ist nicht ganz korrekt. Israel fordert die Menschen auf den nördlichen Gaza-Streifen zu verlassen und sich in den südlichen Teil zu begeben. Es betrifft also Gaza-Stadt. Die Hamas und auch Ägypten lassen aber eine Ausreise derzeit nicht zu.

  • Danke für die Schärfung. Die Meldung habe ich korrigiert.


    Es ist traurig, das wahre Gesicht der Hamas zu erkennen. Hier wird nicht für die Bevölkerung im Gaza-Streifen gemordet, gebrandschatzt und vergewaltigt. (Von Kämpfen kann ja nicht die Rede sein.) Alle Befürworter von diesem Terror sollten sich diese Fakten klar zu Gemüte führen.


    Natürlich macht Ägypten zu, weil niemand, insbesondere in der islamischen Welt, den Palästinensern wirklich helfen möchte. Diese Menschen brauchen eine neue Heimat, alles Andere führt nur zu mehr Gewalt und mehr Toten.

  • Ja. Israel tut alles um zivile Opfer zu vermeiden. Die Hamas hingegen bringt Zivilisten bewusst und absichtlich in Gefahr, um dann die Israelis zu beschuldigen.

    Natürlich ist das hässlich, und es gibt Kollateralschäden. Man muss sich aber klar machen, dass die Hamas verantwortlich ist und darf jetzt nicht den Israelis in den Rücken fallen.

  • Jeder macht sich das klar, doch Israel darauf hinweisen sollte keine agressiven Reaktionen hervorrufen, darum ging es dem Reporter wohl.

    Auch Israel hat kein Recht Kriegsverbrechen gegenüber Zivilsiten zu begehen, so schwerwiegend die Geschehnisse auch waren; und mit dem mutmaßlichen Einsatz von Phosphorbomben, dessen Ächtung man selbst unterschrieben hat, ist man über die Grenze schon hinaus.

  • Hamas ist nicht gleich palästinensische Zivilbevölkerung und auch im Krieg gibt es Regeln, v.a. gegenüber Zivilisten.

    An welche sich die Hamas nicht hält und ihre eigene Zivilbevölkerung an der Flucht hindert und außerdem als menschliche Schutzschilde benutz um hinterher den Israelis den Tod von Zivilisten in die Schuhe schieben zu können. Und diese Masche funktioniert leider immer noch viel zu gut und wird von den meisten Medien auch gar nicht kritisch hinterfragt. Siehe den verlinkten Artikel/Video in meinem letzten Beitrag.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Jeder macht sich das klar, doch Israel darauf hinweisen sollte keine agressiven Reaktionen hervorrufen, darum ging es dem Reporter wohl.

    Auch Israel hat kein Recht Kriegsverbrechen gegenüber Zivilsiten zu begehen, so schwerwiegend die Geschehnisse auch waren; und mit dem mutmaßlichen Einsatz von Phosphorbomben, dessen Ächtung man selbst unterschrieben hat, ist man über die Grenze schon hinaus.

    Und wie sieht eine realistische Lösung aus deiner Warte aus? Also wie zerstört man die Hamas ohne/wenige zivile Opfer, inkl. nicht tausende eigene Soldaten im Häuserkampf verlieren zu müssen?


    Manchmal frage ich mich wirklich, ob wir beide im selben Universum leben.

  • Es ist seit Jahren bekannt, daß die Hamas in Gaza die Bevölkerung als Geisel hält, als Schutzschilde mißbraucht und sich selbst in Schulen und Krankenhäusern einquartiert.

    Das wissen auch "die Medien".

    Was haben die denn jetzt schon wieder damit zu tun? Bei jeder Diskussion tauchen immer diese mysteriösen "Medien" auf. Mal berichten sie zu viel, mal zu wenig, mal falsch, kaum mehr richtig....

    Es gibt tausende und abertausende vom Medien, Zeitungen, online News, Radiosender, Newsfeeds, Blogs, Diskussionsforen, Twitter oder die ÖRR wovon redest Du?


    Manchmal frage ich mich wirklich, ob wir beide im selben Universum leben.

    Hör mal zu, es gibt einen Grund, warum es auch im Krieg Regeln gibt, Ich hab das nicht erfunden. Und der Unterschied zwischen rechtstaatlichen Demokratien und terroristischen Diktaturen war schon immer der, daß sich die einen an die Regeln gehalten haben und die anderen drauf geschissen haben.

    Such Dir was aus.......

  • Hamas ist nicht gleich palästinensische Zivilbevölkerung und auch im Krieg gibt es Regeln, v.a. gegenüber Zivilisten.

    Ich verstehe den Einwurf nicht, falls du mich gemeint hast. Beide Feststellungen vertrete ich auch.


    Wenn sich jedoch die Hamas hinter den israelischen Geiseln und der eigenen Bevölkerung versteckt, wird es zu Kollateralschäden führen. Ausgeführt von der IDF und aus meiner Sicht verantwortet von der Hamas.


    Letztlich gibt es keine gewaltfreie Lösung mehr. Am Ende werden die Zivilisten auf beiden Seiten den blutigen Preis bezahlen. Allein aus dieser Erkenntnis, kann die Zwei-Staaten-Lösung nur als gescheitert angesehen werden. Die Menschen im Gaza-Streifen wird es nun treffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!