Der Bug - Thread

  • Zitat

    BUG...ich bin Verteidiger und habe gewonnen, Schlacht fortgesetzt damit ich seine rießen Armee noch bisschen mehr schwächen kann und jetzt ist in meinem Fort ein Turm der immer noch auf meine Leute schießt, steht aber dran das ich ihn kontrollier und es ändert auch nichts wenn ich meine Leute an ihn dran schick! Jetz muss ich die Schlacht daweil durchlaufen lassen...


    Wenn du ein Schalcht gewonnen hast aber statt gleich zu beenden noch ein wenig die Flüchlinge jagst, dann kannst du jederzeit das Gefecht über das <esc> Menü abrechen, die Schlacht gilt weiterhin als gewonnen.


    Zitat

    Ich habe NVIDIA GeForce9500 GT der Treiber ist aus 2008. Der den du hast kostet eine ganze Menge gibt es den keine guten Treiber umsonst?



    ich weiß die anderen haben dir schon geantwortet aber da du dich noch nicht so auskennst nochmal in Asuführlich:


    Jede Hardware braucht einen Treiber ( engl. driver ) damit sie richtig arbeitet. Diese werden vom jeweilign Hersteller immer Kostenlos zur verfügung gestellt. Dabei ist es egal um welche art von Hardware es sich handelt ( Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte, Motherboard usw. ... ).
    Die aktuellsten Treiber findest du immer auf den Seiten der Herstellter ( z.B. in deinem Fall Nvidia ).
    Dort musst du angeben welche Hardware du hast. Wenn du keinen plan hast hilft es zu schauen was dort angegeben ist, und mit dem zu vergleichen wie dein Gerät im System genannt wird. Du findet auf den Seiten immer auch ein FAQ in dem die meisten sachen erklärt werden.


    Willkommen im TWF :wink:

  • Ich glaub ich hab den Oberbug gefunden. Zuerst konnte ich nicht mit nem Freund ne Kampagne weiterspielen, da nach 1 Stunde plötzlich erschien: Steamverbindung getrennt. Danach habe ich alles versucht, Rechner neu starten Steam neustarten, aber was ich auch mache, mein Steam teilt mir entweder mit, es sei im Offlinemodus oder es sagt ich sei online, aber im Spiel bin ich dann Offline. :blink: Zuminndest kann ich die Community während des Spielens nicht öffnen, da sie ja im Offline Modus nicht verfügbar sei!!! :wall: Hoffentlich klappts morgen wieder.

  • Ah das kenn ich das hatte ich auch bei Empire ... liegt wohl daran das ihn irgendeine Datenkonstellation abschiesst da hilft dann nix ausser einen älteren Spielstand laden und hoffen dass er im selben Jahr nicht wieder fliegt.


    Ich habe einen ungeduldsbug gefunden. Schlacht verloren will neu laden während das Spiel noch nicht ganz fertig mit speichern der Spielergebisse (kurz bevor die Züge der anderen Klans wieder weiterlaufen. Wenn ich da auf ESC drücke und neu laden will, dann kann ich zwar den Spielstand noch aufrufen aber beim laden bleibt er hängen. Warte ich allerdings bis die Gegner mit ihren Zügen weiterlaufen dann klappt es immer.

  • Die Beschreibung der Yari-Dojo-Kavallerie fehlt (bei mir) in der Enzyklopädie, naja, nicht ganz so schlimm, aber schade!
    Mit tiefen Grüßen Tobbser


    EDIT:
    BOAHH; ich bin grad richtig sauer :teufel1: Da hat man in feinster Sorgfalt und Kleinarbeit einen Vier-Sterne-Mönch der kurz vor dem letzten Stern steht und dann bringt man eine Siedlung zum Aufruhr und die blöde Rebellenarmee stellt sich genau auf meinen Mönch! Game Over! Das bemerk ich natürlich erst nach einigen Runden, weil die KI nicht auf die Rebellen reagiert und mein Mönch sich nicht mehr bewegen lässt! Die Rebellenarmee kann weder angegriffen noch aufgekauft werden, ich muss wohl warten bis die in Runde 400 über die vielen Winter verreckt sind, verdammt nochmal!
    Ich geh jetzt nochmal die Saves durch, aber die sind eigentlich soweit auseinander, dass es mir jetzt fast den Spielsaß nimmt!
    Hat wer noch ne andere Idee, wie ich das wieder hinbekommen kann? Mensch, der arme Mönch!


    Mit tiefen Grüßen Tobbser

  • Ich habe jetzt doch die letzten sechs Runden nochmal gespielt, mit einigen Änderungen im Ablauf (positiv und negativ), aber ich habe jetzt nen tollen 5Sterne Mönch! Ich habe auch probiert die Armee anzugreifen, musste ich vorher noch einem Verbündeten den Krieg erklären, bei dem ich mit meinem Mönch für Unordnung sorgen wollte, aber keine Figur keine Armee ließ sich zu einem Angriff bewegen, ranführen ja, aber wenn du auf die Rebellenarmee klickst zum Angriff, schüttelt der liebe General sein Haupt in seinem kleinen Kästchen unten links!
    Naja jetzt ist das Problem gelöst, aber nun speicher ich immer doppelt, bevor ich mit meinen Agenten in Aktion trete :pinch:
    Mit tiefen Grüßen Tobbser


  • Zitat von Flavius Jolius

    Bug? Ich habe mit meinem Mönch eine Siedlung zum revoltieren gebracht. Nun steht der Mönch neben der Rebellenarmee und kann nicht weiterziehen. Das schon über mehrere Runden. Die Rebellenarmee anscheinend auch nicht, die hat sich noch keinen Meter weit bewegt. Ist auch gerade ungünstig, weil ich den Mönch wegen Konvertierung in meiner Siedlung bräuchte. Dort hab ich eben einen christlichen Hafen gebaut. Kann auch im Moment nur einen rekrutieren.


    Hatten wir schon. ;) Ich habe den Mönch auch nicht retten können. Bin aber dann an die Rebellen ran gekommen und hab sie besiegt, als ich aufs Christentum umgestellt habe und der Mönch verschwand. So konnte ich die Siedlung dann nebendran einnehmen.

  • Heiraten sind verbugt.

    Man kan anscheint Kindern die noch nicht volljährig sind schon Frauen anlachen. Das lustige ist nur wen die Volljährig werden übernimmt das Spiel die anscheint nicht.

    Ich habe eine Hochzeit mit den Date gemacht. Hab Boni bekommen und alles. Aber die Frau wurde mir nirgens angezeigt. Da alle anderen Verheiratet wahren konnte das nur mein 20 Jähriger Sohn sein. Als der aber erwachsen wurde war da keine Frau und nu ist er mit einer Shoni verheiratet^^

    Naja und sonst würde ich die Diplomatie KI als Bug bezeichnen^^ Man hat geheiratet knapp +200 und trozdem will man keinen Handelsvertrag selbst wen ich ne Geisel und 2000 Gold dazu geben würde...Ja ne ist klar XD

    Der Historiker ist ein rückwärts gekehrter Prophet.Friedrich Schlegel


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
    Unbekannt

  • Zu den Handelsverträgen hat entweder hier oder in der SZ jemand einen guten Tipp abgegeben, den ich in meiner neu begonnen Kampagne erfolgreich umgesetzt habe. Da habe ich mir gleich zu beginn 4 Handelsplätze gesichert, konnte aber mit Niemandem Handelsverträge abschliessen. Bei wem ich es auch versuchte, immer standen die Chancen auf "niedrig". Selbst wenn ich nahezu mein ganzes Bares angeboten habe, standen die Chancen höchstens auf "moderat".
    Dann habe ich begonnen, alle Handelsflotten von ihren Handelsplätzen wegzunehmen und gehe dann direkt ins Diplomatie-Menü rein. Wem auch immer ich dann Handelsverträge anbiete, die Chancen stehen immer auf "hoch". Wohlgemerkt ohne noch irgendwelche Zusatzangebote machen zu müssen. Direkt nach dem Abschliessen der gewünschten Handelsverträge ziehe ich meine Handelsflotten wieder auf ihre Handelsplätze und gut ist. Das alles natürlich innerhalb der selben Runde.


    Ob man das als Bug ansehen will, oder die KI bloss scharf auf Handelsverträge ist, bei welchen für sie mehr Export als Import raus schaut weiss ich nicht. In meiner vorherigen Kampagne (gleicher Clan auf gleicher Schwierigkeitsstufe) hatte ich bloss drei Handelsplätze besetzt und konnte Handelsverträge auch ohne das "Flotten- runter- rauf- Spiel" problemlos abschliessen.
    Oder es liegt nicht primär an der Anzahl besetzter Handelsplätze, sonder an der Anzahl verschiedener Ressourcen die man dabei handelt. In der ersten Kampagne waren es 3 Handelsplätze, aber nur 2 verschiedene Güter (2 x Weihrauch, 1 x Seide), bei der aktuellen Kampagne sind es jedoch 3 Ressourcen über 4 Handelsplätze (2 x Weihrauch, 1 x Seide, 1 x Baumwolle).

  • Also, mal von diversen Ungereimtheiten abgesehen (bspw Gegnerischer General killt 100 Mann alleine, eigener General fällt beim Gähnen tot vom Pferd),
    immernoch nicht ganz korrekter Wegfindung und all den Problemen die Total War von Anfang an mit sich rumschleppt (och, wieso sollte man einen Befehl genauso zügig ausführen, wenn er nicht von der KI oder vom Menschen kommt? und natürlich mein Lieblingsfehler "Ich will aber lieber DAAAA lang!"(<< 180° versetzte Laufrichtung ohne Hindernis etc)) hab ich nun ein dickes Problemchen. Und zwar sehen meine Häfen das mit dem Recycling und der Instandhaltung nicht so genau, ergo repariert kein Hafen, keine Ausbaustufe, keinen Schiffstyp. Nichts. Und dabei hab ich das Schwarze Schiff... welches ohne Besatzung allerings eher an eine schwimmenden Sarg erinnert.



    //Edith gesteht:
    Hab doch nur den Knopf übersehen. Das Schwarze Schiff dominiert nun ungestört die See.
    Dass aber Tausende von kleinen Menschen kostenlos nachgeliefert werden, während eine Schiffsbesatzung mich unmengen kohle kostet.. das erklär mir ma einer.

  • Könnte mir hier mal jemand einen Gefallen tun ?


    Und zwar eine neue Kampagne mit den Shimazu starten und neben Oami auf die Ito Armee klicken.
    Ich habe nämlich dann immer einen CTD wenn ich diese Armee anklicken und ich würde gerne wissen ob das nur bei mir so ist.


    Habe auch schon über Steam Integrität geprüft sowie defragmentiert aber der Fehler geht nicht weg !


    Danke an alle die sich die Mühe machen !

  • Na dann bin ich ja froh das es nicht nur bei mir ist !
    Zum CTD kommt es wenn du dann nichts weiter machst sondern wartest, bei mir so ca 30 Sekunden, und dann kommt dieses doofe "Shogun 2 funktioniert nicht mehr..." !


    Damit kann ich aber noch leben, da es bei mir bisher, toi toi toi klopfe auf Holz, der einzige Bug ist. Dann wird die Armee halt nicht angeklickt und gut ist !


    Aber danke John für die Mühe :thank you: !

  • Hatte gerade einen ganz bösen Bug:


    Ich hatte ein "kleines" ersparnis von 120.000 Gold, sowie ein regelmähßiges Einkommen von etwa 10.000 Gold.
    Das Kampagnenende hatte ich bereits etwa 15runden hinter mir als aufeinmal mein Guthaben auf 0 ging und ebenso das einkommen auf 0.
    Meine gesamten Handelsplätze (4) waren nutzlos da zwar die Handelsflotten draufstand, jedoch kein Profit mehr in die Kassen floss. Zudem konnte ich kein Handelsschiff mehr bewegen. Da konnte ich sie nur noch untergehen und schnell neue bauen lassen.
    Nun habe ich zwar wieder ein Einkommen von 6000 doch mein Erspartes is wech ;( ;( ;(


    Hatte dies ebenfalls schonmal jemand bzw. kennt jemand den Fehler?



    Gruß Bearenkrieger

  • Verbündete Armee greift nicht in die Schlacht ein und wartet am Kartenrand.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Weiss ich nicht mehr. Einmal blieben sie komplett am Kartenrand an der roten Linien zusammengepresst stehen. Da hab ich die Schlacht allerdings gewonnen. Beim zweiten mal musste erst der Erbe des Daimyo sterben und alle meine Einheiten in die Flucht getrieben werden, bis sich die Takeda mal herabließen und in gewohnter Verstärkungsmanier das Feld betraten.


    Also wenn dann sollte es ja wohl so sein, das die Armee des Verbündeten schon komplett auf dem Feld steht bzw, Schubweise erscheint, also 5 Einheiten geflohen 5 neue. Deises Tröpfchenweise, war schon immer ein ganz mieses Feature für die KI bei TW.


    Ürigens der Vorname Yoritomo reicht schon. ;)

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!