Technische Probleme mit dem Computer

  • Du hast aber heute den Rechner neu gestartet, sodass das Update neu geladen wurde. Daher ist die Möglichkeit eines solchen Fehlerursprungs durchaus gegeben.


    Eben nicht, der hat nur gedöst, eine Taste und ich war sofort wieder angemeldet, die ganze Nacht über blinkte mein kleines orangenes Lämpchen.


    Preton: Ich lasse jetzt gerade mal die Treiber aktualisieren.
    Unten steht: Das gerät funktioniert einwandfrei

  • Mein Laptop hat eben keinen externen Lautsprecher...n Ich lade mir jetzt erstmal das neuste Servicepack runter.


    Edit: Das steht bei ITunes: ITunes hat ein Problem mit ihrer Audiokonfiguration entdeckt.
    Die Audio/Video Wiedergabe funktioniert u.U. nicht.
    Ich starte jz erstmal neu..


    Edit2: jetzt läuft alles wieder, ich habe das neue Servicepack raufgepackt.

  • Habe das Problem gelöst, die Lautsprecher waren in den Optionen für Lautstärkeregelung deaktiviert. Da hat wohl das Windows Update hintergesteckt. :wall: Aber trotzdem danke für die Hilfe :)


    Mal wieder typisch. Man sucht in allen Bereichen nach irgendeinem Fehler. Man verzweifelt weil nichts klappt und dann stellt sich heraus dass es eine eher triviale Einstellung oder was auch immer war. :rofl:

    Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

  • Was heißt denn "unser WLAN"?
    Wohnst du in einer WG oder im Wohnheim, wo in jedem Stockwerk ein großer Router hängt, der auch mal 20 Rechner gleichzeitig bedienen kann oder ist es dein eigener Router?
    Die meisten Router können wohl mindestens mal zwei Rechner verwalten, gibt aber noch ein paar alte und billige, die schaffen nur einen. Wenn du den schon belegst, kann es sein, daß er ihn deswegen nicht findet. Oder euer Neztwerk ist komplett belegt.
    An XP sollte es nicht liegen, hab ich selber noch und noch nie Probleme gehabt.

  • Im Zweifelsfall mal in den Einstellungen von deinem Router nachschauen, da kann nämlich auch sowas wie MAC-Adressen Zuweisung erforderlich sein, damit du mit ihm kommunizieren kannst.
    Außerdem könntest du versuchen direkt mit dem Router zu verbinden, indem du nicht über die Auswahl von Windows XP sondern durch direkte Angabe des WLAN-Namens verbindest.

  • Korrekt ich rede von einer WG. Das heißt ganz einfach, dass ich ein WLAN Modem und Internetzugang habe und er den mit seinem Laptop mitbenutzen soll, so wie das bisher alle anderen auch immer gemacht haben. Bisher hatte auch noch nie jemand Probleme sich da mit Laptop oder Handy einzuloggen, wenn ich ihm die Zugangsdaten, sprich Passwort, gegeben habe. Belegt kann es nicht sein, da ich zur Zeit der einzige Nutzer bin. Er wäre dann der zweite. Problem, er kommt gar nicht zur Passworteingabe, weil sein Laptop ihm meinen Zugang unter Verfügbare Netzwerke gar nicht anzeigt. Dabei müsste das derjenige mit der stärksten Sendeleistung in der näheren Umgebung sein. Er ist auch definitiv da, denn ich habe ja Zugang und alle anderen auch. Jetzt ist die Frage, warum er das nicht angezeigt bekommt. Ich vermute, dass er irgendwelche Treiber aktualisieren müsste, bin mir aber nicht sicher. Deswegen dachte ich, ich frage mal, ob euch spontan dazu was einfällt. Sein Lappi sieht auch etwas betagt aus. Könnte es damit was zu tun haben? Aber andere Netzwerke scheint er zu finden.


    Bisher musste man noch nie eine MAC-Adresse zuordnen? Das hat bei allen so geklappt. Plug and Play quasi. Wie macht man das denn? - Aber das mit der direkten Eingabe des WLAN-Namens könnte er mal probieren. Danke für den Tipp!

  • Manche Router haben in ihren Einstellungen die Möglichkeit eben nur bestimmte MAC-Adressen zuzulassen. Wenn aber noch andere den Router ohne Probleme genutzt haben, wirds das wohl kaum sein.
    Einstellen kannst dus in den Einstellungen deines Routers, an die kommst du über seine IP (normalerweise sowas wie 192.168.2.1).

  • Hallo, ich habe seit heute Nachmittag ein seltsames Problem mit meinem Rechner.
    Ich verwende Windows 7 und habe ein eingeschrenktes Benutzerkonto erstellt. Ich wollte diesem Konto auch den Zugriff auf meinen Steamordner verbieten, aber als ich in meinem Konto die Administrativen Freigaberechte für einen Nutzer, der einfach nur Benutzer hieß, entfernte, da ich fälschlicherweise dachte, es handle sich dabei um den anderen Nutzer, wurde Steam gesperrt. Nach mühevollem Werkeln habe ich dann Alle Dateien entsperrt, es kamen aber einige Fehlermeldungen. Trotzdem konnte ich alle Ordner im Steamordner entsperren, wobei ich mehrere Ordner expiziet mit einer Freigabe ausstatten musste. Seit dem funktioniert Steam nicht mehr, sondern bringt immer die Meldung, es habe keine Verbindung zum Steamnetzwerk. Desweiteren bootet der Rechner auf einmal wesentlich langsamer. Beim Bootvorgang von Windows 7 kommen ja immer diese kleinen bunten Kugeln, diese lassen sich jetzt aber seeeehr viel Zeit.

  • tja, ich denke, da musst bei Booten eine andere Reihenfolge einstellen. Ansonsten Steam neu herunterladen, wichtig: Nicht löschen, sondern einfach auf steampowered.com gehen und da neu downloaden.


    Wie kann man .replay-Datein bei Youtube hochladen?

  • Tag Leute,
    kann mir einer sagen wie hoch die optimale Temperatur für Intel Quad Cores (4x2,5 GHz) Q9300 ungefähr sein sollte ? Habe oft abstürze bzw. sehr häufig Blue Screens. Habe mir das Programm Speedfan runter geladen um zu schauen wie hoch die Temperatur der einzelnen CPUs ist dabei kam raus:
    CPU 0 : 50 C
    CPU 1 : 36 C
    CPU 2 : 46 C
    CPU 3 : 50 C


    GPU : 52 C


    Liegt das noch im Rahmen des Normalen oder ist wird die CPU schlecht gekühlt ? Sage schon mal Danke für Rüchmeldungen.

  • Solche Werte am besten immer Googeln.
    50° sind im Grunde auf jeden Fall nicht kritisch (BlueScreens etc.), allenfalls etwas höher als normal. Im Ruhebetrieb kann man durchaus 30-40° erreichen, aber mit der CPU kann man bei Intel im Normalfall auf 70+° gehen. Die genauen Werte einfach Googeln.


    Also als Grund für die Abstürze würde ich deine Temperaturen nicht sehen.

  • Was steht denn bei den Blue Screens?
    Können ja auch einen Anhalt geben.


    Meiner war ja vor Kurzem auch in Reparatur, deswegen auch die Spielunterbrechung.
    War die Festplatte auch mit Blue Screens, zum Glück alles noch in der Garantie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!