Terroranschlag in Deutschland.

  • Ich mach nur Witze. In Wahrheit würde ich niemals die Bibel lesen


    Fehler. Schon aus kulturellen Gründen und der Allgemeinbildung halber sollte man es mal angelesen haben. Man muss ja nicht gleich in religiöse Verzückung fallen. Aber die Bibel ist nunmal das wichtigste Buch, wenn es um die kulturelle Prägung unserer Gesellschaft geht. Da sollte man zumindest ungefähr wissen, was drin steht. Sonst versteht man auch viele musikalische Werke von Bach, Händel, Teleman und anderen nicht. Sprichwörter bauen auf der Bibel auf. Kunstwerke des Mittelalters sind meistens nur mit Bibelkenntnissen interpretierbar. Die ganzen modernen Apokalyptischen Filme sind letztlich auch nur eine Weiterführung der Offenbarung des Johannes. Und auch unsere moralischen Vorstellungen sind zumindest stark geprägt vom Neuen Testament. Also wenn man da nicht mal nen Blick rein wirft, dann hat man eine echte Bildungslücke. :alt:

  • Die Videodrohungen sind eher Propaganda...
    Wenn in den USA jedes Mal was passiert währe wenn Al Qaida mal wieder droht, dann währen dort ständig Anschläge...
    Sie erfüllen den Zweck in den Medien zu bleiben. (Aufmerksamkeit zu bekommen...)
    Außerdem sollen sie natürlich die Bevölkerung erschrecken...
    Nebenbei sorgt man für massive Sicherheitsmassnahmen die ins Leere laufen, und viele Ressorcen kosten...
    Nicht reagieren ist aber keine Option...
    Überlegt mal was passiert, wenn dann doch eine Drohung Wahr gemacht würde...


    In der Haut der Sicherheitskräfte die nichts getan haben will ich dann nicht stecken...


    Mittlerweile droht Al Qaida sehr häufig, was einer Drohung natürlich viel vom Schrecken nimmt.
    (Wenn ich oft mit etwas drohe das dann nicht passiert, verliert die Drohung an Wirkung)


    Eine Terrorzelle einen Anschlag ausführen, wenn sie bereit ist.
    Nicht weil gerade mal wieder eine Drohung ausgesprochen wird.
    Es ist auch ein wenig Hinderlich, wenn ich einen Anschlag vorhabe, und die Sicherheitsvorkerhrungen verschärft werden...
    Wiso sollte man es sich schwerer machen als es sein muss?


    Ich persönlich glaube, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis mal was passiert!
    Bisher hatten wir Glück...


    Beispiele:
    - Die Kofferbomber die einen Fehler in der Bombenkonstruktion hatten...
    - Die Sauerland-Bomber, die sehr früh enttarnt wurden...

  • Zitat

    Überlegt mal was passiert, wenn dann doch eine Drohung Wahr gemacht würde...

    Dann sterben 1 000 von 82 000 000...wayne...


    Es sterben 40 000 Kinder am Tag. Das wurmt uns auch nicht.


    Ein Anschlag ist es auf jedenfall nicht wert, dass wir all unsere Freiheitsrechte aufgeben oder zumindest auf die Straße, die in diese Richtung führt, abbiegen.


    Ich verstehe auch nicht, warum die Medien in der Beziehung immer so eine Panikmache betreiben.
    Über Selbstmorde wird auch extra wenig berichtet, warum aber über Bombendrohungen? Das einzige was das bringt, ist Angst und der Anreiz für junge Männer, durch solche Geschichten auf sich aufmerksam zu machen, genau wie bei der Berichterstattung über Amokläufe auch.

  • Ich verstehe auch nicht, warum die Medien in der Beziehung immer so eine Panikmache betreiben.
    Über Selbstmorde wird auch extra wenig berichtet, warum aber über Bombendrohungen? Das einzige was das bringt, ist Angst und der Anreiz für junge Männer, durch solche Geschichten auf sich aufmerksam zu machen, genau wie bei der Berichterstattung über Amokläufe auch.

    Damit Einschaltquoten erreicht werden und Zeitungen über den Tisch gehen. Selbstmörder sind langweilig und bringen keine Quoten. Wir haben nun mal eine Pressefreiheit, da kann man der tz ( oder Bild......oder anderen ) schlecht verbieten, reisserische Artikel über Winnenden zu tippen und damit Trittbrettfahrer zu animieren.

  • Zitat

    Damit Einschaltquoten erreicht werden und Zeitungen über den Tisch gehen. Selbstmörder sind langweilig und bringen keine Quoten. Wir haben nun mal eine Pressefreiheit, da kann man der tz ( oder Bild......oder anderen ) schlecht verbieten, reisserische Artikel über Winnenden zu tippen und damit Trittbrettfahrer zu animieren.

    Natürlich dürfen sie schreiben, was sie wollen, aber warum ufert gerade so etwas immer so aus, dass man damit drei Titelgeschichten und fünf Sondernachrichtensendungen füllt?


    Letztens gab es doch auch diese Frau, die sich und ihre drei Kinder im Auto verbrannt hat. Da wurde in den Nachrichten zwei Minuten drüber geredet (Auch in den Nachrichtensendungen vom Schlage "RTL") und dann war es gut. Ihre Motive sind doch nicht minder spannend als die von einem Amokläufer.
    Aber der Amokläufer von Winnenden hat sogar eine Spiegel-Titelgeschichte bekommen und da frage ich mich echt, was das soll.


    Und es würde sicher auch Quote bringen, wenn die Medien sagen würden, wie viele Menschen dieses Jahr vor den Zug gesprungen sind, aber sie tun es nicht, eben weil es dann noch mehr tun würden.
    Aber im Fall "Terror" kommt es mir so vor, als ob sich die versammelte Pressemannschaft hinter dem Lokführer versammelt hat und ihn anheizt, noch schneller zu fahren, wenn der nächste Lebensmüde vor den Zug rennt.

  • Meiner Meinung nach ganz einfach zu erklären. Angst.


    Niemand hat Angst vor einer Frau, die ihre Kinder verbrennt. Jedoch haben alle Angst vor einem Jugendlichen, der Kinder erschießt, möglicherweise die Kinder der Leser/Hörer/Zuschauer.


    Und das wird dann ausgeschlachtet. Bis zum geht nicht mehr. Und darin sind die Medien ja Meister. Da werden dann irgendwelche "Experten" aus der Versenkung gehievt und an den Diskussionstisch gepflanzt.


    Ganz nach dem Motto: Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten. Wenn die Nachrichten niemanden ergreifen oder bewegen, verkauft sich die Zeitung nicht. Letztendlich eine rein wirtschaftliche Logik.

  • Wolfgang Schäuble macht es möglich.
    Wirklich beschämend wie Medien und Politiker, durch ihre Kampagnen versuchen einen Hass gegenüber allen Moslems zu schüren.
    Außerdem hätte ich auf die Frage: "Ist das Oktoberfest bedroht?" ebenso geantwortet. Mich hätte man aber nicht festgenommen, da ich ja keinen Bart trage und Konvertit bin :thumbdown:



  • Quelle: TAZ



    Quelle: Bild
    Quelle: Tagesschau

  • De Maizière warnt vor Alarmismus


    Alarmismus


    Die internationale Presse spricht von Anschlagszielen in Deutschland bzw. in der Hauptstadt. Ausländische Ministerien raten zur Vorsicht bei Reisen nach Europa, vorallem nach Deutschland. Na sachtma, wo sind wir hier eigentlich ??? Diese Pappnasen entsprechen doch genau den Wünschen und Vorstellungen eines Terroristen. Da wird Panik gemacht, Warnungen in verweichlichten Reden schön umschrieben, die Medien greifen dies auf und machen es nur noch schlimmer !!! Wenn eine Bombe hoch geht, wird es Menschen treffen, egal ob sie vorher davon wussten oder nicht. Das ist doch genau das was dies langbärtigen Fanatiker wollen - den Leuten Angst machen.


    Ich frage mich auch immer, was sich ein Islamist vorstellt ? Das einzige was geschieht, nachdem ein Anschlag gelingt, ist Hass - Schürerei. Hass auf den Islam, Hass auf Muslime die eigentlich nichts dafür können.... Diese Idioten sind dermaßen beschränkt in ihrem denken.... Was glaube man eigentlich, das sich die Welt fortan anders verhalten wird und man sich unter Druck setzen lassen wird ? Solch ein Unsinn !!!


    Das Ziel ist, die Bevölkerung gegen die Regierung aufzuwiegeln, damit diese auf die Straße geht und zum Pflasterstein greift. Doch wir haben ja erst kürzlich gesehen wohin das führt. Es müssten alle auf die Straße gehen, vom körperlich behinderten Hartz4-Empfänger, bishin zum Geschäftsführer.... Allesamt. Doch das ist reine Utopie und mehr als unwahrscheinlich. Es wird sich nichts, aber auch garnichts ändern, ausgenommen für die dann zur Ungunst verdammten Muslime.



    Glaube, tötet !


    Ich habe eben einen interessanten Beitrag gelesen, bei dem es um ein Buch geht, welches den Untergang der Islamischen Welt inaussicht stellt. Autor ist Hamed Abdel-Samad, ägyptischer Politikwissenschaftler, Historiker und Autor. Darin wird beschrieben, das spätestens in 30 Jahren, wenn die Ölreserven verbraucht sind, eine riesige Völkerwanderung wahrscheinlich ist.


    Auszug ....


    Zitat

    Die islamische Welt muss einen drastischen Neuanfang wagen. Der schwere Koffer, der die islamische Welt daran hindert, den Weg in die Moderne zu beschreiten, muss weg. In diesem Koffer gibt es mehrere harte Brocken - der größte ist die Unantastbarkeit des Koran. Wir, die Muslime, müssen Abstand nehmen von den Ressentiments gegenüber dem Westen, wir müssen aufhören, nach Sündenböcken zu suchen. Wir müssen uns von unserer Selbstverherrlichung trennen, wir müssen die herrschenden Strukturen infrage stellen, Religion und Politik trennen. Wir müssen uns von einem bestimmten Gottesbild trennen - dieses Allmächtige, das nicht infrage gestellt werden darf, ist eine Schablone für die Diktatoren in der islamischen Welt geworden.


    "Eine Prognose"

  • Machen Euch die aktuellen Meldungen Sorgen?


    Nein.
    Wenn in meiner Gegend 3 Bomben hoch gehen mach ich mir Sorgen, aber nicht weil eventuell in irgendeiner Stadt vielleicht ein Terrorist unter Umständen eine Bombe zündet neben der ich zufälligerweise gerade stehe. Da hab ich mehr Angst vom Bus überfahren zu werden, was auch eine deutlich höhere Gefahr sein dürfte...

  • Ich glaub ja nicht, dass die das mit Bomben machen. Denke eher an automatische Gewehre und Handgranaten. Naja, stimmt schon ist eigentlich sinnlos sich darüber Sorgen zu machen, weil man es absolut nicht beeinflussen kann. Aber trotzdem finde ich Bahnfahrten über den Kölner-HBF im Moment nicht sonderlich angenehm.

  • Machen Euch die aktuellen Meldungen Sorgen? Also ich muss am Wochenende mit dem Zug fahren und ich finde das ehrlich schon irgendwie beklemmend. Wenn die im Zug sowas abziehen wie in Mumbai, dann haste doch keine Chance. Zumal bestimmt keine kleinen Bahnhöfe kontrolliert werden.

    Einen Autounfall zu haben oder mit dem Zug zu entgleisen ist vermutlich wahrscheinlicher als im Zug von den Terroristen getötet zu werden, von daher würde ich das ganze einfach ignorieren, ansonsten haben die Terroristen gewonnen, nicht dadurch das sie wirklich schaden anrichten, sondern dadurch das sie dem öffentlichen Leben und der Gesellschaft als ganzes schaden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!