Beiträge von Falcon

    Yeah, ein neues Turnier. Wieder was zum schauen(a propos: warten da nicht noch ein paar Matches aus dem 2on2-Turnier darauf gecastet zu werden? :P ), mitspielen werde ich diesmal nicht. Allein das runterladen der drölftausend Patches ist nicht wirtschaftlich, wenn man bedenkt, dass man in der ersten Runde gegen Alex & Co. rausfliegt(die selben Gedanken hat vermutlich auch BWL-Student pacjan... ( ;) ) ).


    Wünsche mir schöne Matches, einen Zuschauer habt ihr schonmal!

    Hab auch mal ein wenig in meiner Musiksammlung gegraben und das hier gefunden:
    [spoil]

    [/spoil]

    Mumford & Sons und besonders dieser Song sind genial. :thumbup:

    Cro ist wohl der einzige Rapper, den ich noch so halbwegs ertragen kann(wobei der Song echt schon ganz nett ist). ^^ Liegt wohl auch daran, dass er auch mal andere Musikelemente reinnimmt und außerdem nicht so wirklich die "Ich bin der heftigste, fick all deine Verwandten usw- Schiene" fährt.


    Mal ein bisschen Indierock und Konsorten, über die Zeit aus Blogs gefiltert oder im Radio gehört:


    Auch schon etwas älter, aber erst letztens wirklich mal den Namen der Band gesucht:
    [spoil][video]

    [/video][/spoil]


    [spoil]

    [/spoil]


    [spoil]

    [/spoil]


    [spoil]

    [/spoil]

    erste Wahl, unterstrichen passen mir am besten bzw denke ich, dass die am besten für ein Team wären:
    Hammerstorm
    Legio
    Jera
    Midas
    Andro
    Blacksmith
    Witch Slayer
    Pesti
    Demented
    Plague Rider
    Geomancer


    zweite Wahl, da es da bestimmt jemanden von uns gibt, der mit dem jeweiligen Held deutlich vertrauter ist bzw die in 5-er Teams zum Teil wenig bringen:
    Valk
    Slither
    Nymphora
    Pyromancer
    Bombadier
    Empath
    Kinesis
    Ellonia
    Prophet

    Hat mich gestern Nacht auf der leeren Autobahn wachgehalten:


    [spoil]

    [/spoil]


    Und hier noch die aktuellste Single von den Wallflowers, dank Mithilfe von Mick Jones quasi ein halber The Clash-Song:
    [spoil]

    [/spoil]

    Hab ihn mir nicht geholt, aber das Dekadenz Featur klang ganz nett, so wie ich es überflogen habe und das gibt es, glaube ich in noch keiner Mod.

    Klingt ganz nett, ist aber irgendwie ein wenig willkürlich. Letztendlich generieren alle deine näheren Verwandten Dekadenz, wenn du ihnen kein Lehen gibst. Unter 25% Dekadenz kriegt man Boni auf Steuern und auf die Moral der Truppen. Über 25% kriegst du dementsprechende Mali. Das geht halt bis zu 67% weniger Moral deiner Trupppen, was echt schon ein ganz schöner Brocken ist.


    Wenn du also viele Bruder/Halbbrüder/Onkel hast, und das hat man ja als Sultan dank bis zu 4 Ehefrauen immer(wenn man weniger hat gibts Prestigeabzug), dann steigt die Dekadenz ganz schön fix an und man verliert letztendlich jeden Krieg gegen eigentlich gleichstarke und auch schwächere Gegner... :pffft:

    Ich kann nur jedem die Wahlmonarchie empfehlen.


    Da braucht es keine Jagdunfälle.

    Manchmal leider schon. Als in meiner gegenwärtigen Polenkampagne Boleslaw Piast(der Herrscher von ganz vom Anfang) im Alter von 76 nach über 54 Jahren an der Macht starb und sein noch minderjähriger Sohn an die Macht kam dachten natürlich alle Vasallen die noch bei klarem Verstand sind, dass der Herzog von Großpolen(Genie sowie Diplomatie, Kriegskunst, Intrige mit Werten >= 20) die bessere Wahl ist als irgendein Onkel, den ich übergangsweise zum Nachfolger nominieren wollte. Hilft nur noch Mord oder ne Menge an Schmiergelder für die Kurfürsten. :keks


    Eine Frage in die Runde: Hat sich jemand von euch mit dem Dekadenz-"Feature" des Islam-DLC's auseinandergesetzt oder bin ich der einzige, der sich den DLC gekauft hat? :D

    Wargh Smoothy, warum hast du nicht gleich den Paramore-Beitrag zum Soundtrack der Twilight-Filme genommen um die zu präsentieren? :D


    In den USA sind die schon seit einiger Zeit zumindest mittelprächtig bekannt und am rumgurken.


    Dann aber lieber sowas:
    [video]

    [/video]


    And if you don't like these two videos you better run run run run run run run run run... ;)
    [spoil]


    [/spoil]

    Ich hoffe es für dich. Geht mir langsam auf den Keks ständig für dich Truppen ausheben zu dürfen :P
    Wobei du dann natürlich etwas zurückzahlen kannst, wenn es bei mir rund geht.

    Jaja, ich erinnere da an den Anfang. :pfeif:


    Vor allem wie du erstmal mein Hilfegesuch abgelehnt hast, weil du ja viel zu beschäftigt mit einem 2000er Stack von Rebellen warst während sich bei mir das Tor zur Hölle öffnete und meine Vasallen mich jeweils mit Armeen angriffen, die weit über 4000 Mann stark waren. :D


    Aber sonst spielen wir ja ganz gut zusammen. :P

    nich wahr Falcon, du oller König von Wales? :P

    Hey, du wolltest, dass ich das mache... :D


    Fühlt sich aber trotzdem gut an... :cool:

    Zitat

    Falcon hatte auch etwas Pech bezüglich seiner Herzöge, da sie in seinem
    Reich sehr erpicht darauf waren sich möglichst viele Lehen anzueignen,
    wodurch der eine oder andere recht mächtig in seinem Reich wurde

    Joa, allein der aus Aragon hat mit 7 Provinzen sich ne ganz gute Machtbasis geschaffen... egal, jetzt sitzt er im Kerker. :teufel2: Und der aus Toledo hat zumindest schon seinen einen Herzogstitel verloren. Wer konnte auch ahnen, dass der seine Schwester um die Ecke bringt um an ihr Land zu kommen...

    Zitat

    und er ist ein verdammter Zwerg...

    Deiner ist ein Zwerg, meiner lispelt. :unsure:


    Egal, ich hoffe der Bürgerkrieg endet, wenn mein König erwachsen ist, damit er den Verrätern eigenhändig ihre hinterhältigen Köpfe von ihren Betrüger-Körpern trennen kann. :conan:

    Mittlerweile haben Twilight und ich unsere Griffel nach Nordafrika ausgestreckt, nachdem bis auf Barcelona(was Frankreich gehört) ganz Spanien in unserer Hand ist. Twilight schnappte sich das Herzogtum Tanger, ich mir das Herzogtum Alger von Mauretanien, das gerade durch einen Krieg gegen Tunesien geschwächt war. Bis dahin lief alles super. In guten Zeiten hatte Twilight weit über 20000 Mann zur Verfügung, ich 12000 bis 13000 Mann.


    Tja, dann starb mein super König im Alter von 27 Jahren und der große Bürgerkrieg ging los. Wenn es da einen Tipp gibt den ich geben kann: Es ist absolut kein Problem Verwandten eure Lehen zu geben, nur dürfen eure Vasallen nicht untereinander verwandt sein. Genau diesen Fehler hatte ich zum Teil gemacht. Generell waren meine Untertanen nicht so wirklich zufrieden mit dem Nachfolger, dann kamen zwei Rebellionen auf einmal. Einer wollte König von Aragon werden, ein anderer die Kronautorität verringern. Die beiden Aufständischen haben dann wirklich alle meine restlichen Vasallen in den Krieg gerufen. Nachdem die erste Rebellion mit Twilights Hilfe niedergeschlagen war, ging das eifrige Rebellieren weiter. Mein König wurde von einem Adligen ermordet und sein miderjähriger Sohn kam auf den Thron... usw usw


    Fazit: 9 Jahre Bürgerkrieg bis jetzt, ein Teil meiner Vasallen im Kerker, alle unzufrieden. Mal sehen wie lange das noch gehen soll... ^^


    Wenigstens ist das alte CK1-Gefühl wieder da. Einen Fehler bei der Ausbildung des Nachfolgers oder bei der Vergabe der Lehen und man bezahlt doppelt und dreifach dafür. :thumbsup:


    P.S.: Und nie dem ältesten noch minderjährigem Sohn ein Lehen geben, meiner hatte ein mal automatisch einen Moslem mit andalusischer Kultur als Regenten und Vormund bekommen und wurde dann auch so aufgezogen. Gottseidank ist er noch konvertiert, nachdem ich ihn dann wieder unter meine Fittiche genommen hatte.

    Ich habe mich mal ein wenig mit dem am 2. März erscheinenden Album von Bruce Springsteen beschäftigt. Und ich muss echt sagen, dass ich ein wenig überrascht bin. Nach Magic, was wieder ziemlich gitarrenlastig war und Working on a Dream macht der Boss jetzt wieder was anderes. Er selbst meint es würde seinem Experimentellalbum Nebraska von 82 am nähesten kommen.


    Wie auch immer, die Platte scheint alles zu haben was eine gute Springsteen-Platte braucht: Einen Song, den die Amis mal wieder als eine Patriotismushymne missverstehen wie damals Born in the USA, ein großes Oberthema für die Songs und ein sehr sehr weites Spektrum an Instrumenten, die verwendet wurden.


    Für jeden alt eingesessenen Fan ebenso wie für Liebhaber seiner neueren Songs ein Must-Have.


    Mal ein kleiner Auszug:
    [spoil]

    [/spoil]
    [spoil]
    [/spoil]
    [spoil]
    [/spoil]
    [spoil]
    [/spoil]


    €: Edit meint, dass das einzige was fehlt ein Saxophon-Solo von dem Big Man ist... ;(

    Und du wolltest aus unerfindlichen Gründen sie nicht mit meinen Sohn vermählen. Dabei hätten Sancho und Sancha so ein schönes Paar abgeben. All die kleinen Sanches, die es nun nicht gab, hast du auf dem Gewissen ;( :pfeif: :D

    Sei froh! Königin Dalia hatte einen regen Männerverschleiß. Hab die drei mal matrilinear verheiratet, die Männer hats alle nach kurzer Zeit dahingerafft. :D


    Du hast gestern selbst zugegeben, dass du die besseren Städte hast :P
    Ich will gar nicht daran denken, wie es dann auch noch aussieht, wenn du den Franzosen Barcelona abjagst.

    Also alleine Cordoba holt ja schonmal einiges raus. Du kannst locker 7500 Sodaten ausheben, ich komme vielleicht auf knapp über 6000.


    Das wird dir auch nichts mehr nützen, wenn ich mir deine Krone schnappe :teufel2:


    Ja, also der MP von CK II macht schon recht viel Spaß, zuviel sogar, was ich nicht gedacht hätte. Jedenfalls solange man irgendwo zusammenhockt und nicht verstreut über der Karte ist.

    Du hast gar keine Ansprüche mehr, ich schon.... :ätsch: :teufel2:


    Frankreich wird der nächste Brocken. Die "Menschenschleuder", wie Frankreich liebevoll von Twilight genannt wird, wird ein hartes Stück Arbeit. Oder halt einfach auf eine Rebellion warten und eiskalt in den Rücken fallen. :teufel2:


    Pass auf Europa, das Haus Jimena aus Spanien kommt, um dich zu holen... :ritter2:

    Oder aber... mein lieber Verwandter in Kastillien hat sie umgebracht... :grübel:

    Ich wars nicht! :D


    Man kann vielleicht dazusagen, dass unsere ersten Könige relativ fix unter der Erde waren. Twilights ist gleich im ersten Krieg in der Schlacht gestorben und meiner ist vom Stuhl gefallen und hatte sich den Kopf gestoßen, war also danach unfähig zum regieren. Gottseidank hatten wir schon jeweils einen Erben. Twilight einen Sohn, ich eine Tochter(die sich zu ruhmreichsten kastilischen Königin aufschwingen sollte).


    Joa, ansonsten macht es zu zwei wirklich viel Fun. Hatten geplant eine Stunde zu spielen, da wurden dann über den gesamten Tag und die nacht glatt mal über 6,5 Stunden draus.


    Der Alltag sieht eigtl. so aus, dass wir(besonders Twilight! :P ) immer darüber jammern wie viel schlechter wir als der jeweils andere gestellt sind. :D Naja, Twilight befehligt mehr Soldaten, ich hab etwas mehr Schotter in meinen Truhen. :)

    hyretic: Boah ist das grässlich... :zensiert:


    Filusi: Schön. :)


    Vivar: Hehe. Musste mir das Video damals auch erstmal zwei mal hintereinander ansehen. Hat schon was. :D


    Und da ich lange nicht hier war kann ich nach und nach meine gesammelten Lesezeichen präsentieren. ^^


    Modern Tapes mit nem coolen Musikvideo, erinnert ein wenig an Treatment Of The Sun von The Pass:
    [spoil]

    [/spoil]


    Und weils so schön war noch ein wenig The Pass hinterher, dürfte was für Mike-o2 sein:
    [spoil]


    [/spoil]


    Nach Andy McKee im Internet einer der ganz großen an der Acoustic-Gitarre, mit einem etwas eigensinnigen Spielstil:
    [spoil]

    [/spoil]


    Und da ich gerade auf dem Trip bin in einem Post alle möglichen Genres zu vermischen, fahr ich gleich mal fort mit M83, die nun wirklich jeder kennen sollte, der schonmal ins Electronic-Genre reingeschnuppert hat:
    [spoil]

    [/spoil]
    Zum Ansehen fast schöner als zum hören:
    [spoil][video]
    [/video][/spoil]


    Rock fehlt noch im Post, von daher einer meiner All-time-favs:
    [spoil]

    [/spoil]