• Dann bin ich jetzt aber gespannt, wie du Jurassic Park definierst.
    Über "Park"? Dann gibts nur einen.


    Der Film muss auf einem Buch von Michael Crichton basieren, und möglichst von Steven Spielberg umgesetzt werden.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Jupiter Ascending - Dem Trailer nach zu urteilen ziemnlich Bildgewaltige Science Fiction von den Wachowski Geschwistern.

    "There is no need to die on the road. You can always do homeoffice."
    - Proverb in Bangladesh

    Einmal editiert, zuletzt von Bonny ()

  • Komme gerade aus "Der Hobbit: Smaugs Einöde" und müsste lügen, wenn ich sagen würde dass der Film mir nicht gefallen hat. Den ersten Teil fand ich jedoch etwas besser.


    Es gibt einige Punkte, die ich als Buchleser und Mittelerde-Kenner anders gemacht oder weggelassen hätte. Jackson nimmt sich in Smaugs Einöde noch mehr Freiheiten vom Buch als bei Teil eins und diejenigen welche schon den Änderungen bei "Eine unerwartete Reise" eher ablehnend gegenüber standen und sich eine 1 zu 1 Umsetzung des Buches gewünscht haben, werden sich hier wohl an manchen Stellen die Haare raufen und Jackson verfluchen.^^ Ich selbst konnte bis auf ein, zwei Stelle eigentlich über alles, mit beiden Augen zugedrückt, hinwegsehen.


    Das Tempo des Films ist für meinen Geschmack recht gut, ich empfand es nie als langweilig (außer während der Pause :D). Nur das Ende hätte etwas gekürzt werden können war es doch eigentlich nur noch bildgewaltiges Effektfeuerwerk. Aber sowas ist ja eh immer Geschmackssache, die einen mögen es so, die anderen so.


    Die schauspielerischen Leistungen sind meiner Ansicht nach alle gut (manche der Zwerge sind zwar immer noch nichts anderes als wichtige Statisten, aber von den 13 kann auch nicht jeder eine Hauptrolle bekommen^^). Besonders hervor stechen jedoch der Elbenkönig Thranduil (Lee Pace), Gandalf (Ian McKellen) und natürlich wieder Martin Freeman als Bilbo. Und auch Orlando Bloom als Legolas hat gute Auftritte. Jedoch bin ich kein Meister im bewerten von schauspielerischen Leistungen, von daher kann ich auch komplett falsch liegen. :P


    Die Technik ist wieder einmal erste Sahne und das HFR 3D kam mir noch besser als beim ersten Teil vor. In vielen Szenen wird der Greenscreen und die Computeranimation benutzt, was man leider manchmal schon sehen kann, wenn man drauf achtet (hakelige Bewegungen, komischer Fluchtpunkt). Jedoch tut das dem Gesamteindruck wenn überhaupt nur einen kleinen Abbruch, die Landschaften und Orte sind einfach zum anbeißen, oft fühlt man sich mittendrin dank HFR 3D. Und wiedereinmal wünsche ich mir ein gescheites Videospiel in dem ich selbst durch diese Lande ziehen könnte. :love:
    Zu den CGI Orks über die sich viele beschwert haben (denke das lag vor allem an den Goblins in Teil 1, die wirklich zu sehr nach CGI aussahen), kann ich eigentlich nur sagen: wow, sehr gut. Die Nahaufnahmen mancher Orks sind echt beeindruckend.
    Und Smaug? DAS ist mal ein Drache. :thumbsup:


    Fazit: Für mich liegt der Film ein kleines bisschen hinter "Eine unerwartete Reise", über P. J's. "künstlerische Freiheit" kann ich meistens hinwegsehen, wer sich daran aber sehr gestört hat wird hier wie gesagt wahrscheinlich an die Decke gehen. Die 11,50€ für das 3D HFR Ticket in meinem Kinopolis des Vertrauens habe ich gerne gezahlt und ich freue mich auf "Der Hobbit 3: Hin und zurück" der zum Glück schon am 17. Juli 2014 in den Kinos startet.


    PS: Objektivität wird nicht garantiert. ;)

  • Ich fand ihn auch sehr gut, hatte aber diesmal nicht das Buch soweit gelesen, deshalb sind mir die ganzen Änderungen nicht aufgefallen. Ist vermutlich auch besser so, denn ich stoße mich teilweise schon eher an solchen Dingen :D


    Ich muss allerdings gestehen, dass ich von dem "langem Kampf" am Ende nicht viel mitbekommen hab, da ich die letzten 10 Minuten oder so eingeschlafen bin :Engel:
    Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass ich in der Nacht davor kaum geschlafen hab und mir das ganze am Mittwoch per Double-Feature angeschaut habe. Also wenig Schlaf, dazu vorher ein paar Stunden Hobbit, dann um 12 der 2. Teil und um halb 3 war dann alles gegessen :D

  • Die 11,50? für das 3D HFR Ticket in meinem Kinopolis des Vertrauens habe ich gerne gezahlt und ich freue mich auf "Der Hobbit 3: Hin und zurück" der zum Glück schon am 17. Juli 2014 in den Kinos startet.


    Das war am Anfang die Planung, wurde aber verworfen. Der dritte kommt auch wieder im Dezember.


    Ich gehe gleich rein und freue mich schon drauf. :)

    Erhebet euch und hört, Reiter Théodens!
    Finstere Tat regt sich im Osten.
    Die Rösser gezäumt! Das Horn erschalle!


    Auf, Eorlingas!


    -Theoden, König von Rohan-

  • Ich habe mir heute Smaugs Einöde angesehen und ich fand in sogar besser als den Ersten teil, da er nicht so wirkt als hätte man ihn "aufplustern" wollen. Das einzige was mir an dem Film nicht wirklich gefallen hat sind die Slapstick einlagen in den kämpfen. Die Sachen sind zwar sehr unterhaltsam aber ich fand, dass sie den sehr ernsten Film an eigentlich auch ernsten Stellen..naja.. lächerlich gemacht haben. Der Film weicht manchmal sehr Stark vom Buch ab, aber nicht so, dass es schlecht wirken würde. Insgesamt war er sehr Unterhaltsam und ich fand ihn ziemlich Gut. Ein paar CGI stellen waren leider zu deutlich CGI aber sonst ein Klasse Film.
    Und Smaug ist der Eindrucksvollste und Coolste Drache, wenn nicht sogar das Eindrucksvollste "Riesenvieh" das ich jemals im Kino gesehen habe. Die Stimme von ihm...wow. Generell ist die Technick des Films Super und die Sets sind Genial.
    Jetzt hab ich auch mal den Kinokritiker raushängen lassen :mampf:

    "When two nobles quarrel, the poor man's tatch goes up in flames..." (Anon)


    Hopliten stürmen nicht!

  • Die Sachen sind zwar sehr unterhaltsam aber ich fand, dass sie den sehr ernsten Film an eigentlich auch ernsten Stellen..naja.. lächerlich gemacht haben.

    Hab ich mir während dem Film auch ein paar mal gedacht, aber was man nicht vergessen darf, das ganze war schließlich eigentlich mal ein Kinderbuch. Könnte mir also vorstellen, dass man so versucht hat, das ganze etwas weniger ernst zu nehmen.

  • Und dann sollte man doch auch immer wieder erwähnen, dass nicht nur das Hobbit-Buch verfilmt wird.


    Ich gehe Dienstag ins Kino...eine Vorfreude. :rolleyes:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich fand ihn hervorragend. Man will am liebsten noch den dritten im Anschluss gucken. Er hat natürlich wieder seine momente wo man denkt, das hätte man auch lassen können, aber an der Reaktion vom Publikum merkt man das es doch den meisten gefällt. :D

    Erhebet euch und hört, Reiter Théodens!
    Finstere Tat regt sich im Osten.
    Die Rösser gezäumt! Das Horn erschalle!


    Auf, Eorlingas!


    -Theoden, König von Rohan-

  • Hab ich mir während dem Film auch ein paar mal gedacht, aber was man nicht vergessen darf, das ganze war schließlich eigentlich mal ein Kinderbuch. Könnte mir also vorstellen, dass man so versucht hat, das ganze etwas weniger ernst zu nehmen.


    Gebe euch in beiden Punkten recht, hätte nicht sein müssen, ist aber irgendwie auch verständlich. Man muss auch bedenken, dass der Film trotz einiger abgeschlagener Köpfe und der doch recht brutal inszenierten Kämpfe nur eine Freigabe ab 12 hat. Wenn man dann im Kino als nicht ganz so abgebrühter 12 jähriger (oder 10 in Begleitung der Eltern) sitzt, lockern diese Einlagen das Geschehen dann doch etwas auf.^^


    Und dann sollte man doch auch immer wieder erwähnen, dass nicht nur das Hobbit-Buch verfilmt wird.


    Was ich übrigens Jackson sehr hoch anrechne, obwohl er sich da natürlich auch seine Freiheiten nimmt. [spoil]Gandalfs Ausflug nach Dol Guldur und der Auftritt Saurons waren ja wohl mal ziemlich geil. :D[/spoil]

  • Wir haben den Film gestern auch gesehen. Der zweite Teil hat gehalten, was die Erwartungen im Vorfeld erhoffen ließen. Eintauchen in die faszinierende Welt von Mittelerde. Der zweite Handlungsstrang ab der Mitte des Filmes war allerdings eher mäßig, auch die Episode von Gabba Gandalf nach Dol Gudur hätte verheißungsvoller ausfallen können. Die CGI Szenen war dem Filmerlebnis zu weilen eher abträglich, grade der Kampf am Fluß, uhh, ganz böse. Smaug hat jedoch diese Punkte alle wieder verblassen lassen, herrlich. Ich bin gespannt auf den abschließenden dritten Teil. Auf ein krönendes Ende.

  • Joa- Der neue Hobbit hat mir insgesamt sehr viel Spaß bereitet.




    Insgesamt finde ich ihn sogar besser als Teil 1. Wo mir Teil 1 wie ein
    einziges Zitat der HdR Trilogie vorkam bewies dieser dann doch etwas
    mehr Eigenständigkeit.




    Nur das Ende... Kann verstehen warum Wolf da eingeschlafen ist.




    Die mangelnde Werktreue finde ich indes gut.

  • Komme gerade aus dem Hobbit-Film.


    Also das 3D-Spektakel war ein Genuss.


    Und den Film an sich finde ich epischer bzw. fantastischer als den ersten Teil des Hobbit. Spinnen, Esgaroth, Smaug, Dol Guldur...einfach geil. :thumbsup: Und dass der Film eben an einigen Stellen witzig ist, finde ich allemal nicht schlecht. Finde ihn gut, so wie er ist. Wenn ich Hobbit mit HdR vergleichen müsste, fallen mir bei beiden Pros und Cons ein.


    [spoil]Auf die Schlacht der fünf Heere muss ich wohl noch ein Jahr warten. :([/spoil]

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich fand den Film nicht ganz so schrecklich wie den ersten Teil. Unterhaltsam allemal, technisch alle erste Sahne, doch inhaltlich.....furchtbar. Bin beileibe kein Purist, ein Film kann schon mal vom Original abweichen, doch hier sieht man auch wieder, wie viel CGI man einfach deswegen reingepackt hat, um die 160 min ( und damit 3 Filme ) voll zubekommen.
    Sagt mal: dieser Typ, der die Zwerge in Fässern voll Fischen mit seinem Kahn nach Seestadt geschmuggelt hat, ist das der gleiche Schauspieler wie Èomer aus Herr der Ringe?

  • Soviel CGI hat man reingepackt weil die Zeiten der Zeit im Kino eben auf CGI im Überschwang stehen.
    Auch muss man sich natürlich dem Gesetz der FilmSerie beugen die ein Höha Schnella Weita von Film zu Film erfordert.


    Und nein. Sciherlich ist das nicht der gleiche Schauspieler.


    Erzählt wird heutzutage in der Serie. Hollywood ist dem 3D zum Opfer gefallen. Möge es in Frieden ruhen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!