• Zitat

    "Goodbye Lenin", "Das Boot" und "Lola rennt" haben in den USA absoluten Kultfaktor. Vergeßt die Schwarzwaldklinik und Derrick nicht. ;)

    Schon, aber Otto-Normal-Zuschauer werden auch von diesen Filmen nie was gehört oder gesehen haben.
    Wobei "Lola rennt" wirklich eine Ausnahme ist, ist Franka Potente durch diesen Film in den USA doch richtig bekannt geworden und neben großen Hollywoodgrößen immer wieder gern gesehen.
    "Das Boot" würde ich ehrlich gesagt ungern in Amerika gucken...diese permanenten Werbeunterbrechungen (Alle fünf Minuten drei Minuten Werbung) erlauben es eigentlich nur, simpelgestrickte Filme zu zeigen.


    Und sicher gibt es auch einige Produktionen, wie "The Transporter" die in Amerika einen Namen haben, aber es sind doch erschreckend wenige.


    Und es gibt, glaube ich, keinen Pflichtfilm in Amerika, wo die Amerikaner nicht ihre Finger im Spiel hatten.
    Zumindest nicht so verpflichtende Titel wie bei uns zum Beispiel "Der Pate" oder "Star Wars"

  • Den Film habe ich auch schon etwas länger auf meiner Liste.
    Mit Ridley Scott und Russell Crow ist der Hit sowieso schon sicher und man darf sich hoffentlich wieder zweimal freuen, wie bei Königreich der Himmel, wo der Film im Kino schon super war und dann 45-Minuten-längerem Directors Cut nochmal ein ganz neues Erlebnis mit teils völlig neuen Handlungssträngen wurde.


    Und Ridley Scott ist ja eigentlich auch der letzte, heutzutage, der sich traut, dreckige, realistische Filme mit Schwert und Bogen zu drehen, die ganz ohne Fantasy auskommen.


    Habe ich realistisch gesagt?
    Achtet mal bei 0:34 (Wo die Soldaten den Strand entlang stürmen) auf den mittleren Soldaten und vorallem sein Schild!...Ist diese Biegsamkeit realistisch? ^^

  • Naja, bei Robin Hood und Film muss ich sofort an Kevin Costner denken ^^


    Der Directors Cut von Kingdom of Heaven war richtig geil.
    Aber mit Robin Hood konnte ich noch nie so richtig was anfangen, voralllem nicht mit diesen Hollywood Schinken.


    Das Schild ist mal richtig flexibel :thumbsup:
    Ein Gummischwert kann es bestimmt abwehren :D

  • Erinnert mich viel mehr an Gladtioator, als an Herr der Ringe oder Kingdom of Heavon und das liegt nicht nur an Russel Crowe.


    Sieht aber sehr gut aus! Da werd ich wohl reingehen.


    Das Schild ist mir auch aufgefallen. Hoffe, das es nicht noch häufiger solche Patzer gibt. :unsure:

  • Ich war am Freitag in Avatar und fand ihn genial. Klar die Story kannte man so schon (der mit dem Wolf Tanzt) trotzdem die teschnische Umsetzung, die Athmosphäre usw. machen diesen Film zu einen genialen Erlebnis.


    Gut fand ich auch das 3D das weniger aus dem Bild kam als einen In das Bild gezogen hat (tiefe der Bilder einfach genial).


    Ansonsten Klasse Film der einen phantastisch unterhält auch wenn er eindeutig für die Masse gemacht ist und möglichst viele "Zielgruppen" abdecken will.


    Trotzdessen spart der Film nicht mit Kritik an unsere Lebensweiße und der ehemaligen Politik der USA (ala bush) ;)

  • Ich werd zu diesem Film auch mal wieder seit langen ohne Kids ins Kino gehen, freu mich schon drauf.


    Und das beste ist, dass ich auch ein 3d Kino besuchen kann.:w00t: Ich dachte zuerst wir haben hier in der Nähe kein solches Kino und wollte ihn halt normal anschauen, wobei ich immer wieder hörte, dass halt das 3D den Film sehenswert macht, wobei ich mich schon ein wenig auf die Darstellung der Kreaturen, des Planeten und die Story freue. Aber wenn ich euch so höre, dann kenn ich die Story wahrscheinlich schon vollkommen, den das Vorhersehbare sieht man ja schon in den Trailern.


    Auf jedenfalls gibts in Sondershausen seit neusetsen nun auch ein 3D Kino :jumping2: .

  • Jau geht in AVATAR, ich war gestern drin, schaut ihn euch unbedingt in 3D an... Wahnsinn... ein absoluter Hammerfilm!!!
    Nur das scheiß Geträller von Celine Dion bei den Credits am Schluss nervt ungemein und man hat so ´n Titanic gefühl, aber egal,
    man geht ja dann eh aus dem Kino *lach*


    Grüße an Alle
    Stronghill
    :prost:

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

  • War auch grad in Avatar.


    Naja, ich schätze, das es sich lohnt es wenigstens einmal in 3D zu schauen. Für Kids lohnt es sich sowieso!
    Halt ein modernes Märchen mit gutem Ende. Hab schon zuviele davon gesehen, aber die Special Effects von Avatar sind tatsächlich sehr beeindruckend.

  • Avatar hab ich mir vor einigen Tagen auch angesehen, was mich wirklich umgehaun hat, ist das praktisch ALLES an dem Film anders war, kein Tier ist normal geblieben, überall wurde ein Bein, oder zwei Arme oder noch ein paar Augen angebickt, war richtig unterhaltsam bei der Handlung auf die Tiere zu sehen und genau zu inspizieren.
    Der 3D Effekt kam bei mir nicht richtig an, lediglich als Jake von der riesigen Katze verfolgt wird war es ganz interessant, den Rest des Filmes hätte ich am liebsten die Brille abgesetzt, weil sie nach einiger Zeit wirklich weh getan hat.


    Story war absehbar, aber dennoch ganz okay, die Wendung der Schlusschlacht war eine leichte Überraschung, was aber auch gut war.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!