Die Lieblings-Serien

  • Gerade eben das Finale von HIMYM geguckt und naja, es ist werder schlecht noch gut. Und irgendwie auch komisch... :/
    Nicht drücken, könnte spaß verderben. :P
    [spoil]Also, es ist relativ gut gelöst, man sieht in der Folge wie es weitergeht nach der Heirat, also das Ted Tracy trifft und doch nicht nach Chicago zieht. Auch die Scheidung von Barney und robin war abzusehen, die passten einfach nicht zusammen. Es passte alles irgendiwe, nur dann am Ende wird quasi im Nebensatz erwähnt, dass die Mutter gestorben ist, da hätte man noch sooo viel rausholen können.
    Allgemein find ich hier einige Ansätze, die einfach nicht ausgenutzt wurden, man sieht nicht, wie Ted sein erstes Kind in der Hand hält, oder am Grab trauert. Oder Marshal sein zweites Kind in der Hand hält oder mal die Mutter von Barneys Kind gezeigt wird.
    Es wirkte auch alles sehr gequetscht, das hätte man locker auf 2-3 Episoden aufteilen können, man hätte einfach ein paar Filler in der Staffel weglassen können.
    Und was mich am meisten Aufregt, die Mutter ist noch nicht mal 5 Minuten zu sehen und spricht nur gefühlte 2-3 Sätze, wirklich?!
    Und am Ende wird Ted dann bewusst, dass er eigentlich Robin wollte, das lässt Tracy irgendwie als Zwichenmutter darstehen, also irgendwie unwichtig... Und das blaue Horn war ja mal so klar.... :thumbup: [/spoil]

  • Für alle Batmanfans und Freunde des dreckigen abgefuckten Polizeikrimis mit dystopischen Zügen sei die Serie:


    Gotham



    empfohlen.


    Dreckig und angenehm "realistisch" gehalten. Zumindest für eine Comicverfilmung. (Man merkt, dass das hier kein Marvelstoff ist)


    Einsetzend in einem sich rasant destabilisierenden Gotham City nach der Ermordung der Waynes, kann der Zuschauer in dieser Fernsehserie die frühen Jahre von einigen der Hauptprotagonisten des Batmanuniversums nachvollziehen.


    Allen voran der junge idealistische Polizist Gordon der seinen eigenen kleinen Kreuzzúg in einem Sündenpfuhl aus Korruption und Verbrechen führt.


    Das Konzept: Junger idealistischer Polizist in einem Sumpf aus Verbrechen ist dabei zwar nicht gerade innovativ. Verbunden mit dem Setting und solider Handwerksarbeit übt es aber seinen Reiz aus.

  • Danke für den Tipp, muss ich mal im Auge behalten.


    Aber erst muss ich endlich mal True Detectives anfangen (habs schon seit meinem Burzeltag zu Hause rum liegen), eigentlich wollte ichs ja mit meiner Frau + großen Tochter schauen, aber das Fräulein hat nicht so recht Lust und zudem ist sie dem ständigen Zurückspulen, was ich und meine Große gerne pflegen nicht recht zugetan. ^^


    Naja, aber da ich nun mit der Großen mit Sherlock fertig bin (großartige Serie, wird mit Folge zu Folge persönlicher und damit besser :love: , die Charakterentwicklung über die Serien hinweg fand ich echt riesig, achja zudem schon komisch, dass die Hochzeitsfolgen in vielen Serien die besten sind :pfeif: :thumbsup: ), werde ich wohl mit der Großen in den Ferien mal mit True Detective anfangen. :)

  • @ Twiggels



    Vielen , vielen Dank. :love2:
    True Detective ist großartig, hab gerade die 6. Folge zu Ende gesehen und freue mich schon riesig aufs Finale. :love:




    Ich hype je gerne alles mögliche, aber Mensch es ist immer wieder schön, so richtig überrascht zu werden und dieser Schauspieler ist einfach nur genial in der Serie, die anderen zwar auch, aber derjenige, dessen Name mir grad nicht einfällt(ist der aus dem ... Dallas ... Film ˆˆ), gibt nochmal dieses gewisse Etwas.


    Zur Serie kann man nicht viel sagen, ohne zu viel zu verraten. Sie ist meist sehr ruhig, verkopft und was mir auch super gefällt, sehr persönlich. Wie aus dem Leben.
    Uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir! :thumbup:

  • Zitat

    Ich hype je gerne alles mögliche, aber Mensch es ist immer wieder schön, so richtig überrascht zu werden und dieser Schauspieler ist einfach nur genial in der Serie, die anderen zwar auch, aber derjenige, dessen Name mir grad nicht einfällt(ist der aus dem ... Dallas ... Film ˆˆ), gibt nochmal dieses gewisse Etwas.


    Du meinst wohl: Matthew McConaughey ? Wikipedia


    Ich halte es auch erst mal in einer Kopfliste fest. Die Rolle, die Woody einnimmt, interessiert mich auch sehr, aber ich spare es mir noch weiter auf.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ja genau.
    Vom Tablet aus zu schreiben ist halt die wahre Hölle, da bin ich schon froh nen vernünftigen Post auch ohne paralleelle bzw. seperate Inetsuche raus zu bekommen. ˆˆ


    Edit: Da ich mal wieder im Hotel unterwegs bin, also ein wenig Zeit habe und ein Arbeitskollege mir mal die 1. Staffel der Serie "Boardwalk Empire" ausgeliehen hat, konnte ich mir heute die ersten 3 Folgen ansehen.


    Was soll ich sagen, irgendwie springt bei mir der Funke derzeit nicht über. Woran es liegt, keine Ahnung? Mit Ausnahme des Hauptcharakters kann ich bis jetzt noch zu keinem anderen irgendeine "Beziehung" aufbauen.
    Auch habe ich bis jetzt teils den Eindruck, dass es sich an den Paten halten will, aber dessen Qualität einfach nicht erreicht, womit es dann allein dadurch noch einen faderen Geschmack gewinnt.


    Aber naja, ich werde es mal weiter schauen, eventuell ergibt sich ja noch was bzw. entwickelt sich durch das langsame Erzähltempo noch etwas Großes, keine Ahnung. :ka:

  • Edit: Da ich mal wieder im Hotel unterwegs bin, also ein wenig Zeit habe und ein Arbeitskollege mir mal die 1. Staffel der Serie "Boardwalk Empire" ausgeliehen hat, konnte ich mir heute die ersten 3 Folgen ansehen.


    Was soll ich sagen, irgendwie springt bei mir der Funke derzeit nicht über. Woran es liegt, keine Ahnung? Mit Ausnahme des Hauptcharakters kann ich bis jetzt noch zu keinem anderen irgendeine "Beziehung" aufbauen.
    Auch habe ich bis jetzt teils den Eindruck, dass es sich an den Paten halten will, aber dessen Qualität einfach nicht erreicht, womit es dann allein dadurch noch einen faderen Geschmack gewinnt.


    Aber naja, ich werde es mal weiter schauen, eventuell ergibt sich ja noch was bzw. entwickelt sich durch das langsame Erzähltempo noch etwas Großes, keine Ahnung. :ka:

    Ich habe die Serie letztes Jahr angefangen, aber etwas nach Anfang der zweiten Staffel beiseitegelegt. Das war eigentlich eher, weil ich zu dem Zeitpunkt etwas übersättigt war von all den HBO- und anderen Serien, die ich mir davor reingezogen habe, und nicht, weil ich es nicht gut fand. Trotzdem empfand ich das aber auch ein wenig wie du: die Charaktere haben (zumindest in den Folgen, die ich gesehen habe) insgesamt recht wenig Identifikationspunkte, und es sind zudem gleich von Beginn an extrem viele. In der Hinsicht scheint es sich unter anderem an The Wire zu orientieren, wobei mich in letzterem die Charaktere doch mehr gereizt haben. Wie gesagt, ich habe aber auch nur die ersten Folgen gesehen; die Serie ist definitiv von hoher Qualität.

  • und es sind zudem gleich von Beginn an extrem viele.


    Stimmt, aber jetzt, wo ich die 1. Staffel zu Ende gesehen habe, ist es auch der Grund, warum ich wohl doch dabei bleibe.


    Die Serie ist nicht der Oberhammer und auch die Charaktere zünden bis jetzt immer noch nicht richtig, aber eventuell ist dies ja sogar gewollt (keine Ahnung :ka: ).
    Allerdings macht die Geschichte einen interessanten Eindruck und die Charaktere (ob man sie nun mag oder nicht) werden mit der Zeit immer tiefer. Ich glaube mittlerweile auch, dass diese Serie weniger den Paten imitieren, als dass es sich mehr auf die sehr grauen Figuren und ihre Motive konzentrieren möchte.


    Ich werde nun erst mal von den Sopranos zu Weihnachten Abstand nehmen und mir die nächsten Staffeln von Broadwalk Empire schenken lassen. :)


    Irgendwie hat die 1. Staffel von Folge zu Folge gewonnen und bei mir so ein heimisches Gefühl entstehen lassen, welches recht gut zu Weihnachten passt. ^^

  • Stimmt, die Serie ist ziemlich anders als Sopranos. Vom Konzept her kann man sie vielleicht eher als ein The Wire zur Prohibitionszeit beschreiben. Interessanterweise scheint gleichzeitig die Vermarktung eine ganz andere Serie zu imitieren. Die DVD-Covers erinnern ja bisweilen schon ein wenig an die Breaking-Bad-Covers ... Fast ein bisschen irreführend, denn Boardwalk Empire ist ja gar nicht soo sehr auf Steve Buscemis Rolle ausgelegt.


    Hast du eigentlich mal Six Feet Under ins Auge gefasst? Ist jetzt schon ein paar Jährchen alt, gibt's dafür aber auch für wenig Geld. Es reicht vielleicht nicht ganz an die HBO-Schwergewichte heran, aber dafür kann man sich besser mit den Charakteren identifizieren, weil es nicht nur um Gangster und Verbrechen, sondern um normale Leute geht. Habe ich sehr, sehr gerne geguckt.

  • Grad die erste Staffel von "Derek" verschlungen (nicht zu verwechseln mit Derrick).


    Und ich muss sagen...herzzerreißend...
    Mir kamen bei so ziemlich jeder Folge die Tränen ;(


    Es geht um einen etwas simplen Altenpfleger und wie er seinen Alltag verbringt. Eine wirklich gute Beschreibung fällt mir dazu aber nicht ein. Es ist einfach eine wunderbare Serie um über sich, das Leben und was sonst noch so vorgeht nachzudenken. Ab und an kommt dann mal ein kleiner Gag. Warum die Serie als Comedy gehandelt wird, erschließt sich mir nicht ganz...
    Hier mal ein Trailer. Ich empfehle übrigens die Serie auf englisch und mit Untertiteln anzuschauen. Die deutsche Synchro klang ziemlich schlecht und lässt die Produktion ziemlich billig wirken. Die Untertitel brauch ich aber sowas von, weil die Leute entweder total nuscheln oder den besten British-Slang raushauen. Innit?
    (Das war Englisch und heißt "isn't it", und wird teilweise ernsthaft so untertitelt :rofl: )
    Naja, hier jetzt wirklich der Trailer.
    [spoil]

    [/spoil]Gesehen habe ich die Serie übrigens auf Netflix, keine Ahnung wies mit DVD oder sonstigen Möglichkeiten aussieht.


    Naja, ich fand die erste Staffel auf jeden Fall sehr bewegend und werde mir definitiv die zweite auch noch anschauen. Aber erst morgen, nachdem ich mit meiner Oma telefoniert habe :love2:

  • Außerhalb des Heimatmarkts verkauft Netflix teilweise Lizenzen von Serien, was z.B. jetzt zu der kuriosen Situation führt das die neuen House of Carts staffeln vor Netflix bei Sky Go zu sehen sind, vielleicht wars da ähnlich. Btw. House of Carts, wirklich geniale Serie.


    Aktuell schaue ich mir, ebenfalls bei Netflix, Marco Polo an. Ist so ein bisschen Game of Thrones in China, nicht übel, alleine schon wegen dem recht unverbrauchten Setting, aber auch nicht herausragend.

  • Marco Polo ist schon der geilste. Bringt den Chinesen erst einmal bei wie man Belagerungsgeräte baut. Wussten die vorher gar nicht.


    Kavallerie greift man auch prinzipiell im Sturmlauf mit Infanterie an die man aber vorher breit auffächert. Man wartet auch nicht in der Bresche an der Mauer sondern läuft prinzipiell raus und lässt sich vor den Mauern abschlachten. In loser Formation gegen mongolische Kavallerie wohlgemerkt.


    Und wie schnell dann teilweise mal eben von Peking nach Damaskus und zurück gereist wird ist schon bemerkenswert. Man hat das Gefühl da gabs Linienflüge im MIttelalter.


    Ehrlich gesagt. Ich war von Marco Polo ziemlcih enttäuscht. Dieser Mischmasch aus Übermensch aus dem Westen rettet das Mongolenreich am laufenden Band, AsiaKungFu Fantasy und Historienschmonzete war zwar nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.



    Derek ist von und mit Ricky Gervais.
    Wer in nicht kennt. Dem Erfinder vom Originalstromberg.
    Ist demnach ein sehr eigenwilliger Humor. Aber in der Tat. Lustig finde ich die Serie. Auf eine sehr interessante Art. Es ist im Grunde Sozialporno ohne, dass es einer ist. Interessantes Konzept.

  • Serien die ich im vergangenen Jahr verfolgt habe und recht sehenswert fand:


    - The Walking Dead


    - Lillyhammer: Mafioso aus New York wird mit Gesellschaft und Sozialsystem in Norwegen (Lillehammer) konfrontiert und bewältigt das mit seinen eigenen Methoden.


    - Tatortreiniger: Mal eine gute deutsche Serie. Ein Tatortreiniger wird an den Schauplätzen von Morden oder Todesfällen bei der Beseitigung der Spuren immer wieder mit komischen Situationen konfrontiert.


    - Verbrechen: Deutsche Verfilmung verschiedener Kurzgeschichten Ferdinand von Schirachs.


    und natürlich die letzte Staffel von GoT. War wieder super, auch wenn Elemente aus den Büchern nicht vorkamen, die ich eigentlich erwartet hätte. (Untote Kat). Es bleibt zu erwarten, wie die Geschichte, die in der Serie ja z.T. schon bis Band 5 (A Dance with Dragons) vorangetrieben ist, sich weiter entwickelt: Wird den kommenden Büchern vorausgegriffen oder stagnieren bestimmte Handlungsstränge erst einmal und werden stattdessen andere Schauplätze vorangetrieben?



    Von Broadwalk Empire habe ich mir die erste Staffel gekauft, allerdings fand ich die Erzählung z.T. zu zerfahren und auf zu viele Handlungsstränge konzentriert.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • und natürlich die letzte Staffel von GoT. War wieder super, auch wenn Elemente aus den Büchern nicht vorkamen, die ich eigentlich erwartet hätte. (Untote Kat). Es bleibt zu erwarten, wie die Geschichte, die in der Serie ja z.T. schon bis Band 5 (A Dance with Dragons) vorangetrieben ist, sich weiter entwickelt: Wird den kommenden Büchern vorausgegriffen oder stagnieren bestimmte Handlungsstränge erst einmal und werden stattdessen andere Schauplätze vorangetrieben?

    Wird wohl so sein, daß man spätestens ab Staffel 5 ganz weit voranschreiten wird. Zum einen, weil die Produzenten nach 7 Staffen abschließen möchten und zum anderen aufgrund des Alters der jüngeren Schauspieler. Einen Tommen oder eine Myrcella kann mal hin und wieder durch einen anderen Teenie ersetzen, aber bei Arya und Bran sieht´s eben ganz anders aus.
    Habe die ganz große Befüchtung, daß Staffel 5 die Buchleser schon enorm spoilern wird, insofern werde ich mir die höchstwahrscheinlich gar nicht erst anschauen und auf den DVD-Release 2016 warten. Natürlich in der Hoffnung, daß bis dahin Winds of Winter erschienen ist.


    Zu The Walking Dead: ist die Serie denn mittlerweile abgeschlossen oder gibt es da noch mehr Staffeln? Würde mir die gerne zulegen, aber erst als Gesamtmachwerk im DVD-Schuber.

  • Zu The Walking Dead: ist die Serie denn mittlerweile abgeschlossen oder gibt es da noch mehr Staffeln? Würde mir die gerne zulegen, aber erst als Gesamtmachwerk im DVD-Schuber.


    Bisher gibt es fünf Staffeln, wobei sich Staffel 5 momentan in der Halbzeitpause befindet, im Februar gehts dort weiter. Wenige Tage später ist auch die Premiere der 5. Staffel im Pay-TV in Deutschland. Eine 6. Staffel ist bereits in Auftrag gegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!