[RTW] Spielstand verschickt

  • Hier der erwartete Klassiker unter den Hotseat-Threads. Um die Sache übersichtlicher zu machen habe ich auch die Bedienungsanleitung hier reinkopiert -> die Spiele mögen beginnen.


    Haus der Julier <-> Drache
    Haus der Bruti <-> Einbauschrank
    Haus der Scipios <-> Falcon
    Makedonien <-> Balian
    Ägypten <-> Mder1.
    Seleukiden <-> Amenacht
    Karthago <-> Chrissl
    Parthien <-> Alex
    Pontus <-> Assasine
    Gallien <-> William
    Germanien <-> Preton
    Britannien <-> Bernardoro
    Armenien <-> Sascha
    Dakien <-> Bonny
    Griechischen Städte <-> Andrew
    Numiden <-> Florus
    Skythien <-> Mogges
    Spanien <-> Kelti
    Thrakien <-> OleOle
    Senat <-> Computerspieler



    Wie mache ich mein "Rome:Total War" hotseattauglich?


    Dies hier ist eine "kleine" Bedienungsanleitung, wie ihr The Creative Assembly´s preisgekröntes Echtzeit- und rundebasiertes Strategiespiel "Rome : Total War" im Hotseatmodus spielen könnt.
    Diese Anleitung wurde speziell für die Teilnehmer des ersten Rome-Hotseats von totalwar-forum.de erstellt, richtet sich also auf einen Hotseat mit 19 besetzten Fraktionen aus. Wollt ihr mit einer anderen Fraktionen-Zusammensetzung spielen, dann schaut euch den letzten Absatz an, der speziell dafür noch angefügt wird.
    Aber jetzt fangen wir an:


    Ad unum:
    Ladet folgende Dateien herunter: HotSeatScript.txt , export_descr_advice.txt , descr_strat.txt ;


    Ad secundum:
    Öffnet eueren RomeTW-Hauptordner. Geht jetzt in den Unterordner "data". Sucht dort euere Originaldatei "export_descr_advice.txt" und verschiebt sie / macht eine Sicherungskopie. Jetzt setzt ihr die neue export-Datei, die ihr vorhin herunter geladen habt an ihre Stelle. Aktiviert für diese Datei den Schreibschutz!


    Ad tertium:
    Öffnet nun, im "data"-Unterordner, in dem ihr euch bereits befindet, den Unterordner "scripts" und in diesem den Unterordner "show_me". Fügt in diesen die Datei "HotSeatScript.txt" ein, die ihr vorhin herunter geladen habt.


    Ad quartum:
    Geht zurück in den "data"-Unterordner. Dort nehmt ihr dann folgenden Weg: data\world\maps\campaign\imperial_campaign. Sucht dort euere originale "descr_strat.txt"-Datei und verschiebt sie/ erstellt eine Sicherungskopie. Fügt die neue Datei ein und aktiviert den Schreibschutz!


    So, jetzt habt ihr praktisch alles gemacht, was zu tun war, in Sachen Dateiänderung. Jetzt geht es in´s Spiel selbst.


    Ad unum:
    Startet "Rome:Total War" und beginnt eine Imperiale Kampagne mit dem römische Haus der Julier. Ihr werdet feststellen, dass ihr im Seitenwahl-Menü jetzt wirklich jede Fraktion, auuser den Rebellen wählen könnt. Das muss so sein. Achtet bei dem Start der Kampagne darauf, dass eure Beraterstufe mindestens auf "wenige Ratschläge" steht, wenn ihr die Ratschlöäge ausschaltet, funktioniert das Ganze nicht.
    Macht euren Zug mit den Juliern!


    Ad secundum:
    Bevor ihr euren Zug beendet, müsst ihr das Hotseatscript aktivieren. Das ist relativ simpel. Öffnet das ingame-Menü, durch einen Druck auf die "Esc"-Taste auf eurer Tastatur. Nun öffnet sich das Menü und am linken oberen Bildschrimrand kommt eure Beraterin ins Bild gefahren, allerdings sagt sie Nichts. Wenn ihr jetzt auf ihr Gesicht drückt, fängt sie an, zu Reden. Ausserdem könnt ihr jetzt aber auch den "Zeigen"-Button unter ihrem Gesicht drücken. Tut das! Jetzt schliesst das Menü und eure Beraterfenster wieder und beendet den Zug ganz normal. Ihr werdet feststellen, dass der Bilödschirm gesperrt wird und die Nachricht "Speichern erfolgreich" erscheint. Dann ist alles richtig gegangen. Ihr habt jetzt unter euren Spielständen einen neuen, ein "Schnellspeichern". Wenn ihr diesen neuen Spielstand ladet, könnt ihr den Zug der nächsten Fraktion machen, in unserem fall wäre das das römische Haus der Bruti.


    So, jetzt wisst ihr, wie´s geht! Diese Prozedur wiederholt ihr jetzt eben, bis jeder seinen Zug gemacht hat. Ihr müsst aber darauf achten, dass ihr IMMER, bevor ihr die Runde beendet, das Script aktiviert, indem ihr, wie oben beschrieben, den "Zeigen"-Knopf eurer Beraterin im ingame-Menü betätigt.


    Ich hoffe, diese Erklärung ist für jeden verständlich, ich habe mich so einfach, wie möglich ausgedrückt. Wenn dennoch Fragen offenbleiben, stellt sie!


    (der Absatz für die individuelle Fraktionen-besetzung wird noch nachgereicht)

  • Save ist raus an Florus


    PS.: Bonny schicke das Save doch bitte das nässte mal Privat

    Als ich jünger war, hasste ich Hochzeiten. Tanten und Bekannte kamen,
    pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste."
    Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing,
    auf Beerdigungen das gleiche zu tun.

  • Save an OleOle ist raus :attacke:


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!