[M2TW] Third Age Mod (Der Herr der Ringe)

  • Ich weiß nicht wirklich ob mir die Änderungen an Eriador gefallen.
    Ist schon ein kleiner Stimmungskiller wenn man als erstes Hobbits abschlachten und das Auenland erobern muss.


    Vom HSstandpunkt aus gefällt mir das was ich dort im Norden gesehen habe
    Durch 2 zusätzliche Provinzen kann Eriador nicht mehr so leicht mit Wachtürmen bis nach Carn Dum gucken.
    Außerdem steht das Fort endlich mal an einer brauchbaren Stelle. Lustigerweise genau dort wo in der DDZ die Elben und Zwerge langgekommen sind^^

  • Wobei einiges auch nicht so schön ist, wie Vanidar festgestellt hat. so muss ich als Eriador erstmal Hobbingen erobern.


    Und die neuen Einheiten der Hochelben sehen nicht unbedingt schöner aus als die alten...


    Edit Gerade gesehen das man in Edoras und Helms Klam (und sicher noch bei einigen anderen Städten/Nationen) auch während einer Belagerung noch einige Truppen ausbilden kann, das mal ein geiles Feature!

  • Osgiliath ist ja mal sowas von Episch !


    Naja, die Orks können durch das Wasser laufen. Durch den Anduin! :confused: :grübel:


    Außerdem sieht das Wasser ein bischen komisch aus, das hätte man mal etwas dunkler machen können.


    Achja und diese kleine hafenanlage am ostufer verstehe ich nicht, es gibt keine Möglichkeit für ein Schiff von dort in den offenen Fluss zu kommen. :P

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Richtig geil. :thumbsup:
    Na, bei Osgiliath können die ja schlecht Boote darstellen.


    Werde es mir jetzt noch nicht runterladen, aber irgendwann... :)

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Meinst du parallel zu unserer jetzigen TA, oder als Ersatz? Letzteres fände ich sehr schade, schließlich ist die sehr spannend.

    War nur ein Scherz, weil ich im ersten Moment überwältigt war wie gut das Aussieht. ^^
    Wird für kommende HS's aber sicherlich noch einiges verändern können und ausschlaggebend sein.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • ich hatte grad vorgestern gedacht, wie geil doch die 3.0 zu Weihnachtern wär, Ich freu mir grad n derben Ast ;)


    Jetz kommt nur die entscheidung womit Ich anfange... Gondor, Mordor, Elben, Rohan, Eriador... AHHHH DIE WÄNDE... SIE KOMMEN AUF MICH ZUUUU! :rolleyes:
    Äh... zurück zum Thema. Respekt für die Heidenarbeit die in den Städten steckt, und danke für diese extrem geile Mod :respect:


    MfG

  • Edit Gerade gesehen das man in Edoras und Helms Klam (und sicher noch bei einigen anderen Städten/Nationen) auch während einer Belagerung noch einige Truppen ausbilden kann, das mal ein geiles Feature!

    Ach erzähl nicht so einen Blödsinn.


    Du beziehst dich wohl auf "Capability to gather local troops when under siege" und das bedeutet nichts anderes als das im Belagerungsfall Spawntruppen auftauchen.
    Ist nichts neues sondern wurde jetzt bloß gekennzeichnet damit man nicht mehr blindlings angreift und plötzlich einen fs vor sich stehen hat.

  • Teilweise ist die Wegfindung in den Custum Settlements einfach schlampig. Da musss nochmal nachgearbeitet werden, sowohl in Osgiliath als auch in MT (die anderen habe ich noch nicht gesehen).

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • 2 Fragen:
    Gibt es eigentlich Barad Dur? Ich habe zwar Versuche gesehen es zu errichten, allerdings nie eine fertige Version. Ich halte es aber für eine der wichtigsten Siedlungen, die werden sie doch nicht weggelassen haben?
    Wie baut man Osgiliath wieder auf? Ich habe beide Seiten, doch keine entsprechende Bauoption. Müssen dafür Bedingungen erfüllt sein?

  • Gerade mit Gondor in Überzahl eine Schlacht in Osgiliath (gegen ein paar läppische Orks) verloren einzig auf Grund der sehr beschränkten Wegfindung, da muss dringend nachgebessert werden.
    Blöde Frage: Gab es nicht auch Screens in denen die normalen Städte anders aussehen?


    Weil ich belagere gerade Thranduils Hallen und dachte ich bekomme eine schöne Elfenstadt zu sehen, aber nichts gibts das ist ne mittelalterliche Stadt wie eh und je... :(


    elven large city image - Third Age - Total War Mod for Medieval II: Total War: Kingdoms - Mod DB



    Durch solche Screens hab ich das erwartet...

  • Ich habe bei der Eroberung Ost Osgiliaths keine Probleme gehabt, ich fand das bisher bei den eigene Siedlungen ganz in Ordnung. Abgesehen davon ist die Wegfindung in Total War nie so gut gewesen und dass das mit den neuen Siedlungen ein paar Schwierigkeiten geben würde, war ja abzusehen.
    Es ist alles noch besser als in Rome, wo ich minutenlang warten durfte, bis sich meine Männer mal durch das Tor gequetscht haben.

  • Die Schlacht war ein Ausfall gegen eine kleinere Belagerungsarmee und eine größere Verstärkungsarmee.
    Meine Armee bestand zum Großteil aus Bogenschützen, die konnte ich nirgends aufstellen von wo aus sie hätten schießen können. Es gibt massig Freifläche welche gute Schusspositionen abgegeben hätten, nur da konnten meine Männern nicht hin. Das war schon Mal ein Nachteil wodurch ich die erste Armee die in der Stadt selber war auch mit Bogenschützen im Nahkampf angreifen musste was viel höhere Verluste bringt als wenn ich hätten schießen können. Die zweite feindliche Armee rennt einfach gegen die Mauer und findet den Eingang nicht. Wenn sie aber alle direkt an der Mauer kleben kann ich sie wieder nicht beschießen. Also denk ich gehe ich raus. Just in dem Augenblick in dem meine Männer das Tor erreichen (Anmerkung für alle die Osgiliath noch nicht gespielt haben: Das Tor ist lediglich ein Durchgang, es ist nicht verschlossen) wissen plötzliche alle Angreifer wo das Tor ist, rennen da hin und killen meine Leute die aus dem Tor rauskommen.
    Da das für mich nicht funktionieren kann befehle ich wieder in die Stadt zurückzulaufen. Doch anstatt mir hinterher zulaufen vergessen die Orks augenblicklich wieder wo der Durchgang ist und kleben sich wieder an die Mauer. Dann hatte ich keine Lust mehr auf den Schwachsinn und hab meine Männer halt rausgeschickt wo sie dann alle niedergemetzelt wurden.
    Fazit dieser Schlacht: Es gibt auch in "normalen" Straßenkämpfen mal KI Probleme, aber das die halbe Armee aus Bogenschützen besteht und man quasi Null Kills mit denen machen kann weil die sich einfach weigern ist schon irgendwie dämlich.

  • Folgendes Problem habe ich:


    Immer wenn ich Eriador spiele und man gerade alles am laufen hat schmiert das Spiel in Runde 111, wenn ich die Runde beende, ab.


    Gibt es da Erfahrungswerte?
    Und wie war das nochmal mit der deutschen Übersetzung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!