Beiträge von Mormegil

    Wenn man nur eine Minute googlen braucht um herauszufinden das ein Teil der gezeigten Behauptungen nicht stimmen, würde ich mich eher fragen was noch alles nicht stimmt. Am Ende wurde das Grundstück erst gestürmt weil man mit Waffen bedroht wurde.


    Das ist ja oft das perfide an Fake News, sie sind sehr leicht zu entkräften, aber von der Zielgruppe macht sich eben kaum jemand die Mühe. So werden ganze Wahlen gewonnen.


    Und verbreitet auch noch von Trumps quasi Privatsender Fox. Glaubwürdigkeit bei mir irgendwo weit unter Null.

    Der Hausbesitzer sagt im Interview, dass sich eine Menge vor dem Tor versammelte; dann „suddenly the gate bursts open“. Soweit ist das ja auch unstrittig. Ob das Tor dann zerstört wurde, als die Situation eskalierte? Das wird vielleicht ein anderes Video zeigen. Dass die Menge eine private Wohanlage stürmt, weil irgendwo dadrin ein Mann sein AR 15 schwingt, halte ich mal für praktisch unmöglich.
    Die von John geposteten Videos zeigen eine stetige Vertiefung der Spannungen in den USA. Ich frage mich sehr und weiß es nicht, ob das nun Biden oder Trump nutzt.

    Ja, so wie ich es in anderen Videos gesehen habe, wurde dem Mob vorgeworfen das Tor aufgedrückt zu haben. Die völlige Zerstörung kann natürlich erst danach passiert sein. Ob das Tor gar nicht verschlossen war, wird man kaum beantworten können. So wichtig finde ich das aber bei der Bewertung der Frage, ob eine große Menge Privatbesitz ohne Erlaubnis betreten dürfen sollte, nicht.

    Die Kandidatenwahl der Demokraten ist mir unbegreiflich. Man hat bei H. Clinton doch bereits gesehen, dass allein der Ruf der Korruption und des Filzes bei vielen Wählern abschreckend wirkt. Nun hat man mit Biden einen Kandidaten gewählt, der aufgrund der Eskapaden seines Sohnes und der Verstrickung darin (sei es Bidens Chinareise, an der sein Sohn teilnahm und finanziell davon profitierte oder sei es die unselige Ukraineaffaire)und aufgrund seiner mentalen Fitness eigentlich noch mehr Angriffsfläche bietet als Clinton. Warum eine so große Partei mit zahlreichen Funktionsträgern sich dann am Ende für einen der fragwürdigsten Kandidaten entscheidet, ist für mich sehr sehr unverständlich. Ich weiß nicht ob da Bidens Totschlagargument, sich gefühlt in jedem zweiten Satz auf Obama zu beziehen, verfangen hat. Ernüchternd sind auch Bidens Entgleisungen gegenüber Kritikern, ich erinnere mich etwa ein seine Beleidigung einer Frau als "lying dog-faced pony soldier", weil sie eine kritische Nachfrage stellte. Die jüngste unglückliche Formulierung gegenüber dem afroamerikanischen Radiomoderator passt da irgendwie ins Bild, obwohl Biden auf die Unterstützung der schwarzen Bevölkerungsgruppe doch so dringend angewiesen ist und ihr zu einem guten Teil seinen Vorwahlsieg verdankt.Ich denke aber, dass er mental sein Verhalten mitunter gar nicht mehr reflektieren kann, sondern in manchen Situationen einfach wild drauflosredet.

    Dass die wirtschaftliche und politische Instabilität für Assad ein Problem werden würde, nachdem die Hauptphase des Bürgerkriegs beendet ist, war ja nicht so unwahrscheinlich. Trotzdem stellt sich hierbei natürlich die Frage, welche andere politische Führerschaft aus Sicht Russlands oder auch der eigentlich loyalen Regimeanhänger innerhalb des Landes vorzuziehen wäre. Die außenpolitsche Isolation des Landes und die dadurch auch fehlenden Investitionen würden sich ja auch nicht dadurch ändern, wenn ein anderes Regimemitglied nun die Macht ergreifen würde.
    Andere Optionen gibt es aber realistischer Weise ebenso wenig. Aus dem Feld der Assad-Opposition oder auch nur aus neutraler Seite, auch wenn dies einigen Staaten gefallen würde, wird es natürlich beim jetzigen militärischen Zeitpunkt keine Machtübernahme geben. So gesehen kann ich mir zwar einen politischen Putsch innerhalb des momentanen Systems vorstellen, allerdings würde dies an den grundlegenden Problemen des Landes nichts ändern und wäre vermutlich auch für Russland nicht vorteilhaft. Zudem muss man noch den Iran miteinbeziehen, der auf dem Boden sicherlich die Hauptlast an auswärtiger Unterstützung einbringt. So lange Assad diesen und die Hisbollah auf seiner Seite hat, ist eine wichtige Säule intakt.

    Bg2 und Bg1 haben beide die Infinity Engine verwendet, wie übrigens auch Icewind Dale 1 und 2 (2 hatte als erstes die neuen 3er D&D Regeln, wie auch Neverwinter Nights).
    Neverwinter Nights hatte die Aurora Engine und war 3d, leider ist es verdammt schlecht dadurch gealtert. Aus der heutigen Perspektive sind die gemalten Hintergründe der Infinity Spiele deutlich schöner.

    Mal eine Frage die auch zum Thema Schiffe passt:


    Wenn Schiffe gebaut werden haben sie manchmal direkt einen Admiral, das verhindert dass ich die Flotten vernünftig zusammenlegen kann. Kann man das irgendwie verhindern? Nach einem Sieg ist das ja normal, aber es nervt wenn von 4 gebauten Schiffen in verschiedenen Häften 3 einen Stern haben.

    Nach der palästinensischen Nachrichtenagentur Maan haben die Al-Kassam-Brigaden zuerst die Entführung des Soldaten zugegeben.


    Sollte dies zutreffen, hätte diese Kehrtwende sicherlich propagandistische Gründe, im Medienkrieg würde dies schließlich (bedenkt man den Zeitounkt kurz nach der Waffenpause, sollte sich auch dies bestätigen) sehr schädlich sein.


    Und die Aufgregung darüber, dass dieser Offizier eine Eilmeldung wert war, verstehe ich nicht. Die Medien berichten darüber, da dadurch die Waffenpause geendet ist und Israel in die Situation versetzt wurde, diesen Mann zu befreien. Dies wird nun sicherlich eine Intensivierung der Kampfhandlung zur Folge haben, wodurch die ganze Sache politisch bedeutsam ist. Der Tod palästinensischer Zivilisten oder Kämpfern bzw. von israelischen Zivilisten oder Soldaten besitzt diese einschneidende Bedeutung eines kriegsrelevanten Ereignisses nicht. Das mag makaber sein, ist aber seit jeher die Logik des Krieges.

    Der Todesring ist ja beliebt um ihn an Agenten und Einheiten einzusätzen. Funktioniert er auch bei Schiffen? Immer wenn ich eine Flotte umstelle, bricht sie durch den Ring und von außerhalb kann ich auch keine Einheitn angreifen lassen, da sie den Ring nicht passieren kann.

    Verrückt, ihr zeit den Kram wirklich durch^^
    Euer Schreibstil ist gut zu lesen und bisweilen amüsant,die Bilder sind bis auf die grässliche Anime-Bilder ebenfalls gut ausgewählt. Ich hoffe noch auf Ingame-Schlachtscreenshots, auch wenn da meine Hoffnungen wohl enttäscht werden ;)

    Ich habe eine Frage zum Modden von Roma Surrectum II:


    Ich wollte Pergamon Gefährtenkavallerie, Katapthraktelephanten und indische Elephanten geben.
    Erstere Einheit hat geklappt, aber die Elephanten funktionieren nicht. Sobald ich in die Schlacht gehe, stürzt das Spiel ab. Zuerst meinte es, folgende Datei würde fehlen: data/models_unit/textures/elephant_indian_ptolemaic_tga.


    Ok, Texturen hatte ich nicht eingefügt, bei den Gefährten hatte es auch so geklappt.


    Ich fand es auch etwas seltsam, den eigentlich hatte ich die Daten des Elefanten doch aus der Liste der Seleukiden genommen. Aber egal, ich füge die Datei einfach in den gewünschten Pfad ein. Seltsamerweise verlangt er nicht, dass ich sie in den betreffenden Unterordner Pergamons einfüge, was auch seltsam ist, oder nicht?


    Als ich das gemacht hatte, zeigte er mir an folgende Datei würde fehlen:
    data/models_unit/textures/aor_india_javelinaar.tga
    Das habe ich dann auch gemacht, um folgende Fehlermeldung zu bekommen:
    es fehlt data/models_unit/textures/UNIT_EGYPTIEN_NUMIDIAN:TGA


    Da weiß ich weder wo die Datei sein soll, im Texturenordner der Ptolemaier habe ich sie nicht gefunden, noch was sie mit Elefanten zu tun hat. Kann mir jemand helfen?

    Nochmal zu meinem Problem: Das ganze läuft detaliert wie folgt ab: Ich belagere das von Orks gehaltene Alte Lager. Eine einzelne Orkeinheit kommt heran und greift mich an, wodurch die belagerte Orkarmee einen Nachrückausfall macht. Die Schlacht ist dann auf einer normalen Landkarte (also nicht die Ferstung). Ich gewinne, alle Orks sterben und ich kann auswählen, was ich mit der Siedlung machen will. So weit, so gut.
    Doch dann, beim Zug der Rebellen, zieht sich meine Armee automatisch aus der Stadt zurück und die vorher besiegte Rettungsarmee unter Lord Hagen, die irgendwo beim Pass steht, hebt ihr Banner wie nach einem Sieg. Auf einmal habe ich eine Myrtana Armee in der Festung (keine Ahnung ob es Hagens Armee ist) und das Spiel stürzt mit einem CTD ab.

    Ich habe mit den Söldnern das von Orks gehaltene alte Lager erobert. Allerdings passierte etwas seltsames daraufhin: Meine Armee verließ die Stadt, als die Rebellen im Zug drankamen (hab einen Ausfall der Südorks vernichtet und war deshalb nicht selbst dran) und eine Myrtana Garnision war auf einmal drin. Dann ist das Spiel abgestürzt. Jemand eine Erklärung für dieses seltsame Geschehen?